Jump to content

Bin ich so ein Arsch?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

1. Grottiger Text.

2. Mir hängen diese selbstmitleidigen "Ich bin Opfer meiner Umstände"-Mimimi-Threads so derart zum Hals raus.

Männer wie Frauen: übernehmt verdammt nochmal Verantwortung für Eure Lebensentscheidungen, anstatt hier herum zu heulen und Euch hier Absolution für Eure Feigheit, Untätigkeit, Verlogenheit oder was auch immer abholen zu wollen :thumbsdown:

Vor 33 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Anstatt den Arsch hochzukriegen und einen klaren Schlussstrich zu ziehen, wird gejammert, gemeinsam in den Urlaub gefahren, heile Welt gespielt und hinterm Rücken eine Neue gesucht. Naja, ist ja auch schön bequem, wenn man in ein geputzes Nest kommt und einem Essen vorgesetzt wird. 🤦‍♀️ 

Was Bitteschön ist so schwer daran, wenn manN so sehr unzufrieden ist, aufzustehen und zu gehen? Warum treibt man sich 20 Jahre auf einem Erotikportal rum, ja klar 10 Jahre inaktiv😂😂 (wie ehrlich Du bist, können wir hier ja alle lesen) wenn manN doch sooo glücklich ist. 

Sie hat Dir "aufgeholfen" als es Dir schlecht ging und nun sagst Du, dass sie mit ihrem Körper unzufrieden ist und nicht über Sex reden will. Was hast DU getan, um ihr zu helfen? Ein, "Für mich siehst Du schön aus, lass ficken" reicht nicht, wenn die Frauenseele leidet. 

Man könnte z.B.gemeinsam zum Sport gehen oder einen Kochkurs für gesunde Ernährung belegen. Man könnte sich bei der Kasse beraten lassen, wie man an Kuren kommt. Da gibt es Beratungen, wie Frau aus Selbstzweifel herauskommt und ein gutes Selbstwertgefühl aufbauen kann. Nur ein paar Beispiele von zig Möglichkeiten.....

Aber all das ist ja unfassbar anstrengend und MANN jammert lieber rum, dass es keinen Sex mehr gibt.  

Wie diese Themen mich aufregen....🤬

Ich kann in der App leider nicht teilzitieren. Mein Zitat bezieht sich ausschließlich auf „geputztes Nest und vorgesetztes Essen“. Das ist eine Vermutung ins Blaue.

Die weiblichen Mitglieder hier schreien in der Regel auf, wenn ein Mann schreibt, dass „frau das hart verdiente Geld ausgibt und sich auf seine Kosten ein entspanntes Leben macht“.

Diese Rollenbilder sollten langsam aber in der Schublade „erledigt“ verschwinden, oder?

Wenn von Anfang an mit der Affäre auf ehrlicher Basis gesprochen wurde, sollte es ja eigentlich kein Problem sein.
Die beschriebene Situation lässt aber darauf schließen, dass es nicht ehrlich und offen zuging. Wie du nun aus der Nummer rauskommst wird für Dich abenteuerlich, wenn sie das als No-Go auf ihrer Liste hatte.

Du hast festgestellt, daß die Beziehung nicht mehr funktioniert. Das Techtelmechtel war nur EIN Auslöser, daß du dich jetzt trennst.
Geh deinen eigenen Weg, die Beziehung bringt dir nichts mehr. Deine Partnerin hat null Interesse an dir.
Der Anfang wird nicht einfach sein aber geh. Außer du möchtest die nächsten 20 Jahre so unglücklich weiter Leben.

Das was gewesen ist kann man nicht wieder rückgängig machen. Das Gute ist dass es vergangen ist. Versuch jetzt erstmal klar zu kommen, dein Leben und deine Gedanken zu ordnen. Aber mach dir um Himmels Willen kein schlechtes Gewissen. Das ändert auch nichts an den Tatsachen. Lerne aus deinem Handeln und fange jetzt wieder an. Möglicherweise war die neue auch nur so perfekt für dich, weil sie dir die Bestätigung für etwas gegeben hat, wonach du so lange gesucht hast. Ich kenne solche Situationen.

Erwartest du Absolution, Unterstützung oder Mitleid?

Ich kenne weder die beteiligten Personen noch die wahren Begebenheiten. Deine Frau wird garantiert eine andere Geschichte zu erzählen haben, aber generell sollte man sich vorher trennen, bevor man fremdgeht. 

Ich werte dein Verhalten nicht, dann auch du hast Gründe für dein Handeln, auch wenn ich diese für mich nicht gelten lasse.

Ich weiß ja nicht, ob man sich nahtlos aus einer 10-jährigen Ehe direkt in die nächste Beziehung stürzen sollte... ohne Zwischenphase, die man zum Verarbeiten benötigen würde. Da hängt noch ein Kind mit dran. Da gibt es so vieles, was man verarbeiten und klären muss. Die Anwesenheit auf poppen.de würde für mein Empfinden nicht ganz oben auf der Liste stehen.

vor 38 Minuten, schrieb alice666:

Ich kann in der App leider nicht teilzitieren. Mein Zitat bezieht sich ausschließlich auf „geputztes Nest und vorgesetztes Essen“. Das ist eine Vermutung ins Blaue.

Die weiblichen Mitglieder hier schreien in der Regel auf, wenn ein Mann schreibt, dass „frau das hart verdiente Geld ausgibt und sich auf seine Kosten ein entspanntes Leben macht“.

Diese Rollenbilder sollten langsam aber in der Schublade „erledigt“ verschwinden, oder?

Was sonst sollte ihn dazu bewogen haben, 7 Jahre in einer Ehe ohne Sex zu bleiben, als nicht das? 

Und ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich auf Kosten des Mannes ein gutes Leben gönnen. Ich bin mir sicher,  dass genau diese beiden Rollenbilder nicht überholt und erledigt sind und in irgendwelche Schubladen verschwinden. 

Ja, da ist der TE jemand, der sehr egoistisch ist und auch so handelt. Ich verstehe, dass beide Frauen nichts mehr mit dem zu tun haben wollen. Jemand, der nur das Angenehme im Leben und Partnerschaft mitnimmt. Einfach nur widerwärtig.

Du fragst, bin ich ein Arsch? Meine Antwort nach dem lesen des Textes und besuch deines Profil, ja du bist ein Arsch.

(bearbeitet)

Du fragst dich ernsthaft, ob du ein Arsch bist /warst ?
Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kennst du die Antwort genau
Geh' in dich und beantworte dir die Frage ehrlich selbst.

🤔Vorbildlich  war dein Verhalten  zu beiden Frauen nicht,  oder?

bearbeitet von SensualMarc

Du bist kein Arsch, auch wenn du dich zwischendurch Archiv verhalten hast. Jedoch idt kein Mensch fehlerfrei. Dass du fich schlecht fühlst, liegt daran, dass du dein Verhalten richtig einschätzt. Ich finde es richtig, dass u dich getrennt hast, einen Schlussstrich zogst.
Deine Bekannte wird sich vermutlich einkriegen, wenn sie darüber nachdenkt, warum du nicht ehrlich zu ihr warst. Auch wen sie Redebedarf haben wird. Zieh deine Trennung sauber und ordentlich durch, vernachlässige dein Kund nicht. Könnte die such passieren, dass deine Ex unbequem und niederträchtig reagiert. Dem musst du dann etwas entgegensetzen!
Ich kann die nachfühlen, ich war ähnlich.

Einfache Faustregel: Tue nichts, von dem du nicht möchtest, dass deine Partner/in es tut.
Mist zu bauen und sich selbst zu bemitleiden ist… na ja…
Die Antwort auf deine Frage würde ich bejahen.

Anonymes-Mitglied-4

Heul doch!
Sie war für dich da saß es dir scheiße ging und was machst du?
Du lässt sie mit ihren Problemen alleine!
Schon mal drüber nachgedacht das auch du zu dieser Misere beigetragen hast?
Anstatt ihr zu helfen hast du gezockt, wirklich große Leistung.👏👏👏
Und jetzt hast du auch wieder den einfach Weg gewählt.
Wartest bist du jemand anderen hast und gehst!
Also JA, du bist definitv so ein Arsch!!!

vor 1 Stunde, schrieb Lia8903:

Wieso soll es immer nur am Mann liegen? Ich denke, beide haben ihren Teil dazu beigetragen.

Aber wenn ich 7 Jahre ohne Intimität leben müsste. Da wäre ich wahrscheinlich schon vorher gegangen / fremdgegangen.

Richtig, beide sind schuld am scheitern einer Beziehung, egal ob es Sex betrifft oder was noch in einer Partnerschaft dazu gehört.

Aber warum fremd gehen? Egal nach welcher Zeit ohne Sex. Wenn es einem so wichtig ist, dann hat man auch den Arsch in der Hose für eine Trennung. 

vor 51 Minuten, schrieb Spiele-Nick:

Du fragst, bin ich ein Arsch? Meine Antwort nach dem lesen des Textes und besuch deines Profil, ja du bist ein Arsch.

Wie bist du auf sein Profil gekommen?

Kümmere dich auf jeden Fall um deinen Sohn, er braucht seinen Vater, ist sehr wichtig, gerade für Jungs.

Und sei bitte in Zukunft ehrlich und nicht zu feige um die Wahrheit zu sagen.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Anstatt den Arsch hochzukriegen und einen klaren Schlussstrich zu ziehen, wird gejammert, gemeinsam in den Urlaub gefahren, heile Welt gespielt und hinterm Rücken eine Neue gesucht. Naja, ist ja auch schön bequem, wenn man in ein geputzes Nest kommt und einem Essen vorgesetzt wird. 🤦‍♀️ 

Was Bitteschön ist so schwer daran, wenn manN so sehr unzufrieden ist, aufzustehen und zu gehen? Warum treibt man sich 20 Jahre auf einem Erotikportal rum, ja klar 10 Jahre inaktiv😂😂 (wie ehrlich Du bist, können wir hier ja alle lesen) wenn manN doch sooo glücklich ist. 

Sie hat Dir "aufgeholfen" als es Dir schlecht ging und nun sagst Du, dass sie mit ihrem Körper unzufrieden ist und nicht über Sex reden will. Was hast DU getan, um ihr zu helfen? Ein, "Für mich siehst Du schön aus, lass ficken" reicht nicht, wenn die Frauenseele leidet. 

Man könnte z.B.gemeinsam zum Sport gehen oder einen Kochkurs für gesunde Ernährung belegen. Man könnte sich bei der Kasse beraten lassen, wie man an Kuren kommt. Da gibt es Beratungen, wie Frau aus Selbstzweifel herauskommt und ein gutes Selbstwertgefühl aufbauen kann. Nur ein paar Beispiele von zig Möglichkeiten.....

Aber all das ist ja unfassbar anstrengend und MANN jammert lieber rum, dass es keinen Sex mehr gibt.  

Wie diese Themen mich aufregen....🤬

Jeder Mensch hat einen Arsch, aber er ist nicht immer einer :P

Tja, um Deine Überschrift zu beantworten:Ja!
Ein derart klassischer Beziehungsverlauf, der rein auf das Unvermögen beider Beteiligten zurückzuführen ist.
Und dann, anstatt das eigene Versagen zu sehen, wird egoistisch die Opferrolle eingenommen und die Schuldverschiebung klappt ja auch so herrlich.
Pfui, wirklich Pfui und gut, dass beide Frauen Dich nicht als Last mit sich herumschleppen müssen.

Etwas Neues, egal in welche Richtung es geht, mit einer Lüge zu beginnen, ist in meinen Augen, bereits zum Scheitern verurteilt! Du solltest erstmal Dein Leben jetzt geregelt bekommen, Dich um Dein Kind kümmern, bevor Du wieder falsch weiter machst. Und sorry, wenn ich das sage, aber das ist der einzige Punkt, wo ich Dir Recht geben kann…Du fühlst Dich zurecht schlecht, denn Du hast einiges falsch gemacht!

Vor 19 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Wie bist du auf sein Profil gekommen?

Naja ich sag mal so... wenn Haus, Hof, Kind und Co dranhängt, dann verstehe ich es, dass man dann fremdgeht. Egal, ob Mann oder Frau. Und ich schrieb ja zuerst auch "ich wäre schon gegangen".

• Neu erstellen...