Jump to content

Warum werden Pflegeberufe sexualisiert?

Li****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb SoulFriend:

Hallo LieschenMüller, wenn Deine These stimmt, dann habe ich das definitiv verpasst.
Auf welche Statistiken, Nachweise oder Kennzahlen lässt sich Deine Aussage stützen?
Befor ein ShitStorm über mich hereinbricht, ich weiß dass es diese Sexualisierung gibt, nur finde ich die Wortwahl "... immer wieder..." etwas pauschal. Hier hätte ich gerne mehr "Griffigkeite", ohne nun selber recherchieren zu müssen.
Und das Thema betrifft neben der Pflege auch viele andere Bereiche (Handwerk, klassische Bürojobs, etc.). Es ist über alle Gesellschaftsschichten und Berufe verstreut.

Ich kann nur von der Pflege reden, und ich habe in einem Bereich gearbeitet, wo ich diese Fälle bearbeiten musste und auch mit Betroffenen sprechen. Ich arbeite jetzt "nur noch" normal in der Pflege, aber sei dir gewiss, ich habe noch regelmäßig Kontakt zu den Kollegen.
Statistiken, Nachweise etc darf ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen,kann man aber auch im Allgemeinen googeln..
Und ja..immer wieder..

vor 51 Minuten, schrieb Bratty_Madmoiselle:

Die kriegen halt das doppelte von Prostituierten nur für Nähe, streicheln und kuscheln. Ich wischen denen ihren Hintern noch ab und soll das gratis machen? Ich denke nein. Vorallem unter 30 damals 🤣🤣🤣 die sind halt auch ü 50 diese frauen meist und nicht Sugar babe

Also machen das die älteren Frauen ü 50 lieber als die blutjungen. Habe wieder was dazu gelernt. Danke.

Warum das so ist weiß ich nicht, aber dass es so ist passt doch wunderbar in unsere dekadente Gesellschaft die zunehmend Gewalt, Respektlosigkeit und Incels hervorbringt.

Vor 3 Minuten , schrieb Lilly_only:

Warum das so ist weiß ich nicht, aber dass es so ist passt doch wunderbar in unsere dekadente Gesellschaft die zunehmend Gewalt, Respektlosigkeit und Incels hervorbringt.

Sieht man auch hier leider...manche Kommentare sind an Respektlosigkeit nicht zu überbieten

Vor 12 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Sieht man auch hier leider...manche Kommentare sind an Respektlosigkeit nicht zu überbieten

Ich bin hier schon lange,hauptsächlich im Forum, da ich nicht mehr suche, und ich habe eine eeeewig lange Igno-Liste. Das hat natürlich Gründe. Wenn ich manche Antworten lese wundert es mich nicht dass a) viel weniger Frauen als Männer hier sind und b) davon nochmal viele nicht real suchen. Nur wenige Frauen bevorzugen es wenn sie als Nutzstück, permanent im Alltag sexualisiert und respektlos behandelt werden. Dass viele Männer, zum Glück nicht alle, der Meinung sind dass Frauen dazu sind sexualisiert zu werden, ist ein riesiges Defizit. Ich arbeite nicht in einem sozialen Beruf sondern in einem sogenannten Männerberuf und habe auch viele Jahre als Bedienung hinter mir. Übergriffigkeit kenne ich auch jeweils da nur zu gut. Einer der Gründe warum ich als Folge davon Männer nicht mehr respektieren kann.

Vor 12 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Ganz klar: Weil diese Leute strunzdumm sind. Und primitiv.

Vor 20 Minuten , schrieb heidrunficken:

Also machen das die älteren Frauen ü 50 lieber als die blutjungen. Habe wieder was dazu gelernt. Danke.

Nein, ich rede von Sexualassistenten - kennst du den Beruf überhaupt? 😅 Klassische nutten- wäre schon wenn die mal alle volljährig wären

Gerade eben, schrieb Bratty_Madmoiselle:

Nein, ich rede von Sexualassistenten - kennst du den Beruf überhaupt? 😅 Klassische nutten- wäre schon wenn die mal alle volljährig wären

Schön * kenne das auch nur wegen meiner Arbeit und weil wir sowas für Patienten organisieren

Vor 42 Minuten , schrieb Rubi-:

Was willst du denn mit seinen 20 Berufsjahren? Ich blicke auf 43 zurück in einem Beruf in dem es den Frauen genau so ergeht wie euch. Welcher, das ist steht weiter oben.

Es geht allen Frauen in allen Berufen so!

Ich kann schon Kritik annehmen aber nicht von Keulenschwingenden Amazonen, die nicht einmal lesen was ein anderer schreibt, das geschriebene ins Gegenteil umkehrt, weil er evtl. zu viel Kaffee erwischt hat*g

Übrigens lese ich die Freds immer ganz bevor ich schreibe. Also lass doch einfach deine haltlosen Unterstellungen.

Mach dein eigenes thema auf, wir reden über DAS HIER. Und sorry, dass ich in meinem Alter nicht schon als feuchter Traum im Sack meines Vaters gearbeitet habe. Öffne eine Diskussion über dein Thema und flex als grandma mal nicht mit Berufsjahren, sonst sage ich was Dummes wie - immerhin habe ich noch Hormone und noch 20 Jahre, bevor ich durch Frauen wie mich ersetzt werde.
Und sonst so? Noch jemand hier, der den Frust seines Lebens sinnlos in fremde Gesichter treten muss? Ich vermittel auch an Kollegen aus der Pychiatrie, die entspannen dich ganz schnell. 😅

• Neu erstellen...