Jump to content

Sternzeichen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
Am 14.9.2026 at 20:15, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meint ihr Sternzeichen spielen eine Rolle in Sachen Kompatibilität in Partnerschaft und/oder Sex?Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?Denkt ihr das ist esoterische Blödsinn?Achtet ihr bewusst darauf?Habt ihr bestimmte Erwartungen wenn ihr bestimmte Sternzeichen trefft?

Ich halte nichts von Sternzeichen im Sinne wie sie die Astrologie definiert. Deshalb achte ich darauf nicht bei der Partnerwahl. Ich habe mir das vor ewigen Zeiten genau angeschaut, da ich grundsätzlich Dinge gern persönlich direkt erlebe, um dann aus der Erfahrung mein Wissen und Erkenntnis zu ziehen. 
Hab mir in Kapstadt von der bekanntesten Astrologin Südafrikas ein - ich glaube das heißt - Geburtshoroskop erstellen lassen. War interessant, sie für ein paar Stunden zu treffen.  Da sieht man alles, was aus astrologischer Lehrsicht reinspielt, mit Aszendenten und 20-30 anderen Konstellationen / Bezeichnungen. Das Geburtshoroskop ist natürlich spannend, wie vieles, das für einen neu und dazu noch anscheinend gut begründet ist. Hab kurz danach auch in Kapstadt ein chinesisches Geburts-Horoskop machen lassen - einfach weil ich neugierig war. Ist auch faszinierend mit all den Elementen und Tieren, die man laut der Lehre und dem Geist dahinter in sich hat.  

Ich hab, wie bei vielem anderem, das man in der Esoterik und Spiritualität etc entdecken kann (hab mich damit, seit ich 15 bin beschäftigt und vieles / manches persönlich erfahren, da mich Geist interessiert und fasziniert) aber bald gemerkt, dass das auch wieder nur ein verfälschtes Konstrukt ist und mich im Denken und Geist einschränkt, manipuliert und deckelt. Deshalb hab ich zB auch die ganze Lehre über Astrologie, nachdem ich es etwas hab wirken lassen, bald ad acta gelegt, im Glauben, dass es da was geben muss, wo man im Geist und somit im Leben wahre Freiheit und sein echtes Innerstes erlebt. 

bearbeitet von Nussknacken
  • Neu erstellen...