Jump to content

Duft

bo****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3

Der Duft muss zum Träger passen und dessen Ausstrahlung unterstreichen. Die Duftnote ist dabei eher nebensächlich. Es sei denn, ein erwachsener Mann besprüht sich mit „Kinderparfum“ wie Cool Water. Sowas ist der Abturner schlechthin

Ein guter Duft macht definitiv einen riesigen Unterschied bei der Attraktivität! Ich stehe total auf den Mix aus herben und süßen Noten. Meine absoluten Favoriten sind Roma Uomo und Chanel – am liebsten die Düfte mit dieser sexy, frischen Zitronennote wie beim Allure Homme Édition Blanche. Der Mix aus Zitrone, Holz und dieser leicht cremigen Süße kommt einfach immer extrem gut an!

Ich habe vor Jahren einen Duft entdeckt, der offensichtlich zu mir paßt. Jedenfalls bestätigt mir das mein Umfeld. Allerdings setze ich ihn eher sehr sparsam ein. Wie das an dir riecht, kann ich nicht beurteilen.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich habe vor Jahren einen Duft entdeckt, der offensichtlich zu mir paßt. Jedenfalls bestätigt mir das mein Umfeld. Allerdings setze ich ihn eher sehr sparsam ein. Wie das an dir riecht, kann ich nicht beurteilen.

Das ist ja das Problem jeder Duft riecht bei den meisten anders, deshalb kann man wie Du sagst etwas gut finden das muss aber bei anderen nicht der Fall sein. Wie erwähnt gibt es Parfum aus der Vergangenheit die kann ich nicht mehr riechen.

bearbeitet von Invisible_Man

Ich empfehle allen Männern das Parfum von Gisada. Ein Nischenparfum,dass kaum jemand kennt 😉eine Mischung aus allem. Fruchtig,holzig,ledrig und mit langer Duftdauer von bis zu 12 Stunden. Bitte sparsam auftragen,sonst haut der Duft einen selber um. 1-2 sprüher reichen völlig. Kostet bisschen mehr, aber der Duft ist der Hammer. Viele Sagen zum Parfum " Dosenöffner" 😅 Komplimente gabs schon reichlich. Also,beim nächsten Douglasbesuch , einfach mal testen

Vor 7 Minuten , schrieb Solokaspar:

Wenn es nicht Eau de Sueur ist.

Auch dafür gibt es sicher Liebhaber, hier ist nichts zu abwegig.

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Jani87:

Ich empfehle allen Männern das Parfum von Gisada. Ein Nischenparfum,dass kaum jemand kennt 😉eine Mischung aus allem. Fruchtig,holzig,ledrig und mit langer Duftdauer von bis zu 12 Stunden. Bitte sparsam auftragen,sonst haut der Duft einen selber um. 1-2 sprüher reichen völlig. Kostet bisschen mehr, aber der Duft ist der Hammer. Viele Sagen zum Parfum " Dosenöffner" 😅 Komplimente gabs schon reichlich. Also,beim nächsten Douglasbesuch , einfach mal testen

Du meinst Gisada Ambasssdor oder Titanium?

bearbeitet von Invisible_Man
vor 16 Minuten, schrieb Jani87:

Wenn eine Empfehlung für JEDEN Mann ausgesprochen wird, taugt sie nichts

Vor 9 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Du meinst Gisada Ambasssdor oder Titanium?

Ambassador und Ambassador intense

(bearbeitet)

Ich stehe ausschließlich auf intensive, süßlich würzige Düfte. Die sportlichen Düfte kann ich nicht gut riechen. Guter Duft ist mir so wichtig, dass ich selbst auch Herrendüfte trage. 😌 Spicebomb und Antaeus sind meine absoluten Favoriten.

IMG_20240512_064624.jpg

IMG_20230802_121915_001.jpg

IMG_20240512_064555.jpg

bearbeitet von Dr_Brain
Ergänzung
Anonymes-Mitglied-4

Wenn man nicht attraktiv ist, hilft auch kein Duft so wie man noch so viel sagen kann, Ru oder mollig man ist das, was man ist!

Holziger Duft? Nehme ich nicht, da sind immer nur Holzwürmer und Biber hinter mir her... :)

Im Ernst, mir und meiner viel zu feinen Hundenase reicht das Deo "Duschfrische" von Hydro Fugal.

Kein Wunder, daß die Männer immer weiblicher werden. Auf der Straße begegnen einem auch immer häufiger junge Männer, die sich eindieseln wie eine Puffmutter. Wieso reichen Wasser und Seife nicht mehr?

vor 3 Stunden, schrieb Supernova_69:

ich habe allergisches Asthma und reagiere auf viele Düfte mit Atemnot und Ekel.

Ich reagiere auf die meisten künstlichen Duftstoffe ebenfalls allergisch. Hat nie eine Frau die Bohne interessiert. Meine letzte Partnerin hatte so ein Stinkdeo, da blieb mir echt die Luft weg. Da mußte ich stets vorher ins Bad oder die Fenter aufreißen. Hieß immer "Dein Pech, nimm halt eine Allergietablette".

Der Duft macht einen Mann nicht anziehend , aber einen den ich eh schon anziehend finde , macht mich mit dem richtigen Duft wuschig. 

Ich bin Nasenmensch durch und durch und liebe gute Düfte, das kann auch der Eigengeruch sein , der sollte natürlich auch für meine Nase passen. 

Kölnisch Wasser das Eau de Toilette der Oma, na Danke aber auch, zum Glück hat man sich weiterentwickelt.

Beim ersten Kennenlernen mag der "künstliche" Duft eine Rolle spielen, aber entscheidend ist, ob ich den natürlichen Gruch eines Menschenen, insbesonders einer potenziellen  Herzdame, als angenehm empfinde oder nicht.:coffee_happy:

vor 18 Minuten, schrieb Varrick:

Richtige Männer nahmen früher höchstens ein Rasierwasser und zwar grundsätzlich herb. Sowas wie Kölnisch Wasser oder Tabak. Alles andere, vor allem süße Düfte sind was für Tunten. 

Kölnisch Wasser? Das haben "richtige Männer" früher benutzt? :scream_cat: Das war doch diese üble "Omabrühe" und jeder hatte doch eine seltsame Tante, die nach diesem Zeug gemüffelt hat... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Das haben "richtige Männer" früher benutzt?

Zumindest mein Onkel. Irgendwie ist 4711 tatsächlich Unisex, stimmt schon. Aber Unisex ist doch angeblich in. Mich darfst Du eh nicht fragen. Als sehr junger Mann, war meine Haut sehr empfindlich. Hatte zwar mal Tabak geschenkt bekommen, konnte ich aber nicht vertragen. Deswegen habe ich mich früher immer vor dem schlafen gehen rasiert und dann Kieselsäuregel (Sikapur) aufgetragen. Beruhigt die Haut und wirkt entzündungshemmend, beugt also auch Rasurpickeln vor. Im Grunde ist Rasur und Alkohol auf gereizte Haut ja auch nur semiclever, Klassische After Shaves sind aber meist Alkoholhaltig. Ich habe also nie wirklich After Shave benutzt und gegen das einzige Parfum, welches mir eine Frau mal geschenkt hat war ich allergisch. Ich benutze also wirklich nur Wasser, Seife (für Körper, Haare und als Rasierschaum) und entweder selbst gemachtes Deo auf Natronbasis oder Deo in Seifenform. An mir kann die Kosmetikindustrie nicht viel verdienen. 

• Neu erstellen...