Jump to content

Duft

bo****

Empfohlener Beitrag

Ob „gut“ oder „schlecht“ liegt ja immer an der Nase des riechenden. Also wirst du den oder die fragen müssen…..

vor 10 Stunden, schrieb Sabrina1978:

Ein Mann riecht erst dann gut,wenn er selbst gut riecht..und kein Parfum sein ich übertönt..😊

Genau das. 
Ich hab bis Mitte 20 Parfum getragen und plötzlich konnte ich das nicht mehr, von meiner Nase her. Bei den ganzen künstlichen Düften ist mir jedes Mal schlecht geworden. Nachdem ich das kapiert hatte, hab ich einfach jegliches Parfum weggelassen..nehme ein duftneurales Deo ohne Aluminium. 
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Frauenwelt mich deswegen schlecht(er) riechen kann. :)
Wie meine Partnerinnen mich seither riechen konnten fällt mal unter Privatsphäre. 

Solange der Duft nicht in Richtung stechend säulerlich, käsig oder alt und muffig geht, ist schon eine Hürde genommen.

Dieses Parfum wo alle Frauen so drauf stehen sollen (laut Werbung) , dieses Whiskey/Vanille Zeug... Mag ich zum Beispiel gar nicht.
...
Mir wird meistens gesagt, das ich nach neutral rieche.

vor 4 Stunden, schrieb Pustekuchen:

Dieses Parfum wo alle Frauen so drauf stehen sollen (laut Werbung) , dieses Whiskey/Vanille Zeug... Mag ich zum Beispiel gar nicht.
...
Mir wird meistens gesagt, das ich nach neutral rieche.

Wie riecht man denn neutral??? Und das bewertest Du als gut oder Kompliment für Dich? 
Ich finde es schön, wenn jemand einen eigenen Duft besitzt, ohne zur Hilfenahme von Parfums, Deos und Co 

Weniger ist mehr und beim passenden Mann hat auch dessen Duft(-geschmack) gepasst. Von süßlichen Männerdüften bekomme ich Migräne, da ich sehr olfaktorisch veranlagt bin. Das passiert aber eher hinterher, wenn diese Männer ihren Duft irgendwo hinterlassen haben und ich dann kurzzeitig die Luft anhalten musste, um mich dem nicht aussetzen zu müssen.
Es gibt Menschen, die baden förmlich darin, und manche versuchen damit andere Gerüche zu übertünchen.
Es gibt sehr viele Düfte, die ich ziemlich unangenehm finde.

Bezüglich der Attraktivität gehört der Duft schon auch dazu, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es am Duft lag, wenn mir ein Mann nicht zugesagt hat, das hatte dann andere Gründe.
🤘

Der Duft sollte zum jeweiligen Mann passen und mich nicht erschlagen, sonst gehe ich auf Abstand. 🤷🏻‍♀️

Der Duft sollte frisch sein und natürlich untermalt ein angenehmer Duft die Anziehung.
Und da muß es nicht zwangsläufig ein künstlicher Duft sein.

Vor 3 Stunden, schrieb Supernova_69:

Wie riecht man denn neutral??? Und das bewertest Du als gut oder Kompliment für Dich? 
Ich finde es schön, wenn jemand einen eigenen Duft besitzt, ohne zur Hilfenahme von Parfums, Deos und Co 

Neutral halt... Nach nichts.
Ich weiß gerade nicht wie ich das anders beschrieben kann...
Ich bewerte es auf jeden Fall nicht negativ.... Es hat seine vor und Nachteile.
Der Vorteil ist, das auch keine(r) beschwert das ich wie eine Douglas Filiale rieche.
Der Nachteil ist das niemand sagt das ich gut rieche.
(Fals es überhaupt ein Nachteil is)

vor 15 Minuten, schrieb Pustekuchen:

Neutral halt... Nach nichts.
Ich weiß gerade nicht wie ich das anders beschrieben kann...
Ich bewerte es auf jeden Fall nicht negativ.... Es hat seine vor und Nachteile.
Der Vorteil ist, das auch keine(r) beschwert das ich wie eine Douglas Filiale rieche.
Der Nachteil ist das niemand sagt das ich gut rieche.
(Fals es überhaupt ein Nachteil is)

Ich weiß, was Du meinst und ja, ich fand das auch sehr angenehm 

Vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Weniger ist mehr und beim passenden Mann hat auch dessen Duft(-geschmack) gepasst. Von süßlichen Männerdüften bekomme ich Migräne, da ich sehr olfaktorisch veranlagt bin. Das passiert aber eher hinterher, wenn diese Männer ihren Duft irgendwo hinterlassen haben und ich dann kurzzeitig die Luft anhalten musste, um mich dem nicht aussetzen zu müssen.
Es gibt Menschen, die baden förmlich darin, und manche versuchen damit andere Gerüche zu übertünchen.
Es gibt sehr viele Düfte, die ich ziemlich unangenehm finde.

Bezüglich der Attraktivität gehört der Duft schon auch dazu, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es am Duft lag, wenn mir ein Mann nicht zugesagt hat, das hatte dann andere Gründe.
🤘

Geht mir ähnlich, Luft anhalten und warten bis es vorbei ist.
Aber das mit dem, darin Baden, ist heute nicht mehr nötig. Mein Neffe mag diese Parfüms. Die für 200, 300eu aufwärts. Da braucht es echt nur ein kleinen Sprüher und die ganze Wohnung riecht für 3 Tage.

Vor 35 Minuten , schrieb MrVersatile:

Geht mir ähnlich, Luft anhalten und warten bis es vorbei ist.
Aber das mit dem, darin Baden, ist heute nicht mehr nötig. Mein Neffe mag diese Parfüms. Die für 200, 300eu aufwärts. Da braucht es echt nur ein kleinen Sprüher und die ganze Wohnung riecht für 3 Tage.

3 Tage? Oha, das grenzt ja an Körperverletzung 😅

Am 16.8.2026 at 10:22, schrieb LadyVaris:

Ich muß darauf achten das ich bicht auslauf vor geilheit.....der Duft und der Geschmack ist entscheidend.....

Bist du dann ein „Parfüm Auslaufmodell“ 🤣😘

Ein guter Duft macht beim Thema Attraktivität und Anziehung einen riesigen Unterschied. Ein passendes Parfum unterstreicht die eigene Persönlichkeit, signalisiert Gepflegtheit und kann das Gegenüber unbewusst extrem faszinieren.Welche Richtung (ob frisch, süß, holzig oder würzig) am besten ankommt, hängt stark vom Anlass, der Jahreszeit und dem persönlichen Typ ab. Jede Duftrichtung vermittelt eine ganz eigene Wirkung.

Ich stand gestern 2-3 Stunden am Grill (Vereinsgrillen)…. mein Duft war dann wohl sehr betörend, da ich angesprochen wurde mit „Du bist zum Anbeißen - so wie du duftest“ 🤣🤩

Anonymes-Mitglied-7

Mir ist das sowas von egal, ob eine Frau meinen Duft mag. Ich werde sicher keinen Duft entsorgen, der mehr gekostet hat, als der Wocheneinkauf eines 4-6 köpfigen Haushalts. 

Was kommt danach, Frisur gefällt nicht, Schuhe sind nicht nachhaltig produziert, das Auto ist nicht elektrisch genug und womöglich ist der christlicher Glaube nicht erwünscht? 

Egal, die richtige hat mich gefunden und die toppt sowieso keine. 

Am 16.8.2026 at 02:18, schrieb bonn93040:

Hey Leute, worauf achtet ihr bei nem Männerduft am meisten? Eher frisch, süß, holzig oder würzig? Und macht ein guter Duft für euch nen Unterschied, wenn es um Attraktivität oder Anziehung geht?

Ich finde, ein Duft sollte immer dezent sein und nicht so, dass man die Person riecht, bevor man sie gesehen hat.

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

3 Tage? Oha, das grenzt ja an Körperverletzung 😅

eine Rose duftet wunderbar, selbst wenn die Rose Sche......hieße. lmaA Dino mag euch alle:sparkling_heart:

Vor 9 Minuten , schrieb Dino_Haraldino:

eine Rose duftet wunderbar, selbst wenn die Rose Sche......hieße. lmaA Dino mag euch alle

"Wunderbar" ist immer Definitionssache. Ich bekomme von allen möglichen "wunderbaren" Düfte Migräne.
Da verzichte ich gerne auf Düfte.
🤘

• Neu erstellen...