Ich hatte vor kurzem das doch etwas merkwürdige Erlebnis, das ich mich mit einer Frau super verstanden habe, als es dann darum ging das man sich mal trifft (auf neutralem Boden), sagte sie Treffen ja, draußen nein, sie leide unter Panik Attacke und könnte deswegen das Haus nicht verlassen. So schlimm es auch für sie sein mag, finde ich persönlich es doch etwas schwierig, mit solchen Personen sich einzulassen, da man ja in seinen Unternehmungen bzw. Treffen sehr eingeschränkt ist. Wie geht ihr mit sowas um? Für mich war das kennenlernen an dieser Stelle dann leider beendet da ich mir doch mehr Flexibilität gewünscht hätte was die Orte angeht.
Also interpretiere ich das Problem so richtig? --> Es geht dir weniger um normale Aktivitäten. Du hast das Kennenlernen abgebrochen, weil du davon ausgehst, dass ihr aufgrund ihrer Panikattacken keinen Sex outdoor haben könnt? Bis zum letzten Satz dachte ich, es ginge darum auch normale Aktivitäten zusammen zu machen. Der letzte Satz aber geht dann doch eher in so eine sexuelle Richtung. Oder interpretiere ich das falsch?
Darfste das? Joa, du darfst dir schon aussuchen, mit welchen Menschen du Kontakt hast. Und die aus welchen Gründen heraus auch immer aus deinem Leben verbannen, wenn du keinen wünschst. Wenn sie für dich jetzt also nicht mehr in Frage kommt, weil ihr draußen keinen Sex haben könnt, dann ist das so und keiner wird daran etwas ändern können.
Wie ginge ich damit um? Kommt drauf an, was ich denn suche. Suche ich eine Partnerin für eine Beziehung, wäre jemand der das Haus gar nicht mehr verlassen kann vllt. gar nicht so ein No Go. Ich bin selber gerne und die meiste Zeit zu Hause. Aber so komplett NIEMALS mit ihr vor die Türe gehen zu können, würde mich dann wahrscheinlich doch grübeln lassen. Ich kann sowas immer schwer sagen, bevor ich nicht wirklich in einer solchen Situation bin.
Suchte ich nur Sex... Nun ja, dann wäre mir das wohl eher egal. Ich fänds zwar wahrscheinlich schön, wenn sie auch mal zu mir käme. Aber wenn ich mich drauf einließe, müsste ich da halt diesen Abstrich machen. Kommt vllt. auch drauf an, wo sie denn wohnt. ^^
Mit outdoor habe ich nicht viel am Hut daher könnte ich darauf 100% verzichten. Und es fällt mir auch etwas schwer nachvollziehen zu können, wie man das so stark gewichten kann, dass man am Ende sagt: "Ja, wenn kein outdoor dann halt gar nicht." Das scheint dir ja wirklich, wirklich wichtig zu sein. Oder drückt der Schuh doch woanders?
Gut auch, dass du rechtzeitig gemerkt hast, dass es für dich nicht passt, und ihr dadurch keine falschen Hoffnungen gemacht hast.
Jeder muss seine eigenen Grenzen kennen. Mit Panikattacken hätte ich kein Problem. Eine schwere Depression würde mich hingegen wahrscheinlich an meine Grenzen bringen, weil ich mit einem Suizid oder einem Suizidversuch nicht umgehen könnte.
Ja, es kann für manche schwierig werden, auch wenn es zum Glück Menschen gibt, die damit umgehen könnten...aber wenn du oder andere ein ungutes Gefühl habt, dann müsst ihr euch natürlich selbst schützen.
Ich habe Depressionen und eine Angststörung und Panik beim Bahnfahren...um Bahn zu fahren, muss ich mich leider mit Notfallmedikamenten abschießen.
Das schränkt ein und obwohl ich mittlerweile viel Therapie inklusive mehrerer Klinikaufenthalte hinter mir habe, geht es mir derzeit aufgrund "äußerlicher" (Familienprobleme durch Krankheit) Umstände mal wieder seit längerem sehr schlecht...in diesem Moment würde ich mich keiner Frau zumuten mögen.
Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr nette Frau wiedergetroffen (wir hatten vor längerer Zeit schon ab und zu geklönt) und sie wollte meine Telefonnummer um mal einen Kaffee zu trinken...nach dem austauschen fragte sie nochmal wegen meinem Sport nach (sie fragte einige Minuten vor dem Nummerntausch schon und ich wich aus) und nun mochte ich nicht mehr herumdrucksen und sagte ihr, dass es derzeit aufgrund meiner Depressionen schwierig sei.
Sie meinte, sie hatte selbst mal eine Depression aufgrund schlimmer Krankheit...also wusste sie etwas damit anzufangen.
Aber von ihr kam nichts weiter...ich schrieb zu Beginn einmal und sie reagierte nett, aber nicht unbedingt mir zugewandt und ich dachte mir schon, dass es wohl nichts mehr wird...nach einiger Zeit meldete ich mich noch einmal wegen dem Kaffee und sie meinte, dass sie sich sehr gefreut hat als wir uns nach längerer Zeit trafen, aber sie hat beruflich so viel um die Ohren, so dass es wohl besser wäre, wenn wir uns mal wieder so über den Weg laufen. 🤷♂️
Vielleicht (für mich wahrscheinlich) hatte sie nun ein anderes Bild von mir und selbst nicht genug Nerven und/oder Kraft, um sich auf einen depressiven Mann einzulassen...es fühlte sich natürlich nicht gut an, aber ich würde wieder so handeln, weil es am Ende uns beiden schaden könnte.
💪 Respekt für diese Ehrlichkeit hier.
Mach auch mit dem rum, was du hast😅. Allerdings klappts eigentlich recht gut mittlerweile.
Es ist halt ein stetiger Akt am Ball zu bleiben wenn man eben depressive Phasen. Anfangs war es durch die Angst und Panikstörung richtig übel.
Im Laufe der Jahre lernt man das ganze kennen, durch Therapie etc bekommt man das schon gut in den Griff. Rückschläge wirds immer mal geben, wichtig ist, nicht liegen zu bleiben und ständige Bewegung zu haben.
Ich brauche eigentlich auch neue Brillengläser. Wenn die nur nicht so verdammt teuer wären 🤓
liegt nicht nur an der Brille.
hatte da letztens auch ein Thema, da hab ich immer wieder etwas gelesen was gar nicht da stand.
ist halt manchmal so.
nobody is perfect.
daher ist es auch gut drauf hingewiesen zu werden und den Arsch zu haben es auch zu zugeben.
vor 16 Minuten, schrieb Mitsch8512:
Jedenfalls tut es mir echt leid, sollte natürlich nicht sein. Ärger mich auch das man seine Nachrichten hier, nicht selbst löschen kann/bearbeiten kann. In dem Fall von mir jetzt, wäre es hilfreich 😅.
kann man eigentlich.
zumindest in der Browser Version.
aber nur eine bestimmte Zeit
und lass mal., so ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch.
schön wenn man es einsieht und den Arsch hat sich zu entschuldigen.
Empfohlener Beitrag
B-****
Also interpretiere ich das Problem so richtig? --> Es geht dir weniger um normale Aktivitäten. Du hast das Kennenlernen abgebrochen, weil du davon ausgehst, dass ihr aufgrund ihrer Panikattacken keinen Sex outdoor haben könnt? Bis zum letzten Satz dachte ich, es ginge darum auch normale Aktivitäten zusammen zu machen. Der letzte Satz aber geht dann doch eher in so eine sexuelle Richtung. Oder interpretiere ich das falsch?
Darfste das? Joa, du darfst dir schon aussuchen, mit welchen Menschen du Kontakt hast. Und die aus welchen Gründen heraus auch immer aus deinem Leben verbannen, wenn du keinen wünschst. Wenn sie für dich jetzt also nicht mehr in Frage kommt, weil ihr draußen keinen Sex haben könnt, dann ist das so und keiner wird daran etwas ändern können.
Wie ginge ich damit um? Kommt drauf an, was ich denn suche. Suche ich eine Partnerin für eine Beziehung, wäre jemand der das Haus gar nicht mehr verlassen kann vllt. gar nicht so ein No Go. Ich bin selber gerne und die meiste Zeit zu Hause. Aber so komplett NIEMALS mit ihr vor die Türe gehen zu können, würde mich dann wahrscheinlich doch grübeln lassen. Ich kann sowas immer schwer sagen, bevor ich nicht wirklich in einer solchen Situation bin.
Suchte ich nur Sex... Nun ja, dann wäre mir das wohl eher egal. Ich fänds zwar wahrscheinlich schön, wenn sie auch mal zu mir käme. Aber wenn ich mich drauf einließe, müsste ich da halt diesen Abstrich machen. Kommt vllt. auch drauf an, wo sie denn wohnt. ^^
Mit outdoor habe ich nicht viel am Hut daher könnte ich darauf 100% verzichten. Und es fällt mir auch etwas schwer nachvollziehen zu können, wie man das so stark gewichten kann, dass man am Ende sagt: "Ja, wenn kein outdoor dann halt gar nicht." Das scheint dir ja wirklich, wirklich wichtig zu sein. Oder drückt der Schuh doch woanders?
Lu****
Gut, dass sie das offen kommuniziert hat.
Gut auch, dass du rechtzeitig gemerkt hast, dass es für dich nicht passt, und ihr dadurch keine falschen Hoffnungen gemacht hast.
Jeder muss seine eigenen Grenzen kennen. Mit Panikattacken hätte ich kein Problem. Eine schwere Depression würde mich hingegen wahrscheinlich an meine Grenzen bringen, weil ich mit einem Suizid oder einem Suizidversuch nicht umgehen könnte.
Mitsch8512
💪 Respekt für diese Ehrlichkeit hier.
Mach auch mit dem rum, was du hast😅. Allerdings klappts eigentlich recht gut mittlerweile.
Es ist halt ein stetiger Akt am Ball zu bleiben wenn man eben depressive Phasen. Anfangs war es durch die Angst und Panikstörung richtig übel.
Im Laufe der Jahre lernt man das ganze kennen, durch Therapie etc bekommt man das schon gut in den Griff. Rückschläge wirds immer mal geben, wichtig ist, nicht liegen zu bleiben und ständige Bewegung zu haben.
✌️
De****
liegt nicht nur an der Brille.
hatte da letztens auch ein Thema, da hab ich immer wieder etwas gelesen was gar nicht da stand.
ist halt manchmal so.
nobody is perfect.
daher ist es auch gut drauf hingewiesen zu werden und den Arsch zu haben es auch zu zugeben.
kann man eigentlich.
zumindest in der Browser Version.
aber nur eine bestimmte Zeit
und lass mal., so ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch.
schön wenn man es einsieht und den Arsch hat sich zu entschuldigen.
bearbeitet von Denglishman