Jump to content

Was macht jemanden hier wirklich interessant – Aussehen, Profiltext oder die Art zu schreiben?

Bl****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb BlueEyesAfterDark:

Was ist bei euch der Punkt, an dem aus einem Profil echtes Interesse wird?

Damit sagst Du es ja selbst. Es ist der Punkt, an dem aus Neugier echtes Interesse wird. Woran das liegt? Da jedes Profil anders ist, entsteht auch jedes Mal eine andere Neugier. Eine pauschale Antwort auf Deine Frage, kann es von mir deshalb nicht geben. Wozu es auf jeden Fall eine pauschale Aussage gibt, das Interesse nach der Neugier entsteht definitiv nicht beim Anschauen des Profils, sondern frühestens beim Schreiben und entwickelt sich dann weitere oder auch nicht.

vor 1 Minute, schrieb Bratwurstbieger:

ob du aussiehst wie ein verschlossener Elfmeter.

Das ist nicht der Grund dafür, dass ich mich nicht zeige. Einer der Gründe ist, dass ich gerade mit einem Ex-Arbeitgeber streite, der sich weigert, Fotos von mir von seiner hompage zu löschen. Aus diesem und ähnlichen Privatsphäre Gründen zeige ich mein Gesicht nicht (mehr) online. Dass mir dadurch nicht gerade die Herzen zufliegen, nehme ich in Kauf.

Ob und wie ich aussehe, sollen nur die Menschen wissen, die mich offline zu Gesicht bekommen.

Es ist eigentlich simpel: Für Anziehung braucht es Sympathie, welche immer eine Kombination aus Humor, Intelligenz, gutem Wertesystem und Kommunikationskompetenzen ist und sein wird. Und klar, eine Optik, die zumindest mal nicht erschrocken zurückweichen lässt.

Die Liste der Dinge, die Frauen in die Flucht schlagen hingegen ist lang, sehr sehr lang (die Punkte wurden in diesem und in anderen Threads schon mehrfach aufgezählt). Und immer wenn man denkt, dass man nun wirklich jeden Bestandteil dieser Liste bereits kennt kommt ein Mann um die Ecke und schafft es, spontan eine weitere, hochgradig unsympathische Ergänzung zu dieser Liste darzubieten ;)

vor 5 Minuten, schrieb Georg-FR:

Das ist nicht der Grund dafür, dass ich mich nicht zeige. Einer der Gründe ist, dass ich gerade mit einem Ex-Arbeitgeber streite, der sich weigert, Fotos von mir von seiner hompage zu löschen. Aus diesem und ähnlichen Privatsphäre Gründen zeige ich mein Gesicht nicht (mehr) online. Dass mir dadurch nicht gerade die Herzen zufliegen, nehme ich in Kauf.

Ob und wie ich aussehe, sollen nur die Menschen wissen, die mich offline zu Gesicht bekommen.

(...sorry für den folgenden Off-Topic-Einwurf...)
Es gäbe ja schon noch die Möglichkeit, ein halbes Gesicht zu zeigen oder sonstige Gesichtsausschnitte, die mehr als einen blauen Schlumpf zeigen und Dich trotzdem unerkannt bleiben lassen. ;)

Mich würde interessieren, was bei euch am Ende den Ausschlag gibt. 
[...]
Was ist bei euch der Punkt, an dem aus einem Profil echtes Interesse wird?

Empathie.

Für mich gibt es nicht den einen Punkt, der alles entscheidet. Es sind so viele kleine Bausteine, die das Gesamtbild ergeben. Das beginnt bei einer Konversation, die auf Gegenseitigkeit beruht, wenn wir mal den klassischen Onlinefall annehmen. geht über Inhalte, kompatiblen Humor, später auch gerne eine Stimme, die wohlig in meinen Ohren klingt, ein Aussehen, das mich zum zweiten Blick verleitet und damit ist eher das für mich sympathische Gesicht, die gewisse Ausstrahlung, der spezielle Blick gemeint. Später kommen u.a. Körperhaltung und natürlich die "berühmte" Chemie dazu. 
In der Summe lässt sich sagen, es kommt, wie es kommt. ;)

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Spielhaft:

Es gäbe ja schon noch die Möglichkeit

Danke für den Tipp, hab ne andere gefunden. Es gibt ein Bild, das sogar auf einem Bild von mir "basiert" und von einer lieben Freundin ihren Wünschen entsprechend modifiziert wurde. Es ist daher kein neues Foto, es soll aber auch nur ganz ungefähr den Typ Mann darstellen, den man sich erwarten kann.

bearbeitet von Georg-FR

Mich würde interessieren, was bei euch am Ende den Ausschlag gibt. Öffnet zuerst das Foto die Tür, entscheidet der Profiltext – oder merkt ihr erst beim Schreiben, ob wirklich Interesse entsteht?

Manchmal passt jemand optisch sofort und wird nach ein paar Nachrichten uninteressant. Und manchmal passiert genau das Gegenteil.

Was ist bei euch der Punkt, an dem aus einem Profil echtes Interesse wird? 😊

Die Antwort hast du eigentlich schon selbst gegeben. 
Bevor ich ein Profil öffne, sehe ich das Profilbild. 
Ist das ansprechend, öffnet man das Profil. 
Wenn dieses Profil jetzt auch noch ansprechend ist, dann schreibt man eine Nachricht.
Und ob sich daraus nun wirklich echtes Interesse entwickelt.... Dass kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Das Profil muss überzeugen können, das Profilbild und selbstverständlich auch die Beschreibung soll vom Gegenüber etwas erzählen.
Dann kommt es mir sehr auf die Art der Kommunikation an, Respekt und Wertschätzung soll in den Zeilen liegen.
Ob jemand ernsthaft Interesse an einem Kennenlernen hat, das zeigt sich, wenn das Gegenüber offen ist, zum Beispiel Telefonieren und überhaupt zu einem persönlichen Treffen erscheint.

Du hast im Prinzip alle Punkte aufgeführt. Das Profilbild ist für mich nicht mein Favorit, ob ich ein Profil interessant finde oder nicht.
Zunächst ist für mich der Profiltext wichtig. Ich lese gerne und auch aufmerksam.
Viele haben hier ein spärliches Profil, aus dem es keine Info gibt, ausser dass es z.B. eine Frau ist, einen Mann sucht für Freundschaft oder Affäre. Ist mehr als dünn, zeigt mir Profilbesitzer hat keine Lust für eigene Worte in seinem eigenen Profil. Zu 99,9% kommt von so einem Profil auch nichts zurück.
Eigene Worte im Profil machen es für mich interessant, das Foto - falls vorhanden - spielt auch eine rolle. Ist es ein ansehnliches Foto, oder sehe ich im Hintgerund die Waschmaschine mit einem Berg Schmuztwäsche?
Die Art des Schreibens ist dann wichtig, falls es dazu kommt. Kann jemand nur in 2-3 Wort-Sätzen kommunizieren, sind wir nicht kompatibel. Das ist mir zu wenig und folglich uninteressant.

Vor 1 Stunde, schrieb Gerne53:

Du wirst doch nicht glauben, das ein Mann lange überlegt. Sobald eine Frau Sex anbietet setzt das Gehirn aus.

Warum schließt Du von Dir auf andere Männer?

Sicher, die Entfernung spielt eine Rolle. Dann das Gesicht. Und als drittes, Umgang, Respekt und ob derjenige versucht, Grenzen auszutesten.

Da ich ein Basismitglied bin, fällt anschreiben erst einmal flach.

Am Anfang habe ich mir zwar Profile durchgelesen, da es mich interessiert hat, aber wenn Dir die gleichen Personen im Forum begegnen und Du darfst sie über eine längere Zeit lesen, was ich tue, um mir ein Bild von der Person zu machen, wie sie denkt, argumentiert und eine gewisse Ansicht hat über gewisse Fagen, ergibt sich für mich eigendlich ein Bild, ob ich diese Person anschreiben würde oder nicht.

Ist das Profil interessant? Ja nur dann, wenn ich vielleicht denke, es wäre interessant, die Person kennen zu lernen. Lese ich aber, dass folgende Parameter erfüllt werden sollte wie: Umkreis 50 km, Alter unter 50, Bi-interessiert, etc... welche auf mich gar nicht zutreffen, dann sprar ich mir das Anschreiben.

hier sind es mehr dinge das einen etwas Interessiert wie im Katalog, raus auf die Straße da geht alles schneller und besser

vor 1 Stunde, schrieb NoKings:

Sag bitte, dass "Metafa" nicht "Metapher" bedeuten soll.....😱 Genau sowas wäre schon ein klares K.O.-Kriterium.....

Immer diese blöden KI generierten Vorschläge 😜😂

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie niveauvoll und respektvoll die Diskussion hier läuft. 😊

Im normalen Plattformalltag begegnen mir solche differenzierten Argumente und ausführlichen Gedanken eher selten.

Umso schöner zu sehen, dass hier viele Menschen wirklich reflektiert und auf Augenhöhe miteinander diskutieren.

Danke dafür 👍

• Neu erstellen...