Nach ein paar Erfahrungen hier muss ich sagen,die größten bitchen arbeiten off2nbar in der pflege.vielleicht ist das der Ausgleich.iykyk
Was für ein dummer Kommentar.
Du hast diese Frauen außerhalb ihres Jobs kennengelernt. Warum sollte eine Frau, die den Beruf ausübt, keine eventuellen schmutzigen Fantasien haben? Du hast das EP eindeutig NICHT verstanden. Dein Kommentar ist unter aller Kanone und zeigt mal wieder warum vielen Frauen das daten vergeht. Schön anonym versteckt. Großes Kino.... nicht.
Finde ich persönlich krass dass auf einmal alle so Ahnungslos tun, wenn es 1837274 Sexy KrankenSchwester Kostüme gibt bei Amazon und eine kurze Google Suche schon etliche Ergebnisse zeigt (Suche: sexuelle Belästigung in der Pflege) von Krankenkassen etc. Da steht was von "jedes 2. Pflegepersonal". Ja, es ist ein Problem, ein großes sogar und man braucht ein dickes Fell, um das nicht an sich heranzulassen. Dass das ganze dann "von außen" noch als Rollenspiel genutzt wird hilft sicherlich nicht.
Dankeschön...🫶..mir bleibt ehrlich gesagt die Spucke weg bei einigen Kommentaren.
Das ist doch mit vielen Berufen so und wird durch einschlägige Filme suggeriert, ich denke allerdings das diese Berufe öfters Übegriffen ausgesetzt sind weil eine gewisse Nähe unabdingbar ist.
Das ist doch mit vielen Berufen so und wird durch einschlägige Filme suggeriert, ich denke allerdings das diese Berufe öfters Übegriffen ausgesetzt sind weil eine gewisse Nähe unabdingbar ist.
Ich rede meiner Erfahrung..!
Da geht's jetzt nicht um andere, was auch schlimm genug ist..
Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass medizinisvhes Fachpersonal im Rahmen der regulären Tätigkeit den persönlichen Schutzraum verletzen muss, während die andere Person mehr oder weniger bedürftig bzw. Auf Zuwendung angewiesen ist.
Ich möchte es nicht relativieren...
Es gibt in sexuellem Kontext (Rollenspiel) nicht nur die sexy Krankenschwester, sondern auch die Polizistin/den Polizisten, Mechaniker und was auch immer...
Es wird alles sexualisiert. Man kann das auch nicht verbieten. Leider, denn was Menschen denken und fühlen lässt sich nicht verbieten. Man muss damit leben, kann nur die Auswirkungen regeln.
Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass medizinisvhes Fachpersonal im Rahmen der regulären Tätigkeit den persönlichen Schutzraum verletzen muss, während die andere Person mehr oder weniger bedürftig bzw. Auf Zuwendung angewiesen ist.
Es gibt in sexuellem Kontext (Rollenspiel) nicht nur die sexy Krankenschwester, sondern auch die Polizistin/den Polizisten, Mechaniker und was auch immer...
Aber müssen deshalb zb männliche Patienten regelmäßig ihre Decke komplett aufklappen (unter der sie „natürlich nackt sind) obwohl das Pflegepersonal nur Fieber messen möchte???
Hat Sexbranche da nicht auch ihren Anteil daran? Ein sexy Krankenschwester Outfit, komplett fern von der Arbeitskleidung, aber Hauptsache kurz, weiß und mit Häubchen!
Ich könnte noch mehr Berufe nennen...
Und dann wundert man sich, dass Berufe sexualiesiert werden?
Ich würde es begrüßen, wenn wir die Angelegenheit respektvoll und sachlich miteinander klären könnten. In der aktuellen Form führt die Diskussion aus meiner Sicht zu keiner konstruktiven Lösung.
Ich würde es begrüßen, wenn wir die Angelegenheit respektvoll und sachlich miteinander klären könnten. In der aktuellen Form führt die Diskussion aus meiner Sicht zu keiner konstruktiven Lösung.
Ich denke,die wissen alle um was es geht..deswegen reagieren sie auch so.
Und man sieht ja,daß Respekt nicht jedermanns Sache ist.
Lehrer und Handwerker und Büromenschen werden auch sexualisiert... ich glaube so ziemlich jeder, außer vielleicht die Kanalarbeiter... wobei es dafür bestimmt auch Vorlieben gibt 🤣
dass der Pflegeberuf immer wieder sexualisiert wird
Das habe ich in meiner jahrzehntelangen Zeit in der Branche nie erlebt. Eher mal in der Zeit in als Krankenschwester. Das war jetzt aber auch nicht dramatisch.
Empfohlener Beitrag
He****
Was für ein dummer Kommentar.
Du hast diese Frauen außerhalb ihres Jobs kennengelernt. Warum sollte eine Frau, die den Beruf ausübt, keine eventuellen schmutzigen Fantasien haben? Du hast das EP eindeutig NICHT verstanden. Dein Kommentar ist unter aller Kanone und zeigt mal wieder warum vielen Frauen das daten vergeht. Schön anonym versteckt. Großes Kino.... nicht.
Li****
Dankeschön...🫶..mir bleibt ehrlich gesagt die Spucke weg bei einigen Kommentaren.
In****
Li****
Ich rede meiner Erfahrung..!
Da geht's jetzt nicht um andere, was auch schlimm genug ist..
Ha****
La****
Zeige mal bitte ein Textbeispiel dazu hier im Forum ❗
Ki****
Das tut mir auch leid, dass sich hier besonders die Herren sofort wieder herausreden wollen mit "noch nie von gehört 🤷" ist halt sehr bequem.
ac****
Es wird alles sexualisiert. Man kann das auch nicht verbieten. Leider, denn was Menschen denken und fühlen lässt sich nicht verbieten. Man muss damit leben, kann nur die Auswirkungen regeln.
In****
Das hörte sich nicht so an, sondern eher allgemein, mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Li****
Ich bitte dich..Ich muss gar nichts zeigen oder beweisen was Fakt ist...
😂Jetzt geht's los....
An****
Wann, wo und wie werden Pflegeberufe sexualisiert? 🤔
Gl****
Aber müssen deshalb zb männliche Patienten regelmäßig ihre Decke komplett aufklappen (unter der sie „natürlich nackt sind) obwohl das Pflegepersonal nur Fieber messen möchte???
La****
Steht da was von "beweisen" ich hat dich lediglich , sogar sehr höflich, um ein Beispiel. Mäßige dich im Ton mir gegenüber ❗
Ra****
Die Leute die sowas sagen sind dann auch solche die am lautesten schreien wenn sie Pflege brauchen aber keiner dafür da ist. 🤦🏻♂️
Sa****
Naja, so gesehen werden alle Berufe sexualisiert, LKW-Faherer, Postbote, Stripper,...
Du****
Hat Sexbranche da nicht auch ihren Anteil daran? Ein sexy Krankenschwester Outfit, komplett fern von der Arbeitskleidung, aber Hauptsache kurz, weiß und mit Häubchen!
Ich könnte noch mehr Berufe nennen...
Und dann wundert man sich, dass Berufe sexualiesiert werden?
Li****
Und ich hab höflich geantwortet..
Ich musste nur lachen🤷♀️und wenn das schon im Ton vergreifen ist...Ja Halleluja..
In****
Hatte heute anscheinend noch keinen Kaffee, alles etwas aggressiv.
bearbeitet von Invisible_ManLe****
Bo****
War das nicht eher scherzhaft gemeint und er hätte eventuell zu jedem Beruf einen Spruch übrig gehabt?
Li****
Ich denke,die wissen alle um was es geht..deswegen reagieren sie auch so.
Und man sieht ja,daß Respekt nicht jedermanns Sache ist.
En****
Lehrer und Handwerker und Büromenschen werden auch sexualisiert... ich glaube so ziemlich jeder, außer vielleicht die Kanalarbeiter... wobei es dafür bestimmt auch Vorlieben gibt 🤣
Li****
Ich finde es nicht mehr scherzhaft wenn man das immer lesen oder hören muss...sorry...
la****
Das habe ich in meiner jahrzehntelangen Zeit in der Branche nie erlebt. Eher mal in der Zeit in als Krankenschwester. Das war jetzt aber auch nicht dramatisch.