Jump to content

Die Lust zur Lust

Si****

Empfohlener Beitrag

Ich denke, dass man die Lust abschalten kann, wenn man will. Dafür haben wir den Verstand und ein Gewissen. Das unterscheidet uns ja von der Tierwelt. Wenn ich mich ablenke und nicht dran denke ist sie komplett weg.
Dafür kommt sie dann um so doller wieder, wenn ich es will 😏🤭

vor 55 Minuten, schrieb SilentNorth:

Die Lust zur Lust - was bedeutet diese Aussage für Euch?

Um ehrlich zu sein (und das ist auch wirklich nicht böse gemeint), verstehe ich die Frage leider überhaupt nicht.

Entweder ich habe Lust (worauf auf immer) oder ich habe keine Lust. Doch noch niemals verspürte ich die Lust auf Lust (worauf auch immer) zu haben.

Vielleicht bin ich für das Thema auch zu einfach gestrickt ... 

Was man sich so alles fragen kann ist schon interessant.
Zu viel freie Zeit?

Eines möchte ich beantworten, alles andere ist mir zu verkopft.
Ja, ich kann meine Lust zurück halten.
Viele, gerade bei Sauna Themen, scheinbar dort dann nicht.

Interessantes Thema gewählt 😏
Die reine lust zu kontrollieren ist meiner erfahrung nach nicht so einfach.. vor allem dann nicht wenn man ein Gegenüber hat wo die Chemie zu 100% stimmt..
Sich bewusst dafür oder dagegen entscheiden-in meiner kleinen welt nicht beeinflussbar.
In Verbindung mit einem andren menschen- sie kommt von allein, kann aber unterdrückt werden.
Allerings ist das nicht so leicht. Zumindest für mich 😉
Eins ist sicher.. sie zu empfinden, u es auch beim andren zu sehen wie sie sich steigert ist... ja.. 🔥

Trotz meinen 51 Jahren, kann ich nicht sagen, dass ich jemals Lust auf Lust hatte.

Ich sehe meine Partnerin, verspühre die Lust, sie in den Arm zu nehmen oder zu küssen. Ok dieses Gefühl kennt wohl jeder. Aber Lust auf dieses Gefühl zu haben, hatte ich echt noch nicht.

Ich merke, ich muß noch echt viel lernen, bevor Walhalla ruft und ich um dort hinzukommen über den Jordan ....

Ich persönlich renne nicht notgeil durchs Leben.
Ja, klar kann ich sexuelle Lust zurückhalten, wenn der Moment nicht passt.
Ich habe mich und meinen Körper steht's unter Kontrolle. Wir sind ja nicht in der Tierwelt....
Es entscheidet immer der Kopf und der Bauch.
Ist es für die Frau in Ordnung/wünscht sie das, kann ich sehr schnell leidenschaftlich sein.

Ich weiß nicht, ob und wie dieses Gefühl produzieren kann. Aber ich weiß, was du meinst.
Was ich aber weiß, es ist möglich sich zurückzuhalten. In Situationen, die es eigentlich NICHT zulassen, ungestört und vor allem ohne Rücksicht auf die Umgebung und Unbeteiligte der eigenen Lust nachzugeben. Leider ist das inzwischen sehr vielen völlig egal.

Erkläre doch mal was die Lust an der Lust von der Lust auf Sex bei dir unterscheidet. Oder geht es um die Lust auf Lust auf Vanilleeis?

Vor 10 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Erkläre doch mal was die Lust an der Lust von der Lust auf Sex bei dir unterscheidet. Oder geht es um die Lust auf Lust auf Vanilleeis?

Es geht nicht um die Lust auf Sex im speziellen sondern eher darum: echtes Begehren (also Lust) auf Jemanden oder etwas und dieser Lust möchte ich folgen. Auf der anderen Seite der Wunsch, dieses Gefühl des Begehrens zu erleben, sprich "Ich Sehne mich nach dem Gefühl des Begehrens an sich"

Vor 44 Minuten , schrieb Jojo2202:

Muss man jeder schnelle Sprichwort zerlegen und analysieren

Muss man nicht, aber kann man wenn man Lust und Gedanken dazu hat

Vor 42 Minuten , schrieb WabiSabi:

Um ehrlich zu sein (und das ist auch wirklich nicht böse gemeint), verstehe ich die Frage leider überhaupt nicht.

Entweder ich habe Lust (worauf auf immer) oder ich habe keine Lust. Doch noch niemals verspürte ich die Lust auf Lust (worauf auch immer) zu haben.

Vielleicht bin ich für das Thema auch zu einfach gestrickt ... 

Also erstens, nein, ich nehme es nicht böse auf und ich denke nicht das zu zu einfach gestrickt bist.

Also ich sehe hier etliche Nutzer, die die Lust an der Lust schon vor Jahren verloren haben und eigentlich den Großteil ihrer Zeit genervt von Sex und Intimität sind oder sich zumindest bei jeder Gelegenheit öffentlich so darstellen^^

Vor 36 Minuten , schrieb Duplo-13:

Trotz meinen 51 Jahren, kann ich nicht sagen, dass ich jemals Lust auf Lust hatte.

Ich sehe meine Partnerin, verspühre die Lust, sie in den Arm zu nehmen oder zu küssen. Ok dieses Gefühl kennt wohl jeder. Aber Lust auf dieses Gefühl zu haben, hatte ich echt noch nicht.

Ich merke, ich muß noch echt viel lernen, bevor Walhalla ruft und ich um dort hinzukommen über den Jordan ....

Was hat das mit Walhalla zu tun? Da muss einiges anderes passieren außer Lust zu haben

Ich bin der Meinung, dass man die Entstehung der Lust vermutlich in den seltensten Fällen kontrollieren kann - man kann aber sehr wohl kontrollieren und entscheiden, ob man ihr in diesem Moment Raum gibt. Ich denke, in 98% der Fälle, wenn jemand sagt "ich kann meine Lust nicht kontrollieren" ist die eigentlich Aussage "Ich möchte meinen Bedürfnissen und Wünschen ungefiltert folgen und empfinde jede Erwartung an Impulskontrolle als persönliche Kränkung und Beschneidung meiner Rechte".

Wie man - wie zuvor schon von @HerzensheimatBerlin angesprochen - regelmäßig ganz wunderbar und anschaulich in den ganzen "Ich möchte meine Sexualität in einer normalen Sauna ausleben"-Threads nachlesen kann....

Vor 2 Minuten , schrieb SilentNorth:

Was hat das mit Walhalla zu tun? Da muss einiges anderes passieren außer Lust zu haben

Der letzte Satz!

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SilentNorth:

Die Lust zur Lust - was bedeutet diese Aussage für Euch?

Das ich Lust habe

Oder ist's nen Code für :

• Die Welt ist ne Scheibe 
  • Der Blauwahl ist's kleinste Säugetier 
  • Die Drachen kommen
  • Mäuse sind Riesen 

bearbeitet von Ladiablaelfo
Dings

"Lust" steht ja nicht für irgendwas sexuelles. Daher ist "Lust zur Lust" sehr breit gefächert.
Wenn Du es hier jedoch auf die rein sexuelle Lust beziehst, dann ist die Einleitung schon mal falsch. Dann wäre es "Die Lust auf die sexuelle Lust".
Schließlich kann man auch Lust auf Essen haben, oder Lust auf Arbeit, oder Lust auf Sport. Und die Rubrik "Partnerschaft" impliziert ja auch nicht Sex per se.
Zum Glück haben andere das schon fertig beantwortet: " Es beschreibt den Antrieb oder die Bereitschaft, Schönes zu erleben, Freude zu empfinden und sich dem Genuss hinzugeben."

Hab ich persönlich noch nie entwickelt.
Nix zu glotzen, was mir eindeutig zusagt? Wüste Gobi im Schlüpper.

• Neu erstellen...