Jump to content

Ist es eigentlich normal, wenn man als Mann ewig braucht um einen Höhepunkt zu bekommen?


Ri****

Empfohlener Beitrag

Ich denke es kommt immer auf den Mann an wenn es länger dauert. 2 meiner Exfreunde konnten gefühlt auch ewig.Mit passender Partnerin an der Seite matched das aber. Empfindest du es denn als Problem? Oder hast du noch Spaß daran?

Der Testosteronspiegel sinkt bei Männern ab dem 30. Lebensjahr langsam aber stetig ab, und die Durchblutung sowie die Sensibilität der Nervenbahnen verändern sich. Man braucht oft mehr direkte, intensivere Stimulation.
Nimmst du eventuell regelmäßig Medikamente ein? Insbesondere bestimmte Antidepressiva (wie SSRI) sind dafür bekannt, dass sie die Orgasmusfähigkeit stark verzögern oder verhindern. Auch Blutdruckmedikamente können Einfluss darauf haben.
Sicher wäre es allerdings besser mit dem Urologe deines Vertrauens darüber zu sprechen, denn das hier ist nur Fischen im Trüben

Wo ist das bitte ein „Problem“?! 🤨 Nur, dass ich’s richtig verstanden hab: Dein „Problem“ ist nicht die Errektion, sondern einfach, dass du lange brauchst, bis zum Orgasmus kommst?

Es soll natürlich auch Frauen geben, die Quickies bevorzugen, oder ne 5/10-Minuten-Nummer, aber ich denke, der überwiegende Teil unserer Mitleser:innen hat eher „Probleme“ damit, dass der finale Begattungsschuss einfach viel zu früh kommt (oder halt eben, dass Mann keinen hochbekommt)…

Zu lange kann für ne Frau natürlich auch unangenehm werden, aber da gibts sicherlich Hilfsmittel - längeres Vorspiel z.B. … Bin beim Besten Willen aber natürlich kein (S)Experte…. 🙈 Viel Glück !

vor 14 Stunden, schrieb RichardParker:

Bin 54 aber die Lust darauf ist einfach noch da.

Also ich habe mit 53 nochmals Vollgas gegeben und ....es lustelt noch immer 😄

(bearbeitet)

🤔Wenn es zu lange geht und es der Partnerin nicht mehr gefällt, wieso machst Du dann weiter?


Zieh' IHN in diesen Fall halt einfach raus.

umUnd komme  anschließend z.B. durch ihre Hilfe oder durch dich (was ihr im Moment lieber ist) auf ihren Körper.

bearbeitet von SensualMarc

Das "Problem" hatte ich eigentlich schon immer. Ist halt blöd wenn die Partnerin sagt: "Kommst du langsam mal" Ist bei mir der Stecker gezogen.

Da können wir hier nur mutmaßen, aber ggf. wäre wirklich ein Gang zum Urologen sinnvoll um das einmal in Ruhe prüfen zu lassen. Kann ja mannigfaltige Gründe haben.
Und ob das normal ist, werde ich nicht beurteilen. Die einen brauchen länger, die anderen wesentlich kürzer und und und.... Normalität ist Ansichtssache

vor 3 Minuten, schrieb RichardParker:

Das "Problem" hatte ich eigentlich schon immer. Ist halt blöd wenn die Partnerin sagt: "Kommst du langsam mal" Ist bei mir der Stecker gezogen.

Wie lange dauert denn bei dir "ewig"? 🙄

Vor 9 Minuten , schrieb RichardParker:

Das "Problem" hatte ich eigentlich schon immer. Ist halt blöd wenn die Partnerin sagt: "Kommst du langsam mal" Ist bei mir der Stecker gezogen.

Absolut verständlich, da wär auch bei mir die Luft raus. Ich würde auch mal deinen Hausarzt oder den Urologen konsultieren - könnte durchaus sein, dass das Problem bei dir medizinisch oder psychologisch bedingt ist.

Vor 3 Minuten , schrieb drlust:

was ist ewig?

Wir sind alle gespannt, was als Antwort auf "sehr lange" und "ewig" kommt, ob wir hier von Minuten oder Stunden sprechen.

vor 14 Stunden, schrieb RichardParker:

Das führt jetzt sogar soweit, dass meine Beziehung lieber auf den Sex verzichtet, bzw. wenn ich merkte das sie genervt war, die Stimmung in den Keller ging

Unter diesen Umständen kann der nächste Sex kaum etwas werden. 

Ob es tatsächlich nur daran liegt, dass du länger brauchst? Weil, wenn du lange brauchst, gibt es ja eigentlich genügend Zeit für ihre befriedigung und dann kannst du schauen ob du in dem Moment auch unbedingt kommen musst. 

Hast du dich mal untersuchen lassen?...sowohl körperlich als auch psychisch?

Bei mir ist es teilweise der Kopf, der mich blockiert und es dadurch länger dauert...allein schon, dass Sie genervt ist.

Meine letzte Partnerin dachte, sie würde mich nicht erregen, weil ich nicht nach ein paar Minuten komme...bei ihr halfen auch keine Erklärungen wie, dass ich dann ja nicht dauerhaft erregt wäre..."solange er steht, bin ich erregt".

vor 13 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Nimmst du eventuell regelmäßig Medikamente ein? Insbesondere bestimmte Antidepressiva (wie SSRI) sind dafür bekannt, dass sie die Orgasmusfähigkeit stark verzögern oder verhindern. Auch Blutdruckmedikamente können Einfluss darauf haben.

Wäre das eine Möglichkeit @RichardParker?

vor 10 Minuten, schrieb RichardParker:

Das "Problem" hatte ich eigentlich schon immer. Ist halt blöd wenn die Partnerin sagt: "Kommst du langsam mal" Ist bei mir der Stecker gezogen.

Ihr könntet mal in aller Ruhe über euch, eurer Sexualleben und über eure Beziehung insgesamt sprechen. 

Vor 23 Minuten , schrieb RichardParker:

Das "Problem" hatte ich eigentlich schon immer. Ist halt blöd wenn die Partnerin sagt: "Kommst du langsam mal" Ist bei mir der Stecker gezogen.

Wenn mir als Frau auffällt das die Decke unbedingt mal gestrichen werden muss oder die Fenster geputzt werden müssen dann ist es eben langweilig.
Stundenlang rein /raus macht halt keinen Spaß evt mal was anderes ausprobieren.
Aber du bist ja nu hier angemeldet und suchst fleißig nach Gesellschaft, ist ja viel einfacher als zu Hause eine Lösung zu finden.

Keine Ahnung ob das normal ist. Bin kein Urologe, kann ich demzufolge leider nicht beantworten.

 

Wenn dieses * kommen * beim Sex immer das Ziel ist, dann ist das sicherlich blöd. Ich würde dann auch irgendwann abbrechen. 

Vieke denken rammen wie Kaninchen ist das Nonplusultra.

Definiere mal was *lange* ist.

Es erzwingen ist keine Lösung...das es zum Abtörner wird beim Sex ist verständlich. Würde mal den Onkel Doktor um Rat fragen.

Vielleicht zu viele Pornos und zu viel Masturbation? Ganz ätzende Kombination. 

Wenn ich mich entsinne, wie dampfhammerartig manch einer seinen Lurch melkt, wundert mich nicht, dass es beim Sex nicht zum Orgasmus reicht. Das bekommt man in der Geschwindigkeit gar nicht hin. Jedenfalls nicht, wenn frau nicht mit einem Eisbeutel zwischen den Beinen enden will. Dem entsprechenden Herrn kann man dann nichtmal einen runterholen, weil man sich nen Tennisarm dabei holt.😵‍💫


Das Problem ist m.E. der übersteigerte Pornokonsum. Wenn man ständig zu chirurgisch optimierten, makellos epilierten und tabulosen Mittzwanzigerinnen mit appetitlich gebleichtem Hinterausgang die Natter wringt, reizt einen die gleichaltrige Partnerin mit altersgemäßen Abnutzungserscheinungen unter Umständen nicht mehr so sehr. 😉

Also: Einfach der Nudel mal ein paar Wochen Auszeit gönnen, Pornokonsum radikal runterfahren und beim Wichsen zur Abwechslung mal eigene Fantasien mit Durchschnittsmenschen durch den Kopf gehen lassen, um vom „Silikonpuppentrip“ runterzukommen. 

Dann klappt‘s vielleicht auch mit dem Orgasmus. 
 

Oh Mann... so "unschuldig" zu fragen, ob das bei allen Männern so ist, finde ich echt albern. Du wirst in deinen 54 Jahren ja sicherlich schon mal gehört und mitbekommen haben, dass das Problem von Männern häufig eher das zu schnelle als zu späte Kommen ist. Das Thema hier interpretiere ich eher als Eigenwerbung als um ein Hilfegesuch.
Wenn du es nichtmal mit der eigenen Hand in unter 5 min hinkriegst, dann solltest du wohl eher mal einen Arzt aufsuchen 😉

×
×
  • Neu erstellen...