Jump to content

Verhalten in der Kennenlern Phase

Bo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich vermute mal, zwei Monate Kennenlernen, ohne das etwas intimeres passiert als Kuscheln, war ihr einfach zu lange. Glaubst du, sie wollte eine Farbberatung von dir, als sie dir ihre Fotos zeigte? - Na, dann hat sie sich die erotische Zweisamkeit bei dem Anderen geholt. Womöglich hast den Karren selbst an die Wand gefahren.

bearbeitet von Soulwhisper
vor 1 Stunde, schrieb Boobslover13:

Ich habe Anfang Juni eine Frau kennengelernt. Sie hat mich auf eine Anzeige angeschrieben, die ich auf einer anderen Plattform geschaltet hatte. Darin hatte ich nach einer Frau für die schönste Nebensache der Welt gesucht. Mir war wichtig, dass man sich erst einmal kennenlernt. Wenn sich daraus eine Freundschaft Plus entwickelt, gerne – es war aber kein Muss.

Wir haben uns relativ schnell getroffen und es war wirklich schön. Wir waren uns super sympathisch, haben viel gelacht und herumgealbert. Bei den nächsten Treffen haben wir auch angefangen, über tiefere Themen und vergangene Erfahrungen zu sprechen, ohne dass die Gespräche dabei anstrengend wurden.

Mit der Zeit sind wir uns nähergekommen. Es gab lange Umarmungen, Kuscheln und viel Nähe. Wir haben beide gesagt, dass da etwas zwischen uns ist. Auch außerhalb unserer Treffen hatten wir eine sehr intensive Kommunikation, aber nicht so sehr, dass uns bei den persönlichen Treffen der Gesprächsstoff ausgegangen wäre.

Wir waren beispielsweise zusammen schwimmen – wobei wir eigentlich eher stundenlang sehr intensiv im Wasser gekuschelt haben. Sexuell wurde es dabei zu keiner Zeit.

Sie hatte mir vorher immer wieder Bilder von sich in Unterwäsche gezeigt und wir haben darüber gesprochen, worauf wir Lust haben, was wir wollen und was wir gerne zusammen erleben möchten. Bezüglich der Bilder habe ich sie etwas gebremst und ihr gesagt, dass sie mir so etwas gerne schicken darf, wenn zwischen uns tatsächlich etwas läuft.

Irgendwann wurde der Kontakt allerdings weniger und auf meine Fragen nach weiteren Treffen wurde nicht mehr wirklich eingegangen. Das hat mich irritiert, weil sie vorher gesagt hatte, ich solle einfach Bescheid geben, wenn ich etwas unternehmen möchte. Da sie ein Kind hat, sei es für sie einfacher, entsprechend zu planen. Das war und ist für mich vollkommen in Ordnung.

Wir hatten sogar Pläne gemacht, auch einmal gemeinsam etwas mit ihrer Tochter zu unternehmen, weil es zeitlich einfacher gewesen wäre. Das war ebenfalls schon ihr Gedanke gewesen und von meinen Ideen war sie begeistert.

Irgendwann erzählte sie mir, dass sie noch eine Freundschaft Plus in Hamburg hat und diese auch regelmäßig sieht. Auch während der zwei Monate, in denen wir uns kennengelernt haben, traf sie ihn – das erste Mal bereits eine Woche nachdem wir uns kennengelernt hatten.

Ich hatte ihr von Anfang an erzählt, dass ich in meiner Vergangenheit oft verarscht wurde und deshalb sehr vorsichtig bin. Ich war häufig das fünfte Rad am Wagen oder wurde für Aufmerksamkeit warmgehalten, bis etwas vermeintlich Besseres kam. Ein solches Verhalten hatte sie selbst absolut verteufelt.

Eigentlich bin ich ein sehr starker und sicherer junger Mann mit viel Empathie und dem Bedürfnis zu geben. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich in solchen Situationen allerdings sehr unsicher und verletzlich.

Ich habe ihr das irgendwann so mitgeteilt und gesagt, dass mich die Situation triggert und ich keine Lust darauf habe, zweigleisig zu fahren. Sie sagte daraufhin, dass sie meine Unsicherheit bemerkt habe und Stärke und Stabilität brauche. Gleichzeitig sagte sie, dass zweigleisig zu fahren für sie ebenfalls überhaupt nicht infrage käme. Zwischen ihr und mir sei emotional einfach noch nichts und deshalb würde zwischen uns auch noch nichts laufen.

Das wäre für mich grundsätzlich in Ordnung gewesen, denn ich hätte uns die nötige Zeit gegeben. Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn sie sagt, dass zweigleisig zu fahren für sie ebenfalls nicht infrage kommt und sie dafür eine emotionale Ebene braucht, gleichzeitig aber bereits eine Woche nach unserem Kennenlernen zu ihrer Freundschaft Plus fährt, dann war diese emotionale Ebene dort offenbar bereits vorhanden. Für mich entstand dadurch das Gefühl, dass ich nur ein Spiel war.

Ich habe mich deshalb aus ihrem Leben zurückgezogen und ihr das auch so kommuniziert, weil ich mit dieser Situation nicht umgehen kann und ihr Verhalten nicht verstehe.

Mich würden dazu einmal Meinungen von außen interessieren, insbesondere von Menschen, die selbst sexuell offen leben. Wie würdet ihr diese Situation einschätzen?

Jetzt mal ernsthaft, kennenlernen ist nicht gleich kennenlernen, man sollte in manchen Dingen nicht zuviel hinein interpretieren... du erzählst hier zwar deinen Standpunkt, aber war dir die ganze Zeit der tatsächlich Standpunkt von ihr bewusst bzw hast du da vielleicht dinge falsch interpretiert...wenn man sowas wie eine Freundschaft plus eingehen will, kann man nicht im gleichen Atemzug Exklusivität erwarten... so wie du dich verhältst,  könnte man denken das da Eifersucht eine Rolle spielt... es kann auch gut möglich sein,  das sie das mit ihrer Freundschaft plus in Hamburg nur erfunden hat, um deine Reaktion zu testen und die war scheinbar ein bisschen drüber...

vor 6 Minuten, schrieb Luderwicht:

Offensichtlich verstehe ich das Prinzip einer Freundschaft-Plus falsch 🤔🤫

Wenn es exklusiv ist, ist es eine Paarbeziehung! 
Eine Freundschaft ist eben „nur“ das: Eine Freundschaft! Ob mit oder ohne Plus 🤷🏼‍♀️

In dem Fall geht es doch niemanden etwas an, mit wem man sich noch trifft oder Sex hat!

Ich denke, dass hier die Meinungen auseinander gehen können. So trivial ticken Menschen einfach nicht. 

Ich finde schon, dass das Plus über eine Freundschaft hinaus gehen kann. 

Entweder beide sehen es locker. Und jeder kann Plus haben, so viel er will.

Oder man sieht es nicht so locker. Dann kann man natürlich viele Freunde haben. Aber nur ein Plus. 

Das müssen die zwei untereinander ausmachen. 

Wenn die Anzahl der Plus nicht geklärt ist, fürchte ich, kann die Freundschaft auch an zu viel Plus zerbrechen. 

Du hast ja selbst den Punkt beschrieben, an dem ihr Interesse nachgelassen hat. Sie wollte offensichtlich mehr und du hast alles sexuelle abgeblockt, da kann es schon mal sein, dass Schmetterlinge auch wieder verfliegen, wenn man das Gefühl hat, dass da doch etwas nicht passt. Zwei Monate immer wieder sehen, ohne das mehr läuft, obwohl man sich aus dem Grund kennengelernt hat, wären vermutlich auch mir zu viel. Wohlgemerkt unter der Voraussetzung, dass ihr euch für den Austausch von Zärtlichkeiten kennengelernt und getroffen habt. Ohne die Voraussetzung ist es okay, wenn man etwas über 2 Monate aufbaut - nicht falsch verstehen. Aber du hast ihr scheinbar nicht das geben können oder wollen, wonach sie sich gesehnt hat. Kopf hoch, das Leben geht weiter, auch wenn es sich gerade zum Kotzen anfühlen mag 🙂

Gerade eben, schrieb GreyC:

Ich denke, dass hier die Meinungen auseinander gehen können. So trivial ticken Menschen einfach nicht. 

Ich finde schon, dass das Plus über eine Freundschaft hinaus gehen kann. 

Entweder beide sehen es locker. Und jeder kann Plus haben, so viel er will.

Oder man sieht es nicht so locker. Dann kann man natürlich viele Freunde haben. Aber nur ein Plus. 

Das müssen die zwei untereinander ausmachen. 

Wenn die Anzahl der Plus nicht geklärt ist, fürchte ich, kann die Freundschaft auch an zu viel Plus zerbrechen. 

Aber liegt das dann nicht eher daran, dass man eigentlich eine Paarbeziehung führen möchte, diese aus irgendeinem Grund jedoch nicht „korrekt“ bezeichnen möchte/kann? 

Dann hat es eben mit dem Anderen gleich gepasst und mit dir leider nicht. Sonst wäre auch schneller was Erotisches passiert bei euch !!

Er: ich schließe mich vielen Kommentaren hier an.
Kommt mir einfach so für als hättest du denn Punkt verpasst mit dem sexuellen Aspekt. Danach hatte die Dame einfach kein Interesse mehr.
Eventuell das was dir damals passiert ist immer zur Seite nehmen und mit guten Gewissen in eine neue Freundschaft starten und nur die Signale die du bereits kennengelernt hast zu berücksichtigen.
Für mich bedeutet eine F+ meisten auch mehr als nur Sex aber das heißt nicht das es nur eine Person ist da es immer noch eine Freundschaft ist mit gewissen Vorzügen ist. Freunde kommen und Freunde gehen das war schon immer so

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Boobslover13:

Wie würdet ihr diese Situation einschätzen?

Als die Ampel grün anzeigte, bis du nicht gestartet - hast es vertüttelt. Nicht schlimm - denn ihr passt eh nicht zusammen. Heiße Frauen darf Mann  nicht abkühlen lassen

bearbeitet von Spicy_

Ich verstehe, dass Du traurig und enttäuscht bist. Wirklich fair hat sie sich Dir gegenüber nicht verhalten. Zu ändern ist das nun nicht mehr und Du hast den Kummer. Ich vermute, dass Du eventuell Entwicklungen/ Zeichen nicht mitbekommen hast und auf ne Art betriebsblind für die Situation warst. Damit würde ich mich an Deiner Stelle auseinander setzen. Mit Deinen eigenen Anteilen an dem Verlauf. Damit Dir sowas nicht wieder und wieder passiert, so wie Du selber schreibst, schon geschehen. Vielleicht bist Du nicht ganz so empathisch, wie Du selber annimmst!? Die Frau wäre für mich persönlich an Deiner Stelle durch. Wenn alles so war, wie Du es schilderst, hat sie Dich ausgenutzt und für dumm verkauft. Sowas ist nicht ok. Anscheinend hast Du für Dich viel Schönes im Kontakt mit ihr erlebt und das bleibt. Krone 👑 richten und weiter

Dass Du Dich mit Deiner Vita so verarschen lässt, tut mir weh für Dich.
Ich gehe die Erfahrungen Deiner Vita mit und habe - so denke ich - vergleichbares erlebt, hätte aber definitiv lange vorher die Reißleine gezogen. Schon ab dem Moment - und das lese ich raus auch wenn Du es so nicht schreibst - ab dem Du mal wieder auf die lange Bank geschoben wurdest. Für sie sehr komfortabel, denn sie bekommt beides, Du gar nichts außer Suggestion und Illusion. Lern zu Akzeptieren dass sie Dir situativ exakt das gegeben hat was es braucht im Dich bei der Stange zu halten.

Anonymes-Mitglied-4

Du wurdest wieder mal verarscht und warmgehalten. Sie hat mit ihrer F+ Spaß im Bett gehabt und dich an der langen Leine etwas mitlaufen lassen. Getreu dem Motto: Mal gucken, ob der noch interessant wird oder nicht.
Am Ende war es dann „oder nicht“.
Sie wird sich auch weiterhin mit ihrer F+ Vergnügen und nicht mir die.
Vergiss die am besten.

vor 50 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Ich vermute mal, zwei Monate Kennenlernen, ohne das etwas intimeres passiert als Kuscheln, war ihr einfach zu lange. Glaubst du, sie wollte eine Farbberatung von dir, als sie dir ihre Fotos zeigte? - Na, dann hat sie sich die erotische Zweisamkeit bei dem Anderen geholt. Womöglich hast den Karren selbst an die Wand gefahren.

Ich denke nicht, dass ihr das zu lange war. Ich vermute, sie fand ihn nicht anziehend genug. Wer Fotos in Unterwäsche von sich zeigt, ist weder schüchtern, noch zurückhaltend wenn es darum geht, zu Sex zu kommen. 
Oder liest Du den ET so, das der TE sie abgewiesen bzw. vertröstet hat? Dann könntest Du natürlich völlig recht haben mit Deiner Annahme.

Das kann nur er uns beantworten. Dann war seine Strategie der Langsamkeit selbstschädigend 

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du wurdest wieder mal verarscht und warmgehalten. Sie hat mit ihrer F+ Spaß im Bett gehabt und dich an der langen Leine etwas mitlaufen lassen. Getreu dem Motto: Mal gucken, ob der noch interessant wird oder nicht.
Am Ende war es dann „oder nicht“.
Sie wird sich auch weiterhin mit ihrer F+ Vergnügen und nicht mir die.
Vergiss die am besten.

Woher weißt Du das? Kennst Du sie? Hast Du persönliche Ermittlungen in dem Fall durchgeführt?

Je länger ich darüber nachdenke und je länger ich Deinen ET auf mich wirken lassen, glaube ich, dass Du mit Deiner Strategie der Langsamkeit, ein Eigentor geschossen hast und dass sie sich in verschiedenen Situationen von Dir abgewiesen gefühlt haben könnte. Wenn ich mir überlege, ich würde Dir freizügige Fotos von mir zeigen und Du würdest so drauf reagieren, wie Du es getan hast, wäre ich beschämt und auch gekränkt gewesen. Das war eine verletzliche Situation in der Du Dich, für mein Empfinden, ohne wirklichen Grund, ziemlich unsensibel und belehrend verhalten hast, vielleicht ohne es zu wollen. 

Und wer ist wieder die böse Person? Die Frau, was für eine Überraschung!
Warum ich so direkt bin? Ganz klar, ich kenne nur Deine Vision der Geschichte. Mich würde mal die Sichtweise der Frau interessieren.
Was Du geschrieben hast, bzw was Sie Dir geschrieben hat und Du wie, was interpretierst hast, sind zwei paar Stiefel. Sorry Dein Text ist schön geschrieben, hätte das eine Frau geschrieben, würden die Ärzte singen: Männer sind .....

vor 2 Minuten, schrieb Supernova_69:

Ich denke nicht, dass ihr das zu lange war. Ich vermute, sie fand ihn nicht anziehend genug. Wer Fotos in Unterwäsche von sich zeigt, ist weder schüchtern, noch zurückhaltend wenn es darum geht, zu Sex zu kommen. 
Oder liest Du den ET so, das der TE sie abgewiesen bzw. vertröstet hat? Dann könntest Du natürlich völlig recht haben mit Deiner Annahme.

Ja, ich lese es so, dass sie deutliche Zeichen gesetzt hat und wollte, dass er die Intitiative ergreift. Dazu ist er nicht der Typ, gemessen daran, wie er sich selbst beschreibt und wie er in der Kennenlernphase gehandelt hat. 

Datingseite, F+ gesucht und er kaspert 2,5 Monate rum, als sei er eine Jungfrau. Da ist das Feuer bei ihr ausgegangen, denn sie möchte einen Mann, der weiß was er und sie will.

Aber ist besser so, die Beiden passen nicht zusammen. 

Anonymes-Mitglied-5

Also wir kotzen wollten sie hatten anderen nur Typen gehabt. Sie hat sich mit dir getroffen und hat ein Kunde genommen. Dich auch Abstand gehalten, aber alles genossen, was sie eigentlich haben wollte. Im Grunde genommen hat sie dich verarscht ja das machen auch Frauen

Für mich käme zweigleisig fahren auch nicht in Frage. Ich biete und erwarte Exklusivität. Wenn ich wüsste, dass der Mann sich noch mit einer anderen Frau trifft, dann wäre der Kontakt bei mir sofort beendet. Ich finde,, dass es aber auch immer darauf ankommt, was man sucht/sich wünscht. Am besten von Anfang an offen und ehrlich kommunizieren. Dann weiß jeder direkt, woran er ist.

(bearbeitet)

Empathie bedeutet, sich in die Situation/Lage des anderen zu versetzen. Darin bist Du scheinbar nicht so gut, wie Du selber glaubst. 
Wenn ich Deinen ET inhaltlich richtig wahrnehme, hast Du sie im Verlaufe immer wieder ausgebremst, auf später verwiesen und reglementiert. Das nennt man Zurückweisung! Und auf Zurückweisung erfolgt Rückzug… der ist dann passiert. Spätestens als sie Dir von dem Typie in HH erzählt hat, hättest Du anfangen können, offensiv zu werden und zu kämpfen. 
Das ist natürlich alles nur unter Vorbehalt.

Vielleicht bringen Dir meine Denkanstöße/Thesen was!? 
Nichts davon muss stimmen, kann aber stimmen 

vor 4 Minuten, schrieb Duplo-13:

Und wer ist wieder die böse Person? Die Frau, was für eine Überraschung!
Warum ich so direkt bin? Ganz klar, ich kenne nur Deine Vision der Geschichte. Mich würde mal die Sichtweise der Frau interessieren.
Was Du geschrieben hast, bzw was Sie Dir geschrieben hat und Du wie, was interpretierst hast, sind zwei paar Stiefel. Sorry Dein Text ist schön geschrieben, hätte das eine Frau geschrieben, würden die Ärzte singen: Männer sind .....

Nö! Dann hast Du nicht den gesamten Thread verfolgt!

Um Gut und Böse geht’s überhaupt gar nicht, sondern um Lerneffekte und Analysen, um Anteile (seine und ihre) 

bearbeitet von Supernova_69
Anonymes-Mitglied-5

Sie hat sich mit dir getroffen, hat Intimität freigegeben von sich selbst und auch zugelassen hat aber nicht mit dir den Beischlaf getätigt. Hat dann später erst erzählt, dass er sie ein Hausfreund hat. Das hätte mal ein Mann sagen sollen. Nach so vielen Treffen, dann wär hier die Hölle los von den Stimmen der Frauen hier wie der Mann doch könnte und was er da getan hat, ist ja wohl unterirdisch. Jetzt hat die Frau das gemacht und alle Frauen sind stumm. Es gibt sogar der ein oder andere Mantel leicht vernebelt in die Gegend schaut und auch noch, die die Schuld gibt, kaum noch zu fassen.

vor 5 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Ja, ich lese es so, dass sie deutliche Zeichen gesetzt hat und wollte, dass er die Intitiative ergreift. Dazu ist er nicht der Typ, gemessen daran, wie er sich selbst beschreibt und wie er in der Kennenlernphase gehandelt hat. 

Datingseite, F+ gesucht und er kaspert 2,5 Monate rum, als sei er eine Jungfrau. Da ist das Feuer bei ihr ausgegangen, denn sie möchte einen Mann, der weiß was er und sie will.

Aber ist besser so, die Beiden passen nicht zusammen. 

Yap und er hat sie mehrfach zurückgewiesen.

Ich glaub, Du liegst goldrichtig 

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Sie hat sich mit dir getroffen, hat Intimität freigegeben von sich selbst und auch zugelassen hat aber nicht mit dir den Beischlaf getätigt. Hat dann später erst erzählt, dass er sie ein Hausfreund hat. Das hätte mal ein Mann sagen sollen. Nach so vielen Treffen, dann wär hier die Hölle los von den Stimmen der Frauen hier wie der Mann doch könnte und was er da getan hat, ist ja wohl unterirdisch. Jetzt hat die Frau das gemacht und alle Frauen sind stumm. Es gibt sogar der ein oder andere Mantel leicht vernebelt in die Gegend schaut und auch noch, die die Schuld gibt, kaum noch zu fassen.

Das ist zeitlich nicht genau zu entnehmen, wann was offen kommuniziert wurde. Insofern spekulierst Du rum 

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Yap und er hat sie mehrfach zurückgewiesen.

Ich glaub, Du liegst goldrichtig 

Stimmt, zurückgewiesen und gebremst. 

Wenn man sich öffnet und zeigt dass man einen Mann will und er lehnt mehrfach ab, ist das für mich vollkommen verständlich. Man macht sich nackt und verletzlich und bekommt mehrfach eine kalte Dusche verpasst. Ich finde, sie hat ihm sogar ziemlich lange eine Chance gegeben. 🤔

Du hast eine Date Anzeige für Sex geschaltet und sie hat sich darauf gemeldet.
Sie schickt dir heiße Photos und du "bremst" sie und sagst ihr, dass sie so etwas gerne schicken darf, wenn zwischen euch tatsächlich etwas läuft.

Da wäre ich auch raus gewesen 🤷🏼‍♀️
Sie hat keinen Kuschelbär gesucht. Sie wollte Sex.

Ihr Verhalten ist absolut nicht ungewöhnlich. Es geht um eine F+, nicht um das klassisch gelebte Beziehungsmodell. Man kann die emotionale Ebene durchaus mit mehreren Sexualpartnern haben.

Vor 12 Minuten , schrieb Supernova_69:

Empathie bedeutet, sich in die Situation/Lage des anderen zu versetzen. Darin bist Du scheinbar nicht so gut, wie Du selber glaubst. 
Wenn ich Deinen ET inhaltlich richtig wahrnehme, hast Du sie im Verlaufe immer wieder ausgebremst, auf später verwiesen und reglementiert. Das nennt man Zurückweisung! Und auf Zurückweisung erfolgt Rückzug… der ist dann passiert. Spätestens als sie Dir von dem Typie in HH erzählt hat, hättest Du anfangen können, offensiv zu werden und zu kämpfen. 
Das ist natürlich alles nur unter Vorbehalt.

Vielleicht bringen Dir meine Denkanstöße/Thesen was!? 
Nichts davon muss stimmen, kann aber stimmen 

Nö! Dann hast Du nicht den gesamten Thread verfolgt!

Um Gut und Böse geht’s überhaupt gar nicht, sondern um Lerneffekte und Analysen, um Anteile (seine und ihre) 

Ich habe dem TE seine Frage gelesen.
Persönlich finde ich solche Threads schwierig, denn wir hören immet nur eine Seite der Geschichte und nie die der anderen Person!
Frage: Hat sich wirklich alles so abgespielt wie beschrieben mit schwimmen, kuscheln sogar etwas mit Ihrer Tochter etc oder war es nur eine Zeit, wo sich Menschen trafen, Freizeit verbracht haben und eine Person hat mehr darin gesehen?
Ganz ehrlich, wenn ich auf eine F+ auswäre würde ich mein Lind sowas von draußen halten, dss glaubst Du mir nicht.
Aber ich finde es Ok wenn Du einfach anders die Sache siehst und darüber denkst, dies auch so äußerst. Respekt!

Gerade eben, schrieb Soulwhisper:

Stimmt, zurückgewiesen und gebremst. 

Wenn man sich öffnet und zeigt dass man einen Mann will und er lehnt mehrfach ab, ist das für mich vollkommen verständlich. Man macht sich nackt und verletzlich und bekommt mehrfach eine kalte Dusche verpasst. Ich finde, sie hat ihm sogar ziemlich lange eine Chance gegeben. 🤔

Das finde ich auch. Deshalb vermute ich auch, dass er nicht halb so empathisch ist, wie er es von sich selber glaubt.

Ich vermute, aufgrund seiner Vorerfahrungen dachte er, es sei ne kluge Strategie auf Hinhalten zu bauen, um quasi eigene Verletzung auszuschließen und genau damit hat er genau das erreicht, sie ist weg… eventuell auch der Grund für die vorherigen Flops.
Er bemerkt scheinbar nicht, dass sein Schutz-Verhalten vom Gegenüber als Kränkung aufgenommen wird, weil es verletzend ist 

• Neu erstellen...