Jump to content

Sternzeichen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Im Grunde spielt es keine Rolle. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei mir mit Skorpionen nicht passt....

Vor 3 Minuten , schrieb Steffi666:

Im Grunde spielt es keine Rolle. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei mir mit Skorpionen nicht passt....

Willkommen im Club.

Der ein oder andere Wesenszug ist bestimmt "typisch". Mit dem einen passt's besser. Aszendent emotional nicht verfügbar - ist egal wie man es sieht - nicht verfügbar. Da mag Feuer zu Luft wie die Faust aufs Auge passen. 🤷🏼

Vor 10 Minuten , schrieb Steffi666:

Wegen ihrem „Stachel“? 😅
Ok, sorry - der war echt für die Tonne.

Aber mal im Ernst:
Ich bin auch kein Fan von diesem ganzen spirituellen Zeugs und glaube nicht, dass ein Match im Bett nichts mim Sternzeichen zu tun hat 🤷‍♂️

vor 17 Minuten, schrieb Immersion:

Mal kurz überlegen…

Es soll eine Rolle spielen, welche Position zur Sonne die Erde bei der Geburt eingenommen hat? Egal, ob Tages- oder Schattenseite?

Oder die Position von Sternen, von denen der nächstgelegene ein paar hundert Lichtjahre entfernt ist? Da soll es also einen Unterschied ausmachen, ob man denen zum Zeitpunkt der Geburt ein paar Lichtminuten näher war? Und das obwohl der nächstgelegene Stern eines anderen Sternbildes einem viel näher als der entfernteste der „eigenen“ ist?

Das ist also über Jahrzehnte hinweg immer ein ähnlicher Einfluss - egal, was unsere Sonne so in unmittelbarer Nachbarschaft so an fluktuierenden Emissionen da drüberbügelt?

Egal, ob das komplette Sonnensystem seine Position relativ zum Zentrum der Milchstraße und dem Rest des Universums ändert?

Ein Konzept, das nur durch den Bestätigungsbias und bunte Heftchen überlebt?

Das allerbeste ist ja das sich durch die Kreiselnewegung der Erde die Sternenbilder über die Jahrtausende verschoben haben. Wer heute im Sternenbild Widder geboren wird, wird astronomisch gesehen eigentlich im Sternenbild Fische geboren 😂😂😂

Hätten die Perser mal die Babyloner in Ruhe gelassen. Dann würden die Tempel noch stehen und die Prister würden immer noch damit die Aussaat und Erntezeitpunkte feststellen, anstatt dazu genötigt zu sein, ihre Fähigkeiten für so ein Gedöns einzusetzen 

.
Steht die Pflaume im dritten Haus
dann vögeln die Sternzeichen das Hirn sich raus
Wassermann, Löwe, Widder und Stier
bespringen die Jungfrau alle vier
Der Schütze trifft den Steinbock nur fast
Er leckt lieber der Zwillinge Mösensaft
Der Krebs treibt's nur mit dem Skorpion
Mit Leihmutter zeugen sie einen Sohn
Nur Fische und Waage sind generell
mehr oder weniger asexuell
Bums wen du magst und geh dabei nie
nach Aberglaube und Astrologie.

Vor 5 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Das allerbeste ist ja das sich durch die Kreiselnewegung der Erde die Sternenbilder über die Jahrtausende verschoben haben. Wer heute im Sternenbild Widder geboren wird, wird astronomisch gesehen eigentlich im Sternenbild Fische geboren 😂😂😂

Hätten die Perser mal die Babyloner in Ruhe gelassen. Dann würden die Tempel noch stehen und die Prister würden immer noch damit die Aussaat und Erntezeitpunkte feststellen, anstatt dazu genötigt zu sein, ihre Fähigkeiten für so ein Gedöns einzusetzen 

Spielt mir keine Rolle. Ich kannte Ötzi nicht persönlich. Ob ich jetzt Waage bin oder eben vor tausend Jahren Wassermann, wen kümmerts? Es geht für mich nur um Charakterzüge die ähnlich sind.

Gibt's da ne Statistik
Oder eine Wissenschaftliche Arbeit zu?
Dann weiß man es ja 😉

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Wobei ich da die Fähigkeiten der mesoamerikanischen Kulturen (Azteken, Olmeken, Maya) als auch der 3000 Jahre Kultur  der Ägypter sehr bemerkenswert finde. 

Auch die Inka, zum Beispiel, betrachteten nicht nur die hellen Sternbilder (wie wir das kennen), sondern auch die dunklen *Yana Phuyu ", also interstellare Staubwolken, die das Licht der Milchstraße verdecken.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 12 Minuten , schrieb Beatrice456:

Gibt's da ne Statistik
Oder eine Wissenschaftliche Arbeit zu?
Dann weiß man es ja 😉

Es scheitert ja an der einfache Tatsache, dass jemand etwas sagt und der andere versteht was komplett anderes.
Solange dieses zwischenmenschliche Problem nicht richtig wissenschaftlich untersucht wurde, werden keine andere Mittel bewilligt, um neue Fragen bezüglich des Paarungsverhsltens unter Beiflussung der Sternzeichen wissenschaftlich zu untersuchen.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meint ihr Sternzeichen spielen eine Rolle in Sachen Kompatibilität in Partnerschaft und/oder Sex?

Nö.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Keine relevanten.

Denkt ihr das ist esoterische Blödsinn?

(Aus Gründen) Ja, das denke ich.

Achtet ihr bewusst darauf?

Nö. Auch wenn ich mich (aus Gründen) sehr gut mit der Thematik auskenne.

Habt ihr bestimmte Erwartungen wenn ihr bestimmte Sternzeichen trefft?

Nö.

Freut mich, dass ich in dieser Umfrage mit meinem Beitrag helfen konnte und jederzeit gerne wieder.

Hmm also so ne richtige Ansicht hab ich dazu tatsächlich nicht.es sind nur so dinge die sich immer wiederholen.meine besten Freundinnen seit dem Kindergarten bis heute sind durch die Bank Stiere,mit Löwen komm ich nur bedingt aus und meine zwei längsten Beziehungen waren Waagen.Zufall,vielleicht?!

vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei ich da die Fähigkeiten der mesoamerikanischen Kulturen (Azteken, Olmeken, Maya) als auch der 3000 Jahre Kultur  der Ägypter sehr bemerkenswert finde. 

Auch die Inka, zum Beispiel, betrachteten nicht nur die hellen Sternbilder (wie wir das kennen), sondern auch die dunklen *Yana Phiyu", also interstellare Staubwolken, die das Licht der Milchstraße verdecken.

Mag sein, aber die Babyloner waren die, die Sonnenbahn in 12 Stücke zu je 30 Grad einteilten und damit die Grundlage der Sternzeichen bildeten 

Davon mal ab, überall egal in welcher Zeit haben Menschen die Sterne beobachtet. Selbst in der Steinzeit schon💁‍♂️

Typische Merkmale treffen zu, kann auch Zufall sein. Mit manchen komme ich gut klar, mit anderen nicht so gut. Was ich nicht mag, sind Leute, die mir ständig recht geben.

vor 5 Minuten, schrieb Naschi87:

seit dem Kindergarten bis heute sind durch die Bank Stiere

Schon wieder mal nur die Friendzone😔..........😅

Ich würde mich nicht auf eine Person einlassen die Sternzeichen oder ähnlichen System irgend einen Einfluss nachsagt. Sich von einem fiktiven System vorschreiben lassen wen man zu daten hat und wen nicht ist doch komplett gaga

Meint ihr Sternzeichen spielen eine Rolle in Sachen Kompatibilität in Partnerschaft und/oder Sex?

Ich glaube nicht daran und suche meine Partner grundsätzlich nicht danach aus.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Mein Sternzeichen beschreibt viele Eigenschaften von mir. Allerdings hat meine Schwester das selbe Sternzeichen und so gut wie nichts davon passt auf sie.

Denkt ihr das ist esoterische Blödsinn?

Ich denke vieles ist so allgemein gehalten, dass fast jedes Sternzeichen auf jeden irgendwie passen könnte. Ich glaube ganz einfach nicht daran. Das ganze hat für mich die selbe Bedeutung wie ein Witze-Buch.

Achtet ihr bewusst darauf?Habt ihr bestimmte Erwartungen wenn ihr bestimmte Sternzeichen trefft?

Ich achte darauf, wer da mehr rein deutet. Der ist für mich raus.

vor 6 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Mag sein, aber die Babyloner waren die, die Sonnenbahn in 12 Stücke zu je 30 Grad einteilten und damit die Grundlage der Sternzeichen bildeten 

Davon mal ab, überall egal in welcher Zeit haben Menschen die Sterne beobachtet. Selbst in der Steinzeit schon💁‍♂️

Ja, aber die  Inka waren die ersten, denen die Yana Phuyu auffielen. Gäbe es sie nicht, wäre das Licht der Milchstraße wesentlich heller. Außerdem sind sie das Material, aus denen Sterne entstehen. Heute bezeichnet man sie als Dunkelwolken/Dunkelnebel.

1. Ich treffe mich nie mit Sternzeichen.
2. Astrologie ist nachweislich quatsch.

(bearbeitet)

Zu mir - Löwe - soll Widder gut passen. Zugegebenermaßen war die Zeit mit einem Widder Mann brodelnd und ich hatte vorher selten so eine Leidenschaft erleben dürfen. Alleine seine tiefen Blicke und wie wir uns in den Bann gefesselt hatten. Aber ob das an unseren Sternzeichen lag, mag ich bezweifeln 😂 Ich fand diesen Mann einfach unfassbar heiß 😁🤭
Heute bin ich sehr glücklich mit einem Steinbock und das Horoskop in einer Löwen-Steinbock Liebe stimmt null mit dem überein, was wir haben 😆 Ich musste googeln, war neugierig 😁🏼

bearbeitet von Lächelmoment
  • Neu erstellen...