Jump to content

Was macht jemanden hier wirklich interessant – Aussehen, Profiltext oder die Art zu schreiben?

Bl****

Empfohlener Beitrag

Ins Gespräch kommen im Chat oder auch hier im Forum weckt evtl Interesse. Dann noch ein Profil mit persönlicher Note / Persönlichkeit.

Ein Foto alleine bewirkt bei mir überhaupt nix. Türöffner sind ein Profil mit persönlichem Anstrich und/oder für mich ansprechende Forumsbeiträge.

Um überhaupt interessant zu sein muss Mann meine Kriterien erfüllen 

Werden die nicht erfüllt kann er noch so nett oder sympatisch sein, es passt einfach nicht wenn er z.B. zu weit weg wohnen würde

Denn dann kann er nicht das umsetzen was ich von ihm erwarten würde

Und nett und sympathisch ersetzt nie eine gewisse Attraktivität, denn die erwarte ich ebenso, also minimum eine 8 von 10 ;)

Ein offenes Lächeln,wenn es mich anspricht OK,aber da ich aktuell nicht suche ,kann das schönste Lächeln strahlen wie ein Scheinwerfer

Ein ansprechender Profiltext, der nicht gleich vieles verrät aber dennoch ein Grundrauschen erzeugt, der neugierig auf mehr Konversation macht. Dies ist sehr selten, bei den meisten Neubeitritten, kommt fast garn nichts mehr, fragt man in einer Nachricht nach, kommt auch nichts, ök akzeptiert kein Interesse.

Mich muss das Foto kicken. Dann müssen noch meine endlos vielen anderen Kriterien stimmen und … ach, ich suche ja gar nicht.
Verdammt 😂

vor 4 Stunden, schrieb geniesserin56:

Ich hatte schon beinahe in Erwägung gezogen, ein Fließdiagramm zu erstellen. ;)

Was hat Dich abgehalten? 
Fühl Dich explizit darin bestärkt und spare nicht an OR, XOR und UND-Verknüpfungen 🤩

vor 6 Stunden, schrieb BlueEyesAfterDark:

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, wie niveauvoll und respektvoll die Diskussion hier läuft. 😊

Im normalen Plattformalltag begegnen mir solche differenzierten Argumente und ausführlichen Gedanken eher selten.

Umso schöner zu sehen, dass hier viele Menschen wirklich reflektiert und auf Augenhöhe miteinander diskutieren.

Danke dafür 👍

Dann hast Du Glück gehabt und einen guten Tag auf dieser Seite mit Deinem Thema erwischt. 

Respektvolle Kommunikation sind hier selten, persönliche Angriffe auf Themenverfasser, Beleidigungen andere Mitglieder untereinander, üble Nachreden es gibt eigentlich nichts, was im Forum noch nicht vorgefallen ist. 

Sehr wichtig die Art des anschreibens und wenn sich beide dann noch atraktiv finden muß  man nichts mehr dazu sagen ....

vor 7 Minuten, schrieb Divina12:

Sehr wichtig die Art des anschreibens und wenn sich beide dann noch atraktiv finden muß  man nichts mehr dazu sagen ....

da sagst du was

Das Foto öffnet die Tür … der Rest entscheidet sich beim Schreiben.
Manchmal ist es ein Blick, manchmal ein Satz, manchmal einfach die Art, wie jemand antwortet.
Ich mag Humor, ein bisschen Frechheit und dieses gewisse Etwas zwischen den Zeilen.
Wenn ich nach ein paar Nachrichten noch neugierig bin, was da wohl noch kommt … dann wird’s interessant. 😊

vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Was hat Dich abgehalten? 
Fühl Dich explizit darin bestärkt und spare nicht an OR, XOR und UND-Verknüpfungen 🤩

Ja, klar. B|

Wäre doch ein wenig viel Aufwand; vor allem fehlt mir die Übung.

Aber ich musste eben unwillkürlich daran denken, dass man halt- teilweise nebenher- immer wieder Entscheidungen trifft. Wenn dieses... dann weiter oder exit. 

Der Nickname entscheidet ob ich ein Profil öffne, das Foto ist nett anzusehen jedoch nur ein kleiner Ausschnitt und in Szene gesetzt. Der Profiltext entscheidet ob sich eine Nachricht "lohnt". 🍀🍪

vor 13 Stunden, schrieb BlueEyesAfterDark:

Mich würde interessieren, was bei euch am Ende den Ausschlag gibt. Öffnet zuerst das Foto die Tür, entscheidet der Profiltext – oder merkt ihr erst beim Schreiben, ob wirklich Interesse entsteht?

Manchmal passt jemand optisch sofort und wird nach ein paar Nachrichten uninteressant. Und manchmal passiert genau das Gegenteil.

Was ist bei euch der Punkt, an dem aus einem Profil echtes Interesse wird? 😊

Profiltext/Vorlieben/Profilangaben/Gruppenzugehörigkeit sind für mich eher Hinweise, dass ich jemanden uninteressant finde. Einen Mann, der seine Schwanzmaße im Profil hat, schließe ich sofort aus. Ein Foto entscheidet für mich nicht, ob ich jemanden kennenlernen will, die Männer, die ich getroffen hatte, hatten alle kein Gesichtsbild. Ich schaue vor allem auf Beiträge hier im Forum, da erkenne ich zügig, ob es Gemeinsamkeiten gibt. Ist das der Fall, schreibe ich an oder freue mich über eine Nachricht, tausche sehr viele Nachrichten aus. Wenn dann nichts Sexuelles in den Nachrichten kommt, entwickle ich Interesse. 

Ein Foto, aber keine Schwanzbilder, ein witziges Anschreiben, ich stand noch nie auf "Liebe auf den ersten Blick"- interessant wird jmd, der auch beim Poppen lachen kann, der Sex mag bei Manchen mit einem Ons abgeschlossen sein, für mich wird der Mann nach dem "ersten Mal" interessant.

Ein schöner Profiltext ist für mich aussagefähiger als nur ein Foto...darüber kann man dann auch besser in ein Gespräch bzw. in Kontakt kommen

Anonymes-Mitglied-3

Alles zusammen, vor allem aber Opener (Erstnachricht) und Profil. Wenn beides passt und obendrein die Optik stimmt - ist vieles möglich

• Neu erstellen...