Jump to content

Frage zum Thread vom Dienstag

Li****

Empfohlener Beitrag

Weil hier viele Leute Kontakt knüpfen und diesen behalten wollen. Ganz einfach. Es ist eben wie Facebook Plus.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Nun meine Frage,warum seid ihr denn noch hier wenn ihr vergeben seid?

Mir wurde mal von der Moderation erklärt, dass poppen so viel mehr als ein Sexdating Portal ist. Da habe ich mir gedacht, dann kannst du  ja ruhig bleiben. War das nicht richtig?

bearbeitet von lazy_crazy

Grundsätzlich hast auch Du die Möglichkeit eine feste Beziehung, den Partner für ein gemeinsames Leben zu finden.
Ganz realistisch, sogar aus regelmäßigen Treffen, eine erotische Freundschaft Plus kann durchaus mehr werden.
Dein Profil auf dieser Seite eröffnet Dir zahlreiche Möglichkeiten.

Vor 24 Minuten , schrieb Varrick:

In meinem Fall müßte ich das nicht löschen, weil ich sowas gar nicht habe. Den Unterschied zwischen diesen "sozialen" Netzwerken und einer kommerziellen Plattform für Gelegenheitssex kann Dir aber jemand anders erklären, wenn Du den von Dir aus nicht verstehen willst. 

ich verstehe, dass du so denkst. Das ist auch valide für dich. Allen pauschal zu unterstellen, dass man insgeheim doch auf der Suche ist, das ist aber meines Erachtens weit hergeholt. Ich habe für mich gelernt, dass ich nicht verhindern kann, wenn jemand fremdgehen will. Da ist es absolut unerheblich, ob man so ein Profil bereits hat, oder nicht. Warum soll ich mir mein eigenes Leben mit dieser Eifersucht vernichten, wenn ich es nicht verhindern kann? Anders herum benötige ich diese "Selbstkontrolle" nicht, mich von solchen Seiten abzumelden um nicht in Versuchung geführt zu werden. Wenn man weiß, dass man das nicht kann, dann ja sollte man sich abmelden. Wäre hier kein Forum (siehe andere Gründe von mir), hätte ich mich auch abgemeldet. Aber so genieße ich das gegenseitige Vertrauen ohne das Bedürfnis einander einzusperren.

Hier wurde es schon gut erläutert.
Es ist eine Plattform wie jede andere.
Klar, könnte Sex hier eine Rolle spielen aber das entscheide ich persönlich für mich ja.
Wenn man Hobbys habe und online miteinander verknüpft ist, stell man auch nicht dir Frage, warum bist du da noch angemeldet!?

Mit jemanden eine Beziehung zu führen, heißt nicht, trotzdem neugierig zu bleiben. Gerade bei nicht monogamer Persönlichkeit.

Warum sollte man hier nur eine Beziehung finden? Mancher Mann sucht beispielsweise Beziehungen zu 12 Frauen und hat erst 7 gefunden, dann muss er halt noch hier bleiben bis der Stall voll ist. Dann springt während dessen die eine oder andere auch wieder ab, da kann sich das Spiel dann leicht über Jahrzehnte hinziehen. Das sollte doch Erklärung genug sein, oder?

vor 8 Minuten, schrieb Zoelicious:

Social Media ist Social Media und da gehört poppen.de dazu.

Wenn Du das meinst. 

vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Nicht einfach Dinge unterstellen ohne jemanden zu kennen.

Ich unterstelle nichts, ich beobachte und analysiere Verhaltensweisen. Die mangelnde Stabilität moderner Beziehungen kommt nicht von ungefähr. Die Mitgliedschaft in einem Poppforum ist nur ein Symptom unter vielen. Eure Poppmitgliedschaft wird auch nur ein Faktor unter vielen gewesen sein, dürfte aber ins Bild passen.

Anonymes-Mitglied-2

"Frage zum Thread vom Dienstag"

... eine Frage zum Wort zum Sonntag hätte ich hier auch nicht erwartet. 😁

Anonymes-Mitglied-2

Na ist doch klar.
Sie führen eine moderne offene Beziehung, treten als Paar auf, sind Swinger, polyamor, suchen einen Sklaven, wollen sich über Locations austauschen, sind nur wegen des Forums hier... 😁

Gerade eben, schrieb Varrick:

Ich unterstelle nichts, ich beobachte und analysiere Verhaltensweisen. Die mangelnde Stabilität moderner Beziehungen kommt nicht von ungefähr. Die Mitgliedschaft in einem Poppforum ist nur ein Symptom unter vielen. Eure Poppmitgliedschaft wird auch nur ein Faktor unter vielen gewesen sein, dürfte aber ins Bild passen.

Du liegst völlig falsch. Unsere Beziehung hat aus ganz anderen Gründen nicht funktioniert und hat rein überhaupt nichts mit meinem Profil hier zu tun. Ich möchte hier aber nicht über persönliches und intimes meiner Ex erzählen. Hätte sie darüber öffentlich reden wollen, dann hätte sie es damals gemacht.

vor 2 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Allen pauschal zu unterstellen, dass man insgeheim doch auf der Suche ist,

Das habe ich nicht getan, trifft auch nicht den Punkt. In einer Partnerschaft geht es aber um Stabilität, es geht auch um die mentale Einstellung zur Partnerschaft. Bindung ist gerade heutzutage, wo es weniger Zweckbindung gibt,, eine Frage der Entscheidung. Wer sich für den festen Partner entscheidet, der kann sein Leben nicht so weiter führen wie zuvor. Das beinhaltet sehr viele Berieche des Lebens, aber eben auch den Punkt ob ich noch Aufreißerbars verkehre. In dem Fall eben eine virtuelle Aufreißerbar. 

Ich weiß aber wo ich bin und erwarte keine Debatte über partnerschaftliche Bindung oder ethische Grundsatzfragen. Von mir aus darf auch ein jeder tun und lassen was er möchte. Nur sollte sich niemand so tun, als ob Entscheidungen keine Konsequenzen haben. Das ich mit meinen grundsätzlichen Beobachtungen richtig liege, dafür brauche ich keine Bestätigung. Der Bedarf an Singlewohnungen spricht eine ebenso deutliche Sprache, wie die emotionale Verfassung weiter Teile der Bevölkerung. Aber natürlich ist alles prima auf der Andrea Doria. 

vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich möchte hier aber nicht über persönliches und intimes meiner Ex erzählen.

Ehrt Dich. Den Rest bekommen wir nicht ausdiskutiert, siehe auch meine Antwort an KirbysDreamworld.

"Hier" ist so'ne fuggin Daily Soap, biste einmal raus, entdeckste vielleicht sowas wie richtiges Leben🤷🏼‍♂️

Hat es nicht Goethe schon erwähnt: drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet

vor 7 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Nun meine Frage,warum seid ihr denn noch hier wenn ihr vergeben seid?

Ich frage nur,weil wenn ich eine ernsthafte Beziehung hier oder woanders (real) finden würde,dann wäre mein Profil gelöscht.

Für mich ist's skurril, dass ich hier überhaupt (noch) angemeldet bin. Aber irgendwie ist es hier doch auch seltsam nett und ich hab mittlerweile ein paar nette Menschen kennengelernt, mit denen man sich mal lustig und mal tiefer austauschen kann.

Während einer ernsthaften Beziehung war ich noch nie in Internetforen oder auf Socialmedia aktiv. Da hab ich 0,0 Lust und Zeit dafür. Ich hätte da aber keine Sorge, wenn die Partnerin hier oder sonstwo weiter online aktiv sein möchte. Ich vertrau immer zu 100 % und das ist noch nie enttäuscht worden. Und ehrlich, wenn jemand ein Fremdgänger oder Fremdgängerin ist, der findet doch überall ein Schlupfloch.

So wie du dich abmelden würdest so suchen die vielleicht trotzdem weiter nach Sexualpartnern. Ich war schon liiert als ich mich hier angemeldet habe, aus reiner Neugier. Die Seite hat mir Menschen beschert die ich sonst nie kennengelernt hätte.

• Neu erstellen...