Se**** Geschrieben vor 2 Stunden Wo ist das Problem jetzt? Akzeptieren und sich bei ihr im Haus treffen und ihr zeigen das mit dir in deiner Umgebung sicher und sie sich sicher fühlen kann und in kleinen Schritten dann darauf aufbauen das sie sich auch raustraut nicht sofort abblocken
Gr**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 9 Minuten, schrieb ImWesten442: Genau wegen solchen Antworten macht es Sinn, sowas anonym zu posten. Natürlich ist der Mensch interessant und der Charakter. Aber es ist nicht oberflächlich, wenn man sich vor einem Date mal Gedanken macht, welche Probleme emtstehen können. Wo würdest du denn eine Grenze setzen, z. B. Borderline? Glaubst du , du wärst so einem Kontakt gewachsen? Ich bin selbst eingeschränkt durch Erkrankung. Habe eine Ehe geführt trotz Depressionen. Habe gepflegt bis zum Tod an Demenz...erzähl mir nicht was geht und was nicht. Doch die Generation JETZT ist so "optimalen Prinzipien" am hinter her rennen das menschliches Verhalten und soziale Interaktion gar nicht mehr möglich ist. Vereinsamung und Singles ohne Ende sind das Ergebnis.... weil nichts mehr gut genug ist. Für etwas kämpfen und sich bemühen...ist ausgestorben.
Dino_Haraldino Geschrieben vor 2 Stunden vor 18 Minuten, schrieb Tantramann1959: Was genau erwartest du denn jetzt als Reaktion auf deinen Bericht? Gut gemacht / Schlecht gemacht / Fifty/Fifty.....? Ich finde es Klasse, dass die Frau dir ihr Problem erläutert hat und dich nicht ins Messer laufen ließ. Ich hoffe für sie, dass sie die entsprechende fachliche Hilfe hat oder in Anspruch nehmen kann und vielleicht in ein gesünderes Leben zurückkehren kann. Als Rentner der sehr gerne unter die Menschen geht und ihnen gut zuhört studiere ich immer ihre Charaktereigenschaften.
T0**** Geschrieben vor 2 Stunden Meine "Partner sind damit immer ganz gut zurecht gekommen. Unternehmungen und wechselnde Orte waren ihnen nicht wichtig. Meine Anwesenheit, mich besser kennen lernen zu wollen und einen festen Ort zum treffen war und ist ihnen lieber. Hier zählte nur ich.
Im**** Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Minuten, schrieb Grisu76: Ich bin selbst eingeschränkt durch Erkrankung. Habe eine Ehe geführt trotz Depressionen. Habe gepflegt bis zum Tod an Demenz...erzähl mir nicht was geht und was nicht. Doch die Generation JETZT ist so "optimalen Prinzipien" am hinter her rennen das menschliches Verhalten und soziale Interaktion gar nicht mehr möglich ist. Vereinsamung und Singles ohne Ende sind das Ergebnis.... weil nichts mehr gut genug ist. Für etwas kämpfen und sich bemühen...ist ausgestorben. Dann verstehe ich deinen Post überhaupt nicht und wünsche dir alles Gute.
RSSC666 Geschrieben vor 2 Stunden Gerade eben, schrieb Grisu76: Ich bin selbst eingeschränkt durch Erkrankung. Habe eine Ehe geführt trotz Depressionen. Habe gepflegt bis zum Tod an Demenz...erzähl mir nicht was geht und was nicht. Doch die Generation JETZT ist so "optimalen Prinzipien" am hinter her rennen das menschliches Verhalten und soziale Interaktion gar nicht mehr möglich ist. Vereinsamung und Singles ohne Ende sind das Ergebnis.... weil nichts mehr gut genug ist. Für etwas kämpfen und sich bemühen...ist ausgestorben. Es ist aber schon ein Unterschied, ob sich die Erkrankung erst im Laufe der Beziehung entwickelt (und bereits vorhandene Gefühle da sind) oder ob man im Vorfeld sich auf ein Terrain begibt, auf dem man sich wahrscheinlich nicht auskennt...
Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben vor 1 Stunde Für mich wäre das Kennenlernen dann auch beendet gewesen. Ich will Spaß, Lachen, Leichtigkeit usw. Warum sollte ich mich auf einen schwierigen Menschen einlassen, da wird ja noch einiges andere im argen liegen.
St**** Geschrieben vor 1 Stunde Die Formulierung "da man ja doch sehr eingeschränkt ist" klingt doof, aber im Kern ist's nicht zu beanstanden. Es wird jeden Tag so viel aussortiert. Der eine ist zu nett, der andere zu fett, einer ist Raucher, ein anderer zu klein. Gibt immer was zu meckern, wenn man nur sucht und finden möchte. Wenn ich mal überlege, warum ich schon sitzen gelassen worden bin, oder anders herum, aus welchem Gründen ich eine Beziehung beendet habe.. das wird jemand im Forum ohne Hintergrundwissen gar nicht nachvollziehen / beurteilen können. Und wenn OP sich mit so einer Erkrankung seiner potenziellen Partnerin unwohl fühlt, ist das völlig seine Entscheidung. Lob an die andere, die offen mit ihrer Erkrankung umgeht, da kann sie dann die nicht-kompromissbereiten gleich aussortieren.
ku**** Geschrieben vor 1 Stunde Könnte schlimmer sein, als 'Panikattacken draußen"… also, wenn das alles ist…
De**** Geschrieben vor 1 Stunde Muss jede(r) für sich entscheiden. Warum man das dann hier noch postet, verstehe ich nicht. Ist doch eine persönliche, private Entscheidung, für die man (hoffentlich) keinen Zuspruch braucht. Der Post könnte aber den Druck auf psychisch Erkrankte erhöhen. Ich hätte daher dazu keine Diskussion eröffnet.
La**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie geht ihr mit sowas um? Ich date diese Menschen nicht, ich hab dafür keine Energie.
Mitsch8512 Geschrieben vor 1 Stunde Das als schmierig zu bezeichnen ist schon was.. Sie hat dir ihre Voraussetzungen für ein weiteres Treffen gesagt und du betitelst es als schmierig, richtig uncool. Unabhängig davon weshalb sie sich daheim treffen möchte. Wenn du damit nicht klar kommst das sie Panik Attacken hat, was ja dein gutes Recht ist, sag es ihr und gut. Wenn so etwas unbehandelt ist, kann es unschöne Momente geben.. Für einen selbst die Hölle, für andere von außen, lächerlich. Man muss für sich selbst entscheiden was man bereit ist, einzugehen, oder eben nicht. Da wirste hier alles hören. Ich für mich sehe das so, lerne ich eine Sie kennen und sie hat psychische Erkrankungen, kommt es a, darauf an welche ea ist, b, ob es behandelt wird oder nicht. Therapie /Medikamente etc. Bei gewissen Erkrankungen bin ich raus, andere stören mich nicht. Voraussetzung, es wird behandelt. Ohne das, definitiv, nein. Die angesprochene Flexibilität könnte entstehen, dafür muss man sich aber Zeit nehmen für die Person gegenüber. Viele möchten diese Zeit nicht, ich nenne es einfach, investieren. Zu viel Aufwand. Da es das zweite Treffen bei euch wäre und du anscheinend keine Zeit investieren möchtest, passt das eben einfach nicht. Gibt schlimmeres, jeder findet irgendwann seinen Deckel.
la**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich hätte daran keine Interesse, somit Würde es auch nicht zu einem Treffen kommen.
G_**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie geht ihr mit sowas um? So wie du, aber was nützt es dir? 🥸🤔
Mi**** Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie geht ihr mit sowas um? Ich veröffentlichte meine Kontakte hier nicht. Und ich finde Menschen die soetwas machen auch sehr speziell.
Se**** Geschrieben vor 1 Stunde Ich find's gut und sehr mutig , wenn jemand die Karten klar auf den Tisch legt. Dann weiss man gleich , was Sache ist und kennt die Voraussetzungen. Panikattacken können durch professionelle Hilfe auch wieder verschwinden bzw. in den Hintergrund rücken. So geschehen bei.einer Bekannten. Die Ursache war weg. ( durch positiven aFirmen-/Berufswechsel) Und damit gab es kaum mehr/verschwanden auch die Panikattacken.
DerLustvolle22 Geschrieben vor 1 Stunde Ich hätte mich getroffen und erstmal geschaut wie es läuft und dich ergibt. Kennenlernen beendet hätte ich deswegen nicht.
Ze**** Geschrieben vor 1 Stunde Sie ist offen und direkt. Wenn du damit net klar kommst ist es besser. Man sollte offen und ehrlich sein aber net Urteilen wenn man es nicht kennt. Panik Attacken sind net schön und man sollte mit umgehen können. Dann solltest du dir eine suchen die sowas nicht hat ganz einfach 👌
Ha**** Geschrieben vor 1 Stunde ... Ich selbst hatte bisher keine derartige Erfahrung gemacht. Aber immerhin hatte sie ein Treffen nicht absolut abgelehnt, sindern womöglich zu sich eingeladen. Das ist für ein erstes Date schon ziemlich selten. Ob jemand mit psychischen Problemen grundsätzlich unakzeptabel wäre, kann ich so nicht sagen, bin aber vielleicht auch deutlich toleranter als andere. Letzten Endes ist die Art der Storung entscheidend. Mit einer paranoiden Schizophrenie oder einer narzisstischen Persönlichkeit hätte ich vermutlich meine Probleme. Aber wie stark sich das dann auswirkt, weiß man am Anfang ja noch gar nicht. Deswegen würde ich zunächst einmal ein erstes Kennenlernen offen auf mich zukommen lassen und dann weiter sehen. Undvor allem würde ich vermutlich nicht mit Langzeitplänen vor einem Kennenlernen beginnen. Flexibilität und Gelassenheit ist schon wichtig.
Al**** Geschrieben vor 1 Stunde Sie hat mit offenen Karten gespielt. Vielleicht hättest du sie erst mal besuchen sollen und mit ihr persönlich geredet, vielleicht hätte man eine passende Lösung gefunden. Aber vorher ablehnen? Ich hätte es nicht gemacht.
Ju**** Geschrieben vor 1 Stunde Ganz schweres und sensibles thema. Und jeder der noch nie mit panikattacken und angstzuständen konfrontiert war braucht hier nicht zu antworten. Wenn du so einen menschen datest sei dir bewusst dass es je nach schwere ziemlich kompliziert werden kann. Ich kenne auch ehepaare wo einer von beiden betroffen war und den anderen dadurch mit in ein loch gerissen hat. Man kann sich selbst aus diesen zuständen raus kämpfen, das kann aber jahre dauern. Es gibt noch einen weg über medikamente, aber medikamente, und in dem fall psychopharmaka , können halt böse andere züge wecken in einem menschen. Ich will dir das date nicht mies machen, aber denk vorher gut drüber nach.
De**** Geschrieben vor 1 Stunde traurig wie gleich zu Beginn dem TE wieder der schwarze Peter zugeschoben wird. wenn es nicht passt, dann pass es halt nicht. niemand muss sich hier mit solchen Problemen beladen. egal ob Frau oder Mann.
skalar-2908 Geschrieben vor 55 Minuten Nicht das du mit nem Eispickel im Rücken am nächsten Morgen aufwachst..😂😂
Empfohlener Beitrag