Jump to content

Forum-Knigge vs. Realität: Wie ehrlich sind wir hier eigentlich miteinander?

2_****

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen,

ich beobachte das Miteinander hier im Forum nun schon eine Weile und muss sagen: Die Dynamik ist extrem faszinierend – aber nicht immer im positiven Sinne. Eigentlich soll das Forum ein Ort für Austausch und ehrliche Meinungen sein. Schaut man genauer hin, fallen jedoch bestimmte Verhaltensmuster auf.

Zwei Dinge stechen besonders ins Auge

Fahne in den Wind hängen:

Viele Männer scheinen ihre Meinung extrem schnell anzupassen. Bloß nicht anecken, bloß nichts Falsches sagen, was bei den Frauen schlecht ankommen könnte. Es wird genau das geschrieben, von dem man glaubt, dass es „Frau“ hören will, um positiv aufzufallen. Wo bleibt da das Rückgrat?

Als Experiment hatte ich ein Thread gestartet wo es um Frauen geht, die schnellen Sex wollen. Bei einem Mann kann man es regelmäßig lesen. Die "Sau" wird mit Fackeln und Mistgabeln durch das Dorf getrieben. Bei dem Thread mit den Frauen  ein völlig anderes Bild. In großer Merheit war da von, soll Sie doch machen, ist doch OK, die Rede.

Profilierung durch Angriffe:

Anstatt sachlich zu diskutieren, wird oft versucht, sich durch persönliche Angriffe über andere zu stellen. Frei nach dem Motto: „Wenn ich den anderen kleinmache, wirke ich selbst größer und attraktiver.“

Mich würde brennend interessieren, wie dieses Verhalten von den Frauen hier wahrgenommen wird.Bemerkt ihr das überhaupt?

Durchschaut ihr die „Fähnchen im Wind“ und die Alpha-Männchen-Verhaltensweisen, oder funktioniert diese Taktik am Ende sogar?

Wie kommt das an? Wird ein Mann, der euch immer recht gibt, als empathisch und „positiv“ wahrgenommen, oder wirkt das eher rückgratlos und langweilig?

Und umgekehrt: Welches Verhalten von Frauen fällt in diesem Kontext eigentlich negativ oder positiv auf? Gibt es da ähnliche Spiele?

Ich bin gespannt auf eure EHRLICHEN Meinungen – egal ob von Männern oder Frauen. Lasst uns die Masken für einen Moment fallen lassen!

Ich meide das Formum, weisst da nie an welche exentrischen Persönlichkeiten du ausgesetzt bist. Meistens schachern und sich Troll samt Sockenpuppe an dir abarbeiten.

Ich bindir ganz ehrlich: wenn ich lesen will, nehme ich gleich ein Buch ☺️

Sehr guter Beitrag, ich hab da einiges an Erfahrung. Nein, ich fall auf einiges nicht herein.aber. interessiert, deine Motivation zu kennen

Ich bin mir sicher, dass wir hier ehrlicher miteinander umgehen als auf Facebook, X/Twitter oder Instagram etc. Und ganz ehrlich: Ist niemand natürlich. Nach meiner Erfahrung etwa 10% unehrlich.

Anonymes-Mitglied-1

Puuh, gibt nicht mehr viele die ehrlich sind. Entweder geben an seien Single sind es dann doch nicht. Körpergröße wird falsch angegeben. Schwanz Größe wird auch größer gemacht. Bilder sind alt ,entsprechen nicht der Realität. Angeblich ziehen die Männer in meine Gegend etc.....
Also im großen und ganzen. Es macht keinen Spaß mehr zu daten.

Ja, das ist tatsächlich schwierig und seltsam 🤨 Verkackst du ein Date weil du es dir anders überlegt hast, sagst du ab. Schreibst du, wird es dir komisch kommentiert. Fährst du zu einem Treffen, um genau dem entgegen zu wirken und sagst, dass es dir schlecht geht, du es jedoch nicht wie alle, fast alle, hier machen möchtest - bekommst du im Nachhinein noch Vorwürfe gemacht. Na was denn nun? Seltsam 🤨

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Puuh, gibt nicht mehr viele die ehrlich sind. Entweder geben an seien Single sind es dann doch nicht. Körpergröße wird falsch angegeben. Schwanz Größe wird auch größer gemacht. Bilder sind alt ,entsprechen nicht der Realität. Angeblich ziehen die Männer in meine Gegend etc.....
Also im großen und ganzen. Es macht keinen Spaß mehr zu daten.

Ist nun aber  irgendwie weit am Thema vorbei.

Anonymes-Mitglied-2

es ist halt komischerweise immer einfach auf den Dreck der anderen zu zeigen als vor der eigenen Tür zu kehren.

Was Offenheit angeht sind wohl viele in einem Widerspruch. Gezeichbet von Lebenserfahrungen… Sie erhoffen sich die absolute Offenheit ihres gegenüber die sie selbst so gar nicht geben können aus Angst vor Verletzungen, Vertrauensmissbrauch oder Ähnlichen.

Ich halte es wie immer mit dem Grundsatz, Man sollte selbst nix erwarten was man nicht selbst bereit ist zu leisten.

vor 4 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

EHRLICHEN Meinungen –

Ganz EHRLICH ich halte nichts von diesen Männerbashing Threads hier...🙄🤦‍♀️🤷‍♀️

Ich bin immer ehrlich und sage das was ich denke. Allerdings halte ich sehr sehr wenig davon, dass man dann im Forum andere Mitglieder als Versuchskaninchen benutzt. Wie genau bei der Frage und den anderen. Finde es mehr als Scheiße.

Sich gegen Sexismus und/oder Unterdrückung auszusprechen, ist für mich das Gegenteil vom "Fähnlein im Winde" oder "Alpha-Männchen-Verhalten" und hat auch nichts mit "Taktik" zu tun, sondern mit Erziehung und den eigenen Wertvorstellungen 🙄

Gähn 🥱 Dies zu diskutieren, das haben bereits andere x-fach versucht. Und mit welchem Ergebnis? Richtig, es sind keine Änderungen eingetreten. Und auch diesmal wird das so sein. Nebenbei bemerkt: Experimente am lebenden Objekt sind hier unerwünscht - so kann man sich selbst ins Aus manövrieren.

Wo verortest Du Dich bei der Frage an "die Frauen"? Und mache ich mich jetzt mit dieser Frage auch irgendeinem Muster schuldig? Ich finde viel auffälliger wann hier "Traffick😂" is und wie schlimm - inhaltlich, wie orthografisch - große Teile der Beiträge sind. Ich finde es sogar mehr als respektlos der Forumsgemeinde nen Einzeiler, gespickt mit Fehler vor die Sehhilfe zu kotzen. Das verdient in vielen Fällen schlicht keine ernsthafte Erwiderung. Die viele Probleme der Kumpels, etc....und zu der Frage welche kommunikativen Verhaltensmuster stereotyp für Frauen sind....ich kenne so die klassische Frust-Trollin, die wie ein Schiesshund unter ihrer Brücke auf der Lauer liegt nach Chauvi-Verdachtsfällen um dann aus allen Rohren zu feuern. Sie tut sich schwer mit jeder Art von Humor und der Erkenntnis dass es sogar unter Frauen eine andere Sichtweise als ihre eigene gibt.🤷 Ansonsten sind die Beiträge im gro - muss ich leider neidlos anerkennen - substanzieller, auch wenn es auch unter den Frauen die klassische mimimimimose gibt. Das wiederum gibt sich aber nichts mit Männern.

...und ein Thema zu erstellen, in dem du dich über die Männer stellst, die sich angeblich über andere Männer stellen wollen, finde ich mal mindestens fragwürdig. Aber nicht so fragwürdig, wie an der Forencommunity zu experimentieren 😉

Die Frage nach dem "wie ehrlich sind wir" wurde ja nun schon oft genug gestellt. Kann man im Forum ausführlich nachlesen.
Und glaubst Du wirklich, Frauen erkennen es nicht, wenn so manche Männer sich anbiedern mit ihren Aussagen? "Bemerkt ihr das überhaupt?" So nach dem Motto, Du bist der einzig Schlaue hier, dem das auffällt?
Und das Männer und Frauen in ähnlichen Situationen anders beurteilt werden, liegt in der Natur der Sache, dafür braucht es kein Experiment. Wenn ein Mann eine Mauer hochzieht, wird es wohl auch anders bewertet, als wenn eine Frau diese Arbeit erledigt.

Natürlich bemerke ich das, wie manche hier nach dem Mund der Frauen reden oder andere kleiner machen, um selbst gut dazustehen. So oder so, völlig uninteressante Menschen für mich. Sie kicken sich quasi selbst ins Aus. Deshalb liest man sie auch immer jammern .

Hier ist eben ein totaler Querschnitt durch unsere extreme Gesellschaft gegeben, wie überall im Internet..::scream_cat:

Die einen sind Schleimer und wollen wie du beschrieben hast auch nirgendwo anecken.

Und andere fühlen sich nur im Internet stark oder bleiben nur im Hintergrund ( = HG - Spanner)

Dann noch die TastenwiXXer und WiXXerinnen, die perversen und die Marktwerttesterinnen.

(Ich hoffe ich habe dabei auch wirklich niemanden vergessen).:P

....und wir mittendrin ! :clapping:

Aber Knigge kannste hier knicken...

- das wäre wie Tennis spielen auf dem Mond!

Die Männer hier, oder Tiere, so triebgesteuert wie hier einige sind existieren so doch gar nicht. Die meisten hier sind nur Ventile für sexuelle Fantasien die sie so nicht erfüllt bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen oder vielmehr hoffe ich das sich niemand so im echten Leben verhält. Frauen sind hier nur die Dompteure die die Affen tanzen lassen. Und die Meute freut sich wenn sie ein leckerchen in Form eines Likes bekommt. Und sie wird wütend wenn die Dame es dabei belässt. Den meisten hier würde es richtig gut tun einfach mal rauszugehen und mit einer Frau zu reden anstatt sich hier herum zu treiben und immer den gleichen Müll unter jedem Bild zu Copy Pasten.

Vor 1 Minute , schrieb AchSoJaklar:

Die Männer hier, oder Tiere, so triebgesteuert wie hier einige sind existieren so doch gar nicht. Die meisten hier sind nur Ventile für sexuelle Fantasien die sie so nicht erfüllt bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen oder vielmehr hoffe ich das sich niemand so im echten Leben verhält. Frauen sind hier nur die Dompteure die die Affen tanzen lassen. Und die Meute freut sich wenn sie ein leckerchen in Form eines Likes bekommt. Und sie wird wütend wenn die Dame es dabei belässt. Den meisten hier würde es richtig gut tun einfach mal rauszugehen und mit einer Frau zu reden anstatt sich hier herum zu treiben und immer den gleichen Müll unter jedem Bild zu Copy Pasten.

Und ja ich fühle mich besser als jede einzelne Version euer selbst die ihr hier zu schau stellt. Im echten Leben seid ihr aber wahrscheinlich alle ganz cool.

Erwartest Du wirklich, dass hier alle ehrlich sind und nicht ihre beste Seite präsentieren wollen? Die Leute tummeln sich selten hier wegen den spannenden Themen, sondern weil sie von einem möglichen Partner gesehen werden wollen. Für alles gibt es den passenden Partner, sogar für den Lügner und den Honig ums Maul schmierer.

Ob es Frauen nicht merken, wenn sich Männer Deiner Meinung nach daneben benehmen? Wieder mal jemand, der die Frauen vor solchen Männern beschützen will? Wieso lässt man das nicht jedem selbst übrig zu urteilen. Sicher wird es so manches Dummerchen geben, genauso wie unter den Männern. Aber glaub mir, Frauen haben meist den achten Sinn wenn es um so etwas geht. Man muss niemanden schützen oder warnen.

Was mich an geht...ich bin ehrlich, aber manchmal dabei freundlicher als ich es in Gedanken bin. Es würde mir sonst hier viel zu viele Strafpunkte einbringen.

Es ist das ewige Gesimpe der Männer für Frauen, die diese beiden Verhaltensweisen hervorrufen.

Du hättest es bleiben lassen sollen! Du bist nicht besser als jene Frauen, die Herren aus ihrem Bekanntenkreis ausfindig machen und anschließend den Erhefrauen petzen. Das nur am Rande. Es ist kein Spiel, das betrieben wird, sindern virtuelle Realität. Außerdem solltest du wissen: wenn  2 das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.

Anonymes-Mitglied-3

Besonders in den Chats , wie sie sich alle herzlich begrüßen, ist schon zu 70 % falsch !

• Neu erstellen...