La**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute, schrieb Paradox: Sorry wenn ich das Mal so sage. Aber gibt es einen konkreten Fall auf den man sich beziehen könnte? Soweit ich das nun mitbekommen habe, war's in einem privaten PN Verkehr, wo der Mann schlacksig ausschrieb : " dann kannst mich ja pflegen"...
Kr**** Geschrieben vor 6 Stunden Liegt es nur an der Gesellschaft, oder ist nicht vieles auch ein hausgemachtes Problem, wenn selbst Duzen als sexuelle Gewalt zählt?
La**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 24 Minuten, schrieb AveMariah: wenn ich dich trösten darf: ich bin Inklusionshilfe und arbeite an Schulen, mindestens einmal in der Woche höre ich auch von irgendjemanden hier: hast du schon mal mit einem Schüler …?! Da könnte ich ausrasten…. Das, wiederum, würde ich einmal offen anmahnen und dann wegen Unterstellung und Rufmord bei einer höher gestellten Behörde anzeigen, denn dass umschließt eine Straftat Gerade eben, schrieb KrawallMarzipan: Liegt es nur an der Gesellschaft, oder ist nicht vieles auch ein hausgemachtes Problem, wenn selbst Duzen als sexuelle Gewalt zählt? Es ist variabel anzusehen.... a) die getätigte Aussage b) wie ne Person damit umgeht
Co**** Geschrieben vor 6 Stunden Es lebe die Opferrolle 💪 Dabei hätte ich gerne auch mal einen sexualisierten Beruf wie den der Krankenschwester mit dem kurzen Röckchen, des Piloten, dem die Stewardess ständig einen bläst, des Halbgottes in weiß mit einen Harem von Lernschwestern um sich rum.... Den armen Ingenieuren wird so was leider kaum nachgesagt, dabei haben wir immer die große Ratsche mit Verlängerung dabei 😜
si**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden, schrieb LieschenMüller: Ich finde es traurig und respektlos, dass der Pflegeberuf immer wieder sexualisiert wird. Pflege bedeutet Verantwortung, Empathie, Fachwissen und den täglichen Einsatz für Menschen, die Unterstützung brauchen. Was stimmt eigentlich nicht mit unserer Gesellschaft, wenn selbst ein Beruf, in dem es um Fürsorge und Gesundheit geht, sexualisiert werden muss? Nicht immer wieder, aber es kommt vor. Jeder Beruf bedeutet das selbe, besonders die, die mit Menschen zu tun haben, UNSER Beruf sticht da nicht hervor. Ein Bodest ist nicht nötig, die Gesellschaft ist, wie sie ist. In den 60 und 70ern war das viel schlimmer sls heute. Stör dich nicht an ein paar blöden Sprüchen, verallgemeinere sie nicht. Viel schlimmer sind die Drohungen und Gewalt, die Pfleger, Schwestern, Sanitäter usw erfahren. vor 1 Stunde, schrieb LieschenMüller: An alle die sich aufregen, erst heute hatte ich wieder einmal,nachdem ich gesagt habe,ich arbeite in der Pflege, die Aussage bekommen: "ja dann kannst du mich ja auch pflegen. " ... Mit diversen Smileys.. Das regt mich auf und ich finde es schade. Denn jeder soll froh sein wenn er keine Pflege braucht. Und ja,auch in meiner alten Einrichtung kam es zu Übergriffen ans Personal,nur mal so am Rande.. Die Hälfte meines Beitrages ist ja verschwunden, denn ich hatte noch einige Dinge aufgeführt. Mensch, und Sprüche für andere Berufe: mich könntest du auch massieren, bedienen, bespritzen, bepinseln, einmal bohren bitte, meine Brötchen sind süßer, bei mir könnten sie auch ein Rohr verlegen, usw. vor 1 Stunde, schrieb LieschenMüller: Ich brauch bestimmt keine Absolution...denn das ist Fakt Ein Fakt von wieviel Fakten in welcher Zeit? vor 1 Stunde, schrieb LieschenMüller: Gilt nicht für Alle!! Ach ja Anonymus,der Beitrag wurde gemeldet...weil genau sowas meine ich ☝️ Ich könnte dir Beispiele von Kolleginnen nennen, da hätte der Böse nicht Unrecht! vor 1 Stunde, schrieb LieschenMüller: Dankeschön...🫶..mir bleibt ehrlich gesagt die Spucke weg bei einigen Kommentaren. Das musst du aushalten können, wenn du so pauschal auf die Gesellschaft drischst vor 1 Stunde, schrieb LieschenMüller: Ich rede meiner Erfahrung..! Da geht's jetzt nicht um andere, was auch schlimm genug ist.. Du redest von deiner Erfahrung, gibst aber eine ganze Berufsgruppe und die Gesellschaft an vor einer Stunde, schrieb LieschenMüller: Sag mal...spinnst du??? So wichtig bist DU nicht,dass alles auf DICH gemünzt ist. Und deinen Respekt brauche ich nun wirklich nicht... Und was genau ist denn meine Reaktion? Dass es einfach manchmal unerträglich ist, diese Aussagen dazu? Das Gegrabsche? Das sind alles Fakten..und ich bin nicht die Einzige.. Ich weiß ja nicht,was DU mit DEINER Reaktion bezwecken willst..🤷♀️..? Dein Ton wird hart. Warum setzt du nicht ein, was du gelernt hast? Und wieder Fakten! Fakt ist, dass ich von Schwestern öfter begrapscht wurde als von Patienten. Dass mich Kolleginnen öfter sexuell angegriffen und beleidigt haben, als irgend eine andere Person. vor einer Stunde, schrieb LieschenMüller: Ich hab dieses Thema eigentlich nur aufgegriffen, weil eben heute wieder so ein Spruch kam... Es ist schade,so angegriffen zu werden.... Ich wollte damit nur mal sagen,dass der eigentlich schöne Job,manchmal so gesehen wird,als wären wir Freiwild... Gut...Ich ziehe mich zurück, werde nie mehr dergleichen erwähnen und verlasse hiermit das Thema.. Viel Spaß noch 👋 Hoffentlich liest du wenigstens mit, wenn du dich schon dünnhäutig zurückziehst. Ein paar Fakten: unser Job ist ein Beruf. Darauf lege ich viel Wert! Es kommt immer mal ein Spruch, aber diesen zu generalisieren, halte ich für genauso falsch, wie einzelne Vorkommen unter den Teppich zu kehren. Die Sexuelisierung der Schwestern ist seit langem rückläufig. Das liegt zum einen an der Berufskleidung, die Rocksäume der Schwesternkleider wanderten Ende der 70er wieder nach unten. Heute tragen fast alle nur noch Hose und Kassack. In den Medien sind die sexy Schwestern ebenfalls verschwunden. Aber auch: gerade an Fasching sind es Krankenschwestern dir sich in sexy Schwesternkleidung zeigen, nehmen Kolleginnen selten ein Blatt vor den Mund, wenn es um "die Männlichkeit" geht. Wir arbeiten in einem Beruf, der viel Körperlichkeit zulassen muss. Was liegt da näher, als sich darüber ab und an auszulassen. Dass dies auch mal unter die Gürtellinie geht, so what? Ich denk dann an all die Installateure! Nicht jeder blöde Spruch sollte als Übergriffigkeit gewertet werden. Handgreiflichkeiten jeder Art sind jedoch intollerabel.
Kr**** Geschrieben vor 6 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb Ladiablaelfo: Es ist variabel anzusehen.... a) die getätigte Aussage b) wie ne Person damit umgeht Jein. Gab auch schon Abmahnungen deswegen, obwohl die geduzte Person geistig voll da ist und schon 20 Jahre gekannt wird. Nun bei der normalen Bevölkerung wäre ich bei dir bzw. der TE. Aber manche Vorgaben sind hält auch zum 🤮
My**** Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Als ich noch Taxifahrer war, waren auch einige weibliche Fahrgäste verbal übergriffig. So einige glauben, wir sind für einiges zu haben. Eine hat mal ihr Shirt hochgerollt. Ein Glück war gerade eine Kollege, der das noch mitbekommen hat. Und auch die Ü70/80 Generation kann eklig sein. Wenn so alte Weiber anzügliche Sprüche klopfen, ist das ekelhaft. Und immer dieses Duzen, vor allem von den jüngeren Menschen. Die haben vor nix mehr Respekt. Und die sind auch zu 99% bekifft. Wenn man nichts mehr auf die Kette bekommt als das Kiffen. bearbeitet vor 6 Stunden von Myclitisbig
si**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 6 Minuten, schrieb Coupe64: Es lebe die Opferrolle 💪 Dabei hätte ich gerne auch mal einen sexualisierten Beruf wie den der Krankenschwester mit dem kurzen Röckchen, des Piloten, dem die Stewardess ständig einen bläst, des Halbgottes in weiß mit einen Harem von Lernschwestern um sich rum.... Den armen Ingenieuren wird so was leider kaum nachgesagt, dabei haben wir immer die große Ratsche mit Verlängerung dabei 😜 Der Ing. ist wirklich arm. Denn er weiß nur theoretisch, wie die Praxis funktioniert! 😉
Kr**** Geschrieben vor 6 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Myclitisbig: Als ich noch Taxifahrer war, waren auch einige weibliche Fahrgäste verbal übergriffig. So einige glauben, wir sind für einiges zu haben. Eine hat mal ihr Shirt hochgerollt. Ein Glück war gerade eine Kollege, der das noch mitbekommen hat. Und auch die Ü70/80 Generation kann eklig sein. Wenn so alte Weiber anzügliche Sprüche klopfen, ist das ekelhaft. Und immer dieses Duzen, vor allem von den jüngeren Menschen. Die haben vor nix mehr Respekt. Und die sind auch zu 99% bekifft. Wenn man nichts mehr auf die Kette bekommt als das Kiffen. Nur weil man wen duzt, heißt es ja nicht das man keinen Respekt hat 🤔
La**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan: geduzte Person geistig voll da Da ich die nicht kenne und einschätzen kann.... schulterzuck
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben vor 6 Stunden @LieschenMüller: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht's Dir ja hauptsächlich um "hier"... Das hier ist ein Microkosmos der speziellen Art, nicht darüber ärgern. Ich gehe jede Wette ein, dass solche Typen zu jedem Beruf, den Du nennen würdest, einen blöden Spruch hätten. 🤷♀️ Ich würd das beim nächsten Mal einfach mal austesten und einen anderen Beruf nennen, vielleicht relativiert sich Dein Ärger dann. Bei manchen hier darf man die Meßlatte nicht zu hoch legen...
My**** Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Doch, duzen hat was mit Respekt zu tun. Das ist der Unterschied zwischen älteren und jüngeren. Mir wurde das so beigebracht und es ist gut so. Ich will auch nicht jeden Deppen duzen und geduzt werden. bearbeitet vor 6 Stunden von Myclitisbig
La**** Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 29 Minuten, schrieb KirbysDreamworld: Wie kommst du auf "vereinzelte" Fälle? Weil ich keine flächendeckende Sexualisierung dieses bestimmten Tätgikeitsbereichs erkennen kann, weder im eigenen persönlichen Umfeld noch im Austausch mit Personen, die dies beruflich ausüben. Viele hier geäußerte Rückmeldungen geben das ähnlich wieder. Pfegetätige berichten durchaus von diesen Fällen, aber sie suggerieren üblicherweise selbst nicht so, wie die TE es tut, dass es ein großes gesellschaftliches Problem sei, das allein sie und ihren Beruf beträfe, oder dass ihr Beruf zeigen würde, dass "mit unserer Gesellschaft etwas nicht stimme". Sexualisierung gibt es überall, in allen Zweigen einer Gesellschaft und wohl auch in allen Gesellschaftsformen. Dass dieses Phänomen nun im Pfegeberuf besonders gesellschaftsproblematischer vorkommen soll als sowieso insgesamt, sehe ich nicht. bearbeitet vor 6 Stunden von LacusLenitatis
Br**** Geschrieben vor 6 Stunden Vor 1 Minute , schrieb Myclitisbig: Doch, duzen hat was mit Respekt zu tun. Du weißt schon, dass du auf einer Sexplattform bist. Von jemanden der mich hier Siezt verlange ich dann Stundenlohn 😆🤣
Ua**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 37 Minuten, schrieb Bolero2000: Du setzt "aus Versehen" in Anführungszeichen, als wäre es wahrscheinlich doch nicht aus Versehen...dann schreibst du, dass es mitunter krankheitsbedingt geschieht...und dann "wird wohl" in den meisten Fällen Notgeilheit ausschlaggebend sein. Wie aussagekräftig ist das? "Wird wohl"!? Ich bin selbst nicht in dieser Branche tätig – genau deshalb lohnt es sich ja, die Fälle genauer zu betrachten, anstatt alles in einen Topf zu werfen. Handlungen von dementiell erkrankten Personen lasse ich hier explizit außen vor, da sind wir uns, denke ich, einig. Aber wie würdest du denn folgende, reale Szenarien einordnen: (a) Ein geistig voll zurechnungsfähiger Patient fasst der Pflegerin gezielt an Brust und Po. (b) Ein geistig voll zurechnungsfähiger Patient präsentiert bei der Intimpflege jedes Mal seine Erektion, untermauert mit einem dummen Spruch. Ist das für dich in diesen Fällen auch nur "Spekulation", oder wie nennst du dieses Verhalten bei klarem Verstand?
La**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Madmoiselle: Stundenlohn Der könnte exorbitant sein/werden
Co**** Geschrieben vor 6 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb sinnliche_Liebende: Der Ing. ist wirklich arm. Denn er weiß nur theoretisch, wie die Praxis funktioniert! 😉 ...ein beliebtes Vorurteil 😉 aber der Damenwelt sei gesagt: die meisten von uns schrauben auch selber, und zwar sehr filigran!
Fr**** Geschrieben vor 6 Stunden Ich könnte mir vorstellen, dass der Mythos der "immer geilen Krankenschwester" aus einer Zeit kommt, als sie noch knielange Kleider trugen. Ehrlich gesagt, sahen sie auch teilweise echt scharf aus. Mit Sicherheit wurde es in manchen Häusern auch schon mal frivol. Ich kenne nur Fälle von übergriffigen Patienten gegenüber besonders jungen Kolleginnen und das ist verachtenswert. Ich finde, solches Patientengut hat ihren Anspruch auf Pflege verwirkt.
Bo**** Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Uakari: Aber wie würdest du denn folgende, reale Szenarien einordnen: (a) Ein geistig voll zurechnungsfähiger Patient fasst der Pflegerin gezielt an Brust und Po. (b) Ein geistig voll zurechnungsfähiger Patient präsentiert bei der Intimpflege jedes Mal seine Erektion, untermauert mit einem dummen Spruch. Ist das für dich in diesen Fällen auch nur "Spekulation", oder wie nennst du dieses Verhalten bei klarem Verstand? Natürlich stimme ich euch in solchen Fällen zu...ich schrieb schon, dass ich niemandens Erfahrungen absprechen möchte. Aber bis zu diesem Thema habe ich es so noch nicht mitbekommen...obwohl ich auch Pflegekräfte kenne. Vielleicht gibt es viel mehr Fälle, als ich es vermutet habe...aber das weiss ich auch jetzt noch nicht, weil hier einige Kommentare ziemlich von einander abweichen.
Br**** Geschrieben vor 5 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Uakari: Ich bin selbst nicht in dieser Branche tätig – genau deshalb lohnt es sich ja, die Fälle genauer zu betrachten, anstatt alles in einen Topf zu werfen. Handlungen von dementiell erkrankten Personen lasse ich hier explizit außen vor, da sind wir uns, denke ich, einig. Aber wie würdest du denn folgende, reale Szenarien einordnen: (a) Ein geistig voll zurechnungsfähiger Patient fasst der Pflegerin gezielt an Brust und Po. (b) Ein geistig voll zurechnungsfähiger Patient präsentiert bei der Intimpflege jedes Mal seine Erektion, untermauert mit einem dummen Spruch. Ist das für dich in diesen Fällen auch nur "Spekulation", oder wie nennst du dieses Verhalten bei klarem Verstand? Du musst dir Eierwachsen lassen in der Altenpflege. War vor vielen Jahren meine Grundausbildung 🤣 Ich mit 17. 6 Männer sitzen versammelt den Gang runter. Ich rufe aus dem letzten Zimmer zu denen : Herr K! (Ja, ich erinnere mich noch komplett an ihn :D ), ihr Bett ist frisch bezogen! Sagt er : Super meine liebe, leg dich schonmal rein - ich komme gleich nach! Dann gehst du hin, tätschelst seine Schulter: Beim nächsten mal, ich habe gerade weder Lupe, noch Pinzette am Mann und die Spanngurte sind unterwegs um die Wampe hochzuladen." Und dann gehst du weiter. 🤷🏼♀️
Bo**** Geschrieben vor 5 Stunden vor 16 Minuten, schrieb sinnliche_Liebende: Viel schlimmer sind die Drohungen und Gewalt, die Pfleger, Schwestern, Sanitäter usw erfahren. Das stimmt. Und umgekehrt ist es aber auch sehr schlimm, wenn pflegebedürftigte Menschen Gewalt durch Pflegekräfte erfahren.
Br**** Geschrieben vor 5 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb Ladiablaelfo: Der könnte exorbitant sein/werden Fände ich super, dann kann ich schonmal körperfett anfuttern für einen BBL 🤔🤣🤣
nskvfan2000 Geschrieben vor 5 Stunden vor 46 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Finde ich schon. Warum nicht hier? Grundsätzlich, ich habe großen Respekt vor der Arbeit die Pflegekräfte in diesem Land leisten. Andersrum ist sexuelle Belustigung am Arbeitsplatz nicht nur in diesem Bereich ein Thema sondern leider auch in anderen Bereichen ein Thema. Und trotzdem stellt sich mir die Frage was die TE gerade in solch einem Forum erwartet, außer die zu erwartenden und verständlichen Empörungen der mitdiskutieren.
Empfohlener Beitrag