Jump to content

Was macht einen Menschen für euch wirklich sexy, wenn man das Aussehen mal weglässt?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

vor 22 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Meine Libido ist leider nicht blind.
Ein makelloser Charakter ist eine charmante Beigabe, verliert jedoch jegliche erotische Relevanz, wenn das optische Fundament bereits ein ästhetisches Verbrechen darstellt.

Interessanter Gedanke. Wobei sich für mich die Frage stellt, ob wir hier nicht zwei verschiedene Dinge miteinander vermischen: körperliche Attraktivität und sexuelle Anziehung. Das Aussehen kann sicherlich der erste Auslöser sein. Aber ob jemand auf Dauer sexy auf uns wirkt, entsteht doch häufig erst durch das, was danach kommt. Ein Mensch kann objektiv attraktiv sein und trotzdem völlig ohne erotische Ausstrahlung bleiben. Umgekehrt kann jemand, den man zunächst gar nicht besonders attraktiv findet, durch Stimme, Humor, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein oder die Art, wie er mit einem umgeht, plötzlich ausgesprochen sexy werden. Vielleicht ist die Optik also nicht unwichtig, aber eben auch nicht zwangsläufig das Fundament, sondern manchmal nur der erste Eindruck.

Das sind für mich sehr viele Dinge.

Eine schöne, angenehme Stimme kann für mich sehr erotisch sein und mich schwach machen.

Humor, Intelligenz, Toleranz und Empathie.

Stärke das man auch Schwäche zeigen kann. 

Wie sich jemand gegenüber Menschen verhält, von denen er sich keine Vorteile erhofft, ist für mich wichtig.

Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.

Bestimmte Gesten oder Makel können sehr sexy sein.

Jemand, der nicht mit dem Strom schwimmt.

Ein guter Zuhörer

Kein Ja-Sager.

Positivdenker.

Ich denke, die Liste kann sehr lang werden, aber es gibt einfach zu viel und vieles beinhaltet das andere ja schon.

Gelassenheit, Umgang zB mit Service Personal in der Gastronomie, Fragen statt endlosem Erzählen über sich selbst, Körpersprache, Augenhöhe und Augenkontakt, der Gang, Humor, Offenheit und geistige Präsenz im Gespräch, Rhythmus im Blut, Ausstrahlung.
Dennoch wird es mit der Sexyness schwierig, wenn sie in Leopardenleggings da steht oder sitzt, mehrere Millimeter dicke "Kunst" auf den Fingernägeln trägt und auf 2m Entfernung schon nach einer Mischung aus Haarspray und selbsternanntem Parfum riecht. Das Äußere zählt schon auch, und zwar für mich nicht wenig. Wirkliche Klasse muss sich nichts darstellen, um sich zu offenbaren.

Ich habe diese Frage gelesen und mir ist sofort eine ganz bestimmte Begegnung in den Kopf geschossen.
Sie hatte eine ganz normale Figur, ein hübsches Gesicht, aber das war nicht der ausschlaggebende Punkt. Als wir uns gesehen haben, hatte sie sofort dieses ehrliche, breite Grinsen im Gesicht. Man hat gemerkt, das ist nicht dieses distanzierte "Schauen wir mal, wer da vor mir steht“ Kennenlernen. Es war eher ein "Schön, dass ich dich endlich sehe".
Das waren so kleine Dinge.
Normalerweise bin ich bei Dates eher der ruhige Typ, der erst mal beobachtet und abwartet wer da überhaupt vor mir sitzt. Beim Kaffee trinken hat sie meine Hand genommen, und grinsend gefragt ob ich schüchtern bin.😅
Wenn ich das in ein paar Worte quetschen müsste, würde ich sagen, echtes interesse und eine offene Körpersprache.

Keine Ahnung, schwer zu beschreiben......
Diese kleinen, ungestellten Dinge, bei denen man sich sofort willkommen fühlt das ist für mich sexy.

vor 54 Minuten, schrieb Jaqueline1996:

Wenn jemand Empathie besitzt, das heißt wenn jemand sich in andere hinein versetzen kann und deren Gefühle "lesen" kann und eine gewisse emotionale Intelligenz mit bringt. (Das finde ich teilweise wichtiger als die allgemeine Intelligenz in einer Beziehung.) Das heißt er oder sie macht sich auf der Straße nicht lustig über einen Menschen der Übergewichtig ist oder anders aussieht von wegen "guck mal der.. " oder der macht auch keine Menschen runter nur zum Spaß oder um sich über die zu stellen. Wenn jemand für Schwächere einsteht, empfinde ich das als extrem Sexy.

Gerade dieses füreinander da sein, zuhören, trösten und den anderen nicht mit seinen Gefühlen alleine lassen, kann einen Menschen unglaublich attraktiv machen. Vielleicht merkt man manchmal erst im Laufe der Zeit, dass genau solche Eigenschaften viel stärker anziehend wirken können als ein hübsches Gesicht oder ein perfekter Körper.

Joah... ich bezweifle, dass man den Körper/ das Aussehen völlig außer Acht lassen kann (auch ein Lächeln und ein Blick gehören dazu).
Die Stimme kann etwas bringen und auch der Geruch. Am Ende ist es wohl das Gesamtpaket.

Und vielleicht, wenn das Gegenüber genau das anzubieten hat, was man von ihm erwünscht. Das könnte noch ausschlaggebend sein für die Attraktivität und Sexyness.

Bei mir ist es wahrscheinlich eine Mischung aus Ausstrahlung, Humor und dem Umgang miteinander. Ich finde es unglaublich sexy, wenn jemand selbstbewusst ist, ohne arrogant zu sein, ehrlich ist und auch mal Gefühle zeigen kann. Wenn man miteinander lachen, aber genauso gut ernsthafte Gespräche führen kann. Und natürlich gehört auch dieses gewisse Etwas dazu, das man manchmal überhaupt nicht erklären kann. Der Mensch muss mich einfach irgendwie berühren, nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf und im Herzen.

Bei "sexy" geht es doch zum sehr großen Teil nur um das Äußerliche. Attraktivität ist dabei nicht auf "innere Werte" bezogen.
Ich kann und will sowas gar nicht trennen. Für mich ist der Begriff sexy recht oberflächlich, dahinter stelle ich mir kaum etwas anderes vor, als Äußerlichkeiten. Dafür gibt es ja die Attraktivität, wo es auch um Charakter, Charisma, Ausstrahlung und Humor geht.

Lassen sich denn all die anderen Attribute überhaupt ohne das Aussehen transportieren?

Ich finde das Selbstbewusstsein, das hinter einem verspielten Blick steckt, der sagt "Ich weiß, ich kann dich jederzeit haben und du wirst weder Nein sagen, noch es bereuen", unglaublich anziehend. Charisma ist da ein großes Stichwort. Es muss kein Blick sein... es könnte auch die selbe Aussagekraft haben, nur mit Worten formuliert. Oder Bewegungen. Wenn sie all das beispielsweise in einem Striptease verbindet, kannst du mich vergessen, dann bin ich nur noch im Tunnel und mit all melnrn Gedanken für nichts anderes auf der Welt mehr da, außer alleine für sie. Ich lasse es mir nicht anmerken, aber mein Herz, Hirn und alles, was in der Hose steckt, schmilzt einfach nur dahin und ich fühle mich einfach nur lebendig. Ein wahnsinnig erotischer Moment, den man nur mit dem gewissen Etwas zu erzeugen vermag. Ich stehe unglaublich auf Menschen, die das ausstrahlen.

Aufmerksamkeit; hört die Person zu. Emotionale Intelligenz wie geht die Person mit absolut fremden Menschen um. Höfflichkeit und Anstand.

Humor ist extrem wichtig, man sollte sich generell nicht zu ernst nehmen. Die Chemie muss stimmen, es ist generell schwierig Sympathie „nur“ durchs schrieben zu entwickeln weil jegliche Gestik und Mimik außen vor bleibt.

Das Aussehen völlig außen vor zu lassen, geht eigentlich nicht. Es hat immer Einfluss auf andere. Aber gehen wir mal davon aus, dass das passt...dann kommt anderes zum tragen, was meist entscheidender ist.

Die Klangfarbe der Stimme, was jemand sagt und mit welchen Worten. Wie sich jemand bewegt. Der Geruch steht ganz oben (damit meine ich nicht den Geruch vom Parfüm, das ich meist nicht vertrage). Ein bestimmter Blick finde ich jetzt keinen wirklich sexy, kann aber trotzdem viel aussagen.

vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Manchmal findet man jemanden auf den ersten Blick vielleicht gar nicht besonders attraktiv und irgendwann merkt man plötzlich, dass genau dieser Mensch eine unglaubliche Ausstrahlung auf einen hat.

Kenne ich jetzt so nicht. Wer nicht von Anfang an auf mich attraktiv wirkt, der schaffte es bei mir nie weiter als bis zur Freundschaft. Denn bei Freundschaft zählen für mich andere Attribute.

vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Und gibt es für euch vielleicht etwas, das jemanden sofort sexy macht, selbst wenn ihr vorher überhaupt nicht auf diesen Typ Mensch geachtet hättet?

Da ich eigentlich keinen festen Typ Mensch habe, auf den ich besonders achte, ist das auch nicht wichtig. Ja, es gibt etwas, was mich direkt anziehen kann...der Geruch. Manchmal völlig unerklärlich, wenn mir eigentlich an der Person überhaupt nichts gefällt. Liegt wohl an der passenden Genetik, wie mir mal jemand erklärte.

vor 1 Stunde, schrieb Angel-2021:

Empathie, Humor, Intelligenz, Neugier, Interesse , Verlässlichkeit, Authentizität, Selbstbewusstsein, Leidenschaft, Ausstrahlung (Charisma),

Ja da bin ich voll bei dir und noch einiges mehr.

(bearbeitet)

Du hast eigentlich die Frage mit deine fragenden Auflistung schon beantwortet. Die Art sich zu kleiden, der Gang und dass sie ordentliche Portionen verdrückt wenn ihr das Essen schmeckt.

bearbeitet von sinnliche_Liebende

... die zarte Stimme, wie sie läuft (wie ein Reh), Bildung und wie sie sich gibt.

Mit einem Dorftrampel mit einem Hintern wie ein Pferd und Sprache wie Murat aus konkrete Dönerladen kann ich nichts anfangen.

01.jpg

Die Art wie er mit mir umgeht , mich wahrnimmt , fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl , ich mich begehrt , das macht einen Mann für mich sexy oder besser ausgedrückt das zieht mich zu  einem Mann hin . Wenn dann noch sein Geruch und die Stimme etwas in mir zum schwingen bringen , oh,oh,oh........

vor 12 Minuten, schrieb petrie0_3:

Hi du vorab hab Hund und Katze erothik macht für mich die Stimmung aus kuscheln Zuneigung küssen und was dann passiert hmm

:confused:

Saubere Rechtschreibung und ordentliche Grammatik beim Sprechen und vor allem Achtung vor dem Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ sind zu erst einmal die absolute Grundvoraussetzung um überhaupt als potentiell positiv wahrgenommen zu werden. (Gilt für Eingeborene Deutsche ... anderen gegenüber bin ich da sehr tolerant ...)

Für mich ist der innere Wert am wichtigsten.
Wie sie redet, ob sie in die Augen schauen kann, ob sie Humor hat, ob sie auch über sich selbst lachen kann.
Das sind die wichtigsten Dinge für mich.
Rest ergibt sich dann von selbst.

(bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb lightofday56:

Saubere Rechtschreibung und ordentliche Grammatik beim Sprechen und vor allem Achtung vor dem Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ sind zu erst einmal die absolute Grundvoraussetzung um überhaupt als potentiell positiv wahrgenommen zu werden. (Gilt für Eingeborene Deutsche ... anderen gegenüber bin ich da sehr tolerant ...)

Na, bei einer sauberen Rechtschreibung wird Eingeborene jedoch kleingeschrieben 😂🤣😂🤣✌️ „eingeborene Deutsche“ sehr lustig im Zusammenhang mit Deinen eigenen Kriterien im Bezug auf Deine Partnerwahl 😁
Adjektive schreibt man im Deutschen nach, wie vor klein 

bearbeitet von Supernova_69

Intelligenz, Charme, Dominanz und Offenheit. Besteht der Charakter da raus, ist es ein sehr guter anfang. Prise Verrücktheit mag ich auch und bei Intelligenz vor allem emotionale Intelligenz.

vor einer Stunde, schrieb EndlessSky8:

Ich finde das Selbstbewusstsein, das hinter einem verspielten Blick steckt, der sagt "Ich weiß, ich kann dich jederzeit haben und du wirst weder Nein sagen, noch es bereuen", unglaublich anziehend. Charisma ist da ein großes Stichwort. Es muss kein Blick sein... es könnte auch die selbe Aussagekraft haben, nur mit Worten formuliert. Oder Bewegungen. Wenn sie all das beispielsweise in einem Striptease verbindet, kannst du mich vergessen, dann bin ich nur noch im Tunnel und mit all melnrn Gedanken für nichts anderes auf der Welt mehr da, außer alleine für sie. Ich lasse es mir nicht anmerken, aber mein Herz, Hirn und alles, was in der Hose steckt, schmilzt einfach nur dahin und ich fühle mich einfach nur lebendig. Ein wahnsinnig erotischer Moment, den man nur mit dem gewissen Etwas zu erzeugen vermag. Ich stehe unglaublich auf Menschen, die das ausstrahlen.

Jemand der denkt, dass er mich jederzeit haben kann und sich so verhält, wäre für mich ein absolutes Nogo!

Ich achte darauf, dass jemand mich zu schätzen weiß und mich dementsprechend achtsam und zuvorkommend behandelt. Super spannend, was es so für unterschiedliche Beziehungsmuster und Auswahlkriterien gibt und wie gut, dass wir alle so unterschiedlich sind. 

wenn wir in unserem FKK Verein Besuch zum kennenlernen bekommen nemen wir Ihn zur Begrüßung nackt in den Arm der Geruch und das Hautgefühl sagt uns kompertiebel oder nicht

• Neu erstellen...