Jump to content

Dates und psychische Erkrankungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb alice666:

Damit sagst Du aber das selbe wie ich, nur in anderen Worten.

Angst ist das Gefühl, das Mensch und Tier von Anbeginn aller Zeiten am Leben erhält. Die reale Angst vor einer realen Gefahr.

Die Ängste, die manche Menschen „befallen“, sind für diejenigen definitiv reale Gefühle aber sie sind nicht auf einer realen Gefahr begründet und daher ist dieses Angstgefühl nicht real, sondern eine fehlgesteuerte Körperreaktion. Angst ist reine Körperchemie.

Du hast geschrieben, dass Panik ohne Gefahr kein reales Gefühl sei. 🤔

Aber die Angst ist sehr real, inklusive aller Symptome. Es fehlen in dem Moment die realen, lebensbedrohenden Auslöser. Aber das Gefühl ist leider echt 😩

Ich habe jetzt verstanden, wie du es gemeint hast! Danke für die Rückmeldung 🌻

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr mit sowas um? Für mich war das kennenlernen an dieser Stelle dann leider beendet

Ganz ehrlich, ohne so ein beschissene Effekthascherei des Gutmenschentums und gleichzeitiger Abwertung (wie gleich im ersten Kommentar deines Threads), meine Gedanken dazu:

Ich finde es schon schwierig, wenn man jemanden lange kennt und liebt und dessen Psysche ändert sich und er/sie wird dadurch zu einem anderen Menschen,  legt ein Verhalten an den Tag, was in einer Weise herausfordernd ist, die man, aufgrund der persönlichen Nähe, nicht händeln kann.

Man ist befangen,  hilflos, hat nicht genug Abstand,  um angemessen und richtig zu reagieren.  

Aus diesem Grund kann ich sehr gut verstehen,  dass es dich abschreckt. Es ist eine menschliche Reaktion und du bist nicht der Samariter der Nation.

Ich zum Beispiel kann wesentlich besser mit einer körperlichen Beeinträchtigung umgehen, als mit einer psychischen.  

Und ja, auch ich würde da den Rückzug antreten, zumal zu dem frühen Zeitpunkt noch keine emotionale Bindung besteht.

Aus meiner Sicht ist es im Rahmen einer Partnerschaft, gleich welcher Art, extrem schwierig, mit einer psychischen Erkrankung klar zu kommen.

Es ist aus meiner Sicht nahezu unmöglich da richtig zu reagieren.

Zu nah, zu befangen, zu treffsicher.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hatte vor kurzem das doch etwas merkwürdige Erlebnis, das ich mich mit einer Frau super verstanden habe, als es dann darum ging das man sich mal trifft (auf neutralem Boden), sagte sie Treffen ja, draußen nein, sie leide unter Panik Attacke und könnte deswegen das Haus nicht verlassen. So schlimm es auch für sie sein mag, finde ich persönlich es doch etwas schwierig, mit solchen Personen sich einzulassen, da man ja in seinen Unternehmungen bzw. Treffen sehr eingeschränkt ist. Wie geht ihr mit sowas um? Für mich war das kennenlernen an dieser Stelle dann leider beendet da ich mir doch mehr Flexibilität gewünscht hätte was die Orte angeht.

Hier spielt doch auch eine Rolle, ob du auf der Suche nach einem Sex-Date bist (auch psychisch kranke Menschen können ein Sexleben haben) oder als aktiver Mensch eine Beziehung mit passenden Gemeinsamkeiten. Und dann ist da noch ganz viel dazwischen. Ich hätte jedenfalls kein Problem mit einem Home-Date. Immer ohne Partner in den Urlaub zu fahren, fände ich hingegen schon schwierig. 

Nein, ich würde auf keinen Fall mehr mich mit einer Person einlassen, welche schlimme Persönlichkeitsprobleme hat. Hatte sehr viel Kontakt mit Männern, welche nicht normal ticken. Man reibt sich selbst seelisch auf mit diesen Menschen, gibt alles (vor allem viel Geduld und Verständnis) und nach einer Zeit fühlt man sich ausgelaugt, denn meistens wird es nicht besser !! Man kann nicht die seelischen Probleme von anderen lösen, das müssen sie selbst, mit professioneller Hilfe und auch damit gibt es selten Erfolg !!!!

Tut mir leid für Betroffene, aber sobald ich psychische Problematiken bemerke, bin ich raus. Ich habe dafür keine Geduld und bin auch kein The***ut.

Ja hier auf der Seite haben wir die letzten Jahre zunehmend gemerkt das Leute häufig einen knax weg haben . Man hat genug eigene Probleme das kann man sowas nicht auch noch brauchen . Sobald wir merken das was nicht stimmt sind wir die ersten die nein sagen .

Vor 10 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Nein, ich würde auf keinen Fall mehr mich mit einer Person einlassen, welche schlimme Persönlichkeitsprobleme hat. Hatte sehr viel Kontakt mit Männern, welche nicht normal ticken. Man reibt sich selbst seelisch auf mit diesen Menschen, gibt alles (vor allem viel Geduld und Verständnis) und nach einer Zeit fühlt man sich ausgelaugt, denn meistens wird es nicht besser !! Man kann nicht die seelischen Probleme von anderen lösen, das müssen sie selbst, mit professioneller Hilfe und auch damit gibt es selten Erfolg !!!!

Lach ..eigentlich könnten wir uns zusammentun 😉👍 ich habe dieses Glück mit Frauen 🙈 naja ..leider klemmt es nun mal an den wenigen KM 🙄 und meine Zimmerpflanze ist Chili 🤣

Vor 32 Minuten , schrieb jsr64:

Lach ..eigentlich könnten wir uns zusammentun 😉👍 ich habe dieses Glück mit Frauen 🙈 naja ..leider klemmt es nun mal an den wenigen KM 🙄 und meine Zimmerpflanze ist Chili 🤣

Lach, nicht nur das - suche nicht und deine Vorlieben sind auch nicht alle meine !

Als erstes "Menschen" nicht "Personen". Das alleine klingt schon ziemlich schräg, eigentlich sogar abwertend. Vielleicht war gar nicht deine Absicht.
Ich würde das für mich auch sehr wahrscheinlich ausschließen aber ich würde bestimmt einen charmanten Weg finden, um das mitzuteilen. Natürlich hast du recht, das es mehr als kompliziert werden würde, wenn du ein flexibler Mensch bist und der andere durch gesundheitliche Probleme eingeschränkt ist. Und ebenfalls ist es für Betroffene schwierig sich mitzuteilen, ohne sich sofort ins aus zu manövrieren.
Das Leben ist eine Gratwanderung und nicht immer einfach.

Peace

Was dieses Thema betrifft, da bin ich etwas tolleranter. Außerdem wenn man was Treffen angeht etwas flexibler und spontaner ist, dann sollte dieser kleine Umstand kein Problem sein. Dann trifft man sich eben drinnen Na und. Jedoch hängt das vom Character des Menschen ab und wie gut man miteinander auskommt ob man damit klar kommt oder nicht.

vor 1 Minute, schrieb Hentai-Prinz0123:

Was dieses Thema betrifft, da bin ich etwas tolleranter. Außerdem wenn man was Treffen angeht etwas flexibler und spontaner ist, dann sollte dieser kleine Umstand kein Problem sein. Dann trifft man sich eben drinnen Na und. Jedoch hängt das vom Character des Menschen ab und wie gut man miteinander auskommt ob man damit klar kommt oder nicht.

Wenn ich jemanden suche, mit dem ich mein Leben verbringen will, ist es kein kleiner Umstand, mich nur in dessen Wohnung treffen zu können. Wenn natürlich nur Sex gesucht wird, ist es vermutlich praktisch, finde ich aber gegenüber der Person mit Angststörungen extrem abwertend. Dieser Mensch täte mir sehr leid und hätte mehr verdient als dass andere es tolerant finden.. 

Psyche...

Grundsätzlich bin ich offen und aufgeschlossen...

Psychische Erkrankungen sind individuell - so wie die erkrankte Person selbst...

Die jeweiligen Umstände nicht zuletzt entscheiden, wie realistisch ein Kontakt schließlich sein & werden mag...

• Neu erstellen...