Jump to content

Forum-Knigge vs. Realität: Wie ehrlich sind wir hier eigentlich miteinander?

2_****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Warum sollte ich über dich rätseln, du bist nicht mysteriös. Du hast ein Bashing-Thema erstellt, in dem du dich über Männer stellst, die sich angeblich über Männer stellen. Du machst dich über dich selbst lustig und merkst es nichtmal. Damit ist alles über dich gesagt und viel zu rätseln gibt es da nicht. Ich hatte gehofft, du lieferst vielleicht eine Erklärung, um dich zu rehabilitieren.

vor 1 Stunde, schrieb 2_Meter_Typ:

Du verwechselst die Analyse eines Systems mit der Teilnahme am Spiel.

Ein Experiment ist kein persönlicher Angriff. Es ist ein Werkzeug, um Dynamiken sichtbar zu machen. Wer Muster von außen beobachtet und benennt, stellt sich nicht „über“ andere – er verlässt lediglich den Kreis derer, die blind mitspielen.

Mein Ziel war es, eine generelle Dynamik und ein Ungleichgewicht im Diskussionsverhalten aufzuzeigen, das mir in vielen verschiedenen Threads aufgefallen ist – unter anderem eben durch den direkten Vergleich der beiden erwähnten Themen.

Ein Forum lebt von der Meta-Perspektive: Manchmal muss man das Verhalten auf der Plattform selbst ansprechen, um eine ehrliche Diskussion darüber anzuregen. Dass ich mich als Teil dieses Forums aus deiner Sicht in dieselbe Dynamik begebe, ist ein paradoxer, aber wohl unvermeidbarer Nebeneffekt.

Statt dich an meiner Person abzuarbeiten, hättest du das Thema des Threads inhaltlich beantworten können.

Vor 8 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Achja, stimmt, du stellst dich ja nicht über die Männer hier, du bist einfach nur (Zitat) "außerhalb des Systems" all der Opfer hier 🤣 Oh Mann, du nimmst dich selbst so unheimlich wichtig und bist der größte Dampfplauderer hier im Forum. Ziehst über Männer, wie dich selbst herstellen, und merkst es noch nichtmal. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Experimenten am lebenden Objekt, ich hab deinem Unsinn schon zu viel Aufmerksamkeit gewidmet 🙄

Am 30.8.2026 at 15:08, schrieb 2_Meter_Typ:

Anstatt sachlich zu diskutieren, wird oft versucht, sich durch persönliche Angriffe über andere zu stellen. Frei nach dem Motto: „Wenn ich den anderen kleinmache, wirke ich selbst größer und attraktiver.“

Mich würde brennend interessieren, wie dieses Verhalten von den Frauen hier wahrgenommen wird.Bemerkt ihr das überhaupt?

Ich bemerke, dass du genau das gerade versuchst. Leider ist das voll in die Hose gegangen. 

vor 20 Minuten, schrieb Shining_:

Ich bemerke, dass du genau das gerade versuchst. Leider ist das voll in die Hose gegangen. 

Nicht wirklich. Hätte ich das Bedürfnis würde das in diesem Fall anders aussehen. Ist für mich nur ein Danke sagen, das ich die Bestätigung habe, das es hier Personen gibt die sich durch persönliche Angriffe profilieren wollen. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht, allerdings tangiert mich das nicht

vor 30 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Nicht wirklich. Hätte ich das Bedürfnis würde das in diesem Fall anders aussehen. Ist für mich nur ein Danke sagen, das ich die Bestätigung habe, das es hier Personen gibt die sich durch persönliche Angriffe profilieren wollen. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht, allerdings tangiert mich das nicht

Die, von dir angesprochenen Personen, und mich tangiert dein Versuch ( wahrscheinlich) ebenfalls nicht.

vor 20 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Bei einem Mann würden sich die meisten Männer aber auch nicht als selbstlose Helfer in einer sexuellen Not anbieten.

Du bist hier bei poppen. Da sind viele Männer hilfsbereit bei anderen Männern.

Sehr guter Beitrag.
Ich habe eine komplett andere Ansicht über Sexualität, Menschen, Beziehungen und dem ganzen drumherum.
Dennoch habe ich nicht vergessen, das Menschen so unterschiedlich sind, wie sie nur sein können.
So unangenehm eine Vorliebe sein mag, so verschieden Lebensweisen sein können, ich greife keine Menschen deshalb an und unterstelle ihnen irgendwas.
Ich helfe so gut ich kann, ich habe im sexuellen Bereich meine Erfahrungen und wenn ich mit Tipps helfen kann, warum nicht.
Wenn ich sexualität nicht als primäre Intimität sehe und mitteile, das es meine Sicht ist, tja, dann gibt es natürlich andere, die mir Dekadenz vorwerfen.
Kann ich soweit mit Leben aber ich lasse mir nicht das Recht nehmen, meine Sicht zu verteigigen. Und dann gehts los.
Ebenfalls die sexualität von anderen Menschen, kann ich hervorragend tolerieren ohne eine Wertung über den Mneschen zu haben.
Wenn Frau oder Mann viele wechselnde Partner hat, warum nicht? 
Dein Experiement hat zum Vorschein gebracht, was man zwar erwarten kann aber wohl nicht gehofft hat.

Das sich Menschen auf der einzig richtigen Seite wähnen, und auf einander losgehen, ist nur die Spitze des Eisberges und das wird sich nie ändern.
Philosophisch betrachtet ist der Mensch seit jeher zwischen Kooperation und Konflikt gefangen.
Hobbes nannte die zugrunde liegende Dynamik den "bellum omnium contra omnes" den Krieg aller gegen alle.
Der interpersonelle Konflikt ist nur der sichtbare Auslöser eines unaufhebbaren, im Wesen des Seins verankerten Zwiespaltes.

Einer der Gründe, warum ich bewusst großen Abstand zu Menschen halte.
Je intensiver ich mich philosophisch mit dem Wesen des Menschen beschäftige, desto weniger Vertrauen habe ich in ihn.
Je mehr man hinter die Oberfläche schaut, desto deutlicher wird, wie tief Konflikt, Egoismus und das Bedürfnis nach Abgrenzung im Menschen verwurzelt sind.
Die Geschichte des Menschen ist schließlich nicht nur eine Geschichte von Vernunft und Fortschritt, sondern auch eine Geschichte von Macht, Abgrenzung und Konflikt.

Peace

Ich bemerke es und es einer der Gründe warum ich desillusioniert bin was die Suche nach realen Kontakten im Internet, nicht nur hier, betrifft. Würde ich unfedeckte Bedürfnisse haben würde ich mich im RL umschauen. Körpersprache sagt so unheimlich viel aus ohne dass man es steuern kann...

vor 30 Minuten, schrieb ImWesten442:

Du bist hier bei poppen. Da sind viele Männer hilfsbereit bei anderen Männern.

Ein Hoch auf den Nachrichtefilter🥳

Gerade eben, schrieb 2_Meter_Typ:

Ein Hoch auf den Nachrichtefilter🥳

Den habe ich zur Zeit relativ offen. Das Pop-Spiel ist dieses Mal unübertroffen. So ein hausgemachtes Chaos habe ich noch nie erlebt.

Nach dem Spiel sind Männer wieder ausgeschlossen.

vor 39 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich bemerke es und es einer der Gründe warum ich desillusioniert bin was die Suche nach realen Kontakten im Internet, nicht nur hier, betrifft. Würde ich unfedeckte Bedürfnisse haben würde ich mich im RL umschauen. Körpersprache sagt so unheimlich viel aus ohne dass man es steuern kann...

Na ja, aus einem ONS hier bei poppen wurde mal eine 8 jährige Beziehung. Aber wenn man es realistisch betrachtet, schnell ficki ficki ist hier möglich. Die Chance das zu finden was man sucht, sehr gering💁‍♂️

Vor 6 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Na ja, aus einem ONS hier bei poppen wurde mal eine 8 jährige Beziehung. Aber wenn man es realistisch betrachtet, schnell ficki ficki ist hier möglich. Die Chance das zu finden was man sucht, sehr gering💁‍♂️

Da hast du recht, 2 der Herren die ich hier vor Jahren kennengelernt habe treffe ich immer noch. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen Partner, in der Zeit lief nix, aber als ich wieder Single war haben wir das aufleben lassen. Da ich aber zugegebenermaßen ziemlich anspruchsvoll bin hätte ich jetzt enorme Probleme etwas adäquates zu finden. Da pflege ich lieber gut was ich habe und damit ich mich nicht umschauen muss. 🤷🏼😁

Moin,
Ich bezweifele mal ,ob Du hier "ehrliche" Antworten bekommst.
Jeder User, der hier angemeldet ist, versucht irgendwie aufzufallen,wie auch immer, aber die wenigsten mit Ehrlichkeit,habe ich so fuer mich festgestellt.
Das faengt im Profil an,welches zum Teil sehr simple bis ausfuehrlich ausgefuellt ist,oder auch garnicht, dazu kommen Bilder von gelangweilt,muerrisch bis richtig nett und ansehnlich. Was allerdings Augen,Fuesse ,Haende und Boxershorts aussagen, erschliesst sich mir immer noch nicht.
Als Basis Mitglied sehe ich sowieso weniger.
Wer hier als Frau oder Mann wirklich jemanden sucht fuer was auch immer, braucht einen langen Atem und hat wenig Erwartung, wenn's passen soll.
Das ist aber ueberall auf aehnlichen Plattformen so.
Zumal,wenn es denn wirklich mal zu einem Date face to face kommt.
Da vergleicht man doch das angegebene Profil,Bild, Koerpersprache an sich,die vorhergehende Kommunikation,wenn sie denn stattgefunden hat.
Alles was denn nicht passt,ist doch nur Show gewesen.
Darauf kann ich gut verzichten und so schraeg habe ich es in all den Jahren nicht erlebt.
Die Nadeln im Heuhaufen gibt es, sind aber eher selten.
Man lernt nette Leute kennen,kann sich im Forum beteiligen und hat manchmal Glueck, den passenden Partner kennenzulernen fuer jeglichen Spass.
Auch wenn man als Frau etwas aelter ist.

vor 18 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Ein Experiment ist kein persönlicher Angriff. Es ist ein Werkzeug, um Dynamiken sichtbar zu machen. Wer Muster von außen beobachtet und benennt, stellt sich nicht „über“ andere – er verlässt lediglich den Kreis derer, die blind mitspielen.

Dein Experiment war aber nicht sonderlich wissenschaftlich.

Erstens hast Du 3 verschiedene Themen durcheinandergeworfen und zweitens einfach suggeriert, dass Männer als "notgeil" hingestellt würden und andere Kommentare dazu ignoriert. Das heißt, dass Du gar keinen Vergleich ziehen kannst.

-Booty Call bedeutet, dass man jemanden schon kennt und dann nur für Sex anruft. Könnte auch sowas sein, wie eine F+ sein.

-Sich mal schnell, mit Unbekannten nach kurzem Schreiben, zum Sex zu treffen ist wieder was anderes. 

-Der Body Count muss damit auch nichts zu tun haben. 

Was war also die eigentliche Frage? Gar keine spezifische. Und natürlich kommen da Antworten, dass das völlig in Ordnung ist und jeder seine Lust so ausleben soll, wie es alle Beteiligten in dem Moment möchten.

Es war auch explizit ausgeschlossen, ob man das selbst tun würde.

Aber genau dadurch kommen doch die verschiedenen Antworten zustande. Das ist kein Fähnchen, das ist nur spezifischer auf ein Thema oder die fragende Person ausgerichtet. 

Es gab auch häufiger mal Kommentare, dass man Frauen von hier zwar ficken will, aber nicht mehr. Ist es denn dann gelogen, wenn sie sagen "find ich gut, wenn sie sich auslebt?". Es ging ja um die Frage, wie man das Ausleben von Lust findet und nicht, ob man die Frau heiraten will. 

Ich mache da keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wenn sich Beide nur für Sex treffen wollen und beide damit glücklich sind ist doch alles super! 

Was sagt der Body Count aus? Man kann auch 100 Sexpartner*innen gehabt haben und insgesamt nur 100 Mal Sex. Oder 1000 Mal Sex mit einer Person gehabt haben. 

Wenn man wirklich immer nur ONS hat, würde ich mich schon fragen, woran das liegt. 

Aber etwas zu verurteilen oder etwas für sich lieber anders zu handhaben, bzw. sich nicht auf diese Menschen einzuladen, sind auch verschiedene paar Schuhe. 

Es ist auch ein Unterschied, ob man sagt "nur Frauen mit großen Brusten sind echte Frauen" oder "ich mag es, wenn eine Frau große Brüste hat". Je nach Formulierung kann es Zustimmung oder Ablehnung geben, auch von denen, die selbst auf große Brüste stehen. 

Du hast Dein Experiment so manipuliert, dass es für Dich, zu dem für Dich passenden Ergebnis geführt hat. Das Ergebnis kann ich aber nicht sehen.

(bearbeitet)

Wie oft hat sich schon ein "Ersteller" in seinem eigenen Thema gedreht, wie die sprichwörtliche Fahne im Wind? Weil er nicht die Reaktionen bekommen hat, der er vielleicht erhofft hat?

Ich halte Frauen grundsätzlich für schlau genug, Dinge selbst einzuschätzen und beurteilen zu können. Wenn es nun jemand nur darum geht, zu gefallen, dieser ständig seine Meinung ändert wird das sicher den meisten auffallen. Ich erinnere mich, dass sowas dann auch mal thematisiert wird. Und diejenigen die darauf reinfallen... es gibt immer welche, die zurückgelassen werden müssen.

Das eine ist ja, sich ständig anzubiedern, gefallen zu wollen, dass andere ist sein Ding durchzuziehen. Der sprichwörtliche rote Faden.

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...