Jump to content

Die Lust zur Lust

Si****

Empfohlener Beitrag

Ich gehe davon aus, daß eine Person die sagt, Lust auf Lust zu haben, sich selbst in dieser Frage benachteiligt empfindet. Vielleicht, weil "durch Umstände " schon die Idee, Lust zu empfinden, abwegig erscheint.
Es ist also temporär oder schon chronisch keine Motivation oder subjektiv keine Möglichkeit vorhanden, Lust zu empfinden.
Ich deute das so,daß andere Prioritäten die Lust sehr weit nach hinten verdrängt haben. Dennoch brennt ein Verlangen, Lust zu empfinden. Ich glaube auch, daß diese Redewendung in die sexuelle Sphäre eines Menschenlebens gehört.

DerLustvolle22

Lust ab der Lust hat sich bei mir nie entwickelt....damit Lust aufkommt muss so viel passen und es muss die richtige Frau sein

Liest sich wie die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka 🤓 drinke mer äner... 🤔 alla guuut 🥂

Lust kann jemand bei mir erzeugen - auf unterschiedliche Weise. Sie entsteht oder nicht. Ich kann mich nicht bewusst dafür entscheiden oder sie ein- oder abschalten per Knopfdruck.
So funktioniere ich nicht.
Wenn sie langsam entsteht, kann sie sich auch entwickeln und das ist ein schönes Gefühl ☺️

Manchmal ist es ein Duft( nicht Gestank) der Lust auf Lust macht,manchmal ist es eine Berührung an der richtigen Stelle,Schulter,Hals,ein warmer Atem hinterm Ohr oder am Hals/Nacken

"Kann man sexuelle Lust gar zurückhalten, wenn die Situation es nicht wirklich zulässt?"
-- Klar geht das. Notfalls tuts die enge Unterhose. ;)

Aber, warum muss Lust eigentlich immer sexuell gedeutet sein??

(bearbeitet)

Ich finde die Formulierung in der Schlagzeile unglücklich bzw für mich persönlich unverständlich gewählt.
Lust auf Lust, ja, die ist sicherlich förderlich, doch auch Asketen werden nach wie vor von Lust heimgesucht und in Versuchung geführt.
Sexuelle Lust kann man zu sich einladen, sie begrüßen und genauso kann sie einen eiskalt erwischen und stören oder ärgern und erwachsene Menschen sollten selbstverständlich dazu in der Lage sein, ihre Lust zu regulieren und auszuleben, wie und wo es dem Rahmen entspricht. Was soll ich sagen, der/die Eine kann das und andere können es nicht oder nur punktuell

vor 2 Stunden, schrieb Coupe64:

Liest sich wie die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka 🤓 drinke mer äner... 🤔 alla guuut 🥂

So mit diesen Worten hätte er niemals eine Überschrift formuliert 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Weiß nicht ob ich schon mal ein Thema gesehen, habe in dem so oft das Wort "Lust" vorkam.

Klar kann man Lust zurückhalten. Wenn man sich im Griff hat. Manchmal passt es eben nicht. Ich hab nur Sex mit Kondom. In den selten Fällen wo ich mal keins hatte, die Frau auch nicht... geht halt nichts. Also muss ich die Lust da ja auch zurückhalten. 

Ansonsten hab ich nur "Lust" bei der passenden Frau. 

Himmel! Ein pseudointellektueller Wahnsinn, der sich in sich widerspricht.... Verstehst du deinen Thread selber? :-/

Ganz einfach, Ich schnippse immer mit den Fingern 🫰- Dann ist die Lust zu allem da 🤪

vor 8 Stunden, schrieb SilentNorth:

Kann man sexuelle Lust gar zurückhalten, wenn die Situation es nicht wirklich zulässt?

Was machst du sonst? 

Gerätst du außer Kontrolle? Aus welchem Kulturkreis kommst du? 

Die Themen werden immer blöder. 🤦‍♂️

Lustvoll...

Die Lust an der Lust ist für mein Gefühl noch eine deutlich tiefere Ebene als die Lust auf die Lust.

Lust auf und an etwas kann sich auf ganz unterschiedlichen Wegen entwickeln - meine Lust auf jemanden wurde gerade erst durch eine schöne Begegnung und Begebenheit entfacht... ganz ohne bewusst darauf aus gewesen zu sein... sie stand neben mir und lächelte mich spontan an... sie ließ eine süße Bemerkung fallen und ich war sofort aus meinen gerade etwas farblosen Gedanken in eine schöne bunte Gedankenwelt entführt... ganz einfach und ganz unkompliziert... und ich bin ihr dankbar für den schönen Moment und die schönen Gedanken, welche mich in die Nacht begleiten...

Weiss nicht genau, was dich antreibt, an solchen Fragen herumzugrübeln. Mir bringt das Null. Es reicht, wenn du weisst, worauf du Lust hast.

Liebe ElliPyrelli, erneut eine wunderbar treffende Aussage, welche es knackig auf den Punkt bringt... alsooo... zumindest auf einen derer, welche unzählig wie mannigfaltig erscheinen mögen... ;)

vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Die Lust zur Lust rechtfertigt den exzessiven Hedonismus. 

vor 2 Stunden, schrieb Highlander4u:

Liebe ElliPyrelli, erneut eine wunderbar treffende Aussage, welche es knackig auf den Punkt bringt... alsooo... zumindest auf einen derer, welche unzählig wie mannigfaltig erscheinen mögen... ;)

Du weißt genau, worum es geht. :relaxed:Das freut mich sehr zu lesen! 

Liebes Tagebuch, heute ist ein guter Tag:

Dich erfreuen zu dürfen und zu können, hatte ich für den heutigen Tage gar nicht auf dem Zettel - jedoch erfreut es mich ungemein, das Gefühl vermitteln zu mögen, zu wissen, wovon ich spreche... und es schenkt mir obendrein gar Selbstvertrauen in arg stürmischen Zeiten... :kissing_heart:

vor 13 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Du weißt genau, worum es geht. :relaxed:Das freut mich sehr zu lesen! 

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Highlander4u:

Liebes Tagebuch, heute ist ein guter Tag:

Dich erfreuen zu dürfen und zu können, hatte ich für den heutigen Tage gar nicht auf dem Zettel - jedoch erfreut es mich ungemein, das Gefühl vermitteln zu mögen, zu wissen, wovon ich spreche... und es schenkt mir obendrein gar Selbstvertrauen in arg stürmischen Zeiten... :kissing_heart:

Manchmal sind Worte ein Hafen der Zärtlichkeit. Ein Ort, an dem Nähe entsteht, ohne dass man sich berühren muss. 😇 

bearbeitet von ElliPyrelli
Buchstaben Korrektur

Spätestens jetzt aber hast du mich voll erwischt - und dann auch noch so fein formuliert...

Ich genieße ja nicht zuletzt die Spielerei mit Worten - wenn sie dann eben auch derart tieferen Sinn ergeben...

Die letzte Zeit bin ich hier kaum zum Senfen gekommen - nu aber bin ich wieder voll und ganz beflügelt... quaaasi... oder sooo... ;)

vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Manchmal sind Worte ein Hafen der Zärtlichkeit. Ein Ort, an dem Nähe entsteht, ohne dass man sich berühren muss. 😇 

vor 3 Minuten, schrieb Highlander4u:

Spätestens jetzt aber hast du mich voll erwischt - und dann auch noch so fein formuliert...

Ich genieße ja nicht zuletzt die Spielerei mit Worten - wenn sie dann eben auch derart tieferen Sinn ergeben...

Die letzte Zeit bin ich hier kaum zum Senfen gekommen - nu aber bin ich wieder voll und ganz beflügelt... quaaasi... oder sooo... ;)

Dann sind wir jetzt ultimativ beim Thema "Lust zur Lust" angekommen. 

Das dürfte über das Thema des Threads hinausgehen, oder zur Inspiration aller Mitlesenden dienen. 

Es tut mir so gut! 

• Neu erstellen...