Jump to content

Frage an die Fake-Profile

Ma****

Empfohlener Beitrag

Moin! Mutiger Chat! Ich finde es auch mega assi. Karten auf den Tisch und gut. Selbst wenn man dann auch nicht alle Erwartungen erfüllt. Das ist dann auch ok. Aber das ist nur fair.

Rege mich garnicht mehr über Fakeprofile auf. Bei vielen unbekannteren Seiten für die hier schon Werbung gemacht nennt man sie in den jeweiligen AGB u.a. Opretatoren die das erotische Erlebnis vetbessern sollen.
Was Fakes übethaupt nicht mögen sind freundliche Rückfragen und Beharrlichkeit dann sind sie plötzlich weg.

Meine Damen und Herren, schon mal was von einer "rhetorischen Frage“ gehört? 😄

Fake-Fotos, Flirten, Komplimente, kann ich noch nachvollziehen. Da bekommt man wenigstens etwas davon.

Aber absichtlich ein Treffen ausmachen und nicht auftauchen? Wo ist der Kick? Der andere fährt hin und wartet, und du siehst es nicht mal.

Also: Was genau bringt euch das?

Dieses Verhalten trifft allerdings auch auf durchaus reale Paare zu. Dates werden ausgemacht, doch niemand erscheint am Treffpunkt und auf Nachfrage ist man blockiert bzw das Profil wurde gelöscht.

Mal abgesehen davon, dass der Begriff "Fake" für viele Erscheinungen verwendet wird, die wahrscheinlich nicht vom TE gemeint sind (streng genommen ist jeder Nickname ein "Fake"), werden oft auch andere soziale Verhaltensweisen fälschlich als Fake bezeichnet. 
Mir ist es jedenfalls in meiner gesamten "Datinglaufbahn" noch nie passiert, dass am vereinbarten Treffpunkt eine andere oder gar keine Person erschienen ist. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, auf welche Art und Weise ich vorher kommuniziere und wie ich das einordne, was von der anderen Seite kommt.

Und nur nebenbei, Moderatoren und OP's können sehr wohl sehen, wer hinter den Anonym1 bis x steckt.

vor 16 Minuten, schrieb NatureVidar:

Es gibt sehr viele Fakes die dadurch irgendwie an Geld kommen wollen. Da ist dann immerhin noch ein (asozialer) Sinn dahinter. Aber so? Vielleicht Freude am Leid anderer 🤷🏻‍♂️

Magst mir das genauer erklären? Wie kommt man als Fake an Geld? 

Was ich von Leuten halte die fremden Geld zahlen steht auf einem anderen Blatt.

Vor 15 Minuten , schrieb Ywo:

Du glaubst allen ernstes, das die "Fake Profile" sich hier outen 🙄😂😂. Das poppen Team sieht, wer hinter den Profilen steckt. Ich bin noch nie auf ein "Fake" reingefallen 🤷‍♀️
Und ich würde auch keine 20 oder 30km irgendwo hinfahren.
Bevor ich mich mit jemandem getroffen habe, haben wir viel telefoniert und da wurde wirklich Interesse gezeigt und geweckt.

Ja, mir ist sowas auch noch nie passiert. Schreiben, telefonieren – Videocalls sind empfehlenswert – und nette Menschen im echten Leben kennenlernen. Klar, es muss nicht aus jedem Kaffee-Date mehr werden... Aber auf einen Fake reinzufallen? Nö. Was hier häufig vorkommt, sind Mehrfachprofile... Die erkennt man aber unter anderem am Schreibstil recht schnell.

Vor 24 Minuten , schrieb Invisible_Man:
  • Ich könnte darauf wetten das keine einzige Antwort von echten Fakes dazu kommt.

naja... wer in Foren themenfern antwortet ist, nach der Definition des TE, ja auch irgendwie fake... ich nenne es Troll...
die Nichterscheiner sind in meinen Augen Rollenspieler. spielen ihre Wichsfantasie einfach bis zum bitteren Ende durch... alles für den eigenen Orgasmus

vor 10 Minuten, schrieb Duplo-13:

???? Du bist echt noch nicht lange auf einer Plattform aktiv, oder?
Ich würde mal behaupten, dass sich seit AOL wenig verändert hat mit dem Onlinedating.
Man sollte doch wirklich wissen, was man im Vorfeld macht, bevor man sich ins Auto sitzt und in die Wallachhei fährt, um jemanden zu treffen!

Sehe ich ähnlich. Was viele vergessen oder nicht wahr haben wollen ist, das die Menschen bzw Nutzer sich sehr verändert haben. Nicht nur beim Online Dating.

Ich denke neben den Fakes, die u.a. auch die Seite am Laufen halten, verlässt auch nicht weniger im letzten Moment der Mut. Wir hatten schon einige Verabredung zum Sympathiecheck, wo vorher abgesagt wurde ( wenigstens das). Ich denke da bekommen einige dann auf einfach Angst, ob sie dann wirklich "ihren Mann" stehen.

Vor 4 Minuten , schrieb Only_:

naja... wer in Foren themenfern antwortet ist, nach der Definition des TE, ja auch irgendwie fake... ich nenne es Troll...
die Nichterscheiner sind in meinen Augen Rollenspieler. spielen ihre Wichsfantasie einfach bis zum bitteren Ende durch... alles für den eigenen Orgasmus

Am Ende läuft es auf denselben Kern hinaus: Ein Gegenüber nutzt die Distanz des Internets, um eigene Bedürfnisse zu befriedigen – sei es Ego, Zeitvertreib oder Fantasie –, während die andere Seite Zeit und ehrliches Interesse investiert. In solchen Momenten hilft meist nur eine klare Abgrenzung und das schnelle Beenden solcher Kontakte.

Ich vermute, gezieltes Versetzen betreiben die wenigsten.

Diese Menschen scheitern vor allem an sich selbst: Wunschdenken und Träume, die in dem Moment zerplatzen, in dem realer Kontakt droht.

Mit etwas Menschenkenntnis und Kontrolle der eigenen Triebe, filtert man diese Menschen leicht aus.

Ich finde es traurig wenn jemand nicht zum Date erscheint, für mich ist es durch persönliche Umstände schwierig Dates zu vereinbaren, aber wenn, dann fahre ich auch hin und bis jetzt war es jedesmal geil. Wenn sich die Umstände ändern, dann muß man wenigstens absagen, das fordert der Anstand. Ich bin noch nur umsonst gefahren.

Naja, das ist mit den Bekloppten halt so eine Sache. Denn ich glaube nicht das sie Spass haben, denn es sind im Zweifel einfach nur Tastatur- Wichser.

vor 36 Minuten, schrieb Invisible_Man:

von echten Fakes dazu kommt.

du bringst mich ins Grübeln: was sind echte Fakes und was sind fake-Fakes ?   Kann ich als echter Fake eine Echtheitsprüfung ablegen ?    :jumping:   

Danke für den Schmunzeler, es wissen aber wohl alle, was du gemeint hast  ;)

Ich persönlich halte das immer so, zuerst über diese Seite kommunizieren, zusammen telefonieren um mehr voneinander zu erfahren.
Das hat den Vorteil, wer dem einwilligt hat grundsätzlich Interesse und im persönlich Gespräch lässt sich erkennen, ob Sympathie vorhanden ist.
Anschließend ein Treffen an einem neutralen Ort, zum Beispiel ein Café.
Wer dieses dann ausschlägt nimmt es mit dieser Seite nicht wirklich ernst.

Jetzt in meiner Reife würde ich, je ohne Fürherschein, auch niemals mehr außerhalb meiner Stadt Daten. Sollte oder sollten da (Paare) die Personen nicht kommen, dann ist das zwar kein guter Zug - aber wenigstens bin ich innerhalb meines Mobilradius.

Ach, und mit dem Aussehen dieser Personen hast du bestimmt auch recht, das sie in der Öffentlichkeit keinen Anklang finden, und sich so abreagieren müssen, oder sich so eine Bestätigung finden. Sie sind halt arm dran. Ist aber besser als Arm ab.

Das habe ich mich dreimal fragen müssen und habe das Treffen direkt beendet!
Fakes ist kein online Ding, sondern ein Menschen Ding.

Da ich solche Menschen nicht verstehen muss, mache ich mir darüber keine Gedanken, macht das Leben einfacher

• Neu erstellen...