Jump to content

Duft

bo****

Empfohlener Beitrag

Ich habe mit "Fahrenheit" von Dior nur positive Feedbacks erhalten. Ist zwar etwas teuer, aber das ist mir die Frau schon wert.

vor 11 Stunden, schrieb bonn93040:

Hey Leute, worauf achtet ihr bei nem Männerduft am meisten? Eher frisch, süß, holzig oder würzig? Und macht ein guter Duft für euch nen Unterschied, wenn es um Attraktivität oder Anziehung geht?

Duschgel Axe (Alaska)

Von mehr „Duft“ bekomme ich einen Asthmaanfall und kann mich auf den Mann nicht mehr konzentrieren. Eigentlich kann er dann direkt erst einmal duschen, womit er dann fertig sein wird, bis mein Notfallspray hilft 😵‍💫

vor 28 Minuten, schrieb LuciusSenica:

Beim ersten Kennenlernen mag der "künstliche" Duft eine Rolle spielen, aber entscheidend ist, ob ich den natürlichen Gruch eines Menschenen, insbesonders einer potenziellen  Herzdame, als angenehm empfinde oder nicht.

Im Grunde blockiert die Chemie aber die Nase und die Möglichkeit herauszufinden, ob man sich "riechen" kann. Mit Natürlichkeit haben viele eh ein Problem. 

DuftBombe...

Es gibt eine Klientel, welche in aufdringlichem Duft zu baden scheint...

Insbesondere ein bestimmter Duft hat sich da scheinbar unschön etabliert - ein echt fieses Zeug, für mein Gefühl...

Muss zum Mensch passen, außergewöhnlich sein und nicht an jeder Ecke in der Stadt gerochen werden. Nischendüfte sind genial. Meinen Mann erkenne ich blind unter hunderten, weil garantiert niemand diesen Duft trägt, männlich, dezent, einfach perfekt.
Am schlimmsten sind diese Unisex-Katastrophen, so wie auch diese 08/15 Nummern wie Cool Water….
Und wenn Männer drin baden, dazu noch Deo, Rasierwasser, Stylingprodukte, Duschgel, also ein Multicocktail billiger Geruchsprodukte, dann kann frau sich nur die Nase zuhalten und schnell weitergehen.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Varrick:

Kein Wunder, daß die Männer immer weiblicher werden. Auf der Straße begegnen einem auch immer häufiger junge Männer, die sich eindieseln wie eine Puffmutter. Wieso reichen Wasser und Seife nicht mehr?

Ich reagiere auf die meisten künstlichen Duftstoffe ebenfalls allergisch. Hat nie eine Frau die Bohne interessiert. Meine letzte Partnerin hatte so ein Stinkdeo, da blieb mir echt die Luft weg. Da mußte ich stets vorher ins Bad oder die Fenter aufreißen. Hieß immer "Dein Pech, nimm halt eine Allergietablette".

Und warum hast Du sie Dir ursprünglich ausgesucht? Oder war das ne Geiselnahme 😛 mit Euch 2

vor 7 Minuten, schrieb GeMeinSam:

Muss zum Mensch passen, außergewöhnlich sein und nicht an jeder Ecke in der Stadt gerochen werden. Nischendüfte sind genial. Meinen Mann erkenne ich blind unter hunderten, weil garantiert niemand diesen Duft trägt, männlich, dezent, einfach perfekt.
Am schlimmsten sind diese Unisex-Katastrophen, so wie auch diese 08/15 Nummern wie Cool Water….
Und wenn Männer drin baden, dazu noch Deo, Rasierwasser, Stylingprodukte, Duschgel, also ein Multicocktail billiger Geruchsprodukte, dann kann frau sich nur die Nase zuhalten und schnell weitergehen.

Ich finde diese sogenannten Nischendüfte katastrophal, aber wirklich nur, weil ich davon extreme Atemnot bekomme… Parfums sollten verboten werden 😂🤣😂 das wird natürlich nichts! Aber für viele Allergiker, Menschen, wie Tiere, wäre das ein wahrer Segen.

bearbeitet von Supernova_69

Ich mag Männer, die einen dezenten Parfum-Duft haben. Habe aber jetzt keine Liste mit Parfumnamen parat ;) "Nur Wasser und Seife" ist auch mal ok, schöner finde ich es aber mit Parfum.....

vor 27 Minuten, schrieb Supernova_69:

Und warum hast Du sie Dir ursprünglich ausgesucht? Oder war das ne Geiselnahme 😛 mit Euch 2

Keine Ahnung. Gefühle vielleicht? Am Anfang hat sie auch noch irgendwas normales verwendet, war eh kompromißbereiter. Eigentlich hat sie sogar um mich geworben. Mir war die räumliche Distanz zu groß. Der erste Sommer, bzw. fast sogar das erste Jahr war sehr gut. Die Probleme entstanden schleichend. Ich habe aber eh zwei Grundfehler, ich bin zu treu/ loyal, zu gutmütig und mir fehlt es am gesunden Egoismus. 

vor 12 Minuten, schrieb Varrick:

Keine Ahnung. Gefühle vielleicht? Am Anfang hat sie auch noch irgendwas normales verwendet, war eh kompromißbereiter. Eigentlich hat sie sogar um mich geworben. Mir war die räumliche Distanz zu groß. Der erste Sommer, bzw. fast sogar das erste Jahr war sehr gut. Die Probleme entstanden schleichend. Ich habe aber eh zwei Grundfehler, ich bin zu treu/ loyal, zu gutmütig und mir fehlt es am gesunden Egoismus. 

Grenzen setzen, ist ne hohe Kunst 

vor 9 Minuten, schrieb Supernova_69:

Grenzen setzen, ist ne hohe Kunst 

Kann ich nur bei Menschen, die ich nicht nah an mich herangelassen habe. Einmal innerhalb der eigenen Burgmauer und die Mauer wird geschleift. Bin aber auch kein Künstler.

Ein guter Duft, ist ein Teil von Attraktivität, sowie eine schöne Stimme. Ich will aber nicht angeschrien werden.

vor 32 Minuten, schrieb Varrick:

Kann ich nur bei Menschen, die ich nicht nah an mich herangelassen habe. Einmal innerhalb der eigenen Burgmauer und die Mauer wird geschleift. Bin aber auch kein Künstler.

Da ist es am Wichtigsten 

Wenn die Natur beim Antlitz so derartig gespart hat, dass man es unter Artenschutz stellen müsste, und die Gesamtoptik bis auf die Grundmauern niederbrennt, dann hilft auch die olfaktorische Verzweiflungstat aus der Parfümerieherstellung leider nicht mehr über das genetische Versäumnis hinweg.
Man sollte froh sein, wenn der Wind von vorne weht, damit man nicht auch noch osmologisch von der Katastrophe eingeholt wird.

Dem Anlass entsprechend wähle ich meinen Duft aus. Aber lieber Dezent anstatt zuviel davon, weil ich sonst selbst Kopfschmerzen bekomme.

vor einer Stunde, schrieb Supernova_69:

Da ist es am Wichtigsten 

Vermutlich. Aber selbst eher rationale Menschen haben emotionale Schwachstellen. 

Ich finde ein Mann sollte unbedingt immer frisch riechen, am liebsten darf es gerne was mehr sein. Zb tiefe herbe Düfte, die ziehen viele Frauen an.

Man(n) sollte schon wissen, welcher Duft zu einem passt. Da kann man(n) schon so einiges verkehrt machen. Und DAS kann einen Unterschied machen. Wie ja schon einige Frauen geschrieben haben, kommt es selten gut, wenn Mann in dem Zeug badet und alles um sich herum, mit dem "Duft" erschlägt. Auf der Arbeit, gibt es Kunden, die riechst die dieseln sich so ein, die riechst du bevor du sie siehst, und auch immer noch, wenn sie schon zwei Gänge weiter sind. Nicht schön. Natürlich gibt es auch Frauen, bei denen das so ist... aber geht ja um Männerdüfte.

Persönlich mag ich es eher frisch. Dezent. Kein aufdringliches Parfüm. Ein mal kurz sprühen. ;) Nicht selten reicht mir auch einfach nur "frisch geduscht". Ganz ohne das ich Parfüm benutzen muss. 

Und kein Parfüm der Welt, kann darüber hinweg täuschen, wenn man sich einfach nicht riechen kann. Dann stimmt die Chemie nämlich nicht. Da entsteht auch keinerlei Anziehung. 

Was bei dem einen anziehend wirkt kann bei einem anderen Würgereiz verursachen. Sympathie und natürliche Anziehung sind ausschlaggebend.

vor 2 Stunden, schrieb Varrick:

Vermutlich. Aber selbst eher rationale Menschen haben emotionale Schwachstellen. 

Da kann ich ein Liedchen von singen… hab auch genügend 

vor 4 Minuten, schrieb Supernova_69:

Da kann ich ein Liedchen von singen… hab auch genügend 

Frauen haben keine Schwachstellen, sondern nur Potential zur Selbstoptimierung.

Habe ich mir sagen lassen :smiley:

Der Favorit für meinen Duft ist holzig, erdig. Momentan baue ich Pfeile zum Bogenschießen aus dem Holz von Zedern. Der Geruch ist einfach genial.

(bearbeitet)

Am 16.8.2026 at 10:22, schrieb LadyVaris:

Ich muß darauf achten das ich bicht auslauf vor geilheit.....der Duft und der Geschmack ist entscheidend.....

Mein Lieblingsparfüm hieß vor Jahren Supergeil. Das gab es bei der Beate Uhse :jumping:

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag

Männerdüfte reizen mich selbst jetzt weniger...

Aber grundsätzlich mag ich's eher dezent, nicht zu penetrant.

Ich find's oft schon grenzwertig, an jemandem vorbeizugehn und alles duftet drumrum...

Und selbst Minuten nachdem die Person den Raum verlassen hat bleibt das irgendwie überall präsent.

Das muss schon ein extrem guter Duft und eine extrem interessante, sympathische Person sein, dass es mich positiv berührt.

Wobei ich's in der Regel schon angenehmer finde, jemand duftet dezent nach irgendwas angenehmen, als intensiv nach Schweiß oder z.b. Knobi.

Letzteres geht, wenn man gemeinsam was gegessen hat und man sich allgemein riechen kann, aber bei Fremden ist's doch eher unangenehm.

Und Schweiß kann schön sein, oder auch mal ok, wenn man gemeinsam geschwitzt hat...

Ich mag's gerne frisch, etwas Zitrus, nicht zu süß und zu blumig, bei Frauen wirkt holzig eher fehl am Platz glaub ich?

Selbst ist mein Lieblingsduft Issey Miyake, den hab ich seit Jahrzehnten.

Zwar eher und immer seltener, aber ich bin da ein Gewohnnheitstier und sehr treu;-))).

(bearbeitet)

Zum Thema: Ich mag, wenn Männer ungewöhnliche Düfte tragen. Bei Davidoff, Calvin Klein usw. bin ich raus, das trugen in meiner Jugend einfach zu viele. Mein Partner trägt Zadig&Voltaire - ich liebe es. Selbst habe ich je nach Jahreszeit unterschiedliche Parfüme, aber vor allem DKNY, Dolce&Gabbana, Chanel, Jil Sander Sun und seit kurzem Aqua di Parma für den Sommer. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Neu erstellen...