Jump to content

Was macht jemanden hier wirklich interessant – Aussehen, Profiltext oder die Art zu schreiben?

Bl****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Auch auf die Gefahr hin, dass es bei mir als Dauerschleife wahrgenommen wird😁

Mich faszinieren schöne Menschen.

Meine Antennen erkennen das meinst aus dem "Geschriebem" heraus. Wie soll es hier auch anders möglich sein. Sicher gibt es auch noch andere Wege. Doch die Wahrnehmung formt sich.

Festgefahren bin ich dabei nicht. Ich erkenne, das Universum führt die für mich passenden und/oder auch zu mir gehörenden Menschen in meinen Kreis.

Ich bin sehr dankbar dafür🥰

bearbeitet von maximus-mma-spirit
vor 11 Minuten, schrieb Performer41:

Immer diese blöden KI generierten Vorschläge 😜😂

Immer diese Menschen, die so lieblos oder bequem sind, dass sie nicht mal die Bereitschaft aufbringen, einen Satz mit gerade mal sieben Worten Korrektur zu lesen :relaxed: Wer einer KI die Zügel in die Hand gibt, sollte sich über Tempo und Richtung nicht wundern ;)

vor 5 Stunden, schrieb BlueEyesAfterDark:

Mich würde interessieren, was bei euch am Ende den Ausschlag gibt. Öffnet zuerst das Foto die Tür, entscheidet der Profiltext – oder merkt ihr erst beim Schreiben, ob wirklich Interesse entsteht?

Manchmal passt jemand optisch sofort und wird nach ein paar Nachrichten uninteressant. Und manchmal passiert genau das Gegenteil.

Was ist bei euch der Punkt, an dem aus einem Profil echtes Interesse wird? 😊

Schwierig, darauf eine präzise Antwort zu geben. (Ich hatte schon beinahe in Erwägung gezogen, ein Fließdiagramm zu erstellen. ;) )

Sagen wir mal so: ein Foto könnte immerhin schlagartig jeden Anflug eines Interesses unterbinden. 

Mich erreicht man eher mit Worten. Das bedeutet, der Nick ist schon mal nicht unwesentlich, könnte nämlich trotz eines sympathischen Fotos auch zum Abwinken führen. 

Dann lese ich natürlich den Profiltext, bin vielleicht vorher schon durch einen Forumsbeitrag auf denjenigen aufmerksam geworden. Im Profil wiederum können auch auf mich Vorlieben abschreckend wirken. 

Interesse entsteht für mich tatsächlich dann erst in einem fortgesetzten Nachrichtenaustausch. Und ich unterscheide sehr wohl zwischen Nachrichten und Chat: also lieber längere Gedankengänge als nur einzelne Sätze. 

Der erste Satz in einer Nachricht entscheidet bei mir … ob ich Interesse entwickeln könnte oder nicht.
Ist es ein copy&paste Text … oder eine offensichtliche Lüge … oder irgend ein anderer Blödsinn = kein Interesse
Ist der Satz bzw die Nachricht nett geschrieben… merke ich das mein Profil gelesen wurde … und passt der sonstige Inhalt… ist mein Interesse geweckt 😉
So einfach kann es manchmal sein 😉👍🏻

vor 25 Minuten, schrieb NoKings:

Immer diese Menschen, die so lieblos oder bequem sind, dass sie nicht mal die Bereitschaft aufbringen, einen Satz mit gerade mal sieben Worten Korrektur zu lesen :relaxed: Wer einer KI die Zügel in die Hand gibt, sollte sich über Tempo und Richtung nicht wundern ;)

…und wer die Ironie zwischen den Zeilen nicht lesen kann wird vermutlich als langweiliger Moralapostel gar kein Tempo aufnehmen 😉

Würde man das untersuchen, würde man feststellen, das die Auswahlkriterien A kommuniziert werden. Aber es wird nach Kriterien B gefiltert.
Und so läuft ja auch Werbung. Dazu gab es mal den Spruch vom Marketingguru: "Werbung ist dann vollkommen, wenn der Kunde das Produkt haben will, aber nicht weiß warum."
Genauso läuft es auch hier. Profile werden dann faszinierend, wenn die Person dieses faszinierend finden, aus Gründen, die dieser Person nicht bewusst sind. Und das funktioniert nur solange wie der Person ihre Kriterien nicht gewahr ist. Also.... frag nicht. Beobachte wie Frauen wählen und trigger diese Punkte, ohne sie offen darzulegen.

Ich übrigens habe nur noch extrem wenig Interesse an dem Profil einer Frau. Da triggert mich gar nix mehr. Dieses Interesse müsste bei mir geweckt werden. Das geht auch, wird halt nur nicht gemacht, sondern es wird erwartet, das ich das Interesse gleich mitbringe. Von daher...

Interesse könnte bei mir entstehen, wenn ich angeschrieben werde, die Entfernung noch Sinn ergibt, das Alter passt und sie im Profil einen vollständigen Satz bilden konnte in dem nicht nur steht, was sie nicht will.

HEHE
Irgendwie hatte ich einmal bei einer ähnlichen Frage die Antwort gelesen: "Das Aussehen entscheidet ob man antwortet oder nicht der Charakter ob man sich weiterschiebt und kennen lernt oder nicht."

Fand ich damals irgendwie Klever, heute echt Sch......
Sprich du musst nicht nur top aussehen sondern auch Charakterlich der Hammer sein :-P

Erst muss die Mail passen. Sonst schau ich mir das Profil gar nicht an. Eckdaten und Vorlieben sind der nächste Punkt. Danach kommt das Foto.

vor 29 Minuten, schrieb Performer41:

…und wer die Ironie zwischen den Zeilen nicht lesen kann wird vermutlich als langweiliger Moralapostel gar kein Tempo aufnehmen 😉

Den Moralapostel nehme ich breit lächelnd, langweilig bin ich hingegen definitiv nicht :grimacing:

Also für mich gibt's da ein paar Grundsätze die mir wichtig sind.

Am Ende ist's aber natürlich auch das Gesamtpaket, wie's so schön heisst...

Und, dass sie auch mich interessant findet und nicht zig oder hunderte andere.

Der Typ geile Schlampe, die sich erfolgreich durch's Leben vögeln lässt gibt's ja massenhaft.

Also mal hier, mal dort, mal mit dem, mal nem anderen ist nix besonderes, eher ziemlich alltäglich und mittlerweile extrem inflationär.

Grade wenn's irgendwie- selbst auch nur beim Drumrum um Geld, Großzügigkeit geht, dass der Herr spendabel ist usw...

Für mich ist das besondere, wenn eine Frau eine gewisse Freizügigkeit mit nem gewissen Maß an Niveau in Einklang bringen möchte und es schließlich auch kann.

Wenn für ne Frau Exklusivität nicht mit Geld in Verbindung steht, sondern damit, dass nur sehr wenige, sorfältig auserwählte wirklich intime Zeit mit ihr verbringen dürfen.

Wenn für Sie Erfolg bedeutet, dass Sie im nachhinein nicht ständig mit irgendwelchen Idioten, Versagern, Arschlöchern etc. Sex hatte.

Ich find ein gewisses Maß an Bildung sehr reizvoll, dass man auch abseits von Sex evtl. nicht nur über neue Tattoos, Piercings, ne Nagellackfarbe, nicht über irgendwelche seichten Beiträge in irgendwelchen virtuellen online "Blättchen, Magazinchen oder Medien" reden kann.

Sex ist natürlich wichtig, deshalb sind wohl die allermeisten hier drin, aber eben nicht nur.

Wenn ansonsten nur noch Leere in der Birne herrscht und ausser Sex nix geboten ist?

Ich glaub dafür muss man nicht lange suchen.

Ok- Mann muss dafür halt dann bezahlen, Frau bekommt's umsonst oder verdient dran...

Interessant wird's dann, wenn ein gewisses Niveau abverlangt wird, wenn ne Frau evtl. auch Gefühle ohne gleich Liebe zulassen kann und wenn sie dabei nicht nur als Nutzobjekt, billige auswechselbares Spermabecken herhalten möchte.

Ich finde das mit dem aussehen ist immer so eine Sache...liegt ja doch meist im Auge des Betrachters und Geilheit macht sehr offensichtlich oft ziemlich blind.

Bei Männern weiß man's ja großte4ils- ok, wenn sich's Frau auch erstmal natürlich ungerne eingesteht.

Aber auch Frau ist da nicht selten sehr empfänglich dafür...

vor 1 Stunde, schrieb G_Wegmann:

Kann ich so nicht sagen, muss ich nackt sehen... 🥸🤷🏻‍♂️

😂😂🤣

vor 3 Stunden, schrieb Performer41:

Aus bisherigen Erfahrungen mit Frauen würde ich es so einschätzen, dass im Prinzip für die Frau alles passen muss…Bilder Texte Nachrichten und alle weiteren Umstände usw….da hier nach wie vor die Auswahl für Frauen überdimensional hoch ist. Klar muss sie für sich richtig filtern, das wäre dann das Luxusproblem…aber oft denke ich ist es als ob man jeden Tag eine Speisekarte mit 1000en Gerichten zur Auswahl hat..,.und beim nicht entscheiden können, weil es ja noch etwas Perfekteres auf der Karte zu finden gäbe ist man irgendwann vielleicht schon ohne zu Essen und Genuss satt.

Eigentlich hätte ich Shoppen als Metafa nehmen können 😜

Metapher, Metafa klingt nach einem türkischen Männernamen. 

Schaust du dir ab und zu mal Männerprofile an ? Um bei der Metapher zu bleiben, Speisekarten mit 1000 Gerichten bieten nie wirklich gutes Essen. Da sind Standardgerichte drauf die immer mit den fünf gleichen Tütensoßen variiert werden.  Bei solchen karten kann ich mich nicht entscheiden, weil da trotz der Quantität nichts dabei ist was mit qualitativ zusagt oder meinem Geschmack entspricht. 

Die schlichte Tatsache, dass hier Unmengen von Männern angemeldet sind, bedeutet keineswegs, dass wir Frauen mehr Auswahl hätten. Im Gegenteil, wenn ich hier 200 Männerprofile durchscrolle ( die schon gefiltert wurden), denke ich oft , hier sammelt sich alles, was sonst keine Frau findet. Dafür sprechen auch die 'fantasievollen' Profiltexte, 'ansprechenden' Bilder, 'niveauvollen' Kommentare unter Frauenbildern und die ständigen Jammerthreads im Forum. 

Hier einen wirklichen guten Mann zu finden, der auch noch Ahnung von weiblicher Lust und Sexualität hat, ist so einfach wie auf der Karte vom Schnitzelrestaurant ein Sternegericht zu finden.

Der Türöffner war das Profil, das mich zumindest mal neugierig gemacht hat. Der darauf folgende Schlagabtausch war so lustig, dass wir auch heute noch darüber lachen können. Am Ende war es seine Art, von der ich mich sehr angezogen fühle.

Der Mensch an sich muss auf mich wirken. Dazu gehören diverse Charaktereigenschaften und die Optik. Ein tolles Lächeln und schöne Augen finde ich faszinierend.

All das kam aber viel später. Wir wussten zu Beginn überhaupt nicht, wie wir aussehen. Wir hatten einen wunderbar, humorvollen Austausch, der auch in Teilen sehr tiefgründig war. Die Optik kam erst viel später dazu und hat nur den ersten Eindruck bestätigt. Es hat einfach gepasst.
🤘🍻

Vor 4 Stunden, schrieb Gerne53:

Du wirst doch nicht glauben, das ein Mann lange überlegt. Sobald eine Frau Sex anbietet setzt das Gehirn aus.

bisschen pauschal, wa? trifft sicher auf einen gewissen teil zu. mehr aber auch nicht.

Anonymes-Mitglied-2

Für mich wäre es so :
- vulgärer Username : nein danke
- da ich ich in meinen Text, DIREKT meine Präferenzen offenlege und die Person, welche mich anschreibt, denen nun nicht entspricht, habe ich auch kein Interesse und schreibe entsprechend zurück/ lehne höflich ab.
- entspricht das Profilbild einen meiner Präferenzen könnte Interesse bestehen, dann beginnt das Schreiben
- ist die erste Nachricht vulgär oder einfach plump : nein danke. Je nachdem, wird auch blockiert.
- ein gewisser Intellekt sollte vorhanden sein, ansonsten ist für mich die Person uninteressant.
-Der Profiltext wird von mir idR gelesen. Sollte dieser mir nicht zusagen, schreibe ich auch nicht, selbst wenn mir der Gegenüber optisch gefällt.
- Wenn ich jemanden einmal DEUTLICH klar gemacht habe : Nein. - Dann ist das ein vollständiger Satz, welcher nicht verhandelbar ist. Ansonsten wird auch dann geblockt...

Also Fazit : es muss immer ein gewisses Maß an Sympathie vorhanden sein, bevor etwas zu Stande kommt.
Aber dies ist nur MEINE persönliche Meinung.

Das Foto oder der Nickname sind häufig die Gründe um sich das Profil ansehen. Um dann Kontakt aufnehmen zu wollen, braucht es nicht nur Fotos, sondern schon einen guten Profiltext. Danach hängt es von der folgenden Kommunikation ab.

Werde ich angeschrieben, dann ist ein Profiltext nicht mehr so wichtig, da geht es direkt um die Kommunikation.

Für mich sollte ein Profil aussagekräftig sein, denn schon da sieht man am Profiltext ob jemand überhaupt etwas zu sagen hat.
Das Interesse kommt dann beim Schreiben, oder eben nicht.
Wenn das Foto auch ansprechend ist, steht einem Treffen nichts mehr im Weg.

Es ist ganz einfach, und zwar nichts von dem Aufgezählten. Es ist die unsichtbare Chemie, die uns zueinander lenkt.

Bei den vielen wenig aussagekräftigen Profiltexten und -Eintragungen hier, finde ich natürlich die Art zu Schreiben sehr wichtig.

• Neu erstellen...