Jump to content

Der Typ Mensch

Li****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Funbird1980:

Ich glaube es gibt schon leute, die tatsächlich auf einen ganz bestimmten Typ mensch fixiert sind, oft sogar völlig unbewusst.. dieses Phänomen, kennen besonderst die leute die immer wieder auf den gleichen typ mensch reinfallen und schlechte erfahrungen machen... jemand der ein klares bild im kopf hat, will auch genau dieses, wie bei einem Tunnelblick, man nimmt andere die möglicherweise besser passen würden da garnicht wahr. Dieser Blickwinkel ändert sich oft erst dann wenn man sich diesem auch bewusst ist... also ich kann sagen, der typ frau mit denen ich eine beziehung geführt haben, sind alle völlig unterschiedlich gewesen, optisch und charakterlich...

Von der Optik her, stimme ich dir voll und ganz zu. Das Aussehen war fast immer komplett unterschiedlich. Was den Charakter betrifft, kann ich da für mich nicht zustimmen. Der war bei allen ähnlich gelagert.

Eindeutig Ja. Die unerklärliche Komponente dabei ist die Chemie, Sypathie ist greifbarer. Tatsächlich dürfte der Charakter bei Sympatie eine große Rolle spielen.

Hallo LieschenMüller. Ich würde vermuten, dass je mehr Erfahrungen ein Mensch mit Beziehungen gesammelt hat, dieser die Frage immer anders beantworten würde. Der Fokus wandert eventuell sogar in der Reihenfolge von den dir aufgezählten Punkten. Zumindest wäre es erwachsen, so von ***iehaften „Ich steh nur auf blond“ hin zu open mind „Der Vibe muss stimmen“.

irgendwannwieder

Eine gewisse starke Anziehungskraft ist bei verschiedenen Menschen gleich vorhanden, danach lernt man nach und nach den Charakter kennen. Ja, ich kenne meine Vorliebe für einen bestimmten Typ Mann.

Nein, glaub ich nicht. Optisch hat man schon seine Vorlieben.

Emotionen können immer entstehen. Egal was für ein Typ Mensch man trifft. Probleme könnte höchstens die "Langzeitkompatibilität" geben

Jeder hat so eine Art "innere Prägung" das führt uns zielsicher zum selben Typ Mensch.

Ich bin augenfixiert, ist das dann einen 'Typ' haben? Ich stehe wahnsinnig auf helle Augen und große Männer, was bei meiner kleinen Größe kein Problem ist 🤣. Mein F+ wäre rein theoretisch gar nicht 'mein Typ' gewesen, trotz blauer Augen und Riesenbär aber er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, wenn er lacht

Ich glaube, dass es immer Überraschungen gibt, wenn ich an meine Beziehungen zurück denk, war da keine darunter, die ich als "meinen Typ" favorisiert hätte.

Ja, ich denke es gibt einen bestimmten Typ Menschen, zu dem ich mich hingezogen fühle. Sämtliche Schlaftabletten sind bei mir vornherein raus. In sich gekehrte Menschen finde ich auch nicht geheimnisvoll, sondern langweilig. Und wenn im Oberstübchen nichts los ist, rollt sich bei mir alles in den Körper rein. Dann sind noch alle raus, deren Hobby "reisen" ist bzw. die keine Hobbies haben... Du hast nichts, das dich begeistert? Unfassbar langweilig. Und etwas, das man 1-3x im Jahr macht, ist kein Hobby. Normalerweise beantworte ich die Frage lieber anders herum und nenne die positiven Checkboxen, aber so herum geht es auch. Klingt nur unfreundlicher wegen der Ablehnung darin 😅

vor 15 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Glaubt ihr, dass wir wirklich einen festen „Typ Mensch“ haben, zu dem wir uns hingezogen fühlen? Oder ist es am Ende viel mehr die Art, wie uns jemand berührt, wie wir uns in seiner Nähe fühlen und welche Verbindung zwischen zwei Menschen entsteht? Kann es sein, dass echte Sympathie und eine besondere Chemie plötzlich all das über den Haufen werfen, was man sich vorher als „seinen Typ“ vorgestellt hat?

Ich glaube, das gewisse Menschen einen vom Aussehen vom Charakter oder wie immer man es nennen will anziehen. Für mich so eine Art von Magnetismus, weil die Gegenseite das auch so empfindet. Ein Beuteschema haben ja viele und wissen auch meist wie das aussieht.

Aber das schlimme ist, es gibt ja auch Anziehungskräfte, die nicht gut sind, die Frau zum Beispiel die oft Partner wählt, die gewalttätig sind oder der Mann der sich von Frauen immer wieder ausnützen lässt.

Da gibt es noch vieles andere was aber zu weit führen würde. Leider sehen wir das oft nicht und das denke ich ist auch nicht so einfach dann den Verstand siegen zu lassen und keinen Kontakt zuzulassen.

Also ich hab definitiv einen bestimmten Typ Mann (Optik idt entscheidend). Die Art ist vri Affären nicht sehr relevant. Verbindungen entstehen zwischen mir und meinem Affären nie. Weshalb auch Sympathie und Chemie keine Rolle spielen.

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Da gibt es noch vieles andere was aber zu weit führen würde. Leider sehen wir das oft nicht und das denke ich ist auch nicht so einfach dann den Verstand siegen zu lassen und keinen Kontakt zuzulassen.

Wobei ich denke, dass das eher in jüngeren Lebensjahren passiert. Mit zunehmender Lebenserfahrung setzen sich Verstand und Gedächtnis durch.😉

vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Verbindungen entstehen zwischen mir und meinem Affären nie

Und das macht glücklich?

Das reicht?

Das wäre für mich....

....wie Essen ohne Gewürze....

....Blumen ohne Duft....

....Autos ohne Lenkrad....

....Bergsteigen ohne Aussicht...

....ein Hotel mit Pool am Meer, ohne jemals am Meer zu sein...

.....eine Kreuzfahrt, ohne einen einzigen Landgang.... 

Das würde mir nichts geben.  Aber so unterschiedlich kann das sein.

Vor 20 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Und das macht glücklich?

Das reicht?

Das wäre für mich....

....wie Essen ohne Gewürze....

....Blumen ohne Duft....

....Autos ohne Lenkrad....

....Bergsteigen ohne Aussicht...

....ein Hotel mit Pool am Meer, ohne jemals am Meer zu sein...

.....eine Kreuzfahrt, ohne einen einzigen Landgang.... 

Das würde mir nichts geben.  Aber so unterschiedlich kann das sein.

Für mich ist das Perfekt. Was anderes will ich auch nicht. Zumal es nur um Triebbefriedigung geht.

vor 48 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei ich denke, dass das eher in jüngeren Lebensjahren passiert. Mit zunehmender Lebenserfahrung setzen sich Verstand und Gedächtnis durch.😉

Ich gebe dir einerseits recht nur kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du es ja erst erkennen musst und dann kann der Verstand zum Einsatz kommen. Meine ich will es einmal Schwachstelle nennen habe ich seit dem ich denken kann und falle auch heute noch darauf rein. Früher dachte ich damit werde ich fertig, wenn ich es erkannt habe und heute fällt es mir oft viel zu spät auf. Du erkennst es vielleicht nicht, weil es dir nicht fremd ist. Ich weiß auch nicht, warum man es oft so spät bei sich selbst erkennt aber es bei anderen oft sofort sieht. 

Ja, meine passte gar nicht in mein "Beuteschema". Sie hat mich gegriffen, geküsst und dabei einen süsslichen Duft versprüht, der mich fast umgehauen hat (nein, kein Schweiß mit Zwiebeln :D). Jetzt bin ich mit mir zusammen obwohl - oder gerade deswegen - ich mir bis zum Kuss nie hab etwas mit ihr vorstellen können :D

Ja, das kann alles über den Haufen werfen. Deshalb habe ich im Grunde auch keinen bestimmten Typen, wo ich sagen kann "das ist der Typ von Frau auf den ich stehe". Gibt es halt nicht. Aber es gibt halt ein paar Parameter, die ich rein oberflächlich gesehen, optisch und haptisch ansprechender finde.

Vor 6 Stunden, schrieb candeline:

Ich bin augenfixiert, ist das dann einen 'Typ' haben? Ich stehe wahnsinnig auf helle Augen und große Männer, was bei meiner kleinen Größe kein Problem ist 🤣. Mein F+ wäre rein theoretisch gar nicht 'mein Typ' gewesen, trotz blauer Augen und Riesenbär aber er hat eine unglaubliche Ausstrahlung, wenn er lacht

Finde Augen sind definitiv ein x factor 🤩

Auf alle 3 Fragen ein eindeutiges JA
Selber erlebt.
Wünsche jedem diese Erfahrung.

(bearbeitet)

Das kann ich tatsächlich und für mich sehr ungewöhnlich eher kurz halten 😁

Auf der "ersten" Ebene glaube ich daran, dass sich ein Mensch darin verliebt, wie er behandelt, mit ihm umgegangen wird. Das kann typunabhängig sein - beinhaltet dennoch die Hürde, des eigenen Zulassens. 

# sich fühlen

Die höheren Ebenen können Verbindungen ergeben, die auf resonanzlicher Anziehung Verbindung ist.

bearbeitet von maximus-mma-spirit

Ich kann für Andere nicht beurteilen, aber ich habe genau den einen Typ Mann, diese wählerische Art von mir lässt es bei dem "Richtigen" bizzeln 🎉

• Neu erstellen...