Jump to content

Sex als Handel?

Pa****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich bin bei müssen schon raus. Niemand sollte etwas müssen, weil ein anderer es verlangt. Eher sollten beide wollen dürfen.

Ich verstehe solche Aussagen grundsätzlich nicht. Wenn ich mich auf und mit jemandem einlasse, dann entsteht daraus irgendeine Form der Beziehung - welcher Natur auch immer. Und innerhalb dieser Beziehung sollten sich die Beteiligten darüber im Klaren sein, was sie einerseits für sich selbst wollen und andererseits für die Beziehungsform. Entweder die Beteiligten passen dann zusammen oder nicht.

Von Tauschhandel oder "Wenn, dann"-Szenarien halte ich persönlich überhaupt nichts. Ich möchte mich nur auf jemanden einlassen, der zu mir passt und der nicht Dinge macht, die er ggf. nur mir zuliebe, aber ansonsten gar nicht macht oder mag. Ich möchte, dass er nur das macht, was er selbst auch möchte.
Entweder kommt man dann miteinander klar oder es passt nicht. 🤷🏼‍♀️

Ich mag deine Vibes und Haltung. Schön, dass du mal wieder online bist, wenn ich auch online bin. :relaxed:

vor 21 Minuten, schrieb Cleo91:

Ja, ich kann auch dieses Verständnis des Ausgangsposts nachvollziehen und sehe durchaus auch Anhaltspunkte dafür im Text. Ist wirklich nicht von der Hand zu weisen. Aber: Es ist ebenso gut möglich, dass der TE weniger eine völlig rational-transaktionale Beziehung („Du gibst mir X, dafür muss ich im Gegenzug zwingend Y machen“) meint, sondern eher vom Standpunkt „Wenn ich was Schönes bekomme, soll es dir im Gegenzug auch möglichst gut mit mir gehen“ aus losgeht. Ich möchte da ohne weitere Anhaltspunkte lieber was möglichst Freundliches unterstellen. Weich ist das aber tatsächlich. Weibliche vs. männliche Energie vielleicht. 😉

Hmm,  ja könnte sein, klingt für mich aber unwahrscheinlicher, aber ich möchte das auch nicht abschließend berurteilen, da ich nicht in seinen Schuhen stehe. Für mich klingts sehr nach der ratonal-transaktionalen Beziehung (cooler Ausdruck, musst ich direkt mal nachschlagen), auch wenn nicht in ganz ausgeprägter Form. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass er das was er fühlt und sagen möchte, nicht so weich-weiblich wie du formulieren konnte. 
Das mag ich auch nicht abschließend beurteilen im Moment, weil das halte ich auch für verfrüht, nach einem Post.
Ja, freundlich scheinst du normalerweise eigentlich schon zu sein. ;)

bearbeitet von Nussknacken
vor 1 Stunde, schrieb Cleo91:

Weich ist das aber tatsächlich. Weibliche vs. männliche Energie vielleicht. 😉

Ach ja, das mit der weiblichen und männlichen Energie bei der Kommunikation und Interaktion ist tatsächlich manchmal so eine tricky Sache. :relaxed:9_9:confused:

• Neu erstellen...