Jump to content

Freunde & Favoriten

Se****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Ich möchte das Thema Favoriten (-zeile )  näher beleuchten. 

Nützt ihr das/die Funktion? 

Habt ihr evtl. sogar eine/mehrere Mitmenschen  bei Favoriten eingetragen?

Was fühlt ihr bei euren  Favoriten bzw. was zeichnet euere(n) Favoriten aus?

Wäre es besser, der   Favorit/Favoritin könnte sehen, bei wem sie  oder er Favorit/-in ist und umgekehrt?. (Man würde sehen, welcher Mensch einen als Favorit führt).Oder soll es so bleiben, wie es ist?

O.k. ich fang' mal an:

Joa, es ist praktisch, die Aktivitäten der Favoritin zu sehen (Profiltextänderung/ihre Aktivität/Meinung  im Forum usw.).

Ist eine Frau bei Favoriten eingetragen, find' ich die z.B. durch ihre Forumbeträge/ihre Art such hier zu geben/zu kommunizieren schon sehr interessant.Sollte es zu einem persönlichen Aufeinandertreffen kommen, hätte sie absolut Vorschusslorbeeren. 

Nach ' nen kurzen beiderseitigen  Realitycheck würd' ich diese schon  süß anflirten. 🙂☺️🤗

Zu sehen, auf welcher Favoritenliste man selbst steht oder für den anderen zu sehen, dass, man diesen auf seiner eigenen Favoritenliste hat, wäre schön sehr interessant. 🤔Vielleicht sogar bei jemanden, von den man es nie gedacht hätte?

Jetzt lass' ich aber euch auf das Thema los...

Über rege Teilnahme freue ich mich besonders.

Es kann auch allgemein über das Thema Favoriten/Favoritin gesprochen werden  z.B.euere Geschichte/Anekdoten/persönlich Erlebnisse mit Favoriten.

LG

Euer Sensualmarc 

Ich nutze diese Funktionen sehr gerne. Ich habe viele Leute auf meiner Freundes- bzw. Favoritenliste. Freunde sind Menschen, mit denen ich eigentlich in Kontakt bleiben möchte. Das mit den Favoriten hat unterschiedliche Gründe.

Einer für mich wichtiger ist mein Posteingang, wo ich danach sortieren kann. So sehe ich Freunde und Favoriten, wenn ich will, als erstes.

Die Möglichkeit, mir da Notizen zu machen, ist auch, finde ich sehr praktisch, positiv oder auch negativ. Du z. B. stehst auch auf meiner Favoritenliste, weil ich deine Beiträge im Forum sehr schätze und ich diese so nicht im Forum selbst rausfiltern zu brauche. Ein Favorit kann auch jemand sein, der mich einfach interessiert, und so habe ich ihn unter Beobachtung.

Das es mich nicht interessieren würde, bei wem ich auf der Igno- oder Favoritenliste stehe, entspricht nicht ganz der Wahrheit, aber das warum würde ich dadurch doch auch nicht erfahren. Gerade die Begründungen für die Ignorliste sind doch auch häufig nur ein Armutszeugnis, das man sich selbst ausstellt, und ich bezweifle, dass einige die Gründe dafür überhaupt noch kennen.

Ich finde die Listen sehr hilfreich und für mich braucht man da wenig zu verändern.

Anonymes-Mitglied-1

Ich hab mich auch gefragt, wozu das gut sein soll.
Sobald ich jemanden z.B. als Freund verlinke, wird er (sie) auf jeden Unsinn aufmerksam gemacht, den ich hier raus lasse. Ich könnte keinen fröhlichen Furz mehr lassen, weil ich mir ständig beobachtet vor käme. Außerdem interpretieren manche die Freunde-Liste als Fick-Liste. Ich will ja niemanden in Misskredit bringen.
Ok, ich lehne alle Freundschaftsanfragen ab.
Man kann auch ohne Freundeliste Freunde haben.
Meine letzte Ablehnung hat sie mir bestimmt übel genommen. 🤷‍♂️ Ich mags trotzdem nicht.

Ich habe ursprünglich mal eine Favoritenliste angelegt. Gespeichert sind dort Frauen die mir sympatisch sind und durch deren Filter ich theoretisch eine Nachricht schicken könnte. Leider sind die allermeisten völlig passiv unterwegs. Also vermutlich schon gut versorgt oder haben Angst vor mir. Mit meinen Freunden schreibe ich zeitweise. Das funktioniert auch mit Basis Mitgliedschaft. Unterm Strich hatte ich mehr Schreibkontakte mit Frauen, durch deren Filter ich normalerweise nicht gekommen wäre. Für mich macht die Funktion trotzdem Sinn, denn Frauen dürften sich weniger gestalkt fühlen, denn das Profil kenne ich irgendwann auswendig und schau dann nicht mehr rein.

Deshalb bekomme ich Benachrichtungen von einigen Leuten was sie zu welchem Thema 'gesagt' haben.
Räume gleich mal.meine Favoritenliste auf.
Bis jetzt war es für mich ' nur ' eine Liste interessanter Menschen mit denen ich gerne Kontakt hätte die ich als Normalo jedoch nicht anschreiben kann.

Wenn ich jemanden im Auge behalten muss/möchte, kommt er bei mir in die Favoriten 👀.

vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich möchte das Thema Favoriten (-zeile )  näher beleuchten. 

Wäre es besser, der   Favorit/Favoritin könnte sehen, bei wem sie  oder er Favorit/-in ist und umgekehrt?. (Man würde sehen, welcher Mensch einen als Favorit führt).Oder soll es so bleiben, wie es ist?

Meine Meinung:

Ich finde es als ein absolutes Unding, dass ich von weiß-ich-wer als Favorit gespeichert werden kann ohne selbst darüber informiert zu werden, wer mich da überhaupt als Favorit gespeichert hat. Auf die blöden drei Punkte die man mir gut schreibt, weil mich weiß-ich-wer als Favorit gespeichert hat, kann ich gerne verzichten. 

Mir wäre es lieber, dass ich nicht nur darüber informiert werde, wer mich als Favorit gespeichert hat, sondern es auch nur dann möglich sein sollte wenn ich die Einwilligung dazu gegeben habe, dass mich weiß-ich-wer als Favorit speichern darf

So wie die Funktion derzeit ist, sehe ich es persönlich als Hilfsmittel für stalking. 

Klar nutze ich diese Funktion, und es sind wenige dabei. Aber ich mag diese funktion einfach. Ob ich auf irgendeiner Favoriten Liste stehe, weiß ich nicht und kann es auch nicht beantworten.

Vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Ich habe tatsächlich den einen oder anderen Favoriten schon seit Jahren auf der Liste und ich weis auch das es umgekehrt auch immer noch so ist, da man ja hin und wieder auch Kontakt pflegt... finde es aber ziemlich schräg,  leute auf solchen Listen zu haben, ohne das es überhaupt einen Kontakt gegeben hat... 

Ich bekomme -Punkte, weil ich wieder entfernt wurde. Ich wusste noch nicht mal das ich eine Favoritin bin.
Ich finde das sehr schade, das man dieses nie erfährt.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

Habt ihr evtl. sogar eine/mehrere Mitmenschen  bei Favoriten eingetragen?

Ich hatte mal einige, deren Forenbeiträge ich entweder inhaltlich sehr gut fand oder deren Beiträge mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Mit diesen war/bin ich aber auch noch per PN in Kontakt.

Es zählen Leute beiderlei Geschlechts dazu. Ich müsste aber mal wieder aufräumen, habe ich ewig nicht gemacht.

Ohne Kontakt, finde ich das aber irgendwie seltsam. Das hat dann etwas von Forum-Stalken. Da finde ich die Funktion "Freunde" besser. Da muss erst jemand zustimmen. 

Allerdings schaue ich auch nicht mehr in die Aktivitäten,  auch bei Freunden nicht. Keine Zeit, außerdem schreibe ich lieber selbst, zu Themen,  die mich interessieren oder Kommentaren, die meine Kreativität anregen.

GenerellI empfehle ich hier jedem, der seine Aktivitäten im Profil offen zeigt, aber nicht will, dass x oder y das in den Aktivitäten des Favoriten sieht, diese Aktivitäten auszuschalten.

vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

Wäre es besser, der   Favorit/Favoritin könnte sehen, bei wem sie  oder er Favorit/-in ist und umgekehrt?. (

Ja, wäre es, besonders, wenn es auch die Möglichkeit gäbe,  es zu verweigern, da die Funktion auch missbraucht werden kann.

Das kann man im Forum gut beobachten,  wenn bestimmte Männer bei jedem Kommentar einer Foristin, egal welcher Thread und welches Thema, plötzlich auftauchen,  kann man davon ausgehen,  dass die Liste zum Forumstalken genutzt wird. Auch wenn plötzlich jeder verdammte Beitrag ein Like bekommt, egal was da steht und wie trivial das Statement war.

Oder sie müsste einen eingeschränkteren Funktionsumfang haben als derzeit.

Oder ein Schalter: Leute, die einen als Favoriten haben, dürfen meine Aktivitäten sehen oder nicht. Denn das generelle Wegschalten, was ich oben empfohlen habe, trifft natürlich auch Freunde,  die man zumeist von Stammtischen persönlich kennt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Minute, schrieb Sommerkind1974:

Ich bekomme -Punkte, weil ich wieder entfernt wurde. Ich wusste noch nicht mal das ich eine Favoritin bin.
Ich finde das sehr schade, das man dieses nie erfährt.

Ich habe niemanden auf der Liste, die es nicht auch wissen.. 

Ich nutze diese Funktion auch. Die Sichtbarkeit des Favoriten, finde ich überflüssig. Spätesten wenn ich sie anschreibe, erkennt sie mein Interesse automatisch. Zu dem gibt es die Funktion des Flirt Buttons. Ich suche den offenen Chat und möchte nicht auf einer Liste versauern, die ich selbst einsehen kann.

(bearbeitet)

Nur auf Teilaspekte eingegangen nehme ich es als Symbiose aus Schach und Poker wahr😁

Eine einsehbare Liste würde zumindest in der ersten und oberflächlichen Betrachtung dem "Poker" in die Karten schauen😁

Darüber hinaus habe ich keine eigene Liste, was auch ganz gut ist. Ich "muss" nicht Alles sehen.

Was das System ab und an von sich aus generiert sind Benachrichtigen zu Aktivitäten von Damen in meiner Region. 

Tiefergehende Betrachtung zu diesen Vorschlägen meinerseits ohne Ego und Wertung. "Wir haben eine Frau unter 70 Jahren in deiner Region für dich gefunden - schau doch mal vorbei und verfasse eine Nachricht."😁

bearbeitet von maximus-mma-spirit

Die "Stalking"-Kommentare finde ich persönlich übertrieben. Es ist ja nicht so, dass die Favoriten-Funktion Zugang zu  irgendwelchen geheimen Daten liefern würde. Sie führt nur zu dem, was wir alle in diesem Portal freiwillig! der Öffentlichkeit mitteilen. Wo ist also der Unterschied, ob Dich jemand zum Favoriten macht und deshalb Deine Beiträge sieht oder ob sich die Person Deinen Profilnamen selber notiert oder einfach merkt und regelmäßig manuell nachschaut?

Und ein Mensch mit einer Stalking-Mentalität braucht dafür ganz sicher keine Funktion auf einem Portal. Diese Persönlichkeitsstörung existiert völlig unabhängig von solchen Features....

Ich nutze die Favoriten-Funktion gerne, wenn mir jemand spontan positiv auffällt und ich mir angucken möchte, was derjenige sonst noch so von sich gibt. An sorgfältiger due diligence führt kein Weg vorbei. 🤷🏻‍♀️

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb NoKings:

Die "Stalking"-Kommentare finde ich persönlich übertrieben. Es ist ja nicht so, dass die Favoriten-Funktion Zugang zu  irgendwelchen geheimen Daten liefern würde. Sie führt nur zu dem, was wir alle in diesem Portal freiwillig! der Öffentlichkeit mitteilen. Wo ist also der Unterschied, ob Dich jemand zum Favoriten macht und deshalb Deine Beiträge sieht oder ob sich die Person Deinen Profilnamen selber notiert oder einfach merkt und regelmäßig manuell nachschaut?

Und ein Mensch mit einer Stalking-Mentalität braucht dafür ganz sicher keine Funktion auf einem Portal. Diese Persönlichkeitsstörung existiert völlig unabhängig von solchen Features....

Ja und Nein. 

Die Funktion erleichtert das.

Zudem musste ich feststellen,  dass sie sogar ermöglicht,  dass trotz Inkognitofunktion,  sichtbar wird,  ob derjenige eingeloggt ist.

Das finde ich mehr als grenzwertig. 

Um das Stalken von Foristebn zu verhindern/zu erschweren,  einfach so einstellen (trifft aber auch Freunde) Screenshot (Privatsphäre)

Screenshot_20260914_183034_Chrome.jpg

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-1
vor 10 Minuten, schrieb xCatDogx:

Beim nächsten Update dann 2,99€ pro Favorisierung

Von mir erfahren sie nichts. Auch nicht für 2,99. 😄

Ich habe diese Funktion noch nie genutzt , finde ich auch nicht wichtig. 

Ich würde es gut finden , wenn man weiß wer einen als Favorit speichert und es dann die Funktion geben würde , das man dies ablehnen könnte. 

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb xCatDogx:

Ich hoffe, ich habe mit meinem Thread keine schlafenden Hunde geweckt....😅

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1

Eine "Freundin" bleibt, aus Höflichkeit ihr gegenüber..Der Rest ist gelöscht. 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
vor 55 Minuten, schrieb xCatDogx:

Ich hätte kein Problem damit, wenn jedes eingegebene Zeichen 2,99 kostet. 😅

Ich würde schon gerne sehen wer mich als Favorit speichert und würde das dann auch gerne verhindern können...

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja und Nein. 

Die Funktion erleichtert das.

Zudem musste ich feststellen,  dass sie sogar ermöglicht,  dass trotz Inkognitofunktion,  sichtbar wird,  ob derjenige eingeloggt ist.

Das finde ich mehr als grenzwertig. 

Um das Stalken von Foristebn zu verhindern/zu erschweren,  einfach so einstellen (trifft aber auch Freunde) Screenshot (Privatsphäre)

Screenshot_20260914_183034_Chrome.jpg

Vielleicht sollte man mit Begriffen wie "Stalking" nicht allzu inflationär umgehen, damit diskreditiert man nämlich die Opfer von wirklichem!! Stalking.

Wir sprechen hier nämlich trotzdem noch davon, dass sich eine Person einfach nur Inhalte anschauen kann, die man freiwillig mit einer Öffentlichkeit im Internet teilt. Die einzige valide Kritik wäre, wenn man damit wirklich die Inkognito-Funktion aushebeln könnte. Das sollte man vielleicht ändern. Allem Anderen kann man sich ganz einfach entziehen, in dem man nichts mehr öffentlich schreibt oder sich abmeldet. Eine Option, die Opfern von echtem Stalking leider nicht zur Verfügung steht......

• Neu erstellen...