Jump to content

Der Typ Mensch

Li****

Empfohlener Beitrag

Optisch hatten die Frauen in die ich mich verliebte kaum ähnlichkeit miteinander...außer, dass ich sie alle süß fand und sie auch eher etwas weicher vom Typ her waren.

Wenn ich mir einen Mann backen könnte, wüsste ich, wie ich die Hülle gestalten und mit welchen Eigenschaften ich diese füllen würde.

Aaaaaaber, meine Beziehungen waren von diesem Traummann weit weg - sie haben mich durch ihre Art für sich gewonnen 

Ja bin lange mit ner frau zusammen gewesen sie hat es sich kaputt gemacht

Hab ne andere nur getroffen sie war einfach das was ich mir wünsche sie war sogar als dom unsicher

Und hab gesagt nein du bist das ich mir wünsche, hab mich richtig verliebt in sie und ja meine eigentliche kann es lesen

Aber ich möchte die andere was soll ich nun tun es passt sie dachte wäre zu wenig gewesen aber es war mehr als genug für mich

Vor 1 Stunde, schrieb Naschi87:

Ich glaube der Typ ändert sich ab im Laufe eines Lebens.passt sich an wie jede Präferenz die man so hat.und ich denke das schließt auch alle Bereiche mit ein,auch Charakter und Eigenschaften.

Ja ist so 100%

(bearbeitet)

Es ist nicht in erster Linie da konkrete optische Aussehen, da bin ich nicht so festgelegt.
Ein Frau hat t.B..diie Haarfarbe, das Gesicht, den Körper, den sie halt aktuell hat.
Ich persönlich mag eine Frau, die innere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, mit sich und wie sich selbst zu 100% Ordnung ist.
Schön ist, wenn Sie Interesse an mir zeigt.
Kann man zusammen lachen, zusammen plaudern ist das gut. Gemeinsamkeiten/gemeinsame Sichtweisen sind schön.

Ein gemeinsames Ebene menschlich und sexuell zu haben ist unglaublich gut.🤗

bearbeitet von SensualMarc
vor 20 Minuten, schrieb TheLittle77:

Ja bin lange mit ner frau zusammen gewesen sie hat es sich kaputt gemacht

Hab ne andere nur getroffen sie war einfach das was ich mir wünsche sie war sogar als dom unsicher

Und hab gesagt nein du bist das ich mir wünsche, hab mich richtig verliebt in sie und ja meine eigentliche kann es lesen

Aber ich möchte die andere was soll ich nun tun es passt sie dachte wäre zu wenig gewesen aber es war mehr als genug für mich

Versuche doch beiden gerecht zu werden, damit du deine zwei Lieben ausleben kannst. :confused:

Vor 4 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Versuche doch beiden gerecht zu werden, damit du deine zwei Lieben ausleben kannst. 

Ne eine ist der anderen zu anstrengend weil sie immer schreibt

Warte immer bis ne Antwort Kommt und bin komplett anders

DerLustvolle22

Nein das glaube ich nicht. Jede Partnerin von mir war eigentlich anders.....das einzige was die gemeinsam hatten war das sie älter waren als ich. Viele Faktoren führen bei mir zusammen warum ich mich zu einer Frau hingezogen fühle und das ist immer individuell auch wenn die hier und da paar Dinge überschneiden

vor 10 Minuten, schrieb TheLittle77:

Ne eine ist der anderen zu anstrengend weil sie immer schreibt

Warte immer bis ne Antwort Kommt und bin komplett anders

Verstehe ich gerade nicht ganz. 🤔 

Bist du nicht in der Lage zwischen der Verschiedenheit der Liebe zu zwei Frauen zu differenzieren und somit auch zwei Geliebte zu managen? 

Man kann sich auch sein Leben so langweilig wie möglich machen und immer der Spirale folgen und den gleichen Typ Mensch haben und wieder und wieder auf die Schnute fallen. Darauf habe ich schon lange kein bock mehr. Hier lese ich ständig die Profile der Leute und merke wieviel innere Unsicherheit in ihnen steckt und versuchen es mit falschen Selbstvertrauen darzustellen. Beschreiben den Traumtypen als ob es den nur so geben würde. 😅
Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit machen Menschen attraktiv und sind voll mein Typ Mensch, egal als Partner/in oder Freund/in. Lg Emre

Die kurze Antwort lautet. Ja, echte Chemie und tiefere emotionale Resonanz können deinen vermeintlichen „Typ Mensch“ in Sekundenschnelle komplett über den Haufen werfen. Es passiert immer wieder. Man triffst jemanden, der optisch oder charakterlich absolut nicht in dem bisheriges Beuteschema passt und plötzlich sprühen die Funken. Echte Sympathie und emotionale Chemie wirken wie ein Katalysator. Sie verändern deine Wahrnehmung. Ein Lachen, ein bestimmter Blick oder die Art, wie jemand den Raum einnimmt, können eine Anziehungskraft erzeugen, die jede rationale Liste bedeutungslos macht. Am Ende ist Liebe kein Suchfilter, sondern ein dynamischer Prozess, der auf tiefer Verbindung und emotionaler Resonanz beruht.

Kommt darauf an, ob man den "Typ Mensch" nur an Äußerlichkeiten festmacht oder ob in der Gleichung auch Wesenszüge auftauchen.....

Schade, dass sich die Antworten häufig nur auf Äußerlichkeiten beziehen! Glücklicherweise aber nicht alle!

Mein Mann ist erst mein dritter Partner, mehr werden es wahrscheinlich auch nicht werden 🤪, und mein erster Partner war irgendwie gar nicht „mein Typ“ 🫣! Wir hatten einfach nur mehrere Gemeinsamkeiten bzw. gemeinsame Interessen. 
Männer, die ich anziehend finde, sind der Typ „Grauer Wolf“! Unangepasst, liebevoll, beobachtend, intelligent und menschlich großzügig! Sie achten darauf, dass es nicht nur ihnen gut geht, überwinden Vorurteile, sind selbstbewusst genug, um sich anderen entgegenzustellen, und ein kleines bisschen arrogant! 😎

Da die Optik eine wichtige Rolle spielt, gibt es sehr wohl einen Typ, den man bevorzugt und andere, die man garnicht wahrnimmt. Das mag ein Kleidungsstil sein, optische Merkmale, die gefallen oder nicht etcpp.
Ist es vielleicht nur ein Merkmal, das nicht anzieht, dann kann man vielleicht darüber hinwegsehen, doppeln sich aber mehrere (meist der Fall), dann geht man weiter ohne einen weiteren Blick zu verschwenden.

Der "Typ" hat für mich nur wenig mit äußerlichen Eigenschaften zu tun. 

Das wird sich genauso das ganze Leben über ändern, wie sich alles irgendwann ändert. Nur krieg, Krieg bleibt immer gleich 🙄

HeisserreiterHH

Ich hab's 2x erlebt... Es gibt keinen festen Typ... Beide dachten es, ich wollte es nich glauben .hat bei denen mit den "passenden Typ" Partnern nicht geklappt ... Es ist Chemie ... und dazu irgend was magisches... Blicke .. Berührungen...

vor 11 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Kann es sein, dass echte Sympathie und eine besondere Chemie plötzlich all das über den Haufen werfen, was man sich vorher als „seinen Typ“ vorgestellt hat?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen JA.

Ich bin bei Männern ehrlich gesagt sehr wenig elastisch was sehr viele Punkte angeht. Ich verstehe ehrlich gesagt auch das mit der Chemie eigentlich nicht. Wenn mir jemand optisch nicht zusagt, dann passiert da bei mir überhaupt nichts.

vor 11 Stunden, schrieb LieschenMüller:

....über den Haufen werfen, was man sich vorher als „seinen Typ“ vorgestellt hat?

Es kommt fast immer anders als gedacht. Nur die ewigen Idealisten halten ihren Ansprüchen stand und wundern sich oft, dass nichts geschah 😄

Ich glaube es gibt schon leute, die tatsächlich auf einen ganz bestimmten Typ mensch fixiert sind, oft sogar völlig unbewusst.. dieses Phänomen, kennen besonderst die leute die immer wieder auf den gleichen typ mensch reinfallen und schlechte erfahrungen machen... jemand der ein klares bild im kopf hat, will auch genau dieses, wie bei einem Tunnelblick, man nimmt andere die möglicherweise besser passen würden da garnicht wahr. Dieser Blickwinkel ändert sich oft erst dann wenn man sich diesem auch bewusst ist... also ich kann sagen, der typ frau mit denen ich eine beziehung geführt haben, sind alle völlig unterschiedlich gewesen, optisch und charakterlich...

Wenn es nur um das äußere geht im ersten Schritt, dann nein in meinem Fall.....da habe ich keinen festen Typ Frau, nach dem ich suche. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen auf den ersten Blick und dabei sind z.B. Hautfarbe, Augenfarbe, etc egal. Es muss mich optisch einfach ansprechen. Im zweiten Schritt kommt der Charakter, also das Innere und ja, da habe ich einen Typ, den ich mag bzw. Eigenschaften, die die Frau mitbringen sollte, damit da mehr passieren kann. In der Hinsicht habe ich meine Vorstellungen und bin da auch ein Stück weit unflexibel geworden über die Jahre

Absolut! Ich dachte früher auch immer, ich hätte einen bestimmten Typ. Aber am Ende entscheidet die emotionale Verbindung und wie man sich bei der Person fühlt. Die richtige Chemie stellt alles andere in den Schatten.“

• Neu erstellen...