Ki**** Geschrieben September 15 vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Meint ihr Sternzeichen spielen eine Rolle in Sachen Kompatibilität in Partnerschaft und/oder Sex?Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?Denkt ihr das ist esoterische Blödsinn?Achtet ihr bewusst darauf?Habt ihr bestimmte Erwartungen wenn ihr bestimmte Sternzeichen trefft? Welche Eigenschaft einem da zugeschrieben werden,ist ist für mich schwer zu deuten. Wer liest nicht gerne etwas Positives über sich und möchte es glauben? Nur ob der Stier angenommen treuer ist als der Fisch und deshalb besser zu der Jungfrau passt, ist für mich Unsinn. Das entscheiden für mich viele andere Dinge. Ich glaube also nicht an so etwas. Aber jetzt kommt das Aber: Die gerade negativen Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeordnet werden, sind mehr als gut ausgeprägt und viele würden mich als typisch dafür bezeichnen. Mir ist es wirklich schon passiert, dass jemand aufgrund meines Sternzeichens einen näheren Kontakt nicht gewollt hat
Os**** Geschrieben September 15 vor 5 Stunden, schrieb Spicy_: Wobei Zwilling, Waage, Schütze und Jungfrau keine Tiere sind❗ 😵 Es stammt etymologisch vom Zodiak ab, dessen Übersetzung halt Tier ist. Hat also nichts mit Autoreifen, Großmüttern oder ähnlichem zu tun.
El**** Geschrieben September 15 Ja,ich schaue schon auf das passende Sternzeichen und wenn's geht auch auf den Assendenten. Waage ist ein Favorit dagegen sind fuer langfristig Skorpion, Steinbock,Widder,Jungfrau,Zwilling, nicht so gut passend fuer mich. Fisch geht manchmal, gilt nur fuer Beziehungen.
Dino_Haraldino Geschrieben September 15 vor 19 Minuten, schrieb Kismet60: Welche Eigenschaft einem da zugeschrieben werden,ist ist für mich schwer zu deuten. Wer liest nicht gerne etwas Positives über sich und möchte es glauben? Nur ob der Stier angenommen treuer ist als der Fisch und deshalb besser zu der Jungfrau passt, ist für mich Unsinn. Das entscheiden für mich viele andere Dinge. Ich glaube also nicht an so etwas. Aber jetzt kommt das Aber: Die gerade negativen Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeordnet werden, sind mehr als gut ausgeprägt und viele würden mich als typisch dafür bezeichnen. Mir ist es wirklich schon passiert, dass jemand aufgrund meines Sternzeichens einen näheren Kontakt nicht gewollt hat Moin Kismet - Sternzeichen ist für mich Philosophie. Ich bin als Rentner ein Freund der Philosophie geworden. Im Leben glaube ich nicht an Sternzeichen. lhG Dino_Haraldino
Va**** Geschrieben September 15 Wer an Sternzeichen glaubt, dem kann man auch erzählen, daß Frauen mit roten Haaren Hexen sind. Astrologie ist aber ein funktionierendes Geschäftsmodell um Leichtgläubigen Geld aus der Tasche zu ziehen. Hält sich schon länger als der Enkeltrick.
In**** Geschrieben September 15 Ob Sternzeichen in Sachen Partnerschaft und Intimität eine echte Rolle spielen, ist ein ewiges Diskussionsthema. Die Antworten teilen sich meist in zwei Lager: (wie man hier schön erkennen kann) die einen schwören darauf, während die anderen es schlicht als unterhaltsamen Humbug abtun. Wer daran glaubt tut doch keinem weh, eventuell entgeht einem der ein oder andere Partner, wenn man es zu ernst nimmt. Skeptiker halten es für totalen Blödsinn, machen aber deshalb ein Riesen Fass auf wenn jemand daran glaubt. Ein Thema das unnötig spaltet.
al**** Geschrieben September 15 Ich kann nur eines sagen in Bezug auf Beziehung...Skorpione meide ich wie der Teufel das Weihwasser...Löwen,Stiere und Waage passen besser...beim Sex ist es egal
So**** Geschrieben September 15 Nun, ich pendle mit einem Bergkristall die Energie seines Profils aus, anschließend werfe ich noch ein paar Hühnerknochen und wenn das noch nicht reicht, befrage ich die Tarokarten und halte eine Seance ab... Ihr kennt mich, meine Klangschalen habe ich auch immer parat in der Clutch Sternzeichen sind für mich mit das wohl unwichtigste Detail bei der Partnerwahl....was für einen Effekt soll es jetzt haben, dass eine Person an einem Tag geboren wurde, an dem irgendein arbiträres Sternbild am Himmel steht? Was Menschen alles aus dem Geburtstag oder Geburtsjahr (chin. Horoskop) glauben, herauslesen zu können, finde ich allerdings faszinierend...und wenn sich das natürlich gut liest, glaubt man auch daran... Diese allzu zutreffenden Eigenschaften werden doch durch zwei Dinge beeinflusst. Zum einen, weil man das immer wieder im Kontext mit dem Sternzeichen zu hören bekommt und zum anderen, weil das Gegenüber das hineininterpretiert (auch wenn nur ein kleines bisschen in die Richtung (reinge-)deutet(wird).)... Ganz zu schweigen davon, dass man die viel höhere Zahl an Menschen, die sich eben nicht typisch ihres Sternzeichens verhalten total ausklammert... Allerdings tummeln sich ziemlich viele Skorpione in meinem nahen Umfeld...ein wohl glücklicher Zufall...
ku**** Geschrieben September 15 Ist der Motor ein Auto? Kann ein Lenkrad alleine fahren? Ist ein Lenkrad ein Auto? Was ist mit dem Chassis? Der Kupplung, dem Tank, der Bremsleitung? Etc. etc. pp… Kann das Zeugs alles alleine fahren? Ist eine Bremsleitung alleine ein Auto? Stellt das Sternzeichen, also die Sonne, den Charakter einer Person dar? Spiegelt der Mond den Charakter einer Person wieder? Der Aszendent vielleicht? Der Mondknoten? Was ist mit Mars, Venus, Saturn, Neptun usw.? Zeigt einer davon alleine den Charakter oder alle Fähigkeiten einer Person an? Das zu glauben wäre genauso bescheuert, wie ein Lenkrad aus einem Auto auszubauen, es ganz genau zu betrachten, unter die Lupe zu nehmen, um dann festzustellen, dass das Lenkrad doch gar nicht fahren kann! HUCH!!! 8-| …Genau das hat jedoch ein ganz kranker Mensch, namens Klöckler, als angeblich wissenschaftliche Untersuchung mit der Astrologie gemacht und im Buch "Astrologie als Erfahrungswissenschaft" verkauft. Natürlich ist das alles völliger Schwachsinn, was er in dem Buch verzapft hat. Weil, wenn du dir einen Arm abhackst… - "Nanu, der lebt ja gar nicht!??" - …hast du schließlich auch noch keinen lebensfähigen Menschen! Da fehlt nämlich noch so einiges, wie z.B. das Herz, die angeschlossenen Blutgefäße, die Nervenleitungen vom Gehirn, die den Blutdruck regeln usw.. Doch, natürlich ist Astrologie tatsächlich eine "Erfahrungswissenschaft". Aber es bringt natürlich absolut mal überhaupt gar nichts, jedes Einzelteil isoliert zu betrachten. Genauso wie bei einem Auto, um mal bei dem Beispiel zu bleiben. Astrologie ist wie ein heutiges Auto, nämlich sehr komplex und das einzelne betrachten eines Scheibenwischers sagt einem Menschen mit Vernunft natürlich, dass der Scheibenwischer oder Motor gar nicht fahren kann. Genauso ist es mit der Astrologie auch. Und ja, für mich funktioniert sie, im Bereich meines Wissens über Astrologie, mal mehr mal weniger gut.(Es gibt so viele astrologische Disziplinen - man kann nicht alle gut können) Es kommt immer auf die Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen des jeweiligen Interpreters (Astrologen/in) an. Ich kann z.B. schlecht mit Frauen mit einem bestimmten Geburts-Mondstand umgehen. Das bestätigt sich immer wieder, auch wenn ich ihn nicht kenne, und erst danach in Erfahrung bringe. Genauso, wenn ihr mal die präzisen Geburtsradix eurer Eltern und Freunde mit eurem Vergleichen würdet, könntet ihr unter Garantie Ähnlichkeiten und Parallelen ausmachen. Planeten eures Partners nahe an Planetenpositionen der Eltern, bspw., oder das "geerbte" Mond-Zeichen eures Vaters. Ein paar Ex die eine Betonung auf bestimmte Häuser bei euch haben oder dass Personen mit bestimmtem Mond-Zeichen euch immer wahnsinnig machen… Wenn ihr euch auf Zeitungsastrologie verlasst, werdet ihr meist zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen, da dort meist nur das Sternzeichen, also die Sonne, als Grundlage genommen wird. Man kann ja auch schlecht EIN passendes Horoskop für Millionen von Geburtsdaten erstellen - das wäre schon rein logisch absoluter Unfug.
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben September 15 Hmm, ob wirklich was dran ist? Keine Ahnung. Es gibt / gab eine Handvoll Menschen in meinem Leben, mit denen ich sofort gut konnte. Lustigerweise alles Wassermänner und Wassermänninen. Oder heißt es Wassermännende? Egal. Und es gab/gibt Menschen, mit denen es unerklärlicherweise gehakt hat - gast immer Skorpione und Löwen. Nein, ich frage nie zuerst nach dem Sternzeichen. Und schließe auch keins für Dates aus. Und seit 8 Jahren macht mich ein Löwe unglaublich glücklich. Ich liebe es ihn in ein schnurrendes Kätzchen zu verwandeln. Er kann allerdings auch ein feuerspeiender Drachen sein...
Ki**** Geschrieben September 15 Gelesene Horoskopen aus zu vernachlässigenden Klatschzeitschriften dienen mir auch nur zur Unterhaltung. Fakt ist aber, ich entspreche allen Eigenschaften - bis auf ein Merkmal - meines Sternzeichen. In meinem Leben habe ich privat nur Kontakt zu bestimmten Sternzeichen. Zufall? Es muss nicht alles immer zweifelsfrei erklärbar sein und ein Sinn erkennbar sein.. Pickel....ach ich lass das mal...
Lu**** Geschrieben September 15 Für mich nicht – aber als Löwe habe ich den anderen Sternzeichen gegenüber natürlich einen Vorteil. 😏 Schließlich muss man seine Stärken ja zu nutzen wissen.
Ti**** Geschrieben September 15 (bearbeitet) Tja.....Astrologie ist irgendwie, wie der Placeboeffekt bei der Homöopathie. Homöopathische Arzneimittel wirken nachweislich auch nicht über den Placeboeffekt hinaus. Wenn man gewillt ist, daran zu glauben, kann man sich alles zurecht interpretieren, damit es in die Blase Sternzeichen passt. Dagegen sprechende Effekte werden ignoriert und ausgeblendet passende Effekte überhöht. Glaube versetzt bekanntlich Berge. Aber dieses Blasenphänomen kennt man ja inzwischen auch aus anderen Bereichen....Leben wie in Trance, rein im Geist, der eigenen Welt, nur eben nicht in der Realität, nur in der eigenen Meinung, nicht an den realen Fakten orientiert.... bearbeitet September 15 von Tiefkuehlpizza
cu**** Geschrieben September 15 vor 22 Stunden, schrieb Deckbulle20cm: Sternzeichen Amazone Aszendent Luder 😅 Da würde ich als Frau aber dann zumindestens auch einen "George Clooney" erwarten.
Südfriese Geschrieben September 16 Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden . . . oder soviel TamTam machen, daß sie alle von selbst angelaufen kommen. Und wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt! Notfalls zieht immer "Die Wissenschaft hat gesagt . . . ", damit lässt sich ein ganzes Bückbürgervolk sogar bereitwilligst ausrauben. Möchte noch jemand Ablasszettel kaufen? Tetzel lässt grüßen!
Im**** Geschrieben September 16 vor 13 Stunden, schrieb Soul_Away: Nun, ich pendle mit einem Bergkristall die Energie seines Profils aus, anschließend werfe ich noch ein paar Hühnerknochen und wenn das noch nicht reicht, befrage ich die Tarokarten und halte eine Seance ab... Na toll, dann muss ich jetzt noch einen Haftungsausschluss ins Profil aufnehmen. Der Bergkristall springt und läuft schwarz an, die Hühnerknochen setzen sich wieder zusammen und rennen davon und die Tarotkarten ordnen sich zu einem Kartenhaus mit dem Narren und dem Turm an der Spitze an und fangen Feuer. Von der Sceance kann ich auch nur abraten - Beetlejuice und Poltergeist sollten wirklich Warnung genug sein.
He**** Geschrieben am Donnerstag um 08:23 Man kann ja von dem Ganzen Sternzeichen gedöns halten was man will..Habe aber meine Erfahrungen gemacht und leider scheint was dran zu sein. Nicht im Detail aber als Muster sind da schon Unterschiede die sich über die Zeichen ziehen. Wer eine richtig versaute Zeit haben möchte...Scorpion, Schütze und Löwe. Widder und Stiere sind auch nett schlecht....Der Rest, fällt so mal so.
Al**** Geschrieben am Donnerstag um 16:11 Ich achte schon darauf. Manche passen null zu mir. Da würde es immer krachen. Das möchte ich vermeiden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben am Freitag um 06:58 Dies ist ein beliebter Beitrag. Finde ich klasse
En**** Geschrieben am Freitag um 08:08 Sternzeichen und Astrologie sind nichts anderes als Globuli für diejenigen, die daran glauben -wollen- . Sagen wir es gibt eine Liste mit 10 Kriterien, wie ein Widder zu sein hat... derjenige, der nicht an Sternzeichen/Astrologie glaubt, schaut die Liste an und sagt bei der Hälfte "jo, das passt" und bei der anderen Hälfte "nope, das bin nicht ich". Diejenige, die an S***zeichen glaubt, sagt bei der Hälfte "jap, das bin ich" und bei der anderen Hälfte "also und den und den Umständen und wenn dies und jenes passiert, dann kann ich schon mal so und so sein, also ja, voll passend" oder "hm, also bei stimmt das jetzt nicht, aber die Kerstin kennt diesen Andreas und bei dem ist das auf jeden Fall so".... 😜
In**** Geschrieben am Freitag um 16:01 Jetzt treibt man es auf die Spitze, jetzt soll das Sternzeichen auch noch die Unfallgefahr im beienflussen, denen ist echt nichts zu doof.
Al**** Geschrieben am Samstag um 18:07 Mein Arzt hat das selbe Sternzeichen wie ich. 😋 Deshalb verstehen wir uns extrem gut.
Empfohlener Beitrag