Jump to content

Verhalten in der Kennenlern Phase

Bo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

@Boobslover13 ich würde mich sehr freuen, wenn Du später irgendwann mal ein Feedback gibst, wie es Dir mit @Soulwhisper und meinen Thesen geht!

Und auch mit anderen wirklich hilfreichen Kommentaren.

Ich vermute, Dein Selbstwertgefühl hat durch Deine beschissenen Vorerfahrungen derart gelitten, dass Du mit den daraus entwickelten Strategien Dich selber sabotierst und überhaupt nicht mehr sensibel für Dein gegenüber bist, aus lauter Angst wieder verarscht zu werden. Quasi Selffullfilling Prophecy (selbsterfüllende Prophezeiung)

vor 7 Minuten, schrieb Duplo-13:

Ich habe dem TE seine Frage gelesen.
Persönlich finde ich solche Threads schwierig, denn wir hören immet nur eine Seite der Geschichte und nie die der anderen Person!
Frage: Hat sich wirklich alles so abgespielt wie beschrieben mit schwimmen, kuscheln sogar etwas mit Ihrer Tochter etc oder war es nur eine Zeit, wo sich Menschen trafen, Freizeit verbracht haben und eine Person hat mehr darin gesehen?
Ganz ehrlich, wenn ich auf eine F+ auswäre würde ich mein Lind sowas von draußen halten, dss glaubst Du mir nicht.
Aber ich finde es Ok wenn Du einfach anders die Sache siehst und darüber denkst, dies auch so äußerst. Respekt!

Ich schrieb, „dann hast Du nicht den gesamten Thread gelesen“ und das gibst Du ja auch direkt zu! 
Alles Weitere galt nicht Dir. 

bearbeitet von Supernova_69

Ich finds auch ein bisschen tragik-komisch für die „schönste Nebensache“ (Sex) eine Frau zu suchen und dann „ewig“ nicht zu Potte zu kommen 🤗🤭🫣

vor einer Stunde, schrieb l_and_Ei:

Dass Du Dich mit Deiner Vita so verarschen lässt, tut mir weh für Dich.
Ich gehe die Erfahrungen Deiner Vita mit und habe - so denke ich - vergleichbares erlebt, hätte aber definitiv lange vorher die Reißleine gezogen. Schon ab dem Moment - und das lese ich raus auch wenn Du es so nicht schreibst - ab dem Du mal wieder auf die lange Bank geschoben wurdest. Für sie sehr komfortabel, denn sie bekommt beides, Du gar nichts außer Suggestion und Illusion. Lern zu Akzeptieren dass sie Dir situativ exakt das gegeben hat was es braucht im Dich bei der Stange zu halten.

Er hat sie doch auf die „lange Bank“ geschoben 🤔 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Supernova_69:

Das finde ich auch. Deshalb vermute ich auch, dass er nicht halb so empathisch ist, wie er es von sich selber glaubt.

Ich vermute, aufgrund seiner Vorerfahrungen dachte er, es sei ne kluge Strategie auf Hinhalten zu bauen, um quasi eigene Verletzung auszuschließen und genau damit hat er genau das erreicht, sie ist weg… eventuell auch der Grund für die vorherigen Flops.
Er bemerkt scheinbar nicht, dass sein Schutz-Verhalten vom Gegenüber als Kränkung aufgenommen wird, weil es verletzend ist 

Er ist nicht emphatisch, er projiziert

Ich empfinde ihn laut der Erzählung eher als dauerhaft kontrolliert in seinem Handeln, ängstlich- schüchtern....iwie sowas, vll. sogar misstrauisch, unsicher und viel zu verkrampft. 

Woher sind die Regeln, an die du dich hälst, lieber TE? 

Einerseits möchtest du eine Frau die dich will und dann schubst du sie weg.

Komm her, geh weg. 🫣

bearbeitet von Soulwhisper

Kurz gefasst, du bist für sie der Typ Mann, der ist ja süß, wir können gerne Freunde sein

Aber sexuell kannst du ihr nicht das geben was sie möchte

vor 1 Minute, schrieb Soulwhisper:

Er ist nicht emphatisch, er projiziert

Ich empfinde ihn laut der Erzählung eher als dauerhaft kontrolliert in seinem Handeln, ängstlich- schüchtern....iwie sowas, vll. sogar misstrauisch, unsicher und viel zu verkrampft. 

Woher sind die Regeln, an die du dich hälst, lieber TE? 

Yap! Ist ein bisschen so wie:

wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein 

Verstehst Du, wie ich das meine?

Er wollte kontrollieren, war manipulativ, nicht aus böser Absicht, sondern aus Angst vor Verletzung und hat letztendlich genau das kreiert, wovor er am meisten Angst hat 

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Kurz gefasst, du bist für sie der Typ Mann, der ist ja süß, wir können gerne Freunde sein

Aber sexuell kannst du ihr nicht das geben was sie möchte

…er könnte vielleicht… er hat nur viel zu lange gezögert 

Du schaltest eine Dateanzeige für etwas Sexuelles – nicht für die Suche nach einer festen, exklusiven Beziehung. Eine Frau meldet sich daraufhin bei dir, ihr lernt euch kennen, es kommt über Wochen zu Küssen und Nähe, aber eben noch zu keiner sexuellen oder verbindlichen Beziehung.

Und dann irritiert dich, dass sie parallel noch eine andere Freundschaft Plus hat?

Ganz ehrlich: Den Widerspruch sehe ich an der Stelle eher bei dir. Sie hat dir diese andere Verbindung ja offenbar sogar von sich aus erzählt und nichts heimlich hinter deinem Rücken gemacht. Solange zwischen euch keine Exklusivität vereinbart war, kann ich ihr daraus erstmal keinen Vorwurf machen.

Etwas anderes wäre es für mich, wenn ihr euch über eine Anzeige mit dem klaren Ziel einer festen Partnerschaft kennengelernt hättet, euch bereits auf Exklusivität verständigt hättet und sie dann zweigleisig gefahren wäre. So liest sich deine Anzeige bzw. deine ursprüngliche Intention aber gerade nicht.

Ich kann aufgrund deiner beschriebenen Vorgeschichte durchaus nachvollziehen, dass dich so etwas emotional triggert und alte Erfahrungen hochkommen. Nur wird dadurch ihr Verhalten nicht automatisch unfair.

Vielleicht wäre deshalb weniger die Frage, ob sie sich falsch verhalten hat, sondern ob deine Art der Suche überhaupt noch zu dem passt, was du inzwischen eigentlich brauchst. Wenn dich parallele sexuelle Kontakte schon während einer unverbindlichen Kennenlernphase verletzen, wäre es vermutlich sinnvoller, von Anfang an gezielt nach jemandem zu suchen, der ebenfalls eine monogame bzw. früh exklusive Entwicklung möchte – und genau das auch offen zu kommunizieren.

Das Verhalten der Dame war tatsächlich etwas widersprüchlich, jedenfalls so wie es sich in der Schilderung des TE darstellt.

Anonymes-Mitglied-6

Was ich nicht verstehe (nein, habe mir noch nicht alle Kommentare durchgelesen), warum sucht man „nur“ Sex und möchte aber eigentlich mehr. So vernehme ich das aus dem Threed. Man kann nicht alles haben. Verbindlichkeiten und eigentlich nur das körperliche.
Oder stehe ich da auf dem Schlauch? Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

Die Kommunikation läuft von Anfang an falsch! Der TE sucht keine F+, sondern eine Beziehung, ansonsten lässt sich das nicht mit Exklusivität vereinbaren. Dass eine F+/Affäre/… (Bezeichnung bleibt jedem selbst überlassen) immer Zeit hat, wenn man sie “braucht”, das ist von vornherein nicht gegeben. Dazu gehört die Verbindlichkeit und dann auch Verantwortung einer Beziehung.
Ansonsten muss man damit leben, dass es auch zwei oder drei F+ parallel gibt, weil eben keine Verbindlichkeit, keine Exklusivität.
Und was soll die vorherige F+ über die Situation denken? Sie spielt mit offenen Karten und dann ist das auch nicht “zweigleisig” fahren. “Zweigleisig” wäre, wenn sie zeitgleich zwei Dates kennenlernt und zu beiden eine emotionale Bindung aufbaut, diese beiden F+ aber nichts voneinander wissen. Dann hält man meist einen Beteiligten davon “warm”, falls es mit dem anderen doch nicht so klappt, wie erhofft.
Die gesamte Beschreibung des TE klingt einfach nach Unerfahrenheit, falschen Vorstellungen und Hauptsache, man kann das Wort “Trigger” benutzen…..

Du hast jemanden kennengelernt, sie hat auf eine Anzeige von dir reagiert, für die "schönste Nebensache" der Welt?? Verstehe ich das richtig? Und dann kam es noch nicht mal dazu und sie hat es sich woanders besorgt? Irgendwie ist sie die "böse" weil sie sich was gesucht hat 🤷‍♀️. Aber du nicht zum Zug gekommen bist. Meiner Meinung nach haut da irgendwas nicht hin. 🤷‍♀️
Es scheint vorbei zu sein. Vielleicht ganz gut so.

vor 13 Minuten, schrieb BlackBaron01:

Das Verhalten der Dame war tatsächlich etwas widersprüchlich, jedenfalls so wie es sich in der Schilderung des TE darstellt.

Was findest Du denn widersprüchlich an ihrem Verhalten? Je öfter ich mir den ET durchlese und mich mit den Beiträgen hier dazu auseinandersetze, umso logischer und verständlicher finde ich IHR Verhalten 

vor 7 Minuten, schrieb GeMeinSam:

Die Kommunikation läuft von Anfang an falsch! Der TE sucht keine F+, sondern eine Beziehung, ansonsten lässt sich das nicht mit Exklusivität vereinbaren. Dass eine F+/Affäre/… (Bezeichnung bleibt jedem selbst überlassen) immer Zeit hat, wenn man sie “braucht”, das ist von vornherein nicht gegeben. Dazu gehört die Verbindlichkeit und dann auch Verantwortung einer Beziehung.
Ansonsten muss man damit leben, dass es auch zwei oder drei F+ parallel gibt, weil eben keine Verbindlichkeit, keine Exklusivität.
Und was soll die vorherige F+ über die Situation denken? Sie spielt mit offenen Karten und dann ist das auch nicht “zweigleisig” fahren. “Zweigleisig” wäre, wenn sie zeitgleich zwei Dates kennenlernt und zu beiden eine emotionale Bindung aufbaut, diese beiden F+ aber nichts voneinander wissen. Dann hält man meist einen Beteiligten davon “warm”, falls es mit dem anderen doch nicht so klappt, wie erhofft.
Die gesamte Beschreibung des TE klingt einfach nach Unerfahrenheit, falschen Vorstellungen und Hauptsache, man kann das Wort “Trigger” benutzen…..

Ne, er hat ja explizit ne Sexanzeige gestartet 

vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Aber liegt das dann nicht eher daran, dass man eigentlich eine Paarbeziehung führen möchte, diese aus irgendeinem Grund jedoch nicht „korrekt“ bezeichnen möchte/kann? 

Ja, genauso würde ICH es sehen. 

Entweder fehlt der Mut oder Wille, sich festzulegen, man will sich irgendwelche Freiräume erhalten, nur bis zu einem bestimmten Punkt verbindlich sein, man braucht eine Hintertür, ...

Aber, da es weder für F+ noch für offene Beziehungen oder Affären definierte Vorgaben gibt, können das andere völlig anders sehen oder handhaben. Deswegen ist es bestimmt sinnvoll, wenn man sich anfangs möglichst zeitig einigt. 

So oft gesehen und etwas unternommen das schon über Unternehmungen mit der Tochter gesprochen wurde? Und es wurde nie sexuell? Sie hat eine Freundschaft+, trifft sich mit dir, will aber nicht zweigleisig fahren?.........Wenn das alles so stimmt, dann bist du wie ein Stürmer ohne Vollstreckungsinstinkt. Wahrscheinlich wollte Sie schauen wer besser in der Kiste ist und hätte dann den genommen mit dem Sie mehr Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt hat💁‍♂️ Sorry, aber was anderes kann man daraus nicht lesen......

Vielleicht warst Du wirklich zu zurückhaltend.
Man will nicht gleich frontal mit der Tür ins Haus fallen. - Auch wieder falsch und verloren. 🤷‍♂️

Streich das Plus aus deinen Hoffnungen! Diese Frau möchte keinen Sex mit dir. 

(bearbeitet)

"Kennenlerne Phase" ist  generell so eine merkwürdige Sache. Das man das heute so definieren muss. Ist mir zu hoch. "Früher" hat es das nicht gebraucht. Man hat sich gedatet, geschaut wo die Reise hingeht. Ohne das benennen zu müssen. Aber gut. Ich kenn die Frau nicht. Aber es scheint aus meiner Sicht / Denkweise doch alles klar zu sein.

vor 4 Stunden, schrieb Boobslover13:

Sie hatte mir vorher immer wieder Bilder von sich in Unterwäsche gezeigt und wir haben darüber gesprochen, worauf wir Lust haben, was wir wollen und was wir gerne zusammen erleben möchten. Bezüglich der Bilder habe ich sie etwas gebremst und ihr gesagt, dass sie mir so etwas gerne schicken darf, wenn zwischen uns tatsächlich etwas läuft.

Du suchst eine Frau "für die schönste Nebendache der Welt", sie schickt dir Unterwäsche Fotos und du sagst im Prinzip "mach mal langsamer". Da wird ihr irgendwann klar geworden sein, dass ihr beide grundsätzlich verschieden seid. Wenn Frau einem Mann, Fotos von ihrer Unterwäsche schickt... soll das schon was heißen. Vielleicht wollte sie dich locken, deine Reaktion testen. Oder hatte da einfach Bock drauf. Bock auf dich wohlmöglich. Das du da bremst, ist ja nichts schlimmes. Dein gutes Recht. Aber da war klar, du bist es nicht für sie. Sexuell. ( Oder umgekehrt. ) Was dann dazu geführt hat :

Irgendwann wurde der Kontakt allerdings weniger und auf meine Fragen nach weiteren Treffen wurde nicht mehr wirklich eingegangen. Das hat mich irritiert, weil sie vorher gesagt hatte, ich solle einfach Bescheid geben, wenn ich etwas unternehmen möchte. Da sie ein Kind hat, sei es für sie einfacher, entsprechend zu planen. Das war und ist für mich vollkommen in Ordnung.

Wir hatten sogar Pläne gemacht, auch einmal gemeinsam etwas mit ihrer Tochter zu unternehmen, weil es zeitlich einfacher gewesen wäre. Das war ebenfalls schon ihr Gedanke gewesen und von meinen Ideen war sie begeistert.

Die Luft war für sie einfach raus. Du bist nicht mehr so interessant gewesen wie vorher. Klar man kann viele Pläne machen. Hört sich auch immer ganz toll an, klingt sicher auch toll. Du zusammen mit ihr und ihrer Tochter. Aber dann schlägt halt die Realität zu. In deinem Fall, in sowas banalen wie Unterwäsche Fotos. Die winzigsten Kleinigkeiten, können einen Mann sexuell uninteressant machen. Und dann ist er halt raus.

Irgendwann erzählte sie mir, dass sie noch eine Freundschaft Plus in Hamburg hat und diese auch regelmäßig sieht. Auch während der zwei Monate, in denen wir uns kennengelernt haben, traf sie ihn – das erste Mal bereits eine Woche nachdem wir uns kennengelernt hatten.

Diese "F+" wird wohl entsprechend auf ihre Unterwäsche Fotos reagieren. Also ihr das geben, was sie möchte / braucht. Wer weiß hättest du anders auf ihre Fotos reagiert, wäre die "F+" vielleicht ganz schnell raus gewesen. Es wirkt für mich so, dass du ihr nicht das geben kannst was sie braucht. Von deiner Art her. Es ist überhaupt nicht schlimm. Menschen sind verschieden. 

Ich habe ihr das irgendwann so mitgeteilt und gesagt, dass mich die Situation triggert und ich keine Lust darauf habe, zweigleisig zu fahren. Sie sagte daraufhin, dass sie meine Unsicherheit bemerkt habe und Stärke und Stabilität brauche. Gleichzeitig sagte sie, dass zweigleisig zu fahren für sie ebenfalls überhaupt nicht infrage käme. Zwischen ihr und mir sei emotional einfach noch nichts und deshalb würde zwischen uns auch noch nichts laufen.

Und da sagt sie dir das eigentlich auch. Und da kommt eben wieder das "Unterwäsche" Foto ins Spiel. Deine Reaktion darauf, hat ihr alles gesagt was sie wissen muss. Du bist einfach nicht die Art Mann die sie braucht. Oder damit es positiver klingt, sie ist nicht die Art Frau, die DU brauchst. Sie hat dir reinen Wein eingeschenkt, was tatsächlich die beste Lösung ist.

Das wäre für mich grundsätzlich in Ordnung gewesen, denn ich hätte uns die nötige Zeit gegeben. Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn sie sagt, dass zweigleisig zu fahren für sie ebenfalls nicht infrage kommt und sie dafür eine emotionale Ebene braucht, gleichzeitig aber bereits eine Woche nach unserem Kennenlernen zu ihrer Freundschaft Plus fährt, dann war diese emotionale Ebene dort offenbar bereits vorhanden. Für mich entstand dadurch das Gefühl, dass ich nur ein Spiel war.

Es braucht nicht immer Zeit. Sie hat dir / euch ja auch Zeit gegeben. Das sie eine Woche nach dem Kennenlernen zur F+ fährt, sehe ich übrigens nicht so dramatisch. Was ist eine Woche? Noch weit weg davon "exklusiv" zu werden. Wenn ich anfange, mich mit einer Frau zu daten, erwarte ich nie, dass sie sofort alle anderen Männer abschießt. Keine anderen mehr trifft. Das ist dann ja ein Prozess... das sie merkt "sie will gar keine anderen mehr treffen". 

Du weißt ja auch nicht, wie dieses Treffen abgelaufen ist. Vielleicht hatte sie auch schon im Hinterkopf, dass sie möglicherweise das letzte mal zu ihm ( der F + ) fährt. Du scheinst mehr der Gefühlsmensch zu sein. Möglicherweise ist sie mehr der Kopfmensch. Du brauchst "Gefühl" für Nähe, Zuneigung, Sex. Sie wahrscheinlich eher nicht. Sie braucht vielleicht einfach nur einen, der ihr sagt wo es lang geht. Genau das bedient, was ihr Kopf braucht. Sie hat eine Tochter. Heißt sie muss sich wahrscheinlich um vieles kümmern. Da kann ein Mann, der einfach "macht", sicher schon interessant sein. Interessanter als einer der sagt "Abwarten bis wir uns besser kennen".

Ich habe mich deshalb aus ihrem Leben zurückgezogen und ihr das auch so kommuniziert, weil ich mit dieser Situation nicht umgehen kann und ihr Verhalten nicht verstehe.

Konsequent und richtig. Du solltest für dich selbst klar wissen was du braucht nicht brauchst. Sie scheint das ziemlich klar gewusst zu haben.

Vielleicht solltest du in Zukunft, schon zu Beginn dieser ominösen Dating Phase, klar stellen das du generell lieber etwas langsamer machst. Und entsprechend Frauen suchst, die eben auch so ticken. 

Das ist am Ende auch immer das ganze Geheimnis. Zu wissen was man will / kann oder nicht will / nicht kann. Und entsprechend nach denjenigen schaut, die dasselbe wollen / können. 

bearbeitet von Carbonated

Geliefert, wie bestellt?! Du hast am Anfang was von Freundschaft Plus geschrieben. Haste bekommen. 🤷‍♂️

Dein Problem ist glaube ich, dass du überhaupt keine F+ suchst. Später sprichst du nämlich von "sich näher kommen". Von emotionalen Dingen. Oder irgendwas von zweigleisig fahren, was Exklusivität einfordert. Gehört das denn alles zu ner F+? Oder ist das eher Beziehungskram Modell monogam? Das fünfte Rad am Wagen möchtest du ja auch nicht sein...
Ich meine, ich verstehe dich da komplett. Ich bin der gleiche Typ. Aber so jung biste jetzt auch nicht mehr. Mit 32 musste doch wissen, dass dieser Heckmeck mit der Unverbindlichkeit für dich nicht zu funktionieren scheint. Und das ist okay, du musst dein Privatleben nicht danach richten, was gerade hip ist. Mach deins und das, was dir gut tut und zu dir passt. Wenn ich deinen Beitrag lese: F+ ist das halt nicht. Du suchst Nähe, Kuscheln, Zweisamkeit. Du suchst mehr als einen Freund.

Und irgendwie ist eure Story auch verwirrend. Ich meine, du hattest doch so wie sich das anhört deutlich einen Fuß in der Türe. Also für mehr als F+. Du deutest auch an, dass ihr beide Gefühle entwickelt hattet. Dass ihr auch intensiven Kontakt außerhalb der Treffen hattet. Das sogar Unternehmungen mit der ihrer Tochter angedacht waren. Undundund. Auch sie schien mir also nicht wirklich abgeneigt weiter zu gehen, als F+. 
Ja Buddy, so wie du das erzählst, lag der Ball für dich doch auf dem Elfmeterpunkt. Und da stand nicht mal nen Torwart. Warum schießte ihn denn nicht rein?? 😳 Oder magste NASCAR Bilder lieber? Du hast drei Runden Vorsprung, bist auf 250kmh und die Ziellinie ist 100 Meter entfernt. Roll doch einfach drüber. 🤷‍♂️ Okay, du gibst an, dass du Enttäuschungen erlebt hattest. Und Zeit brauchst. Das ist auch legitim. Aber deine Story klingt so, als sei eben auch genug Zeit gewesen. Wie lange ginge das Ganze denn? Das müssen doch schon Monate gewesen sein, oder? Irgendwann muss man dann auch mal den entsprechenden Schritt machen.
Sie ist auch Mutter mit Kind. Das ist datingtechnisch nicht unbedingt ein Bonus. Bei einem Kind im Haus ist eine gewisse Prozentzahl Männer raus. Und wenn du sie da auch noch x-Monate oder Wochen zappeln lässt, hilft das auch nicht. Ich meine, am Anfang stand doch irgendwie F+ und so. Dann kuschelt sie mit dir rum, zeigt sich dir beim Schwimmen und sogar auf Fotos in Unterwäsche halb nackt. Und ihr landet trotzdem irgendwie nicht im Bett. Ja Bro... Was soll sie denn noch tun? Wenn du da dann auch nicht aus der Höhle kommst, verliert sie sicherlich auch irgendwann das Interesse. Scheinbar ist es ja durchaus leichter und mit weniger Aufwand verbunden, wenn man, egal wo man wohnt, nach Hamburg fährt. Scheint weniger Aufwand, als es in dein Bett zu schaffen. ^^ Oder sie denkt, dass du selber dein Interesse nur vorgaukelst. Oder sie möchte eben auch gucken, dass sie ihre Schäfchen auch irgendwann ins Trockene bekommt. Soll ja auch Leute geben, für die Dating kein Hobby ist, sondern für die der Zweck ist, dass daraus etwas Längerfristiges entsteht. 

Biste sicher, dass du genau weißt, was du willst? Und biste sicher, dass du für das bereit bist, was du willst? Man kann durchaus etwas wollen aber gar nicht dafür bereit sein... Wenn du deine Enttäuschungen nicht aus dem Kopf bekommst und diese in jedes Kennenlernen mit rein bringst, wirst du so den einen Lottogewinn vergraulen, der dir irgendwann über den Weg läuft. Dann warte lieber, bis du deine Enttäuschungen der Vergangenheit ausblenden kannst. Bzw. sie endgültig verarbeitet hast. Du sabotierst dich sonst selbst. Du wirkst unsicher und das sagte sie ja auch. Sie brauche Stärke und Stabilität. Die legst du aber eben nicht an den Tag, wenn ihr da über Wochen auf einem Level verharrt, wo ihr beide doch gar nicht sein wollt. Sie wollte doch mehr. Sie hat das auch signalisiert. Und du doch auch. Nur der kleine Mann der Vergangenheit in deinem Kopf stand im Weg. 🤷‍♂️ Den musst du ruhig bekommen.

Und wie gesagt, lass die Finger von diesem unverbindlichen Kram. Du bist emotional. Du bezeichnest dich auch durchaus selber als verletzlich. Und sowas erkannt zu haben und es zu wissen ist schon etwas, was viele gar nicht erreichen. Seine Schwächen zu kennen und sich diese auch einzugestehen ist Größe und die Voraussetzung zu wachsen. Den schwierigen Part kannste also. ^^ Jetzt zieh nur nich die richtigen Schlüsse draus. Du brauchst ebenso Stabilität. Du brauchst etwas, was bleibt. Wo du auch die Hauptrolle spielst. Und wo sie für dich die Hauptrolle spielt. Daher ist "was Lockeres" sicher nichts für dich. Also zumindest aus dem kurzen Ausschnitt deiner Persönlichkeit, die du zu Wort gebracht hast. Natürlich kenne ich dich nicht. Aber das sind so meine Gedanken, wenn ich lese, was du halt schreibst. 
Such dir mal was Festes. Du möchtest geben, sagst du ja auch. Du möchtest vermutlich auch kümmern. Du bist Beziehungsmensch. Stehe dir da nicht selbst im Weg indem du etwas hinterher jagst, was nicht dein Modell ist. Und blende auch nicht jede Erfahrung der Vergangenheit aus. Red Flags sind eben auch Red Flags und die sind bei jedem anders. Aber wenn doch keine da sind... Und die Ampel eigentlich grün zeigt. Dann habe auch den Mut loszufahren. Sonst hupt hinter dir einer aus Hamburg und überholt dich meckernd...

Alles Gute.

vor einer Stunde, schrieb LeckFan765:

boah was ein roman

Wurdest Du vom Bundesgerichtshof dazu verurteilt, ihn zu lesen????

vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Geliefert, wie bestellt?! Du hast am Anfang was von Freundschaft Plus geschrieben. Haste bekommen. 🤷‍♂️

Dein Problem ist glaube ich, dass du überhaupt keine F+ suchst. Später sprichst du nämlich von "sich näher kommen". Von emotionalen Dingen. Oder irgendwas von zweigleisig fahren, was Exklusivität einfordert. Gehört das denn alles zu ner F+? Oder ist das eher Beziehungskram Modell monogam? Das fünfte Rad am Wagen möchtest du ja auch nicht sein...
Ich meine, ich verstehe dich da komplett. Ich bin der gleiche Typ. Aber so jung biste jetzt auch nicht mehr. Mit 32 musste doch wissen, dass dieser Heckmeck mit der Unverbindlichkeit für dich nicht zu funktionieren scheint. Und das ist okay, du musst dein Privatleben nicht danach richten, was gerade hip ist. Mach deins und das, was dir gut tut und zu dir passt. Wenn ich deinen Beitrag lese: F+ ist das halt nicht. Du suchst Nähe, Kuscheln, Zweisamkeit. Du suchst mehr als einen Freund.

Und irgendwie ist eure Story auch verwirrend. Ich meine, du hattest doch so wie sich das anhört deutlich einen Fuß in der Türe. Also für mehr als F+. Du deutest auch an, dass ihr beide Gefühle entwickelt hattet. Dass ihr auch intensiven Kontakt außerhalb der Treffen hattet. Das sogar Unternehmungen mit der ihrer Tochter angedacht waren. Undundund. Auch sie schien mir also nicht wirklich abgeneigt weiter zu gehen, als F+. 
Ja Buddy, so wie du das erzählst, lag der Ball für dich doch auf dem Elfmeterpunkt. Und da stand nicht mal nen Torwart. Warum schießte ihn denn nicht rein?? 😳 Oder magste NASCAR Bilder lieber? Du hast drei Runden Vorsprung, bist auf 250kmh und die Ziellinie ist 100 Meter entfernt. Roll doch einfach drüber. 🤷‍♂️ Okay, du gibst an, dass du Enttäuschungen erlebt hattest. Und Zeit brauchst. Das ist auch legitim. Aber deine Story klingt so, als sei eben auch genug Zeit gewesen. Wie lange ginge das Ganze denn? Das müssen doch schon Monate gewesen sein, oder? Irgendwann muss man dann auch mal den entsprechenden Schritt machen.
Sie ist auch Mutter mit Kind. Das ist datingtechnisch nicht unbedingt ein Bonus. Bei einem Kind im Haus ist eine gewisse Prozentzahl Männer raus. Und wenn du sie da auch noch x-Monate oder Wochen zappeln lässt, hilft das auch nicht. Ich meine, am Anfang stand doch irgendwie F+ und so. Dann kuschelt sie mit dir rum, zeigt sich dir beim Schwimmen und sogar auf Fotos in Unterwäsche halb nackt. Und ihr landet trotzdem irgendwie nicht im Bett. Ja Bro... Was soll sie denn noch tun? Wenn du da dann auch nicht aus der Höhle kommst, verliert sie sicherlich auch irgendwann das Interesse. Scheinbar ist es ja durchaus leichter und mit weniger Aufwand verbunden, wenn man, egal wo man wohnt, nach Hamburg fährt. Scheint weniger Aufwand, als es in dein Bett zu schaffen. ^^ Oder sie denkt, dass du selber dein Interesse nur vorgaukelst. Oder sie möchte eben auch gucken, dass sie ihre Schäfchen auch irgendwann ins Trockene bekommt. Soll ja auch Leute geben, für die Dating kein Hobby ist, sondern für die der Zweck ist, dass daraus etwas Längerfristiges entsteht. 

Biste sicher, dass du genau weißt, was du willst? Und biste sicher, dass du für das bereit bist, was du willst? Man kann durchaus etwas wollen aber gar nicht dafür bereit sein... Wenn du deine Enttäuschungen nicht aus dem Kopf bekommst und diese in jedes Kennenlernen mit rein bringst, wirst du so den einen Lottogewinn vergraulen, der dir irgendwann über den Weg läuft. Dann warte lieber, bis du deine Enttäuschungen der Vergangenheit ausblenden kannst. Bzw. sie endgültig verarbeitet hast. Du sabotierst dich sonst selbst. Du wirkst unsicher und das sagte sie ja auch. Sie brauche Stärke und Stabilität. Die legst du aber eben nicht an den Tag, wenn ihr da über Wochen auf einem Level verharrt, wo ihr beide doch gar nicht sein wollt. Sie wollte doch mehr. Sie hat das auch signalisiert. Und du doch auch. Nur der kleine Mann der Vergangenheit in deinem Kopf stand im Weg. 🤷‍♂️ Den musst du ruhig bekommen.

Und wie gesagt, lass die Finger von diesem unverbindlichen Kram. Du bist emotional. Du bezeichnest dich auch durchaus selber als verletzlich. Und sowas erkannt zu haben und es zu wissen ist schon etwas, was viele gar nicht erreichen. Seine Schwächen zu kennen und sich diese auch einzugestehen ist Größe und die Voraussetzung zu wachsen. Den schwierigen Part kannste also. ^^ Jetzt zieh nur nich die richtigen Schlüsse draus. Du brauchst ebenso Stabilität. Du brauchst etwas, was bleibt. Wo du auch die Hauptrolle spielst. Und wo sie für dich die Hauptrolle spielt. Daher ist "was Lockeres" sicher nichts für dich. Also zumindest aus dem kurzen Ausschnitt deiner Persönlichkeit, die du zu Wort gebracht hast. Natürlich kenne ich dich nicht. Aber das sind so meine Gedanken, wenn ich lese, was du halt schreibst. 
Such dir mal was Festes. Du möchtest geben, sagst du ja auch. Du möchtest vermutlich auch kümmern. Du bist Beziehungsmensch. Stehe dir da nicht selbst im Weg indem du etwas hinterher jagst, was nicht dein Modell ist. Und blende auch nicht jede Erfahrung der Vergangenheit aus. Red Flags sind eben auch Red Flags und die sind bei jedem anders. Aber wenn doch keine da sind... Und die Ampel eigentlich grün zeigt. Dann habe auch den Mut loszufahren. Sonst hupt hinter dir einer aus Hamburg und überholt dich meckernd...

Alles Gute.

Er hat ja nicht mal nach ner F+ gesucht, in seiner Date Anzeige suchte er nach einer Frau „für die schönste Nebensache der Welt“ darauf hatte sie reagiert… 

vor 6 Minuten, schrieb Supernova_69:

Er hat ja nicht mal nach ner F+ gesucht, in seiner Date Anzeige suchte er nach einer Frau „für die schönste Nebensache der Welt“ darauf hatte sie reagiert… 

Ja, wörtlich hat er das wohl so verfasst. Vllt. könnte man das anfängliche Gesuch daher auch als Gesuch nach einem ONS oder einer Art Affäre verstehen. Allerdings wurde ja dann anscheinend auch schnell klar, dass sich beide dann doch etwas anderes wünschten. Oder zumindest stellt sich das mir halt so dar. 
Von daher weiß ich gerade nicht, worauf du mit dem Hinweis hinaus willst. Ich habe auch den Diskussionsverlauf nicht gelesen. Hilf mir, in welchen Kontext muss ich deine Anmerkung setzen? War die Formulierung der ursprünglichen Date-Anzeige im nachhinein wichtig für irgendwas? 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ja, wörtlich hat er das wohl so verfasst. Vllt. könnte man das anfängliche Gesuch daher auch als Gesuch nach einem ONS oder einer Art Affäre verstehen. Allerdings wurde ja dann anscheinend auch schnell klar, dass sich beide dann doch etwas anderes wünschten. Oder zumindest stellt sich das mir halt so dar. 
Von daher weiß ich gerade nicht, worauf du mit dem Hinweis hinaus willst. Ich habe auch den Diskussionsverlauf nicht gelesen. Hilf mir, in welchen Kontext muss ich deine Anmerkung setzen? War die Formulierung der ursprünglichen Date-Anzeige im nachhinein wichtig für irgendwas? 

Ich hab Deinen Kommentar nicht gelesen 😅😛 Hilf mir 😂🤣😂
Vergiss meinen Kommentar an Dich einfach 

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Ich hab Deinen Kommentar nicht gelesen 😅😛 Hilf mir 😂🤣😂
Vergiss meinen Kommentar an Dich einfach 

Langweilig?

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Langweilig?

Ne, war ein Gag. Ich finde das eigentliche Dategesuch wichtig, weil er dann alles dafür getan hat, dass es nicht zum Sex kommt. Sie wollte Welchen, sonst hätte sich nicht auf sein Gesuch geantwortet und Kontakt zu ihm gesucht. Oder?

(bearbeitet)

Mach dir nichts draus. Du hast es versucht, sie hat keine Gefühle für dich, also steh wieder auf, richte dein Krönchen und versuche die nächste Frau fürs leben zu finden.
Was willst du daran jetzt ändern? Jegliche Meinung oder Aussage dazu bringt dich ihr weder näher noch zur nächsten.
Wenn dann musst "du" was machen, nicht wir oder besagte Frau.

bearbeitet von Assassins84
vor 5 Stunden, schrieb Boobslover13:

Ich habe Anfang Juni eine Frau kennengelernt. Sie hat mich auf eine Anzeige angeschrieben, die ich auf einer anderen Plattform geschaltet hatte. Darin hatte ich nach einer Frau für die schönste Nebensache der Welt gesucht. Mir war wichtig, dass man sich erst einmal kennenlernt. Wenn sich daraus eine Freundschaft Plus entwickelt, gerne – es war aber kein Muss.

Wir haben uns relativ schnell getroffen und es war wirklich schön. Wir waren uns super sympathisch, haben viel gelacht und herumgealbert. Bei den nächsten Treffen haben wir auch angefangen, über tiefere Themen und vergangene Erfahrungen zu sprechen, ohne dass die Gespräche dabei anstrengend wurden.

Mit der Zeit sind wir uns nähergekommen. Es gab lange Umarmungen, Kuscheln und viel Nähe. Wir haben beide gesagt, dass da etwas zwischen uns ist. Auch außerhalb unserer Treffen hatten wir eine sehr intensive Kommunikation, aber nicht so sehr, dass uns bei den persönlichen Treffen der Gesprächsstoff ausgegangen wäre.

Wir waren beispielsweise zusammen schwimmen – wobei wir eigentlich eher stundenlang sehr intensiv im Wasser gekuschelt haben. Sexuell wurde es dabei zu keiner Zeit.

So weit so schlecht. Der Zaunpfahl hat nicht gereicht um aktiv zu werden. Kuscheln ist toll, aber sie zeigte doch eindeutig, dass Du in die Pötte kommen sollst.

Sie hatte mir vorher immer wieder Bilder von sich in Unterwäsche gezeigt und wir haben darüber gesprochen, worauf wir Lust haben, was wir wollen und was wir gerne zusammen erleben möchten. Bezüglich der Bilder habe ich sie etwas gebremst und ihr gesagt, dass sie mir so etwas gerne schicken darf, wenn zwischen uns tatsächlich etwas läuft.

Mein Gott, worauf hast Du gewartet? Soll sie Dich anschreien "Fick mich endlich!".

Irgendwann wurde der Kontakt allerdings weniger und auf meine Fragen nach weiteren Treffen wurde nicht mehr wirklich eingegangen.

Ist doch logisch. Du hast auf nichts reagiert was sie Dir an Zeichen gegeben hat. Sie hat es auslaufen lassen und wollte es einfach nicht sagen. Es wurde ihr einfach egal, so egal wie Dir ihre Zeichen davor waren.

Wir hatten sogar Pläne gemacht, auch einmal gemeinsam etwas mit ihrer Tochter zu unternehmen, weil es zeitlich einfacher gewesen wäre. Das war ebenfalls schon ihr Gedanke gewesen und von meinen Ideen war sie begeistert.

Junge, niemand schlägt vor mit Kind oder Familie etwas zu unternehmen, wenn man nicht bereits auf Beziehung getrimmt wird. Du hast sie aber verhungern lassen bei ihren Bedürfnissen, die sie in einer Beziehung braucht. Klar, Du wolltest Zeit lassen für das Kennenlernen. Sie war aber doch schon viel weiter.

Irgendwann erzählte sie mir, dass sie noch eine Freundschaft Plus in Hamburg hat und diese auch regelmäßig sieht. Auch während der zwei Monate, in denen wir uns kennengelernt haben, traf sie ihn – das erste Mal bereits eine Woche nachdem wir uns kennengelernt hatten.

Nicht ganz fair von ihr Dir erst so spät davon zu erzählen. Sagt aber nichts aus, was sie da mit der F+ gemacht hat und ob Du nicht trotzdem eine Beziehung mit ihr haben hättest können. Sie dann die F+ "nur" noch als Freundschaft gesehen hätte.

Ich habe ihr das irgendwann so mitgeteilt und gesagt, dass mich die Situation triggert und ich keine Lust darauf habe, zweigleisig zu fahren. Sie sagte daraufhin, dass sie meine Unsicherheit bemerkt habe und Stärke und Stabilität brauche. Gleichzeitig sagte sie, dass zweigleisig zu fahren für sie ebenfalls überhaupt nicht infrage käme. Zwischen ihr und mir sei emotional einfach noch nichts und deshalb würde zwischen uns auch noch nichts laufen.

Durch die Blume sagte sie Dir, dass Du ihr nicht das gegeben hast, dass sie es als Beziehung sehen könnte. Du bist einfach nicht aktiv geworden. Selbst als sie mit dem Zaunpfahl winkte hattest Du nicht nur ein Brett vor dem Kopf, sondern ganze Balken. Das passt nicht zu ihr, sie braucht jemand, der von sich aus Lust zeigt.

Das wäre für mich grundsätzlich in Ordnung gewesen, denn ich hätte uns die nötige Zeit gegeben.

Nein, Du hast Dir zu viel Zeit gelassen.

Ich habe mich deshalb aus ihrem Leben zurückgezogen und ihr das auch so kommuniziert, weil ich mit dieser Situation nicht umgehen kann und ihr Verhalten nicht verstehe.

Das einzig richtige. Ihr passt nicht, das hat sie Dir mitgeteilt. Somit gehst Du Deine Wege und sie ihre.

Das Leben geht weiter, auch andere Mütter haben nette Töchter. Hör auf zu jammern.

• Neu erstellen...