Jump to content

Forum-Knigge vs. Realität: Wie ehrlich sind wir hier eigentlich miteinander?

2_****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4

Schätzchen, dies ist das Internet. Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen!

Was man hier heute oder morgen schreibt: Scheiss der Hund drauf!
1. Wer schreibt hier jemand? Schnell vergessen (normalerweise).
2. Was schreibt man? Ebenso.
Es macht überhaupt keinen Sinn hier halbe Romane zu schreiben. Liest niemand. Interessiert niemanden. Bringt auch nichts. Der nächste Thread kommt bestimmt zum Thema „Pimmel“, „Warum antworten mir die Frauen nicht“,…
Hat alles zumeist kurzlebigen Unterhaltungswert.
… 1 Statement = 1 Punkt.
Man sollte das alles nicht sonderlich ernst nehmen und sich zu viele Gedanken um die „Diskussionen“ hier machen.

Ist mir auch oft aufgefallen mit dem anpassen der Meinung und Aussagen aber das bringt meist nicht weil immer eine Frau dan den alten Kommentar zitiert oder drauf hinweist das es vorher anders war. Und dan kommt meist nix mehr von den Typen.

Bei dem angreifen um andere klein zu machen und besser da zu stehen das machen beide Geschlechter und meist noch holen sie sich Verstärkung.

Habe nur die Überschrift gelesen - die Frage stellst du jetzt aber nicht wirklich ernsthaft... 🥸🤡

Anonymes-Mitglied-5

Kann es sein, dass Leute im Online Dating generell ihr Verhalten ändern und anpassen?

Und dieser thread? Welche Intention hat der nun? Sich durch scharfe Analytik über andere stellen und "attraktiv" machen? Über den Dingen stehen und den großen Überblick für sich in Anspruch nehmen und damit Pseudo- erleuchtet sein? Das haben wir doch alltäglich auch beim "Kampf" Schlafschaf gegen Schwurbler. Hier wie im Chat ein einziges "Hauen und Stechen", zumindest beim zweiten Blick. Deshalb lass ich es normalerweise ganz. Ich bin's müde - von anderen in Ecken gedrängt zu werden, in denen andere einen haben wollen. Die große Zeit von social Media ist doch lange vorbei - zumindest für mich. Wer am lautesten schreit steht im Licht. Mag nicht mehr.

Ist mir schlichtweg egal. Dass ein Mann im Forum aus meiner Nähe ist UND meinem Suchschema entspricht, ist noch nie vorgekommen. Eher passiert, dass ich ihn blockiere 🤣

vor 9 Stunden, schrieb NeuimHhOsten:

Sehr guter Beitrag, ich hab da einiges an Erfahrung. Nein, ich fall auf einiges nicht herein.aber. interessiert, deine Motivation zu kennen

Meine Motivation........Wenn man sich das ganze von außen betrachtet und sich mal wirklich bewusst macht was da passiert, finde ich es zum lachen

vor 8 Stunden, schrieb EndlessSky8:

Sich gegen Sexismus und/oder Unterdrückung auszusprechen, ist für mich das Gegenteil vom "Fähnlein im Winde" oder "Alpha-Männchen-Verhalten" und hat auch nichts mit "Taktik" zu tun, sondern mit Erziehung und den eigenen Wertvorstellungen 🙄

Erziehung.......Mal abgesehen davon das die Prägung von Charakter in der Kindheit statt findet, wie sehr meinst du, jemand Unbekannten im Internet mit Kommentaren umerziehen zu können?

vor 8 Stunden, schrieb CapitanoSensibile:

Experimente am lebenden Objekt sind hier unerwünscht - so kann man sich selbst ins Aus manövrieren.

Mag für jemanden wichtig sein, der etwas auf die Anerkennung eines Kollektives wert legt.......

vor 8 Stunden, schrieb EndlessSky8:

Aber nicht so fragwürdig, wie an der Forencommunity zu experimentieren 😉

Siehe Kommentar oben......

vor 8 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Du bist nicht besser als jene Frauen, die Herren aus ihrem Bekanntenkreis ausfindig machen und anschließend den Erhefrauen petzen........

Ist dir das passiert? Frage mich gerade wie man auf so einen Vergleich kommt......

vor 7 Stunden, schrieb Paar50:

Warum regst du dich immer über andere "fremde" Menschen auf, wie schon im vorangegangenen Thread ?

Aufregen sieht anders aus😂😂😂

vor 6 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Zu welcher Sorte gehörst Du denn?

Ich gehöre zu der Sorte, die sich das ganze Schauspiel von außen anschaut

vor 6 Stunden, schrieb Michaela4711:

Hier ist kein Ort für ehrliche Meinungen. Das würde oft auch Ärger mit der Moderation geben.

Hier tummeln sich Selbstdarsteller, Frustrierte, Gelangweilte und Comedians aller Geschlechter.

Den stimme ich zu......

vor 6 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Den Senf, den ich im Forum von mir gebe, das ist der ehrlichste Senf, den es gibt. Garantiert Bio, ohne chemische Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe und überaus gesund. :relaxed:

Du bist einer von denen, den ich das sogar abkaufe

vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Die Frage, ob Frauen das überhaupt bemerken, ist eine unglaubliche Frechheit! 

Das ist keine Frechheit, sondern eine rhetorische Frage

vor 5 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Habe nur die Überschrift gelesen - die Frage stellst du jetzt aber nicht wirklich ernsthaft... 🥸🤡

Doch, warum nicht? 

vor 21 Minuten, schrieb Chichibella:

. Dass ein Mann im Forum aus meiner Nähe ist UND meinem Suchschema entspricht, ist noch nie vorgekommen. 

So wird es 99,9% gehen, unabhängig vom Geschlecht😂

Fragwürdig...

Sich lieb Kind zu machen bei anderen, ist fraglos nicht geschlechtsspezifisch...

Ob es nun gefällige Aussagen sind oder ein gruppendynamisches Verhalten ist - etwaige Anbiederei ist immer wieder arg unschön zu sehen...

vor 6 Minuten, schrieb Highlander4u:

etwaige Anbiederei ist immer wieder arg unschön zu sehen...

unschön?..........

Mir kommen da andere Wörter in den Sinn.....

Ich sage grundsätzlich was ich denke, da ist es mir auch vollkommen egal was andere darüber denken oder sagen. meine Meinung muss ja auch nicht die Meinung anderer sein. Von daher sind mir Kommentare von anderen auch vollkommen egal. Und ob jemand seine Meinung x mal ändert, sowas ist mir im Prinzip auch vollkommen egal... ich finde es nur immer wieder amüsant, das manche leute sich mehr mit anderen beschäftigen, als wie mit sich selber.🤣🤣🤣

Allgemein: Es nervt mich in meinen beruflichen und privaten Alltag extrem wenn jemand unstetig ist. Heute so und morgen so sagt.
Mit so einem Menschen ist es extrem schwierig umzugehen/ zusammenzuarbeiten, nicht gut Kirschen 🍒 essen.

Deine beschriebene Taktik eines Mannes mag einmal vielleicht klappen, beteiligt er sich jedoch rege am Forum, merkt es jeder/fälltbes jeden auf.
Von daher....

Zum Thema: Frau und schneller Sex.
'Ne Frau darf ihre Sexualität so gestalten, wie SIE es will.
Da will ich kein Gemotze hören.
Mag sie schnellen Sex, ist das IHR Ding.
Eigene, positiv ausgelebte Sexualität ist immer gut, egal jetzt von Mann oder Frau.

Kommunikation und Austausch.

Viele kennen keine Streitkultur. Vielleicht nie Phoenix am Sonntag geschaut.
Ich finde Diskussionen sehr gut,auch andere Meinungen.
Was mich nervt, sind Antworten in Frage zu stellen. Es wird eine Frage vom TE gestellt und User die ehrlich antworten, werden diffamiert.
Kann man mal es lernen,andere Meinungen auszuhalten?

Dann kommen noch die Moralantworten ohne Ahnung vom Leben zu haben. Extrem taktlos.

Vor 54 Minuten , schrieb Funbird1980:

Ich sage grundsätzlich was ich denke, da ist es mir auch vollkommen egal was andere darüber denken oder sagen. meine Meinung muss ja auch nicht die Meinung anderer sein. Von daher sind mir Kommentare von anderen auch vollkommen egal. Und ob jemand seine Meinung x mal ändert, sowas ist mir im Prinzip auch vollkommen egal... ich finde es nur immer wieder amüsant, das manche leute sich mehr mit anderen beschäftigen, als wie mit sich selber.🤣🤣🤣

So sehe ich das auch ☺️

Mir ist es vollkommen egal ob man mich hier mag oder nicht, ich messe dem was im Net passiert hier kaum Bedeutung zu

Ich muss und möchte hier auch keine Freunde haben, erst Recht nicht dem Club frustrierter Frauen beitreten :clapping:

Es ist schon belustigend zu sehen wie einige User such hier gegenseitig immer wieder beklatschen 

Zudem bin ich schon immer gegen den Strom geschwommen und habe immer das gesagt was ich denke

Die Gesellschaft krankt an vielen Dingen.
Wir meinen etwas zu sein oder geschafft zu haben. Wir haben das Streben nach Idealen verlernt. Ideale sind etwas, wonach man strebt, es aber nie erreicht. Das Scheitern an Idealen war stets normal früher.
Und da dieses Streben und Scheitern fehlt, führt es zu einer brutaleren Gesellschaft. Wir streben und scheitern nicht, sondern beharren drauf, das wir es bereits schon erreicht haben.

Das ist gut zu sehen bei Beziehungsthemen, die oft mit solch einer Einfältigkeit geführt werden. Wie schnell reagiert man mit Trennung auf das Scheitern des Anderen.....

Ich sehe diese Brutalität und die einhergehenden Täuschungen zur Wahrung des Selbstbildes als vollkommen natürliche und kausale Entwicklung.
Als Vergleich bietet sich in der Tat die römische Gesellschaft im Entstadium an. "ich will" und "Ich bin" trifft auf eine Umwelt, die das gar nicht mehr bieten kann kann. Zudem bietet diese Haltung zum eigenen Ego keine Lösung für die anstehenden Probleme, weder für die gesellschaftlichen Probleme, noch für die natürlichen Entwicklungen.

Also: Herzlichen Glückwunsch, du lebst in einer sterbenden Gesellschaft.
Also, warum wundert es dich, das es bestimmte Verhaltensweisen gibt?
Diese Brutalität wird übrigens immer stärker mit der Zeit. Du wirst sehen.....
Also mach es wie ich: Ich mach da nicht mehr mit. Ich kapsel mich ab, was das angeht. Ich lass die Menschen machen, was die wollen. Irgendwann werden sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Und dabei möchte ich unbeteiligt sein.

Und was dir Masken angeht, die werden nie fallen. Denn das würde die Akzeptanz von eigenem Scheitern mit einschließen. Da macht das Ego doch gar nicht mit. Also werden die Masken schön oben bleiben während man sich gegenseitig versichert authentisch zu sein und deshalb keine Maske zu tragen.
Eins ist nämlich immer klar: Die Maske trägt man, weil das, was darunter ist, dem Anspruch nicht gerecht werden kann. Aber gleichzeitig wird am Anspruch festgehalten und jener bis auf das Blut verteidigt....

Und daraus entwickelt sich zwangsläufig eine Gesellschaft, die nur noch mit Maskierung funktioniert. Und deren Auswirkungen erlebst du jetzt. Herzlichen Glückwünsch.

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, alle anderen sind doof, man(n) selber ist ja so toll :clapping:

Hab ich nie behauptet und ist Ansichtssache. Was der eine Zielstrebig,Willensstark oder Beharrlich nennt, nennt der andere Dickkopf. Ich hab nur kein Problem damit Dinge beim Namen zu nennen oder meine Meinung zu äußern. Weil ich einen großen Haufen darauf setze wie das ankommt. Gerade deshalb ist es ja auch so interessant und amüsant das ganze hier zu beobachten 

vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Hab ich nie behauptet und ist Ansichtssache. 

Warum machst du dir überhaupt Gedanken über das Verhalten anderer Menschen im Net?

Das im Net vieles ganz anders ist und Menschen sich auch anders geben sollte jedem bewusst sein 

In der Regel ist es doch so, Männer sind so lange freundlich, oft überfreundlich bis sie eine Absage erhalten haben

Da wird zuvor jedem Beitrag einer Frau zugestimmt und Mann versucht ihr zu schmeicheln, aber sobald er eine Absage 

erhalten hat dreht sich das Blatt, dann wird oft draufgehauen weil die Chance auf ein Date ja eh aussichtslos ist

Es gibt hier nur wenige Männer die ganz neutral reagieren und mit sich im Reinen sind, denen ist auch bewust das nicht

die Frauen Schuld tragen das sie an kein Date kommen und die benehmen sich hier auch anständig

Und dann gibt es noch Männer denen im Leben übel mitgespielt wurde, teilweise können sie nichts dafür, aber oft sind sie 

selber schuld, meinen jetzt aber alle Frauen wären gehässig und sind böse 

Genau so gibt es Frauen die betrogen worden sind, geschlagen wurden und immer wieder verarscht wurden und werden, für 

die sind alle Männer eben blöde und böse Kerle, das lässt Frau jeden Mann auch spüren 

Und so gibt es noch tausende Gründe warum Mann oder Frau wie auch immer handelt, es bringt ja nichts das ergründen zu wollen 

Ich für meinen Teil nehme hier nur ganz, ganz wenige User auch ernst, egal ob Mann oder Frau ;)

1. Ja, ich rede Frauen nach dem Mund.
2. Ihren Pn nach zu folgern, merken sie das, also die die mich anschreiben weil ich so anders schleime als die anderen.
3. Ich merke nicht, wenn ich verarscht werde.
4. Hauptsache mein Sexualleben erfährt keine Dauerebbe.
5. Ehrlich währt am längsten? Mal ganz ehrlich... wollt ihr ewig währen?
6. Ein bisschen Stutenbissigkeit verfolge ich auch ganz gerne. Der vorhersehbare Teil davon langweilt aber ziemlich schnell.

Wenn ich hier immer alles hinterfragen würde, bliebe keine Zeit mehr für Andere Dinge. Bei vielem kann man nur den Koof schütteln, andererseits gibt es auch interessantes zu entdecken. Vor allem sollte man sich selbst nicht so ernst nehmen, dass erleichtert vieles. Bei ernsten Themen versuche ich schon einen gewissen Kontext zu wahren.

vor einer Stunde, schrieb Constans:

Und was dir Masken angeht, die werden nie fallen. Denn das würde die Akzeptanz von eigenem Scheitern mit einschließen. Da macht das Ego doch gar nicht mit. Also werden die Masken schön oben bleiben während man sich gegenseitig versichert authentisch zu sein und deshalb keine Maske zu tragen.
Eins ist nämlich immer klar: Die Maske trägt man, weil das, was darunter ist, dem Anspruch nicht gerecht werden kann. Aber gleichzeitig wird am Anspruch festgehalten und jener bis auf das Blut verteidigt....

Und daraus entwickelt sich zwangsläufig eine Gesellschaft, die nur noch mit Maskierung funktioniert. Und deren Auswirkungen erlebst du jetzt. Herzlichen Glückwünsch.

Jetzt hab ich mal ein bißchen gegoogelt, weil ich das für mich nicht behaupten kann.....Und das trifft es so ziemlich.....

Ein Sigma-Mann wird in der modernen Popkultur und Psychologie als ein Mann definiert, der unabhängig, selbstgenügsam und außerhalb der klassischen sozialen Hierarchien lebt. Er wird oft als der „einsame Wolf“ bezeichnet, der den Erfolg eines Alpha-Mannes hat, aber kein Bedürfnis verspürt, eine Gruppe anzuführen oder soziale Bestätigung zu suchen.
Im Hinblick darauf, wie er sich um die Meinungen anderer kümmert, lässt sich der Sigma-Mann wie folgt charakterisieren:

• Gleichgültigkeit gegenüber sozialer Validierung: Ein Sigma-Mann zieht sein Selbstwertgefühl komplett aus sich selbst heraus. Die Anerkennung, Kritik oder das Lob von Fremden oder flüchtigen Bekannten haben nahezu keinen Einfluss auf seine Entscheidungen oder sein Wohlbefinden.
  • Keine Anpassung an gesellschaftliche Erwartungen: Er ignoriert traditionelle Status-Symbole oder gesellschaftliche Trends, wenn sie ihm keinen persönlichen Nutzen bringen. Was andere für „richtig“ oder „normal“ halten, ist für ihn zweitrangig.
  • Selektiver Wert von Meinungen: Er kümmert sich nicht um die Masse, aber er ist nicht arrogant. Die Meinungen eines sehr kleinen, handverlesenen Kreises von Menschen, die er zutiefst respektiert (wie Mentoren oder enge Partner), nimmt er durchaus ernst und analysiert sie rational.
  • Kritik als Datenpunkt: Wenn er kritisiert wird, reagiert er selten emotional oder defensiv. Er betrachtet die Meinung anderer eher wie ein distanzierter Beobachter als reine Information, die er auf ihren logischen Wahrheitsgehalt überprüft. Nutzt sie ihm, baut er sie ein; nutzt sie ihm nicht, vergisst er sie sofort.

• Neu erstellen...