Jump to content

Frage zum Thread vom Dienstag

Li****

Empfohlener Beitrag

Die ganz einfache Antwort lautet, dass die Seite vielfältig ist und der Datingbereich zwar quantitativ im Vordergrund steht - aber selbst der verschiedenes selbst für Leute in Partnerschaften zulässt.

Angefangen bei Freundschaften ohne Rechenzeichen, Offenheit für weitere Kontakte mit und ohne Einbeziehung des Partners - oder halt gar nichts.

Womit wir bei der reinen Community und allem Voran dem Forum wären. Es gibt schließlich auch Foren mit vergleichbarer Ausrichtung ohne angeschlossene Kontaktbörse. Wo hat man denn unterschrieben, dass man dann umziehen muss?

Und schlussendlich ist hier auch nicht jeder als reiner Solitär unterwegs. Es gibt 1:1 Freundschaften und ganze Netzwerke - mit z.B. dem Forum als Ankerpunkt

Gründe gibt es viele. Kommt es nicht auf jeden selbst an, was er aus seiner Mitgliedschaft macht?

Du hast jemand, ok. Warum hier Dein Profil löschen? Ist der Deal: Beziehung = Ende der Mitgliedschaft?

Ich kann mich mit vielen hier unterhalten ohne einen Hintergrundgedanken.

Gegenfrage: unterhälst Du Dich nicht mit einem Mann/Frau im Büro, Sport oder Freizeit? Ist dies dann auch untersagt?

Ich weiß was Du meinst, nur wenn man es genau nimmt, dürften die keine Menschen, welche liiert sind, egal wie, sich mit anderen unterhalten.

Du könntest ja auch Dein Profil neu schreiben, so als Tipp! Ok, Du würdest immer noch angesprochen werden, aber es gibt doch Filter oder nicht?

Vor 1 Minute , schrieb MeerVerrueckt:

Naja so ein kleiner Vorwurf schwingt in Deinem EP schon mit. Also wäre es nur fair, sich einfach selber mal ein paar Gedanken zu machen. Und gerade hier im Forum kommen doch regelmäßig Themen auf den Tisch, wo es um genau diese Arten von Partnerschaften geht. 

Ich selber habe sowas noch nie in einer Partnerschaft praktiziert, trotzdem sind mir sofort diese Dinge eingefallen. Daher klingt Dein EP schon etwas provokant.

Sollte keineswegs so rüberkommen😉

Bei solch interessanten Themen hier da kann man doch sein Profil nicht einfach löschen

Weil manche Nutzer die hier eine Beziehung gefunden haben, auf Partnertausch, eine andere Frau oder Mann, Gangbangs suchen, oder sich hier mit anderen Paaren/Singles für Clubbesuche oder ähnliches verabreden. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Schon alleine das Forum, hat einen Unterhaltungswert das seinesgleichen sucht:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das wird sicherlich auch in einigen ''Paar-Köpfen'' rumschwirren und das ist auch gut so, ich würde hier so einige vermissen...

Eventuell ist ja das Pärchen zusammen auf der Suche nach Abenteuern , sprich zweites Pärchen/Mann/ Frau für dreier usw. Wenn sich hier zwei gefunden haben, ist das super und freut mich für diejenigen. Es heißt aber dann nicht, dass man sich nicht seine sexuellen Vorlieben bzw Neigungen nicht auch als Pärchen ausleben kann.

Eine Partnerin ist ja in erster Linie zum Kochen, Putzen, Betüdeln da. Hier geht es ums Ficken. Frage beantwortet?

Die Frage stellen mir auch gerne entzürnte Herren, denen ich sage dass ich nichts suche. 😅 Wir haben uns hier kennen gelernt und im realen Leben verliebt. Trotzdem haben wir beide noch unser eigenes Profil und ein Paarprofil. Wir suchen nicht einzeln und nur über das Paarprofil. Warum ich noch hier bin? Weil ich gerne im Forum bin und das auch als ich. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich das Paarprofil nutze es so wirkt, als wäre meine Meinung "unsere" Meinung. Es hilft ungemein zu sehen, wie Männer "einzelne" Frauen anschreiben vs. wenn sie Paare anschreiben. Ich erlebe oft, dass sie beim Paarprofil total nett schreiben, während die selbe Person dem Einzelprofil Teilweise reudigen Dreck in die Nachrichten rotzen. Und für den Fall, dass ich eventuell mal einen Punkt ergattere, muss mein Partner nicht darunter leiden. Wir sind immer noch individuelle Menschen und haben kein Problem mit unseren Einzelprofilen, weil wir uns genauso kennengelernt haben und uns auch vertrauen.

vor 6 Stunden, schrieb LieschenMüller:

mehrere haben geantwortet, sie hätten hier ihren Partner/in oder gar Ehemann/-frau kennengelernt.

Du weißt doch noch, wer so geantwortet hat. Genau diese Personen können dir deine Frage beantworten - wenn du sie ihnen stellst.

Warum fragst du die Allgemeinheit?

Bei mir ist die Antwort in zweierlei (Ergänzung dreierlei 😇) Hinsicht einfach.
1. Ich habe hier Menschen aus unterschiedlichsten Gegenden, verschiedener Geschlechter und auch mal anderer Ansichten kennenlernen dürfen, oft auch real. Für mich ist also diese Seite tatsächlich mehr, als mal eben was zum schlichten Namen zu finden.
2. Für meine namensgebende Passion, liegt es nahe, hier auf Menschen mit gleichen Interessen zu stoßen, als im Opelforum. Und
3. Wir leben polyamor und ja, das ist echte Liebe bei allen Beteiligten und auch da ist es naheliegend, sich mit anderen Menschen auszutauschen. Ob und was daraus entsteht, ist ein völlig anderes Blatt.

Die Menschen hier oder anderen Sex-Onlineplattformen sind ja nicht alle wegen dem Dating da. Manchen nutzen es als Zeitvertreib, für Foren, Austausch, etc. ohne "jemanden zu suchen".
Findet sich ein Paar hier, kann es ja sein, dass die Lustvolle Reise als Paar weitergeht und sie andere Paare suchen.
Jeder so wie er will, finde ich.

Löschst du dann auch dein Insta, Face und was weiß ich nicht noch für Accounts?

Zuviel Männer hier, da ist die Frau überfordert und der Mann unterfordert. Da wirds schwer mit der richtigen Wahl.

Weißt du wie amüsant das Forum teilweise ist? Bin hier um genau solche Kommentare im Forum zu lassen 🤣👍🏼

Nun meine Frage,warum seid ihr denn noch hier wenn ihr vergeben seid?

Vermutlich weil die meisten nach dem Motto verfahren,, Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Zugeben wird es natürlich niemand. 

Ich habe hier schon eine Partnerschaft gefunden. Eine ziemlich lange sogar.  Bei mir was es immer so, sobald ich jemanden hatte auf den ich mich konzentrieren wollte, habe ich mich rigoros im Netz abgemeldet. Partnerschaft und Singlelokale beißen sich. Ob die Lokale nun analog oder digital sind, spielt keine Rolle. Ein Mensch, der sich wirklich fest binden will führt sein Singleleben nicht weiter. Wenn es nicht hinhaut, kann man sich jederzeit wieder anmelden. Das ist dann aber die Wertfrage, was ich wichtiger, der neue potentielle Mensch an meiner Seite oder so ein Quatschprofil. In meinem Fall war es so, daß die Frauen ähnlich dachten. 

Ich sehe hier aber Profile, die kenne ich seit Jahren, mit manchen habe ich mal geschrieben, mit anderen telefoniert, eine Hqndvoll sogar persönlich getroffen. Es gibt zwei Profile, da würde ich mich freuen, wenn ich die hier nicht wieder vorfinden würde, aber beide tun im Text kund endlich ankommen zu wollen. Ja wie denn, wenn man sich nicht fest auf jemanden einlassen kann, wenn man beständig am Markt aktiv sein will? 

vor 13 Minuten, schrieb Zoelicious:

Löschst du dann auch dein Insta, Face und was weiß ich nicht noch für Accounts?

In meinem Fall müßte ich das nicht löschen, weil ich sowas gar nicht habe. Den Unterschied zwischen diesen "sozialen" Netzwerken und einer kommerziellen Plattform für Gelegenheitssex kann Dir aber jemand anders erklären, wenn Du den von Dir aus nicht verstehen willst. 

Bin singel und deshalb hier, glaub nicht das ich hier wäre wenn ich vergeben ausser man sucht als Paar

Ich bin in der glücklichen Lage mir darüber (noch) keine Gedanken machen zu müssen. Sollte der Fall eintreten, werde ich das entscheiden.

vor 15 Minuten, schrieb SoulFriend:

Die Menschen hier oder anderen Sex-Onlineplattformen sind ja nicht alle wegen dem Dating da.

Natürlich nicht. Auf einer Sexplattform melde ich mich an, um nach Kochrezepten zu stöbern. Was denn sonst?

Nun meine Frage,warum seid ihr denn noch hier wenn ihr vergeben seid?

Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, haben wir uns damals nach knapp 3 Jahren getrennt. Es hat halt nicht sein sollen, dass es für länger reicht.

Ich frage nur,weil wenn ich eine ernsthafte Beziehung hier oder woanders (real) finden würde,dann wäre mein Profil gelöscht.

Das ist Deine Entscheidung. Wir blieben beide damals hier. Allerdings haben wir beide damals nicht gesucht während wir eine Wochenend-Beziehung hatten. Das Forum war zu der Zeit nicht mehr als Bespaßung worüber wir beide redeten und lachten.

vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

haben wir uns damals nach knapp 3 Jahren getrennt. Es hat halt nicht sein sollen, dass es für länger reicht.

Aha, und da hält man vorsichtshalber sein Profil in Reserve. Finde den Fehler.

Wer sagt denn, daß die Seite nur für Singles ist?
Es suchen doch auch Paare andere Paare.

vor 6 Minuten, schrieb Varrick:

In meinem Fall müßte ich das nicht löschen, weil ich sowas gar nicht habe. Den Unterschied zwischen diesen "sozialen" Netzwerken und einer kommerziellen Plattform für Gelegenheitssex kann Dir aber jemand anders erklären, wenn Du den von Dir aus nicht verstehen willst. 

Mir muss niemand etwas erklären. Social Media ist Social Media und da gehört poppen.de dazu. Kannst auch du nachlesen, ist nicht so schwer 

vor 1 Minute, schrieb Varrick:

Aha, und da hält man vorsichtshalber sein Profil in Reserve. Finde den Fehler.

Ich hatte nichts auf Reserve gehalten. Wir haben uns hier kennengelernt, wir haben alles voneinander hier gelesen und gesehen. Wir haben gemeinsam hier über so manchen gelacht. Auf unseren Profilen waren wir als Paar markiert. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 0,0 Interesse an anderen Frauen und hätte nicht damit gerechnet, dass es jemals zu einer Trennung kommen könnte. Wäre das Forum nicht so lustig gewesen, dann hätte ich vermutlich vergessen, dass ich ein Profil hier habe. So wie ich vermutlich so einige Profile von Shops und Foren total vergessen habe.

Nicht einfach Dinge unterstellen ohne jemanden zu kennen.

• Neu erstellen...