Jump to content

Duft

bo****

Empfohlener Beitrag

Ich mache immer wieder ganz gute Erfahrungen mit Fahrenheit.
Wirklich fast jede Frau mochte den Duft bisher. Ich trage ihn allerdings auch nur sehr dezent auf und auch nur direkt auf die Haut im Bereich Brust/Hals/Schultern (gesundheitlich bedenklich, ich weiß, funktioniert aber am besten 😉).
Nur dezent weil, im besten Fall, ihre Nase später noch sehr nah an diesem Bereich sein wird und es dann nicht zu aufdringlich sein darf, und direkt auf die Haut, weil mir sehr viele Frauen gesagt haben, dass es gerade bei diesem schweren Duft sehr stark von der eigenen Körperchemie abhängt, wie er wirkt.
Aber alle Düfte sind grundsätzlich abhängig vom eigenen "Geschmack" und der Körperchemie auf beiden Seiten.
Was "bevorzugt" wird, ist also sehr subjektiv 😉

Vor 1 Minute , schrieb konfatty78:

Wenn Parfüm dann nur einen Hauch und dezent. Manche kippen sich gefühlt die halbe Flasche drauf, das ist dann ein Abturner....

Und geht auf lange Sicht ins Geld, manchmal ist eben weniger mehr.

Der Duft sollte dezent sein und Mann sollte nicht so stark riechen, dass Frau meint, dass er darin gebadet hätte.

vor 4 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Naja man kann doch den eigenen Duft untermalen, nicht umsonst hat dieser Industriezweig solche Umsätze. Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit meinen Düften, es fühlte sich niemand belästigt.

Das kannst Du gerne machen wie Du willst. Warum willst Du mir meine Meinung absprechen? Und was hat der Umsatz damit zu tun? Apple macht auch einen sehr großen Gewinn, muss ich mir deshalb ein iPhone kaufen?

Ich fühle mich dadurch nicht wohl, da spielt Deine "Erfahrung" absolut keine Rolle.

Pfff…

ich hab‘ meine zwei Lieblingsparfums - und wenn die jemand nicht mag oder gar erträgt, dann ist das halt so.
Klagen gab‘s noch keine. Hach, sie waren bestimmt nur höflich 😁

Ein guter Duft unterstreicht das Auftreten und den Charakter.
Schlimm wenn es viel zu viel ist und durch den „Duft“ alles andere übertüncht wird.
Was die einen zu viel haben, haben andere wiederum zu wenig 😊

Guter Duft heißt pffht und nicht pffht pffht pffht. So fängt es für mich schon mal an. Manch einer ertrinkt drin. Oft ist weniger mehr.
Ansonsten sollte es zum Typ Mensch passen. Jeder wählt es für sich aus.

So pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Es muss einfach zum Mann passen. Ich mag Parfüm an Männern sehr. 😊

Bei mir kommt es immer auf den Anlass an. Im sommer trage ich hauptsächlich zitrische Düfte. Im Winter eher süß-würzig.
Schwere, süße, cremige, gourmandige oder sehr würzige Düften solltest du im sommer meiden. Damit nervst du nur deine Mitmenschen.
Ich habe Düfte, die ich zb nur bis 10°C trage, manche nur bis 20°C und andere erst ab 30°C. Dann welche nur auf Partys und andere nur auf Dates usw. Und dann habe ich natürlich einen Signatureduft, den jeder in meinem Umfeld mit mir assoziiert.
Leider achten da zu wenige Menschen darauf und laufen dann im.sommer mit vanille oder Ouddüfte rum.
Bevor du ein Parfum kaufst solltest du erst wissen welche Richtung dir gefällt.
Nicht was anderen gefällt
Wenn es nur 2 düfte sein sollten, dann hole dir einen guten sommer und einen guten winterduft.
Und wenn du nicht wie jeder 2. da draußen riechen möchtest, hol dir 2 gute Nischendüfte.
Danach kannst du immernoch aufstocken. Einen Datingduft , einen signatureduft usw.

Nimm dir Zeit beim Testen und kaufe nie einen Duft nur weil dir die Kopfnote gefällt. Immer mindestens 1h warten und gucken wie der duft sich entwickelt.

Viel Spaß beim Testen

Jeder Körper reagiert anders auf Parfüm; manchmal passt uns ein Duft, den wir mögen, einfach nicht. Wir sollten ihn nach drei Minuten nicht mehr selbst riechen können, sonst kann er Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen verursachen. Außerdem hat jeder andere Vorlieben, was Duftnoten angeht; das ist sehr subjektiv. Meiner Meinung nach gibt es kein Parfüm, das so anziehend ist wie der Duft eines sauberen Körpers, den wir ja nur mit Parfüm überdecken.

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb x-Lilith-x:

Es sollte zum Mann passen. Nicht zu viel und nicht zu aufdringlich.
Bei Speick wäre ich raus...

vor 36 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Naja man kann doch den eigenen Duft untermalen, nicht umsonst hat dieser Industriezweig solche Umsätze. Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit meinen Düften, es fühlte sich niemand belästigt.

Frauen sagen einem Mann in der Regel beim ersten Date nicht, dass sie seinen Duft nicht mögen. Es gibt dann vermutlich kein 2. 

Sowas gut und wertschätzend abzusprechen, fällt vielen schwer. 
Cool das Du da so sensibel unterwegs zu sein scheinst. 

vor 24 Minuten, schrieb Immersion:

Pfff…

ich hab‘ meine zwei Lieblingsparfums - und wenn die jemand nicht mag oder gar erträgt, dann ist das halt so.
Klagen gab‘s noch keine. Hach, sie waren bestimmt nur höflich 😁

Du würdest sie nicht weglassen, wenn jemand allergisch darauf reagiert, den Du sympathisch findest? 
Das würde ich jederzeit und für jeden tun. 

bearbeitet von Supernova_69

Es sollte nur ein leichter Hauch sein, wenn man in den näheren Bereich gelangt. Wenn der Duft aber selbst auf 2–3 Meter Entfernung deutlich dominiert, dann empfinde ich es oftmals als eine Zumutung und Nötigung meiner Nase. 🫣😕

Vor 4 Minuten , schrieb Supernova_69:

Du würdest sie nicht weglassen, wenn jemand allergisch darauf reagiert, den Du sympathisch findest? 
Das würde ich jederzeit und für jeden tun. 

Ich war zum Glück noch nicht in der Position, kann dazu also nichts beitragen.

Ich finde Düfte sowohl an mir, als auch an anderen maximal unattraktiv. Ich mochte Düfte noch nie und das sinnloseste Geschenk das man mir machen kann, ist mir irgendeinen Duft zu schenken. Würde nur einstauben oder sogar in den Müll landen.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen was daran "Anziehung" auslösen soll wenn man sich mit sowas einnebelt, bei mir wird eher ein extremer Fluchtreflex ausgelöst.

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Ist Dir nicht aufgefallen, dass ich es mit zwei gegensätzlichen möglichen Lesarten formuliert habe? Nein… natürlich ist es das nicht.

Doch, würde ich. Habe ich auch schon.

Und eben das ist die zweite Lesart: dann ist das halt so, ich erleide keine Identitätskrise, wenn ich es weglasse.

Ich fühle mich mit nur wohler.

Da ich auf die meisten "Duftwässerchen"mit Reizhusten reagiere,da oft entschieden zuviel verwendet wir,bitte ich vor dem Date schon beim Treffen darauf zu verzichten.
Wer schon zu riechen ist bevor die Tür aufgeht kann gern davor/dahinter stehen bleiben.

Jeder Duft entfaltet sich auf jeder Haut anders, daher kann ich dir die Frage nicht beantworten. Du musst also selbst entscheiden, was du auftragen möchtest UND dann mit dem Ergebnis leben. Und übrigens, wenn dir 25% frischen Duft, 25% holzigen, 25% würzig und der Rest irgendwas anderes, was machst du dann? Dir verschiedene Düfte kaufen. Und übrigens, welchen Duft trägst du beim ersten Treffen auf, wenn du noch nicht weißt, worauf frau steht. Welch fatales Mißgeschick; du räucherst dich mit was herben ein und sie steht auf fruchtig und kann dich nicht riechen.
Was allerdings die wenigsten Menschen schätzen ist die kübelweise Nutzung des Duftwassers.

vor einer Stunde, schrieb Supernova_69:

Mir ist ein Mann am Liebsten völlig ohne Parfum, ich habe allergisches Asthma und reagiere auf viele Düfte mit Atemnot und Ekel. Dann kann die Person noch so sympathisch sein, wenn sie nicht bereit ist; zukünftig auf die Beduftung zu verzichten, dann kann da von meiner Seite aus kein weiterer oder näherer Kontakt entstehen

Naturduft liebe ich und kuscheln unter einem Fliederbusch (dort ist Naturduft) :sparkling_heart:

Ich hatte gestern ein erstes Date mit jemandem, dessen Parfum mich vom ersten Moment an faszinierte. Natürlich ist ein toller Duft allein kein Garant für sexuelle Anziehung, aber er kann definitiv dazu beitragen. 😋

Bezüglich der präferierten Duftrichtung kannst du keine Standardantwort erwarten. Vorlieben sind individuell verschieden. 

Ich schaue mir auf YouTube Reviews über Düfte an , welcher zur welche Jahreszeiten passt und dann geht's ab zum Douglas und wird da geschnuppert 💁‍♂️ ich bevorzuge Paco rabanne , ist relativ fruchtig und dezent und nicht aufdringlich. Was Thema Anziehung betrifft, macht das ein großen Unterschied welcher Duft man verwendet. Wenn ich Stronger with you drauf habe, bekomme ich zu 99% cok Frauen immer Komplimente wie absolut fantastisch ich gerade rieche 🤭 natürlich muss der Duft auf mit den eigenen körperduft harmonieren aber ansonsten kann ich das nur empfehlen 💁‍♂️

• Neu erstellen...