In**** Geschrieben am Samstag um 11:17 Vor 30 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin: Alles gut und schön und nichts neues. Aber mir ging es darum wie die dann an das Geld kommen? Dazu bedarf es eine Übergabe, eine Bankverbindung ect. Damit gibt man etwas von sich preis und ist dann ja kein Fake mehr, sondern nur gut in Manipulation im Vorfeld. Weiber, aha. Du meinst Männer machen so was nicht? Es gibt auch männl. Scammer
La**** Geschrieben am Samstag um 11:21 vor 31 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Weiber, aha. Du meinst Männer machen so was nicht? Nie im Leben machen Männer so etwas, jedenfalls nie diese sensiblen, emphatischen , sanften, hochgebildeteten und liebenswerten ( dat sind se doch hier alle, wir verkennen das nur) Männer von hier
Ar**** Geschrieben am Samstag um 11:36 Das ist in meinen Augen kriminell und man sollte sich eventuell, als Echtheit Profil mit Personalausweis anmelden.
Ge**** Geschrieben am Samstag um 11:38 vor einer Stunde, schrieb Ladiablaelfo: Mh, ich hatte noch nie nen Date mit nem Fake Profil vereinbaren können. dann hast du es nicht wirklich probiert. Ich glaube an dich, wenn du es wirklich willst, schaffst du das.
La**** Geschrieben am Samstag um 11:40 vor 1 Minute, schrieb Georg-FR: dann hast du es nicht wirklich probiert. Ich glaube an dich, wenn du es wirklich willst, schaffst du das. Man muss nicht alle Ziele der anderen erreichen.... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft
Ge**** Geschrieben am Samstag um 11:42 vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy: Ich bin geprüfter Fake. Zählt das auch? Darf ich antworten? wir warten geradezu darauf. Dein psychologisches Profil. Ist es eine Zwangshandlung oder tust du das aus freien Stücken? Hast du Megaorgasmen, wenn jemand auf dich reinfällt. Ich frage für eine wissenschaftliche Untersuchung und den zukünftigen Dachverband der Fakes.
Mi**** Geschrieben am Samstag um 11:44 Ich glaube hier wird sich niemand dazu äußern der ein Fake ist. Gründe gibt es viele. Es gibt Menschen, die nur Fotos sammeln und da ihre Erfüllung finden. Oder Sie sind zu schüchtern. Oder schon zu alt. Haben nicht viel Selbstbewusstsein. Oder einfach nur aus Langeweile. Bei einigen Profilen merkt man es gleich. Andere sind wirklich sehr gut gemacht. Fotos entweder geklaut durch irgendwelche Sex Plattformen. Oder ganz einfach mit KI. Ich hab auch mit einigen Fakes unbewusst geschrieben. Was deren Ziel ist ist mir auch nicht klar. Vielleicht geht es auch um Kontrolle. Letztendlich vergesse ich so was recht schnell und schreibe lieber mit Menschen die sich auch treffen wollen. Aber das weiß man vorher nie wer dahinter steckt.
Ro**** Geschrieben am Samstag um 11:44 Von den Leuten, hinter sogenannten Fake- Profilen wirst Du keine Antworten bekommen, selbst mit einem anonymen Kommentar können sie sich outen. Also, das kannste schon mal vergessen. 🥀 Gründe können vielfältig sein, beginnen aber alle mit einem "vielleicht" Ich selbst würde nicht mehr so weit entfernt chatten und schon überhaupt nicht mehr so weit zu einem Date fahren. Ein Telefonat im Vorfeld gibt auch so viele Infos, gern als Video -Chat. Wenn eine Verabredung vereinbart wurde, nehme ich mir noch etwas anderes vor, was ich alternativ machen kann. Einkaufen gehen oder letztens habe ich mich, für 1 Std.nach dem "vermeintlichen Date", mit einer Freundin zum Kino verabredet. Zum kurzen Kaffeecheck hätten 60 Minuten durchaus gereicht. Er erschien nicht, welch Wunder..große Töne noch am Telefon und später so ne schwammige Entschuldigung und ob man sich auch Abends treffen könnte. 👏😂 Keine Ahnung, was andere Menschen dazu bewegt, Treffen zu vereinbaren und nicht zu erscheinen. Aber, was ich weiß, ich ärgere mich darüber nicht.. dann eben nicht, sein Pech! Ob der(die)jenige es sieht oder nicht sieht, dass Du Dich ärgerst bzw,wie Du reagierst, lässt sich schwerlich sagen. Auch hier wieder "vielleicht" sitzt diese Person irgendwo und sieht alles. 🤷♀️ Fazit: Nimm es nicht so schwer und erwarte nichts, dann kannst Du nur positive überrascht werden.
Se**** Geschrieben am Samstag um 11:54 Hast du nicht vorher auf das Echtheits-Häkchen geachtet? Damit lässt sich ausschließen, dass du mit einem Fake-Account kommunizierst. Ich persönlich bin ja kein Fake. Man kann ja in der App die Standortfreigabe aktivieren. Dann sieht man, wo sich der andere gerade befindet. Gerade bei Dates, bei denen man weiter fährt ist recht gut. Das mach` ich recht gern. Dann sieht sie, dass ich mich wirklich auf den Weg gemacht habe. Dann hat sie die Sicherheit/Transparenz, dass ich mich auf den Weg zu ihr befinde.
Ge**** Geschrieben am Samstag um 12:05 vor 9 Minuten, schrieb SensualMarc: Hast du nicht vorher auf das Echtheits-Häkchen geachtet? das heisst ja nicht, dass jemand auch zum Date erscheint. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass das Thema eigentlich Ghosting heissen sollte statt Fake.
Se**** Geschrieben am Samstag um 12:20 (bearbeitet) Am 19.9.2026 at 13:54, schrieb SensualMarc: x bearbeitet am Samstag um 12:21 von SensualMarc
Paar50 Geschrieben am Samstag um 12:51 vor 7 Stunden, schrieb Mann2Mann: Aber was ich absolut nicht kapiere: Warum macht ihr Treffen aus? Jemand nimmt sich Zeit, fährt vielleicht extra 20 oder 30 km, steht dann irgendwo und wartet. Und ihr? Handy aus, Account blockiert, fertig. Da kommt bei uns ne ganz andere Frage zu Stande Du verlässt dich blindlings auf ein Profil selbst wenn es geprüft sein sollte ??? Darauf gebe wir schon lange nichts mehr, auf der Seite läuft schon leider lange etliches schief. Warum telefonierst☎️ du nicht vorher mit der Person und machst ein life Video-Chat 👩🏼💻🤳??? Ohne diese eigene sichere Prüfung würde gar kein Treffen für mich/uns stattfinden !!! Außerdem lernt man so die Person vorher ein wenig kennen.
Ph**** Geschrieben am Samstag um 12:57 vor 4 Stunden, schrieb Mann23669: MANN weiß doch das hier wahrscheinlich so 90% Fake ist ... Ich würde wirklich gern mal wissen, woher du das bitte weißt.
He**** Geschrieben am Samstag um 12:58 vor 1 Stunde, schrieb Invisible_Man: Es gibt auch männl. Scammer Ich weiß. Ich wollte lediglich erklärt haben wie es funktioniert an das Geld, was der von mir zitierte meint, zu kommen. Und damit meine ich nicht professionelles Scamming vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000: Mir hat mal jemand erzählt, dass er Frauenprofile einrichtete, Männer geil machte und ihnen gegen Geld "getragene" Damenunterwäsche zuschickte...er brauchte angeblich teilweise nicht einmal Fotos im Profil, weil es leider genug arme Männer gibt, die durch das Geschriebene und die Vorfreude auf die Wäsche so geil sind, dass wohl tatsächlich das Hirn komplett blockiert. Investiert hatte er wohl in billigen Großackungen an Damenslips und die wurden für manche "garniert" (es muss wohl auch entsprechend riechen..ich glaube, ein paar Tropfen Urin langten schon). Aber das Geld musste ja irgendwohin geschickt werden. Wie geht das ohne sich zumindest nachfolgbar zu machen. Gilt für Empfänger und Absender. vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000: Postfach. Okay, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Aber doch im Notfall auch nachweisbar wem dieses gehört.
In**** Geschrieben am Samstag um 13:14 (bearbeitet) vor 18 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Okay, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Aber doch im Notfall auch nachweisbar wem dieses gehört. Die setzten Strohleute ein, die entweder das Geld direkt abholen oder auf Ihr Konto überweisen lassen und es dann, weiterleiten, meistens auch auf Konten die mit falschen Papieren eröffnet werden und auch schnell wieder geschlossen werden wenn genügend abgeschöpft wurde. So funktioniert auch Warenbetrug, der Strohmann bekommt das Paket und schickt es dann weiter. bearbeitet am Samstag um 13:17 von Invisible_Man
Bo**** Geschrieben am Samstag um 13:15 vor 13 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Okay, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Aber doch im Notfall auch nachweisbar wem dieses gehört. Aber ab wann ist es ein Notfall? Wer will dann zugeben, dass man an gebrauchter "Damenunterwäsche" schnüffelt und vielleicht noch einiges mehr?...und dann noch die Schmach, sich an Damenunterwäsche erfreut zu haben, die nur von einem Kerl bearbeitet🤢wurde.
Lu**** Geschrieben am Samstag um 13:24 Ich antworte mal als Fakeprofil: Woher weißt du, dass es ein Fakeprofil war? Nach all den Themen zum Nichterscheinen, die hier immer wieder gepostet werden, ist das Nichterscheinen doch ein Kriterium, das hier offenbar jeder erfüllen muss. Somit ist Nichterscheien ein Indiz für ein Fakeprofil, aber kein Beweis.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben am Samstag um 13:25 ... na ja, Du kannst das ja nicht wissen, ob sie nicht doch vor Ort sind und Dich und Deine Reaktion beobachten. 🤷♀️ Mit dem ganzen KI-Scheiss wird das immer einfacher für die Leute. Letztes Jahr: Geprüftes Profil, mit Fotos, und live Videocall und trotzdem erschien zum Date jemand, der komplett anders aussah. Davor kann man sich wohl nicht wirklich schützen heutzutage, wo mit Technik fast alles möglich ist. Ich mach das jetzt immer so, dass ich mich nur noch in meiner näheren Umgebung treffe für ein Kennenlerndate. Wenn da nicht der von den Fotos und Videocall auftaucht, hab ich wenigstens keine Zeit und Geld verschwendet.
Ei**** Geschrieben am Samstag um 13:32 So ist das mit diesen Leuten. Es wird groß rumgeprahlt, wenn es ernst wird werden sie sich ihrer Nichtigkeit und Armseligkeit bewußt (Blick in den Spiegel oder den Ausweis) und bleiben daheim. Sei froh, mit solchen Spackos hättest du sowieso keine Freude gehabt. Die sog. "(A)sozialen Medien" sind ein Tummelplatz von Leuten, die sich in der Anonymität sicher fühlen und sie machen dort das, was sie sichv unter echten Menschen nie trauen würden, dann gäbe es nämlich von Mutti einen Satz heiße Ohren :-)
Bo**** Geschrieben am Samstag um 13:32 vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4: Letztes Jahr: Geprüftes Profil, mit Fotos, und live Videocall und trotzdem erschien zum Date jemand, der komplett anders aussah Hast du Fragen gestellt?...falls ja, was war/en die Antwort/en?
Io**** Geschrieben am Samstag um 13:38 Vor 5 Stunden, schrieb Mann23669: MANN weiß doch das hier wahrscheinlich so 90% Fake ist ... Bezieht dich wohl auf die Wölbung in weiß die man auf dem nebenstehenden Bild sieht, oder? Sorry, da konnte ich nicht widerstehen…
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben am Samstag um 13:42 vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000: Hast du Fragen gestellt?...falls ja, was war/en die Antwort/en? Was meinst Du mit "Fragen gestellt"? Nach dem Warum? Dann ja! Die Antwort war: "Ich bin das! Die Fotos sind nur schon älter." Wobei der Typ erst 35 war und die Fotos auch einen Mann dieses Alters zeigten. 🤦♀️
Sw**** Geschrieben am Samstag um 13:45 Vor 1 Stunde, schrieb Georg-FR: das heisst ja nicht, dass jemand auch zum Date erscheint. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass das Thema eigentlich Ghosting heissen sollte statt Fake. Das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch Fakes dich sich treffen. Ich hatte mal ein Date, da haben wir uns über die komischsten Dates die wir hatten unterhalten. Er meinte er hat mit einer Frau geschrieben. Zum Date erschien aber ein Mann. Er hat zugegeben das er sich als Frau ausgegeben hat. Klar war der Schock groß und das Date vorbei, bevor es angefangen hat. Aber ich zolle dem Typ echt Respekt. Er hatte den Arsch in der Hose und ist zum Date erschienen
Empfohlener Beitrag