Jump to content

Forum-Knigge vs. Realität: Wie ehrlich sind wir hier eigentlich miteinander?

2_****

Empfohlener Beitrag

Schade, dass das wieder so ein Bashing Thread ist....sonst hätte ich mich dazu geäußert. :-(

Die von TE beschriebenen Verhaltensweisen gibt, aus der Vielzahl von sozialen Inkompetenzen stechen sie aber keineswegs hervor. Ähnlich schlimm sind die moralisierenden Kommentare insbesondere von Frauen, dies oder das würden sie niemals tun. Oder diese apostelhaften Tugendwächter, die mit Mitte 50 und allerlei körperlichen und psychischen Deformationen für sich selbst Mr. und Mrs. Right reklamieren, bevor sie zu Hause wieder Herrn oder Frau Asi den Tisch decken.

vor 42 Minuten, schrieb Chris86SG:

Es ist das ewige Gesimpe der Männer für Frauen, die diese beiden Verhaltensweisen hervorrufen.

Zum Thema "Alpha-Fixierung" und so.........:confused:

Ich, der weibliche Teil des Paares, antworte nur zu 100% ehrlich und entsprechend meiner Haltung. Man muss sich nicht auf dem Rücken anderer positionieren, wenn man eine eigene, unabhängige und gefestigte Persönlichkeit hat und Werte im Leben diese stützen. Es ist mir vollkommen egal, wieviele Frauen oder Männer lediglich Sexkonsum suchen oder Kinks/Fetische ausleben wollen. Ich weiß, dass es mit meinem Leben nichts zu tun hat und kümmere mich nicht darum, weshalb auch!
Meinem Mann geht es genauso, er weiß, wer er ist und dass er nichts sucht, also weshalb sollten ihn Frauen in ihren Haltungen, Erwartungen oder Bedürfnissen hier interessieren? Unsere Meinung ist unsere Meinung, dient nicht der Tatsache andere ab- oder aufzuwerten und wer keine eigene Meinung hat und andere abwerten muss, interessiert uns nicht die Bohne, weil wir unsere Werte und unsere Haltung zu 100% vertreten und andere Meinungen tolerieren und stehen lassen, uns unseren Teil dazu denken und lächeln

Fragen über Fragen, Behauptungen über Behauptungen.

Sind halt viele unterschiedliche Leutchen hier, manche mit und manche ohne Benehmen.

.......und einige die zuviel Fragen auf einmal haben.

Achten nur auf die Menschen die für uns interessant sind.

Warum regst du dich immer über andere "fremde" Menschen auf, wie schon im vorangegangenen Thread ?

Ich such ja keinen hier und darum sind mir die unehrlichen Aussagen von Anderen egal !!! Ich schreibe meine Sichtweise der Dinge, diplomatisch, aber auch kritisch, ärgere mich aber gelegentlich über Leute, welche einen gleich angreifen, über andere urteilen und nicht tolerant sind.

vor 7 Minuten, schrieb klitmaster11:

Die von TE beschriebenen Verhaltensweisen gibt, aus der Vielzahl von sozialen Inkompetenzen stechen sie aber keineswegs hervor. Ähnlich schlimm sind die moralisierenden Kommentare insbesondere von Frauen, dies oder das würden sie niemals tun. Oder diese apostelhaften Tugendwächter, die mit Mitte 50 und allerlei körperlichen und psychischen Deformationen für sich selbst Mr. und Mrs. Right reklamieren, bevor sie zu Hause wieder Herrn oder Frau Asi den Tisch decken.

Und zu welcher Gruppe zählst Du Dich @klitmaster11?

(bearbeitet)

Verlogen und bemittleidenswert wirkt das. Ähnlich wie das einschleimen mit abgedroschenen Komplimenten.

Liegt daran, dass viele es so gelernt haben, weil viele Frauen drauf rein fallen.

Ich mag Klarheit. Unmissverständlich und ehrlich. Ein Mann, der nicht überzeugend wirkt, wenn er ausspricht was er möchte oder dieses nicht mal schafft, langweilt mich. Und nein, ich meine nun kein Machogehabe, denn das ist nur eine weiteres Schauspiel.

Wie ehrlich oder nicht ehrlich andere sind, ist deren Sache. Ich bin es.

bearbeitet von Soulwhisper

Ja, ich sehe den Unterschied hier durchaus auch!

Vor kurzem hatte hier eine Frau einen Thread eröffnet zum absoluten "Lieblings"-Thema:

"In einer langen Beziehung, kein Sex mehr - was tun???"

Hätte ein Mann diesen Thread geschrieben - was ja öfters vorkommt - wären die Frauen (aber eben auch andere Männer!) direkt auf ihn los, hätten ihn als "Jammerlappen" betitelt und ihn verurteilt, weil er ja das Forum quasi um Erlaubnis für's Fremdgehen frägt oder anbettelt... 🤪🙄

Ich hatte echt schon überlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, weil mir beim Durchlesen der Kommentare echt auffiel, wie harmonisch-zurückhaltend diese zum Thread der Frau ausfielen... 🤔🤪🤷‍♂️

Ich hab es dann aber doch sein lassen, weil es mir zu doof war!

Ja, es ist tatsächlich auffällig, daß das zwei verschiedene Paar Schuhe bei der selben Thematik sind... 🤷‍♂️🤔

Ich mag solche Bashing-Threads nicht, laden sie doch dazu ein, dass sich mancher profilieren will oder sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Zusätzlich stört mich, wenn der TE immer Diskussionen anstoßen will, seine eigene Meinung aber nicht äußerst. Wie machst Du das, TE? Zu welcher Sorte gehörst Du denn?

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Ja, es ist tatsächlich auffällig, daß das zwei verschiedene Paar Schuhe bei der selben Thematik sind... 🤷‍♂️🤔

Bei einem Mann würden sich die meisten Männer aber auch nicht als selbstlose Helfer in einer sexuellen Not anbieten. Und die meisten Frauen vermutlich auch nicht. 

bearbeitet von PhotographyLover
vor 6 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Viele Männer scheinen ihre Meinung extrem schnell anzupassen. Bloß nicht anecken, bloß nichts Falsches sagen, was bei den Frauen schlecht ankommen könnte. Es wird genau das geschrieben, von dem man glaubt, dass es „Frau“ hören will, um positiv aufzufallen. Wo bleibt da das Rückgrat?

Das hier im Forum ist tw. noch relativ harmlos - was ich auf andern Plattformen erlebe, nur damit man "in eine echte Muschi absahnen" kann ist tw. noch krasser - und trotzdem geht's vielen halt nur darum, schnellen Sex zu haben. Hab das ja in deinem andern Thread erwähnt, dass da inzwischen gar nichts mehr mitschwingt im Sinne von Vertrauen, Liebe usw. oder wenn dann höchstens vorgegaukelt.

Na sowas.

Der Experimentalcharakter besagten Threads war… ich wollte „offensichtlich“ schreiben, aber offensichtlich war er gerade das nicht.

Jetzt sollte man eigentlich erwarten, dass es unter etlichen Steinen wohl etwas eng wird… aber eigentlich rechne ich eher damit, dass sich einige Fähnchen jetzt einem Propeller angleichen. Achtung, Zwischendurch die Richtung wechseln, sonst wickelt es sich um den Mast 😂

vor 3 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Bei einem Mann würden sich die meisten Männer aber auch nicht als selbstlose Helfer in einer sexuellen Not anbieten. Und die meisten Frauen vermutlich auch nicht.

👍 Auch das ist natürlich ein Unterschied, den man hier beobachten kann, das stimmt! 🤷‍♂️😉

☝️Und wenn man aber genauer hinschaut, sind DAS vielleicht ja sogar Männer, die zuvor in nem anderen Thread nen Mann zum selben Thema für's fremdgehen wollen angegangen sind oder/und verurteilt haben... 🤷‍♂️😉

Und ner Frau wären sie dann sogar zum Fremdgehen "behilflich"... 🤔🤷‍♂️😉

vor 7 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

Hallo zusammen,

ich beobachte das Miteinander hier im Forum nun schon eine Weile und muss sagen: Die Dynamik ist extrem faszinierend – aber nicht immer im positiven Sinne. Eigentlich soll das Forum ein Ort für Austausch und ehrliche Meinungen sein. Schaut man genauer hin, fallen jedoch bestimmte Verhaltensmuster auf.

Zwei Dinge stechen besonders ins Auge

Fahne in den Wind hängen:

Viele Männer scheinen ihre Meinung extrem schnell anzupassen. Bloß nicht anecken, bloß nichts Falsches sagen, was bei den Frauen schlecht ankommen könnte. Es wird genau das geschrieben, von dem man glaubt, dass es „Frau“ hören will, um positiv aufzufallen. Wo bleibt da das Rückgrat?

Als Experiment hatte ich ein Thread gestartet wo es um Frauen geht, die schnellen Sex wollen. Bei einem Mann kann man es regelmäßig lesen. Die "Sau" wird mit Fackeln und Mistgabeln durch das Dorf getrieben. Bei dem Thread mit den Frauen  ein völlig anderes Bild. In großer Merheit war da von, soll Sie doch machen, ist doch OK, die Rede.

Profilierung durch Angriffe:

Anstatt sachlich zu diskutieren, wird oft versucht, sich durch persönliche Angriffe über andere zu stellen. Frei nach dem Motto: „Wenn ich den anderen kleinmache, wirke ich selbst größer und attraktiver.“

Mich würde brennend interessieren, wie dieses Verhalten von den Frauen hier wahrgenommen wird.Bemerkt ihr das überhaupt?

Durchschaut ihr die „Fähnchen im Wind“ und die Alpha-Männchen-Verhaltensweisen, oder funktioniert diese Taktik am Ende sogar?

Wie kommt das an? Wird ein Mann, der euch immer recht gibt, als empathisch und „positiv“ wahrgenommen, oder wirkt das eher rückgratlos und langweilig?

Und umgekehrt: Welches Verhalten von Frauen fällt in diesem Kontext eigentlich negativ oder positiv auf? Gibt es da ähnliche Spiele?

Ich bin gespannt auf eure EHRLICHEN Meinungen – egal ob von Männern oder Frauen. Lasst uns die Masken für einen Moment fallen lassen!

Letztendlich wirst du Menschen nicht ändern können. Wenn du ein gewisses Verhalten hier im Forum beobachtest und das dauerhaft erlebst, ist letztlich für mich die entscheidende Frage: fühle ich mich damit wohl und möchte ich dauerhaft Teil davon sein. Das darf man dann für sich selbst beanworten und entsprechende Konsequenzen ziehen.

vor 3 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

👍 Auch das ist natürlich ein Unterschied, den man hier beobachten kann, das stimmt! 🤷‍♂️😉

☝️Und wenn man aber genauer hinschaut, sind DAS vielleicht ja sogar Männer, die zuvor in nem anderen Thread nen Mann zum selben Thema für's fremdgehen wollen angegangen sind oder/und verurteilt haben... 🤷‍♂️😉

Und ner Frau wären sie dann sogar zum Fremdgehen "behilflich"... 🤔🤷‍♂️😉

Uns ALLEN wäre geholfen, würden wir den anderen leben lassen, wie er ist. 

Es ist okay, zB fremdgehen zu verurteilen. Das darf auch jeder äußern. Aber a)wo ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen? b) Moral ist was feines. Aber muss man die eigene Moral auch ALLEN anderen überstülpen? 

Bemerkt ihr das überhaupt?

Mitnichten, wir sind alle plond.

Anstatt sachlich zu diskutieren, wird oft versucht, sich durch persönliche Angriffe über andere zu stellen

Viele  werten sachliche Hinweise oder Kritik als persönlichen Angriff. 

Ich bin gespannt auf eure EHRLICHEN Meinungen

Hier ist kein Ort für ehrliche Meinungen. Das würde oft auch Ärger mit der Moderation geben.

Hier tummeln sich Selbstdarsteller, Frustrierte, Gelangweilte und Comedians aller Geschlechter.

positiv

Es gibt einige, die hier mit spitzer Feder den Spiegel halten.

negativ

Zu viele nehmen das hier ernst.

Diese Forendynamiken sind von mir aus gesehen dem Umstand geschuldet, das hier ein krasses Ungleichgewicht der Geschlechter herrscht. Im Forum auch deshalb, weil hier viele weibliche Teilnehmer vorgeben, nichts zu suchen. Das hier die Reaktionen zum selben Thema, je nach Geschlecht unterschiedlich ausfallen ist ein Hinweis, daß Frauen sich Sexpartner oft etwas anders vorstellen als Männer. Mich überrascht das gar nicht.
Ich habe oft das Gefühl, das die Person relativ ehrlich antwortet und wenn nicht, ist das sicher dem Umstand geschuldet, dass man vor jemand anderem halt gut dastehen möchte. Für mich verständlich.
Es sind eigentlich Einzelfälle, bei dem mir das Verhalten einer Frau negativ auffällt. Wobei mich diese Vorverurteilungen und das pauschalisieren von Verhaltensweisen des anderen Geschlechts oft nerven. Sowohl von Frau wie auch vom Mann.
Vor allem kann man sich ja als Mann nicht dagegen wehren, weil das dann oft wieder als billige Anmache und Anbiederung missverstanden wird. Ich frage mich dann oft, was es einem bringt mit solchen Vorstellungen durchs Leben zu gehen.

• Neu erstellen...