Jump to content

Dates und psychische Erkrankungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich hatte vor kurzem das doch etwas merkwürdige Erlebnis, das ich mich mit einer Frau super verstanden habe, als es dann darum ging das man sich mal trifft (auf neutralem Boden), sagte sie Treffen ja, draußen nein, sie leide unter Panik Attacke und könnte deswegen das Haus nicht verlassen. So schlimm es auch für sie sein mag, finde ich persönlich es doch etwas schwierig, mit solchen Personen sich einzulassen, da man ja in seinen Unternehmungen bzw. Treffen sehr eingeschränkt ist. Wie geht ihr mit sowas um? Für mich war das kennenlernen an dieser Stelle dann leider beendet da ich mir doch mehr Flexibilität gewünscht hätte was die Orte angeht.

Traumpartnerin! Man kann alles machen, was man möchte - und wenn man ficken möchte, ist sie verlässlich zu Hause.

Leider ist das so, Depressionen.. Panikattacken, Angststörungen..all das beeinträchtigt das miteinander Leben ....sehr schwierig zu gestalten...ich kann das nachvollziehen

Ich finde es gut, dass die Frau mit ihrer Erkrankung offen umgeht. Panikattacken sind heftig und halt nicht steuerbar.

Wenn das für dich nicht flexibel ist, okay - allerdings frage ich mich, hätte sie das nun nicht gesagt und dich zu sich nach Hause eingeladen, wärst du dann nicht begeistert ob ihrer Flexibilität, dass sie eben nicht erst nach dem dritten Date und so ...? 😊

Anonymes-Mitglied-2

Nachvollziehen kann ich dein "Problemchen" nicht so ganz. Eine Frau, die zu Hause besuchbar ist, das ist doch nahezu die beste Voraussetzung, die es gibt.

Viele Techtelmechtel scheitern oftmals daran, weil man keine Lokalität hat oder findet, um miteinander zu vögeln.

So leid es mir tut, aber ich kann dein "Problemchen" nur in die Kategorie 'Jammern auf allerhöchstem Niveau ' zuordnen.

Es gibt aber auch Menschen, die haben keine Lust was zu unternehmen. Da hockt man lieber zu Hause und zockt oder macht sonst was. Für diese Leute würden solche Personen ja ganz gut passen.
Für mich wäre das aber nichts, an dem Punkt wäre ich nicht kompromissbereit. Erkrankt der Partner daran, hat es einen anderen Stellenwert.

Finde es wirklich gut dass Frau von sich selbst gesagt hat, sie hat damit ein großes Problem und sie hat eine Psychische Erkrankung. Das verdient meinen Respekt, weil es nicht selbstverständlich ist sowas beim ersten Date zu sagen. Es hätte doch bestimmt auch die Möglichkeit gegeben, wenn ihr euch auf ihrem Grundstück getroffen hättet. Und mit viel Hilfe und viel Vertrauen könnte sie irgendwann vielleicht doch mal mehr, in die Öffentlichkeit gehen. Aber das dauert und ist sehr schwer. 

Anonymes-Mitglied-3

Naja so eine Freundin hatte ich auch, hat mich gelangweilt und ich habe Schluss gemacht.

Man muss sich halt auch ein Stück weit auf das Gegenüber einlassen.Nun partout etwas ablehnen,weil irgendwann irgendwann einschränken könnte,damit beraubt man sich doch selber der Chance auf eine gute Unterhaltung,ohne zu vorher zu wissen wohin es überhaupt führt.Letztlich hast du dir Flexibilität gewünscht und hast aber selber eine solche nicht an den Tag gelegt

Na du hast dir doch schon alles beantwortet - möchtest du jetzt ein "das machst du gut und richtig" von uns?

Genauso. Offen damit umgehen und entweder es passt oder passt nicht 🤷‍♀️
🤘🍻

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Naja so eine Freundin hatte ich auch, hat mich gelangweilt und ich habe Schluss gemacht.

A...l....der nächste Anonyme Post um dein Verhalten zu rechtfertigen. Für das von MENSCHEN nur Mitleid für DICH geben KANN .

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nachvollziehen kann ich dein "Problemchen" nicht so ganz. Eine Frau, die zu Hause besuchbar ist, das ist doch nahezu die beste Voraussetzung, die es gibt.

Viele Techtelmechtel scheitern oftmals daran, weil man keine Lokalität hat oder findet, um miteinander zu vögeln.

So leid es mir tut, aber ich kann dein "Problemchen" nur in die Kategorie 'Jammern auf allerhöchstem Niveau ' zuordnen.

Schon mal in Erwägung gezogen das es Menschen gibt die mehr möchten als nur *vögeln*? Unglaublich, oder? 

Anonymes-Mitglied-4

Auch wenn ich deine Position voll verstehe, und auch nicht verurteile - das sag ich gleich dazu... nur als Anregung: genau das ist die Stigmatisierung von Menschen mit Erkrankungen und Einschränkungen.

Frauen mit starkem psychischen Knacks waren für mich eine RedFlag - also kein Treffen und kein Interesse.

Gründe: 1.) Habe immer die Gefahr gesehen, dass sie durch mich einen noch größere psychische Probleme bekommen. 2.) Ich habe selber Sorge getragen, dass sie auf mich so irreal wirken und handeln, dass ich einen Knacks bekomme und last but not least: 3.) Gibt es genug andere Frauen, die keine größeren psychischen Probleme haben. Warum also unnötige Risiken eingehen?

Also wenn man sich wirklich gut versteht wäre das für mich kein Hindernis, Probleme kann man lösen oder behandeln

Dino_Haraldino
vor 10 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Man muss sich halt auch ein Stück weit auf das Gegenüber einlassen.Nun partout etwas ablehnen,weil irgendwann irgendwann einschränken könnte,damit beraubt man sich doch selber der Chance auf eine gute Unterhaltung,ohne zu vorher zu wissen wohin es überhaupt führt.Letztlich hast du dir Flexibilität gewünscht und hast aber selber eine solche nicht an den Tag gelegt

Richtig - eine gute Unterhaltung ist für mich die Voraussetzung für vieles. Selbst wenn die Chemie nicht stimmt sollte man sich unterhalten können. Wenn sie nicht stimmt und keine Unterhaltung möchte sollte man das mit einem Satz sagen. Mit Menschen mit Sprachbehinderung ist das leider schwierig - da sollte man lieber im Chat mit ihnen schreiben.

Was genau erwartest du denn jetzt als Reaktion auf deinen Bericht? Gut gemacht / Schlecht gemacht /  Fifty/Fifty.....?

Ich finde es Klasse, dass die Frau dir ihr Problem erläutert hat und dich nicht ins Messer laufen ließ. Ich hoffe für sie, dass sie die entsprechende fachliche Hilfe hat oder in Anspruch nehmen kann und vielleicht in ein gesünderes Leben zurückkehren kann.

Dino_Haraldino
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Was genau erwartest du denn jetzt als Reaktion auf deinen Bericht? Gut gemacht / Schlecht gemacht /  Fifty/Fifty.....?

Ich finde es Klasse, dass die Frau dir ihr Problem erläutert hat und dich nicht ins Messer laufen ließ. Ich hoffe für sie, dass sie die entsprechende fachliche Hilfe hat oder in Anspruch nehmen kann und vielleicht in ein gesünderes Leben zurückkehren kann.

Selbst verständlich wünsche ich ihr, dass sie mit medizinischer Hilfe wieder gesund wird und an einem normalen Leben teilnehmen kann.

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Grisu76:

Entweder ist der Mensch interessant, der Charakter.... in deinem Fall lass es lieber. Abartige Oberflächlichkeit. Ich hoffe DU bleibst gesund. Und dann noch anonym weil man keine Eier hat !

Genau wegen solchen Antworten macht es Sinn, sowas anonym zu posten. Natürlich ist der Mensch interessant und der Charakter. Aber es ist nicht oberflächlich, wenn man sich vor einem Date mal Gedanken macht, welche Probleme emtstehen können. Wo würdest du denn eine Grenze setzen, z. B. Borderline? Glaubst du , du wärst so einem Kontakt gewachsen?

bearbeitet von ImWesten442
  • Neu erstellen...