Jump to content

Der Typ Mensch

Li****

Empfohlener Beitrag

Chemie und Sympathie machen sehr viel aus, ich würde mich nicht festlegen auf einen bestimmten „Typ“

Ich denke, es ist die (perfekte) Mischung, die dafür sorgt, dass man sich zu jemandem hingezogen fühlt

Ich glaube der Typ ändert sich ab im Laufe eines Lebens.passt sich an wie jede Präferenz die man so hat.und ich denke das schließt auch alle Bereiche mit ein,auch Charakter und Eigenschaften.

Ich sage es gibt zu 💯 % diese eine Person 🙌🏻aber nur wenige 1zu 10000000000 haben das Glück sie zu finden !!!

Bestimmte Typen?
Also der Typ Mensch, denke ich existiert nicht. Durchaus gibt es Verbindungen, die sind einfach und unkompliziert, andere wiederum sind mit mehr Arbeit verbunden.
Ich persönlich denke, dass es aber vielmehr die Eigenschaften oder die Persönlichkeit des einzelnen ist.
Ob das der oder die Typen Mensch ist oder sind, denke ich nicht.

Aber darüber lässt sich wahrscheinlich endlos philosophieren.

Vor 5 Minuten , schrieb Cellerjunge86:

Ich sage es gibt zu 💯 % diese eine Person 🙌🏻aber nur wenige 1zu 10000000000 haben das Glück sie zu finden !!!

Und dann trifft man diese Person zur falschen Zeit 🫠

Vor 1 Minute , schrieb VerbotenLocker:

Und dann trifft man diese Person zur falschen Zeit 🫠

Ist safe jedem schon mal passiert,glaub ich

Anonymes-Mitglied-1

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen JA das gibt es. Es gibt einen bestimmten Typ Frau (optisch) zu dem ich mich immer wieder hingezogen fühle. Unabhängig von der Optik waren ALLE Mädchen/Frauen mit denen ich seit ich 16 Jahre alt war jemals eine echte Beziehung hatte in einem sehr eingeschränkten Berufsfeld tätig. Und selbst hier hätte ich fast nur Kontakt zu Personen aus diesem Berufsumfeld

Ich war mal ne ganze Zeit auf Männer mit gepflegtem Bart fixiert. Ich fand das total männlich...
Ja gut..ist schon ne Zeit her. 😂..
Jetzt ist mir einfach die Sympathie wichtig..😉..

Ich habe festgestellt, dass ich mit "Typen" die ein paar der berühmten inneren Werte vereinen, die mir wichtig sind, auf Dauer am besten klar komme. Komischer Weise kamen sie dann auch in den meisten Fällen meinem optischen Typ sehr nahe. Wobei sich hierbei im Laufe der Zeit natürlich auch Änderungen vollzogen haben. Heute ist mir eine gewisse Ausstrahlung und ein gewisser Glanz in den Augen, ein verschmitztes lächeln etc. wichtiger, als 90-60-90 (war noch nie mein Favorit, nur als Beispiel). 
So jung nie wieder ;).

Ich glaube, einen festen „Typ“ haben wir oft nur so lange, bis uns jemand begegnet, der überhaupt nicht ins Beuteschema passt. 😏
Am Ende sind es doch selten Haarfarbe, Augen oder irgendeine Checkliste, die wirklich entscheiden. Es ist dieses schwer erklärbare Gefühl: Wie jemand mit uns umgeht, was er in uns auslöst und ob zwischen zwei Menschen diese besondere Chemie entsteht.

Vor 1 Minute , schrieb :

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen JA das gibt es. Es gibt einen bestimmten Typ Frau (optisch) zu dem ich mich immer wieder hingezogen fühle. Unabhängig von der Optik waren ALLE Mädchen/Frauen mit denen ich seit ich 16 Jahre alt war jemals eine echte Beziehung hatte in einem sehr eingeschränkten Berufsfeld tätig. Und selbst hier hätte ich fast nur Kontakt zu Personen aus diesem Berufsumfeld

Interessante Aussage mit dem Berufsfeld..

Für mich gibt es das nicht ich akzeptiere Menschen im allgemeinen so wie sie sind, ich möchte nur gepflegte und saubere, dass aussehen ist mir gal ebenso die.... Größe

Ich hatte immer den nordischen Typ favorisiert,gross,Mind.190 cm,blond,blaue Augen...habe dann aber einen Asiaten (Philippinos) kennengelernt und hab gemerkt dass die Person die vor mir steht wichtig ist und nicht die Traumvorstellung.... übrigens,ich hatte nie den großen Blonden mit blauen Augen gehabt,immer das Gegenteil dunkel, höchstens 1,74-1,80...,,das Leben macht immer einen Strich durch Rechnung

Also ich habe zwar eine gewisse Vorstellung, bin aber nicht auf etwas fixiert. Meine Beziehungen sind so unterschiedlich das ich da fast keine Gemeinsamkeiten finden kann. Es war jedesmal etwas anderes was mich fasziniert hat und letztendlich in einer Behziehung führte.

In früheren Jahren war die Akzeptanz auch mal andere Charaktere zu akzeptieren größer. Die Welt stand einen offen und Zeit war kein Thema. Später nach positiven und natürlich auch negativen Erfahrungen ist die Richtung wohl definitiv klar. Hingezogen oder auch nicht. Wenn gewisse Eigenschaften trotz anfänglicher benebelter Sympathie nicht stimmen .... wird es keine Zukunft geben.

vor 3 Stunden, schrieb LieschenMüller:

Glaubt ihr, dass wir wirklich einen festen „Typ Mensch“ haben, zu dem wir uns hingezogen fühlen?

Ich kann ja nur für mich sprechen und was mich betrifft ist es tatsächlich so. Ja, ich fühle mich zu einem festen "Typ Mensch" besonders hingezogen und das zieht sich wie ein roter Faden bereits durch mein ganzes bisheriges Leben.

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Zumindest, dass sich ein Verhältnis zueinander stark verändern kann, wenn man sich besser kennt.

Welche Faktoren das aber betrifft, lässt sich nicht genau sagen. Könnte mir denken, dass die teilweise sehr tief in jedermanns Vergangenheit ihren Ursprung haben.

Ich habe sowieso nicht den einen Typ Frau der für mich attraktiv ist. Es sind ja immer 3 Dinge die so ein zwischenmenschliches miteinander aus machen. Optik, Sex und Charakter. Jedes einzelne wird für jeden ein bißchen anders sein was die Gewichtung an geht. Alles zusammen ergibt dann das berühmte "Gesamtpaket".....Und da kann es doch schon sein das Charakter und Sex soviel "Punkte" ergeben das die Optik von dem abweicht was man als Idealvorstellung im Kopf hat💁‍♂️

Vor 2 Minuten , schrieb WabiSabi:

Ich kann ja nur für mich sprechen und was mich betrifft ist es tatsächlich so. Ja, ich fühle mich zu einem festen "Typ Mensch" besonders hingezogen und das zieht sich wie ein roter Faden bereits durch mein ganzes bisheriges Leben.

Darf ich fragen was dich anzieht? Das Aussehen, die Vorlieben,die Art oder der Charakter? Oder gar der Job?

Ich denke, hab gerade das mit dem Bart gelesen, es einfach im Gesamten passen sollte. Also der gesamte Mensch.
Ob da Äußerlichkeiten zählen, ich weiß es nicht. Denke aber, meine Meinung, der Mensch als Ganzes sollte passen.

Vor 1 Minute , schrieb 2_Meter_Typ:

Ich habe sowieso nicht den einen Typ Frau der für mich attraktiv ist. Es sind ja immer 3 Dinge die so ein zwischenmenschliches miteinander aus machen. Optik, Sex und Charakter. Jedes einzelne wird für jeden ein bißchen anders sein was die Gewichtung an geht. Alles zusammen ergibt dann das berühmte "Gesamtpaket".....Und da kann es doch schon sein das Charakter und Sex soviel "Punkte" ergeben das die Optik von dem abweicht was man als Idealvorstellung im Kopf hat💁‍♂️

Interessant...und nachvollziehbar

• Neu erstellen...