Jump to content

Was macht jemanden hier wirklich interessant – Aussehen, Profiltext oder die Art zu schreiben?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Kann ich nicht pauschal sagen, Ausstrahlung spielt eine große Rolle, aber wenn nur ein geistloser Text kommt …🫣
Manchmal macht auch ein nettes Anschreiben Lust auf ein Gespräch…

Na da les ich mal mit...

Ich wprde sagen das Gesamtbild. Und das auf kurzer Beschreibung zusammen zu tragen ist garnicht so einfach.
Grade als Mann hab ich oft das gefühl, es wird nen Bildercheck gemacht. Eckdaten vielleicht die erste Zeile gelesen und dann gefiltert.
Schade

Es gibt eigentlich nur zwei Arten von "Profiltext", die entscheiden, und zwar dagegen. Wenn er voller Rechtschreibfehler ist, oder wenn er extrem negativ geschrieben ist. "Will dies nicht, will das nicht, hau ab mit xy, lass mich in Ruhe mit z"... da bin ich raus.

Davon abgesehen entscheidet natürlich (!) das Schreiben. Was nützen mir die hübschesten Kurven auf dem Foto, wenn nur Einsilbiges zurück kommt (also kein Interesse besteht) oder sich charakterliche Abgründe auftun (vergleiche Profiltext..) .

Ein ganz klares, unumstößliches "Es kommt drauf an" von mir. Habe ich den Mann unattraktiv gefunden, war das Profil nebensächlich. Es hat halt von aussehen nicht gepasst. Wichtig ist auch der Username. Ein cooler Username hat bei mir auch Interesse erzeugt, auch ohne Bild. Dann wurde aber der Profil-Text auch wichtig. Der schönste Mann mit schlechtem Profilnamen hatte weniger Chancen bei mir als der bildlose mit tollem Nick. Die Art zu schreiben kann ja erst interessant werden, wenn Optik / Darstellung stimmen.

Für mich ist es zuerst einmal der Profilname, gefällt er mich schon nicht sonderlich und ist dann auch das Profilbild nichts, so lasse ich es gleich und schaue mir das restliche Profil nicht an. Aber wenn mir das Bild und der Name gefällt so sehe ich mir auch den Text genauer an. Aber ob ich dann auch wirklich eine Nachricht schreibe, kann ich nicht sagen. Versuche es zu spüren. Ob dann irgendwann mal Interesse daraus wird nachdem die andere geantwortet hat kann ich nicht sagen, weil es dann ja auf beiden Seiten passen sollte. Gut muss aber auch sagen, dass ich sehr wenige Frauen anschreibe.

(bearbeitet)

Der Profiltext muss mich in erster Linie ansprechen. Weil dieser immer der Grund war aktiv zu werden oder eben nicht. Das Foto ist mir erst mal relativ egal. Klar ist eins vorhanden und spricht mich selbiges so gar nicht an, hat sich alles andere auch erledigt. Aber es wird auch nie passieren, dass ich bei einem Foto denke "passt optisch sofort".

Der Profilname spielt natürlich auch eine Rolle. Davon hängt nämlich ab, ob ich das Profil überhaupt erst öffnen würde oder nicht. Bei bestimmten Dingen, bin ich nämlich direkt raus. 

Eine Frau wird nämlich erst dann interessant, wenn ich ihre Art zu denken mag. Ein ganz bestimmter Charakter. Und ob dieser vorhanden ist oder nicht, merke ich dann beim schreiben. Aber ob dann jemand "wirklich interessant" ist, merke ich dann erst beim ersten Treffen. 

bearbeitet von Carbonated

Meistens kristallisiert sich eher beim Schreiben hier raus das es ein fske Profil ist...
Da kann der Text bzw Bilder auch nichts interessant machen...
Sorry,leider bei vielen ",angeblichen Frauen profilen" Erfahrungen hier

Am Ende entscheidet immer das Schreiben. Auch wenn es vielleicht für eine derartige Plattform ungewöhnlich ist, aber ich mag eine gute Kommunikation/Konversation. Stimmt die nicht, ist der Rest eigentlich uninteressant.
Sicherlich ist ein Bild und/oder Profiltext der Opener - mehr aber auch nicht. Was FSK 18 Bilder abgeht - ich schaue sie mir zwar an, brauche sie aber nicht. Sie sorgen eher dafür, dass ich mich für ein Nichtschreiben entscheide. Und ja, ich schreibe auch Profile ohne Bild an.

Der erste Eindruck zählt! Foto, Profiltext, vielleicht ein Post im Forum...
Frau muss ja erstmal neugierig werden 😉!
Und wenn man dann ins schreiben kommt, merkt man ganz schnell ob da was rüber kommt oder nicht!

vor 3 Minuten, schrieb Bi-redhead-46:

Meistens kristallisiert sich eher beim Schreiben hier raus das es ein fske Profil ist...
Da kann der Text bzw Bilder auch nichts interessant machen...
Sorry,leider bei vielen ",angeblichen Frauen profilen" Erfahrungen hier

Hast du die Fake Profile gemeldet? Du würdest damit anderen helfen.

(bearbeitet)

80 % der Fotos öffnen keine Tür, sondern schließen sie - fest, mit Zusatzschloss, für alle Zeiten.

Wann öffnet sich eine Tür? Bei freundlicher Schreiberei, meist ohne bzw. ohne aussagekräftiges Foto, hinter der ich eine sympathische Dame vermute. In 80 % dieser Fälle gefällt mir die Dame dann auch in Person. 

bearbeitet von klitmaster11

Mich spricht ein, mit eigenen Worten, gut geschriebenes Profil an. Im Profil möchte ich keine Gruppen mit sexuellem Hintergrund sehen, oder Fotos die den Schwanz erahnen lassen. Ein ganz normales Profil halt. Foto erstmal unwichtig. Wobei, nicht ganz richtig. Spiegelselfies schrecken mich ab und dreckige Hintergründe als Vorschaubilf. Zudem achte ich auf den Nick, leider sind viele unterirdisch. Oft sind es Kleinigkeiten. 

Netter Schriftwechsel mit relativ schnellen telefonieren war meine Vorgehensweise. Viele schaffen es mittlerweile nicht mehr einen Austausch am Leben zu halten.

Authentizität, Bilder, Entfernung, ausgefüllte Eckdaten, übereinstimmende Vorlieben. Ohne Bild (bzw. nur Bild von einer Beule in der Hose...) öffne und lese ich erst gar nicht. Null Text = auch unfuckeble

Das Problem bei dem Thema mit "Intelligenz ist sexy" ist, dass Frau dann erstmal antworten müsste, um feststellen zu können, ob Intelligenz vorhanden ist... und daran scheitert es hier schon im Ansatz...

• Neu erstellen...