Jump to content

Oralverkehr ohne Condom


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt definitiv keinen Grund für Belehrungen. Leben und leben lassen eben und mit dem Sexualpartner offen und ehrlich umgehen.

Geschrieben

Risikobewertung ist unheimlich schwierig. Sachlich betrachtet, ist das Risiko einer HIV Infektion ungleich geringer als das Risiko im Straßenverkehr. Auch hier nehmen viele, ohne daß es ihnen wirklich bewußt ist, durch Fahren trotz Müdigkeit nach einem langen Arbeitstag billigend verzögertes Bremsen oder mangelhaftes Lenkvermögen in Kauf und weichen einem anderen Auto oder Menschen nicht mehr ordentlich aus, was in einem fitten und wachen Zustand locker passiert wäre. 

Es leben 2014 rund 80.000 Menschen in Deutschland mit HIV, wobei die Zahl der Frauen mit rund 15.000 geringer ist.

Anzahl Verkehrsunfälle mit Personenschaden in Deutschland nur im Jahr 2015: über 300.000 Menschen

Verkehrstote 3475 in 2015

Es ist ein Wahrnehmungsphänomen des Menschen. AIds war zu meiner Zeit der Pubertät und kurz danach in aller Munde und hat richtig Ängste geschürt und Poppen ohne Gummi gab es sicher, aber wir jungen Menschen haben es oft nicht wirklich wg. Verhütung genommen, sondern eben auch aufgrund der "teils geschürten" Ängste und auch die Unwissenheit der Wissenschaft und Politiker hatte ihren Anteil an der medialen "Vermarktung" des Themas,

Das Benutzen des Gummis ist nicht der Untergang des Abendlandes beim Blasen, aber Spaß macht es nicht und geil ist es auch nur bedingt.  Es wird immer Menschen geben, die vor Krankheitsübertragung Angst haben, nur dann darf ich auch nicht mehr Zug fahren und gerade im Herbst und Winter mit mit Massen von kranken Menschen zusammensetzen, die nicht mal die Hand vor dem Mund halten wenn sie husten oder einfach mal zu Hause bleiben, aber beim Sex aus geschürten Ängsten wiederum alle Vorsichtsparolen fahren lassen.

Fakt ist allerdings, daß das Risiko unter Männern deutlich größer ist und auch in einigen Ländern bzw. speziellen Gebieten dort, sicher so groß aist, uch alle möglichen anderen Krankheiten zu bekommen, dass man den Sex dort vielleicht grundsätzlich dort besser lässt.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Was nützt Dir ein aktuelles Gesundheitszeugnis z.B. beim HIV- Virus? Dieser kann erst nach 12 Wochen nachgewiesen werden. Nur ein Beispiel von vielen.

Und der Vergleich mit den Socken ist so lachhaft, dass er schon peinlich ist.

gibts auch einen Schnelltest dir SOFORT anzeigt ob man den Virus in sich hat oder sauber ist oder nicht ! der kostet zwar 20 € aber der ist es immer wert ! Ich sehe das du Pappnase keine Ahnung hast !

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb CaylerCologne:

Ich habe diesen Winter mal wieder einen HIV-Test gemacht und hatte zu dem Thema auch mal nachgefragt, dort wurde mir gesagt, das wäre keine Problem mit dem Oralverkehr, solang man es nicht übertreibt.

Sorry, bei so schwammigen Aussagen: Praxis wechseln!

Was wäre denn übertrieben? 

Eben, das ist nicht zu klassifizieren.

De Gedanke *ist diese Situation, dieser Mensch so toll, geil, göttlich..... dass ich dafür Leid in Kauf nehme*- der hilft. Ernsthaft.

 

Natürlich ist mir auch schonmal was ausgeklinkt. Aber mit demjenigen bin ich jetzt dann auch zusammen und in dem Moment war es mir das wert. 

Nicht sehr helle, aber bewusst entschieden.

Wäre das was einmaliges gewesen, dann wäre danach Pause Pflicht und dann eben eine umfangreiche Untersuchung.

Wobei kein Arzt jemals alle Möglichkeiten abchecken kann.

 

Was uns heute die unfassbar hohen Quoten an STD beschert ist die Gedankenlosigkeit.

Das sich selber sicher fühlen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sex66957:

gibts auch einen Schnelltest dir SOFORT anzeigt ob man den Virus in sich hat oder sauber ist oder nicht ! der kostet zwar 20 € aber der ist es immer wert ! Ich sehe das du Pappnase keine Ahnung hast !

Vielen Dank für die Pappnase.

Falsche Infos werden nicht dadurch richtiger, dass sie immer wieder wiederholt werden.

Schnelltest: " Einen HIV-Test kann man auch vollkommen anonym durchführen lassen. Mit ihm kann man sechs Wochen nach der letzten Risikosituation (beim HIV-Labortesst) bzw. drei Monate nach der letzten Risikosituation (HIV-Schnelltest) eine HIV-Infektion sicher ausschließen. " Quelle: aidshilfe.de

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sex66957:

gibts auch einen Schnelltest dir SOFORT anzeigt ob man den Virus in sich hat oder sauber ist oder nicht ! der kostet zwar 20 € aber der ist es immer wert ! Ich sehe das du Pappnase keine Ahnung hast !

Leute beleidigen und selber keine Ahnung haben.

Der Test zeigt 12 Wochen nach einer Risikosituation an, ob man sich angesteckt hat.

 

Hiesse also: knifflige Situation wahrgenommen, dann 12 Wochen NICHT gefickt und dann der Test.

Das ist sicher.

Das Teil sagt dir aber nix über die letzten 11 Wochen. 

Zudem zeige ich dir gerne ein Dutzend Bekannte aus der Aidshilfe, die dir negative Tests vorlegen, weil sie einfach gut behandelt sind.

Heisst dann *unter der Nachweisgrenze*.

Geschrieben

Nach einer Risikosituation sollte man aber SOFORT sich zur Behandlung begeben.

Ist der Virus nach 12 Wochen erstmal im Gehirn, ist der Drops gelutscht.

Lebenslange Therapie is angesagt.

 

Direkt nach Exposition kann eine hoch dosierte, harte sofortige Therapie noch helfen, dass sich der Virus einnistet.

Kann.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Was nützt Dir ein aktuelles Gesundheitszeugnis z.B. beim HIV- Virus? Dieser kann erst nach 12 Wochen nachgewiesen werden. Nur ein Beispiel von vielen.

Und der Vergleich mit den Socken ist so lachhaft, dass er schon peinlich ist.

 

vor einer Stunde, schrieb SevenSinsXL:

Was nützt Dir ein aktuelles Gesundheitszeugnis z.B. beim HIV- Virus? Dieser kann erst nach 12 Wochen nachgewiesen werden. Nur ein Beispiel von vielen.

Und der Vergleich mit den Socken ist so lachhaft, dass er schon peinlich ist.

http://www.jasminberlin.com/s/cc_images/cache_2446114430.jpg?t=1399034236 so viel zum Thema ...habs getestet .es funktioniert !

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sex66957:

 

http://www.jasminberlin.com/s/cc_images/cache_2446114430.jpg?t=1399034236 so viel zum Thema ...habs getestet .es funktioniert !

Dann lies doch bitte auch mal den Beipackzettel.

Wäre der Test an sich zweifelhaft, wäre er nicht zugelassen worden.

Er kann dir aber über kurzfristige Ansteckungen nix sagen.

 

Aber ich nehme an, dass du lieber in deiner Traumwelt bleibst......

Geschrieben

Dieser Schnelltest ist sinnlos, um damit einen potentiellen Sexpartner zu testen, wenn man selbigen nicht die letzten 12 Wochen lückenlos Tag und Nacht überwacht hat und bezeugen kann, daß der in dieser Zeit keine sexuellen Kontakte zu anderen Personen hatte.

Meine Fresse, lesen können reicht nicht, man muß es auch verstehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BerthaLou:

Dann lies doch bitte auch mal den Beipackzettel.

Wäre der Test an sich zweifelhaft, wäre er nicht zugelassen worden.

Er kann dir aber über kurzfristige Ansteckungen nix sagen.

 

Aber ich nehme an, dass du lieber in deiner Traumwelt bleibst......

soll doch jedem selbst überlassen werden wie er es macht ...die Menschheit rottet sich doch sowie so aus ...alles nur eine Frage der Zeit ...lebe kurz und ständig ..denn du bist länger tot als lebendig !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hic_Hec:

Dieser Schnelltest ist sinnlos,

....und hin und wieder auch gefährlich.

Er zeigt selten, aber doch schonmal falsch positiv an.

Dann kommen noch die Deppen oben drauf, die positiv und negativ in diesem Zusammenhang NICHT schnallen.

 

 

Selber erlebt:

Anruf nachts in der Aidshilfe. Mann, offensichtlich stark betrunken und feiernd am Hörer.

Möchte die Kontonummer der Aidshilfe haben.

Die Arzthelferin bei seinem Doc hätte ihm heute am Telefon gesagt, dass der Test positiv war und er wäre so erleichtert- er will SO gerne 1000 Euro spenden.

Wo seine Frau doch jetzt schwanger ist und er wegen ihrer Zickigkeit die letzten Monate soviel rumgefickt hätte.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sex66957:

soll doch jedem selbst überlassen werden wie er es macht ...die Menschheit rottet sich doch sowie so aus ...alles nur eine Frage der Zeit ...lebe kurz und ständig ..denn du bist länger tot als lebendig !

und was ist wenn das Kondom reißt ? ist wie beim AKW ein Restrisika bleibt immer !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sex66957:

soll doch jedem selbst überlassen werden wie er es macht ...die Menschheit rottet sich doch sowie so aus ...alles nur eine Frage der Zeit ...lebe kurz und ständig ..denn du bist länger tot als lebendig !

Aber dann tu halt nicht so, als wäre es sicher, was du tust....

Jeder wählt sein Gift....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sex66957:

soll doch jedem selbst überlassen werden wie er es macht ...die Menschheit rottet sich doch sowie so aus ...alles nur eine Frage der Zeit ...lebe kurz und ständig ..denn du bist länger tot als lebendig !

Bloss keine Einsicht zeigen, dass man einem Irrtum aufgesessen ist.....

Ich wünsche keinem Menschen wirklich was schlechtes. Aber manchmal...manchmal....

Geschrieben (bearbeitet)

soll doch jeder machen was er will ...

vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Bloss keine Einsicht zeigen, dass man einem Irrtum aufgesessen ist.....

Ich wünsche keinem Menschen wirklich was schlechtes. Aber manchmal...manchmal....

****

bearbeitet von MOD-Brisanz
Beleidigung entfernt
Geschrieben

BerthaLou ich habe mal eine Frage...siehst du dich als Risikosituation ? ich habe gerade so meine Schwierigkeiten das für mich verständlich einzugrenzen .... ich geh mal davon aus du bist wie ich eine ganz normale Frau die gerade eher Sex oder einen frechen Flirt sucht als die Liebe fürs leben ? um was geht es hier noch mal ganz genau ?

wenn ich mich hier mit einem  Úser treffe hat er leider  das Pech das er mir auch gefallen muss ^^ wahllos ist nicht ...das hat aber weniger mit dem Thema Gesundheit zu tun als das ich es meiner eigenen Ethik schulde .... ich hätte gerne auch mal einen mmf ... grummel ...was soll ich sagen bisher habe ich noch keine 2 gefunden die mir beide gefallen  .... wir sind hier auf einer Erotik Plattform und ich hoffe doch das jeder trotzdem hinschaut mit wem er sich trifft ... und wohl überlegt wie weit er dabei geht ....

Was ist genau das ziel? das die gesamte Belegschaft hier bei poppen.de nur noch Oralverkehr mit Gummi hat ...wird das hier ein Aufklärungsfeldzug ähnlich einer Hexenjagt ?

ihr würdet mit einer weicheren Argumentation um Ecken mehr erreichen ... aber nun ja .... ein jeder wie er es eben mag ...

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb BerthaLou:

Aber dann tu halt nicht so, als wäre es sicher, was du tust....

Jeder wählt sein Gift....

wie gesagt ein Restrisiko besteht immer ...wenn man Angst hat sich zu infizieren..soll man(n) und Frau es einfach nur lassen und auf Handbetrieb umstellen !

Geschrieben

Irgendwie ist die Diskussion schon etwas irritierend! Es geht hier doch um Oralverkehr, oder? Also, wenn wir, die wir auch schon mal den PT mit GV praktizieren und dabei auch Oralverkehr genießen, ständig daran denken würden, dass wir uns infizieren könnten, dann würden wir es lassen. Grundsätzlich gilt, dass das HIV-Risiko beim GV wohl mit am größten ist. Deshalb gilt es, den Sex "safer" zu machen. Natürlich gibt es beim Oralverkehr auch ein Restrisiko bezüglich HIV. Und vor allen Dingen gibt es auch das Risiko, andere ansteckende Krankheiten zu bekommen. Aber letztlich müssten wir dann auch auf Küsse und Knutschen verzichten. Das wollen wir nicht. Wir sind übrigens Nichtraucher, trinken in Maßen, aber essen Fleisch. In Gemüse ist manchmal, sofern es kein Bio-Gemüse ist, auch einiges an Pestiziden drin. Diese werden im Körper nicht abgebaut, sammeln sich über die Zeit im Körper an. Natürlich ist es schei...e, wenn man sich eine Krankheit fängt. Aber wenn ich rauche, dann weiß ich ob der Nebenwirkungen. Wenn ich zu viel trinke, dann weiß ich, dass ich meinem Körper nichts Gutes tue. Wenn ich swinge, dann schütze ich mich und versuche das Restrisiko zu reduzieren. Wenn es aber darauf ankommen würde, das ich zwischenmenschlichen Kontakt habe, aber eigentlich keinen mehr hab, weil ständig Plastik zwischen den Körpern ist, dann kaufe ich mir ne Cyberbrille und ne neue Xbox. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb unartige_julia:

BerthaLou ich habe mal eine Frage...siehst du dich als Risikosituation ? ich habe gerade so meine Schwierigkeiten das für mich verständlich einzugrenzen .... ich geh mal davon aus du bist wie ich eine ganz normale Frau die gerade eher Sex oder einen frechen Flirt sucht als die Liebe fürs leben ? um was geht es hier noch mal ganz genau ?

 

 

 

Ich ein Risiko?

Hmm, bezüglich HIV: nein. 

Aber nen Zoster habe ich beispielsweise (wie etwa 90% der Deutschen).

Blüht der- gibts keinerlei Dates. Ist bei mir nichtmal sichtbar, weil unter dem Haaransatz, aber natürlich achte ich drauf. Würde sich das jemand ins Auge wischen, weil er mich zB an den Haaren packt, was aufkratzt und dann im Gesicht fummelt....kann das schon arg ätzend sein. Sowas tu ich nichtmal austauschbaren Fuckbuddys an.

 

Was ich suche?

Mein Freund und ich haben manchmal wen 3. dabei. Das safe im strengsten Sinne.

Deswegen habe ich sicher nicht weniger Spass als andere. Ich mache alles nur sehr bewusst.

 

In Solozeiten bleibe ich auch safe..... ich kann gar nicht so geil werden, dass ich das vergesse.

Bei neuen Partnern war ich bisher zu Anfang vielleicht 3x so weit, dass ich mit dem Kopf entschieden habe *der wäre es wert*.

 

 

Dass einem hier die Argumente manchmal wie von allein aus der Hand rutschen, das liegt wohl eben an den vielen Halbwahrheiten (Orales nicht übertreiben ist zB so eine sinnlose Aussage).

Da flippt man dann innerlich eben aus.

Gebe ich ja zu. 

 

Wenn mir jemand sagt: ich mache alles immer AO und informiere jeden Sexpartner ausnahmslos.

Bitte, nur zu (aber heul dann nicht).

 

Aber den Begriff safe zu dehnen, da werde ich leider wirklich zickig.

 

 

Geschrieben

okay ...nun mag ich dich wieder .... aber schau so entspannt vorgetragen liest sich das doch gleich anders ...

lies mich mal in den Kommentaren der Kurzgeschichte ***spiele im Wald ^^ ich kann auch anders wenn mir etwas richtig gegen den Strich geht ... und ich denke das ein jeder hier auf die ein oder andere Art und Weise aufgeklärt ist ...vielleicht ist das auch ein Grund warum so viele Dates gar nicht zustande kommen ..Angst vor Ansteckung ...sich bewusst zu sein dieser fremde Körper den ich gerade begehre könnte ein großes Risiko sein .... aber man muss auch jedem es zugestehen das er seine eigene Meinung hat ... 

also ich kann den Penis wirklich gut leiden ...aber nach dem ich mal einen mit Gummi an im Mund hatte war ich etwas verstört ...gib es wenigsten zu ...es schmeckt wirklich nicht gut! ... Freunde wieder ?

 

Geschrieben

Ich mag auch keine Lecktücher, oder Frischhaltefolie, oder Salatblätter oder was auch immer, schrub ich auch schonmal hier und finde auch, das muß jeder für sich entscheiden. Und wenn es dann nicht passt, muß man auch nichts miteinander anfangen, ansonsten muß man halt in den Gummi beißen (bitte nicht, nur im übertragenen Sinne).

Ich finde es aber potentiell gefährlich und unverantwortlich, hier Werbung für einen Test zu machen, der dafür gedacht ist, nachzuweisen, ob man seit mindestens 12 Wochen infiziert ist. Denn erst dann liefert dieser Test ein korrektes Ergebnis. Das aber so hinzustellen, als würde der auch funktionieren, wenn sich der potentielle Sexpartner erst vor einer Woche infiziert hat, ist ja schon fast gemeingefährlich.

 

Ich hab das mal ein wenig aufbereitet, damit die Leute endlich mal aufhören, hier ständig was von diesem Schnelltest zu schreiben, als könne man sich damit schützen.

 

schnelltest.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finds mit Gummi nicht sooo arg schlimm.... wenn man vorher ordentlich frische Kaugummis hatte, dann merkt man nicht mehr so viel vom Geschmack :stuck_out_tongue:

 

Ich war gar net böse ;)

Ist nur mein 26 Jahre-Aidshilfe-Schaden, nix weiter.

bearbeitet von BerthaLou
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb unartige_julia:

das es nicht der Beginn einer Großen wahren Freundschaft mit euch wird war mir sofort klar ...aber bitte nicht immer mit diesem unglaublichen "eZ" <- erhobener Zeigefinger .... das bekommen wir doch auch anders hin ^^

Erhobene Zeigefinger sind beliebt hier .....

Wer auf Sicherheit steht, soll das Swingen am Besten sein lassen.

No risk, no fun ist kein pubertäres Motto, sondern die reine Wahrheit. Wer richtig Spass auf ner Hayabusa (keine japanische Nutte, sondern ein Motorrrad mit 197 PS) hat, ist auch näher am Tod als der Fahrer eines SMART Diesel (möglichst noch mit Sturzhelm).

bearbeitet von Immoralisten
×
×
  • Neu erstellen...