Jump to content

Was macht jemanden hier wirklich interessant – Aussehen, Profiltext oder die Art zu schreiben?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Am 2.10.2026 at 15:56, schrieb WeißeLöwin:

Metapher, Metafa klingt nach einem türkischen Männernamen. 

Schaust du dir ab und zu mal Männerprofile an ? Um bei der Metapher zu bleiben, Speisekarten mit 1000 Gerichten bieten nie wirklich gutes Essen. Da sind Standardgerichte drauf die immer mit den fünf gleichen Tütensoßen variiert werden.  Bei solchen karten kann ich mich nicht entscheiden, weil da trotz der Quantität nichts dabei ist was mit qualitativ zusagt oder meinem Geschmack entspricht. 

Die schlichte Tatsache, dass hier Unmengen von Männern angemeldet sind, bedeutet keineswegs, dass wir Frauen mehr Auswahl hätten. Im Gegenteil, wenn ich hier 200 Männerprofile durchscrolle ( die schon gefiltert wurden), denke ich oft , hier sammelt sich alles, was sonst keine Frau findet. Dafür sprechen auch die 'fantasievollen' Profiltexte, 'ansprechenden' Bilder, 'niveauvollen' Kommentare unter Frauenbildern und die ständigen Jammerthreads im Forum. 

Hier einen wirklichen guten Mann zu finden, der auch noch Ahnung von weiblicher Lust und Sexualität hat, ist so einfach wie auf der Karte vom Schnitzelrestaurant ein Sternegericht zu finden.

Für mich klingt das nicht nach einem türkischen Männernamen.

Auch wenn 5 Tütensuppen oder mehr auf der Karte stehen…gehören zur Menge der Speisekarte, von Qualität war keine Rede deswegen das „Luxusproblem“zu filtern.

Was würde eine Frau sagen wenn es nix zu filtern gäbe weil sie immer wieder nach der Speisekarte fragen müsste und dafür auch noch bezahlen muss um überhaupt aus Gerichten auswählen zu können. Und sehr oft dann nach langem Suchen und Finden zu hören bekommt…ist leider aus.

Aber eigentlich wollte ich darauf gar nicht raus sondern darauf, dass dann womöglich eben ein gewisses Sättigungsgefühl entstehen könnte, da man als Frau ja die Speisekarte dauernd und immer wieder vorgelegt bekommt…mit einem ganzen Haufen „Tütensuppen“ und wenigen „Schmankerln“

Für Ich bleibt es dabei, Frau hat hier mehr Auswahl. Dass selbige qualitativ besser ist, davon war keine Rede 😉

Ich find's gut, wenn mich jemand lieb anschreibt oder wenn ich mich im echten Leben mich mit jemanden angenehm/gut/charmant unterhalten kann.
Wenn es eine (natürliche) gemeinsame Wellenlänger gibt, ist das schön.
Wenn beide merken, es gibt (ein Art) natürliche Verbundenheit zueinander.

vor 7 Stunden, schrieb Performer41:

Für mich klingt das nicht nach einem türkischen Männernamen.

Auch wenn 5 Tütensuppen oder mehr auf der Karte stehen…gehören zur Menge der Speisekarte, von Qualität war keine Rede deswegen das „Luxusproblem“zu filtern.

Was würde eine Frau sagen wenn es nix zu filtern gäbe weil sie immer wieder nach der Speisekarte fragen müsste und dafür auch noch bezahlen muss um überhaupt aus Gerichten auswählen zu können. Und sehr oft dann nach langem Suchen und Finden zu hören bekommt…ist leider aus.

Aber eigentlich wollte ich darauf gar nicht raus sondern darauf, dass dann womöglich eben ein gewisses Sättigungsgefühl entstehen könnte, da man als Frau ja die Speisekarte dauernd und immer wieder vorgelegt bekommt…mit einem ganzen Haufen „Tütensuppen“ und wenigen „Schmankerln“

Für Ich bleibt es dabei, Frau hat hier mehr Auswahl. Dass selbige qualitativ besser ist, davon war keine Rede 😉

'Und sehr oft dann nach langem Suchen und Finden zu hören bekommt…ist leider aus.' Für deine persönlichen Erlebnisse und Probleme mit Frauen von dieser Seite kann die Seite nichts auch an die anderen Frauen nicht.

Es gibt Männer die hier auch ohne Bezahlmitgliedschaft Frauen kennen lernen und treffen. 

Das hier viele Männer angemeldet sind, bedeutet noch lange nicht, dass Frau dadurch eine 'Auswahl' hätte. Wenn ich nicht auf Schnitzel stehe, bietet auch eine Karte mit 1000 Schnitzelvarianten keine Auswahl für mich. 

Am 2.10.2026 at 10:49, schrieb FlotteLotte1988:

Also für mich hat das gesamte eine große Rolle und nicht nur explizit irgendwas, aber was mir aufgefallen ist, vielen Männern hier ist es doch scheiß egal was im Profil steht. Bekomme so oft dumme Nachrichten, anstatt mal das Profil zu lesen, oder das beste immer direkt die geheimen Bilder sehen wollen

Ein klasses Statement, ein rundes Bild sollte sich ergeben. 

vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

'Und sehr oft dann nach langem Suchen und Finden zu hören bekommt…ist leider aus.' Für deine persönlichen Erlebnisse und Probleme mit Frauen von dieser Seite kann die Seite nichts auch an die anderen Frauen nicht.

Es gibt Männer die hier auch ohne Bezahlmitgliedschaft Frauen kennen lernen und treffen. 

Das hier viele Männer angemeldet sind, bedeutet noch lange nicht, dass Frau dadurch eine 'Auswahl' hätte. Wenn ich nicht auf Schnitzel stehe, bietet auch eine Karte mit 1000 Schnitzelvarianten keine Auswahl für mich. 

Offensichtlich hast du nicht richtig gelesen/mich gar nicht richtig verstanden. Ich hatte mit keiner Silbe erwähnt dass ich hier persönliche Probleme mit Frauen anspreche  noch Probleme mit dieser Seite habe. Es waren nur meine persönlichen Erfahrungen gepaart mit den Erfahrungen verknüpft unter anderem mit Fakten. Und Fakt ist nunmal dass die Männerquote hier um ein vielfaches höher ist. Somit ergibt sich rein rechnerisch zahlenmäßig eine höhere Quote an Auswahl für die Frau. 
Hiebei sprechen wir von quantitativer Auswahl. 
Vielleicht ein Beispiel für dich zum Begreifen: Du hast vor dir 1000 rote Äpfel liegen. Sie sehen so gut wie alle gleich aus. Manch einer schmeckt etwas süßer manch einer herber. Obwohl sie nahezu alle gleich aussehen hast du zahlenmäßig eine Auswahl aus 1000 rote Äpfel. Nimmst du den ersten bleiben noch 999 zur weiteren Auswahl = quantitative Auswahl.

Auch wenn alle rot sind hast du somit 1000 rote Äpfel zur Auswahl vor dir liegen.

Ob du jetzt lieber einen gelben süßen oder herben Apfel möchtest oder zur Auswahl hättest - ginge es in eine individuelle Auswahl 

Und wenn man noch Qualitätsrichtlinien für die Äpfel festlegen würde, käme dann eine qualitative Auswahl dazu.

Hoffe du verstehst jetzt was ich damit meine.

Um nochmal auf deinen Vergleich zu kommen, dass du der Meinung bist, ich hätte persönliche Probleme mit Frauen und der Seite, was ich oben bereits dementiert hatte, möchte ich deinen Satz dennoch aufgreifen und an dich richten. Wenn du nicht auf „ Schnitzel“ stehst und es nur eine Speisekarte mit Schnitzelangeboten gibt, dann kann doch hier auch die Seite und das Angebot nichts für deinen persönlichen Geschmack.

ein letzter Satz noch vielleicht dazu.

Ich denke das mit der Quote/Auswahl und dem ganzen anfangs Beschriebenen, wirkt auf Männer und Frauen auf individuelle Art. Und ich denke es macht etwas mit Vielen hier, im Positiven wie Negativen oder auch an der Art wie sich das Miteinander mit Profilen/Anschreiben/Auswählen auswirkt.

• Neu erstellen...