Jump to content

Ist es eigentlich normal, wenn man als Mann ewig braucht um einen Höhepunkt zu bekommen?

Mo****

Empfohlener Beitrag

Vor 15 Stunden, schrieb kusheldir:

Muss ein Mann immer einen Orgasmus bekommen? Frauen tun das ja auch nicht immer. Gibt wichtigeres als das.

Nein. Es gibt in der Richtung kein "Muss" - außer vielleicht die Erwartung der beteiligten Frau, die womöglich Zweifel an ihrer "Performance" oder ihrer Erscheinung entwickeln könnte.
("Mache ich irgendetwas falsch, bin ich nicht sexy genug oder warum kommst du nicht?!" )

vor 21 Stunden, schrieb Die_Dee:

Mit passender Partnerin an der Seite matched das aber. Empfindest du es denn als Problem?

Ich weiß nicht, ob's am Ende sooooo wichtig ist, ob Er das als Problem empfindet.

Schwierig wird's dann, wenn's für die Partnerin unangenehm wird.

Ich weiß nicht, ob alle Frauen es soooo toll finden, wenn Er "ewig" braucht.

Ich wundere mich eh oft, wenn ich manchmal lese, welcher Typ Frau oft so großen Wert auf ausdauer beim Mann legt.

Manchmal hab ich schon den Eindruck, keine 10 Minuten am Stück gehn können, aber männer brauchen, die ewg brauchen bis sie endlich kommen.

Klar ist's was anderes irgendwie den Arsch hinzuhalten und Er macht dann schon, oder, wenn Er auf ihr rumturnt, aber wenn's allzulange dauert?

Letztendlich ist's halt immer so ne Sache...wenn allzuviele Frauen von der ausdauernden Männlichkeit sprechen und Sie bewundern, aber nach ein paarmal sagen, besser geht's jetzt eh nimmer, alssen wir's besser in Zukunft, ich wünsch dir alles liebe...

ich würde hier nicht die Fachleute fragen, sondern eine Person im weißen Kittel, der das bestenfalls studiert hat.

Ist eine reine Kopfsache..., gib nix auf die Leute die sagen...es wäre unnormal...oder sonstiges..
Die Menschen sind verschieden...🤗

Vor 6 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß nicht, ob's am Ende sooooo wichtig ist, ob Er das als Problem empfindet.

Schwierig wird's dann, wenn's für die Partnerin unangenehm wird.

Ich weiß nicht, ob alle Frauen es soooo toll finden, wenn Er "ewig" braucht.

Ich wundere mich eh oft, wenn ich manchmal lese, welcher Typ Frau oft so großen Wert auf ausdauer beim Mann legt.

Manchmal hab ich schon den Eindruck, keine 10 Minuten am Stück gehn können, aber männer brauchen, die ewg brauchen bis sie endlich kommen.

Klar ist's was anderes irgendwie den Arsch hinzuhalten und Er macht dann schon, oder, wenn Er auf ihr rumturnt, aber wenn's allzulange dauert?

Letztendlich ist's halt immer so ne Sache...wenn allzuviele Frauen von der ausdauernden Männlichkeit sprechen und Sie bewundern, aber nach ein paarmal sagen, besser geht's jetzt eh nimmer, alssen wir's besser in Zukunft, ich wünsch dir alles liebe...

Das kommt wohl sehr darauf an, wie man überhaupt Sex mit jemandem hat.

Wenn zwei Körper ineinander verschmelzen und man sich einfach nur noch spüren will, so dass man Raum und Zeit um sich herum vergisst, dann kann das schon mal länger dauern und das ist toll ☺️

Es geht dabei nicht darum, etwas hinter sich zu bringen oder zielorientiert auf etwas hinzuarbeiten.

Wenn man so Sex mit jemandem haben kann, dass der Orgasmus nur noch eine kleine Nebenrolle spielt, stellt man sich solche Fragen (ewig brauchen) überhaupt nicht.

Man ist im hier und jetzt miteinander verschmolzen und das soll im besten Fall niemals enden, weil es sich toll anfühlt.
Das sind aber Ebenen, die man erstmal mit jemandem erreichen muss, um zu erkennen, dass es um ganz andere Dinge gehen kann.
🤘🍻

Sex ist mehr als ein Wettlauf zum Orgasmus. Egal ob Mann oder Frau.

Mit 54 ist das bei dir nicht normal, da musste ich noch aufpassen, dass ich nicht zu schnell abgespritzt habe, weil dann die Partnerin auch ganz wenig von unserer Nummer gehabt hätte. Ich denke du brauchst eine neue Partnerin, einen ganz neuen weiblichen Körper, den du nicht kennst und dieser reizt dich so sehr sexuell das du garantiert viel früher abspritzt.

Am 17.9.2026 at 22:19, schrieb Mondfahrer69:

Habe das Problem, dass ich meistens sehr lange brauche um zum Höhepunkt zu gelangen.

Was heißt ewig oder sehr lange?

Für Schnellspritzer sind 3 Minuten schon ewig.

Warum redest du nicht mit einem Andrologen darüber?

• Neu erstellen...