Al**** Geschrieben am Samstag um 19:36 Vor 54 Minuten , schrieb Bolero2000: Mir fehlt ständig ein Socken...wohin sind die kleinen Racker?...ich lebe allein 🥸🤷♂️ Dann musst du unterschiedliche Socken anziehen. Nennt sich, individuell. Ha Ha.
Cl**** Geschrieben am Samstag um 19:59 vor 9 Stunden, schrieb NatureVidar: Viele, muss sagen dass ich das bisher nur von Frauen erlebt habe, machen Fakeprofile und graben Männer an. Es gibt verschiedene Methoden mit denen sie dann an Geld kommen wollen, ich kenn mittlerweile alle. Manche kommen gleich auf den Punkt und wollen ihre Fotos oder ihren Körper verkaufen. Komischerweise ist es momentan modern dafür auch Steamkarten zu verlangen. Das mit den Guthabenkarten habe ich jetzt schon häufiger im Zusammenhang mit Fakes/Betrugsversuchen gehört. Ich verstehe aber nicht genau, wie das funktioniert: Das Fake bittet sein Opfer, eine beliebige Gutscheinkarte (oft aus dem Gaming-Bereich oder z.B. für den Apple-Store) zu erwerben. Das Opfer entspricht diesem Wunsch, schickt den Code rüber - und dann was? Wird der einfach günstiger als zum Originalpreis an Dritte weiterverkauft oder wie wird da ein greifbarer finanzieller Vorteil draus?
Ha**** Geschrieben am Samstag um 20:09 Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000: Mir fehlt ständig ein Socken...wohin sind die kleinen Racker?...ich lebe allein 🥸🤷♂️ Das liegt am gewöhnlichen Sockenfresser, der normalerweise in Waschmaschinen lebt
Südfriese Geschrieben am Samstag um 22:16 vor 2 Stunden, schrieb Hannover_1973: Das liegt am gewöhnlichen Sockenfresser, der normalerweise in Waschmaschinen lebt . Besagter gewöhnlicher Sockenfresser lebt aber nur in Bullaugen-Waschmaschinen; in Toplader hingegen verirren sich diese Viecher niemals. Warum wohl nur?
Ei**** Geschrieben am Samstag um 22:34 vor 14 Stunden, schrieb Mann23669: MANN weiß doch das hier wahrscheinlich so 90% Fake ist ... Du gehörst natürlich zu den 10%, richtig? 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Na**** Geschrieben am Samstag um 22:58 Vor 2 Stunden, schrieb Cleo91: Das mit den Guthabenkarten habe ich jetzt schon häufiger im Zusammenhang mit Fakes/Betrugsversuchen gehört. Ich verstehe aber nicht genau, wie das funktioniert: Das Fake bittet sein Opfer, eine beliebige Gutscheinkarte (oft aus dem Gaming-Bereich oder z.B. für den Apple-Store) zu erwerben. Das Opfer entspricht diesem Wunsch, schickt den Code rüber - und dann was? Wird der einfach günstiger als zum Originalpreis an Dritte weiterverkauft oder wie wird da ein greifbarer finanzieller Vorteil draus? Bei den Guthabenkarten ist es für die noch am einfachsten. Man kauft die, macht ein Foto vom Code und schickt es ihr. Dann kann sie ihn ganz einfach einlösen. Manche der Fakes sind dann vielleicht auch so nett und geben ihrem Opfer dafür tatsächlich wenigstens die versprochenen Fotos. Aber ich denke mal, dass ab dann einfach Funkstille herrscht und sie sich das nächste Opfer sucht.
Ha**** Geschrieben am Samstag um 23:32 Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese: . Besagter gewöhnlicher Sockenfresser lebt aber nur in Bullaugen-Waschmaschinen; in Toplader hingegen verirren sich diese Viecher niemals. Warum wohl nur? Die können nicht so hoch klettern und kommen deshalb nur an die Bullaugen und bekommen den Verschluss der toplader nicht auf wenn sie es dann doch mal bis nach oben schaffen sollten.
Fr**** Geschrieben am Sonntag um 06:04 Wie kannst du so sicher sein, das es ein fake Profil war? Vielleicht hat besagte Person einfach kalte Füße bekommen- oder du hast vom weiten nicht mehr zugesagt? Kann ja andere Gründe geben, warum du am ende vergebens gewartet hast, was ich nicht verteidigen will- sowas ist immer mist- aber wie gesagt, sowas kann andere Gründe haben. Deswegen muss es noch kein "fake profil" sein.
Ha**** Geschrieben am Sonntag um 11:55 Hatten wir nicht erst das Thema Ghosting? Die sogenannten Fakes werden dir mit Sicherheit nicht ehrlich antworten. Spontan wird beschlossen, nicht zum Treffen zu gehen. Weil keine Lust besteht oder man möchte die Zeit sinnvoller und nicht mit dir verbringen.
Br**** Geschrieben am Sonntag um 23:02 Wie jetzt, ihr schafft es nicht bereits an den Bildern und dem gesamten Profil sowas zu erkennen? Wer soviel Langeweile und Geld hat, ich habe genug Socken, falls einer Geld verbrennen will 🤣
Ki**** Geschrieben gestern um 11:43 Am 19.9.2026 at 07:21, schrieb Mann2Mann: Mal eine Frage an die Leute hinter den Fake-Profilen. Ihr könnt hier ja anonym antworten, also raus damit: Was genau ist eigentlich der Spaß daran? Ich kann ja noch irgendwie verstehen, wenn jemand vielleicht nicht gerade mit seinem Aussehen zufrieden ist und sich online eine Person bastelt, die er gerne wäre, und damit ein bisschen flirtet. Vielleicht fehlt Aufmerksamkeit und man holt sie sich eben so. Okay, kann ich zumindest nachvollziehen. Aber was ich absolut nicht kapiere: Warum macht ihr Treffen aus? Jemand nimmt sich Zeit, fährt vielleicht extra 20 oder 30 km, steht dann irgendwo und wartet. Und ihr? Handy aus, Account blockiert, fertig. Aber wozu? Was genau habt ihr davon? Ihr seid ja nicht mal dabei und könnt seine Reaktion sehen. Also ernst gemeinte Frage: Wo ist da der Spaß? Für mich sind Leute, die so handeln, nicht unbedingt ein Fake. Leuten, die vorgeben, an einem Treffen interessiert zu sein, und es sich dann anders überlegen, denen fehlt vielleicht im Endeffekt der Mut oder was auch immer. Einen Fake kannst du melden, aber einen Lügner nicht. Das hier viele nicht mit offenen Karten spielen, haben bestimmt schon viele gemerkt, und dass viele darauf reinfallen, ist leider so. Mir selbst ist das noch nie passiert, aber wahrscheinlich nur, weil ich Glück hatte. Allerdings treffe ich mich auch nicht so schnell und ohne, davor telefoniert zu haben, gar nicht. Versuch nicht, die Gründe, warum das jemand macht, zu ergründen, denn im Endeffekt können einem diese Menschen nur leid tun. Lerne daraus und sei einfach etwas vorsichtiger beim nächsten Mal.
ne**** Geschrieben gestern um 19:38 Ich bin ziemlich sicher, dass ich schon das eine oder andere Mal mit Fake Profilen in Kontakt war. Aber jedes Mal wurde ich bereits nach wenigen Nachrichten stutzig. Entweder waren es tatsächlich Fakes oder sie waren echt, haben sich aber extrem ungeschickt verhalten. Mit beiden will ich nichts zu tun haben - Problem gelöst.
Empfohlener Beitrag