Jump to content

Freunde & Favoriten

Se****

Empfohlener Beitrag

Gute und tiefgründige Frage .... Noch nutze ich sie nicht wieder, aber als ich schon mal hier unterwegs war, doch, da habe ich sie genutzt und aben aus den von dir genannten Gründen. Man sieht zeitnah, wenn sich dort etwas ändert, oder etwas geschrieben wird und kann ggf. in einem Gespräch darauf eingehen.
Ich finde die Fkt sehr vorteilhaft für mich selbst, aber ob ich bei jemand anderen auf der Liste stehe, ist mir relativ egal am Ende

Nutze ich bis dato gar nicht und würde das auch nur ändern, wenn mir jemand vielleicht im Forum durch extrem gute Beiträge auffallen würde und ich Lust darauf hätte, über weitere Beiträge informiert zu werden. In allen anderen Belangen denke ich, dass "favorisierte Menschen" einfach als Personen so einprägsam sein sollten, dass ich sie mir ohne "Listen" merken kann. Umso mehr, da deren Anzahl übersichtlich ist. :relaxed:

Aber für Menschen, die eher simpel sind und entsprechend fast alles und fast jeden irgendwie beeindruckend finden mag das Feature hilfreich sein :grimacing:

Kann so bleiben wie es ist.Mich selber interessiert es nicht ob ich geblockt werde,oder auf der Favoritenliste stehe.Was man gut findet trifft man auch so im Forum immer wieder mal an,das genügt völlig.Finde es eher ne unnütze Funktion,zumal es im Zweifel auch die normale Freundesliste täte.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Kann so bleiben wie es ist.Mich selber interessiert es nicht ob ich geblockt werde,oder auf der Favoritenliste stehe.Was man gut findet trifft man auch so im Forum immer wieder mal an,das genügt völlig.Finde es eher ne unnütze Funktion,zumal es im Zweifel auch die normale Freundesliste täte.

Bei Freundeskreisliste muss man halt den anderen immer fragen: Willst du mein Freund sein?/ eine direkte Freundschaftsanfrage bei diesem stellen.

Durch den Namen (Freundschaft)  könnte u.U. auch zu Irritationen kommen.

Oh man ey (Schade) , er oder sie will ja NUR befreundet sein/ er oder sie sieht mich  eher als einen  Freund.. 

bearbeitet von SensualMarc

Ich benutze die Funktion und finde sie gut – genau aus den Gründen, die du genannt hast. Ob ich sehen möchte, wer mich als Favorit gespeichert hat? Nicht unbedingt. Eventuell dann, wenn es ein Match gibt und jemand, den ich als Favorit habe, mich ebenfalls gespeichert hat.

Nutze ich nicht. Wofür? Finde ich jemanden interessant dann kann man doch miteinander Kontakt haben. 

Hat für mich etwas von stalken. Zu wissen was jemand macht, der nicht weiß auf wessen Liste er steht.

Für mich unnütz 

vor 15 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Musste erstmal nachschauen wie das geht 😂😁

Jetzt kennst Du diese Funktion wenigstens..😉😁

Also haben mich eventuell Leute als Favorit und ich weiß gar nix von? Ich kenne diese Funktion noch nicht.

Nein, ich benutze sie nicht! Warum? Nun, finde ich eine Person interessant, kann ich sie auch so lesen, bzw etwas kommentieren.
Desweiteren muss ich nicht noch mehr von mir preisgeben für gewisse Menschen was ich nicht möchte...
Am Schluss heißt es: Wir sind die Borg....

Ich hatte einmal bis zu 9 Freunde auf meiner Freundesliste, die ich alle auch persönlich kannte. Da war die Liste hilfreich um deren Aktivitäten im Überblick zu behalten, da man sich zwischendurch ja auch immer wieder einmal traf und dadurch unnötige Schreibereien bzw Telefonate entfielen

Gerade eben, schrieb KirbysDreamworld:

Also haben mich eventuell Leute als Favorit und ich weiß gar nix von? Ich kenne diese Funktion noch nicht.

Joa, sie kriegen halt wie bei Freundschaften 'ne Nachricht, wenn sich irgendwas ändert bei dir, du z.B. deinen Profiltext änderst, einen Beitrag im.Forum machst usw.

Deswegen auch die Frage, weiterhin geheim oder nicht?

Vor 5 Minuten , schrieb SensualMarc:

Joa, sie kriegen halt wie bei Freundschaften 'ne Nachricht, wenn sich irgendwas ändert bei dir, du z.B. deinen Profiltext änderst, einen Beitrag im.Forum machst usw.

Deswegen auch die Frage, weiterhin geheim oder nicht?

Ich finde wenn schon "geheim", sollte man auch verneinen können, dass man als Favorit bei jemandem gespeichert wurde. Finde ich irgendwie wierd, dass man hier eine Überwachung auf einen Menschen schalten kann, der davon nix weiß

Für mich persönlich ist eine hier auf der Seite angezeigte "Freundschaft" in erster Linie ein Zeichen der Wertschätzung.

Teils weil man sich schon länger kennt oder einen tollen Austausch miteinander hatte oder vielleicht auch ein bisschen mehr und man möchte so sicherstellen, dass man sich nicht aus den Augen verliert.

Auf keinen Fall ist es für mich eine Trophäensammlung.

Die Favoritenfunktion nutze ich, um jemanden unaufdringlich im Auge zu behalten.

• Neu erstellen...