Jump to content

Frauen vs. Männer - gefährlich oder Entwicklung der Emanzipation?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22

Es ist aber soviel Wahrheit in dem Satz nicht jeder Mann aber immer ein Mann

Wie warscheinlich ist dein Beispiel mit der Tür aufhalten? Mal ehrlich wen schon ein Beispiel dan dich auch ein gutes. Zu dem bezahlen man könnte auch einfach fragen wie Frau das gern hätte statt über ihren Kopf zu entscheiden und oder sich ggf angegriffen fühlen ( was btw extrem peinlich ist ) wenn Frau selbst bezahlen möchte. Es bleibt meistens nicht nur beim schauen sondern unangebracht Kommentare gaffen und unangebrachtes Verhalten folgen meist. Mag sein das die meisten Typen die meisten Frauen toll finden umgekehrt ist das aber definitiv nicht der Fall.
Ja viele Frauen sind hier gegen viele Männer negativ eingestellt allerdings liegt das an den Typen und das haben sie dich selbst anhand ihrer Kommentare und den Verhalten selbst zu verschulden.

vor 7 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Welche Art von Männerhass erlebst Du denn?

Bisher blieb ich davon verschont, aber das war auch keine selbstprojizierende Aussage. 

vor 3 Stunden, schrieb GreyC:

Ich bin der Meinung, dass ich feministisches Wichtigtuer#innen-Geschwätz am besten ignoriere.

Kannst Du mal beschreiben, was Du darunter verstehst? Für mich ist Feminismus, darauf hinzuweisen, dass wir weiterhin von jeder Gleichberechtigung entfernt sind. Mir geht es nicht um Ausbildungschancen, gleichen Lohn, das ist überwiegend gelungen.

Aber wie viele Männer kennst Du, die nachts überlegen, nicht durch den Park zu gehen, nicht öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, eher ein Taxi nehmen? Hast Du je einen Kurs besucht, um Dich gegen sexuelle Übergriffe zu schützen? Gelernt, wie man einen Schlüssel als Waffe nutzt? Denkst Du über geschlechtsspezifische Gewalt nach? 

Feminismus bedeutet auch, sich für schwarze, eingeschränkte, sozial schwache, Trans Frauen einzusetzen, damit sie irgendwann genauso akzeptiert werden wie der "alte, weiße Mann". Das nimmt niemandem etwas weg, bereichert aber andere. 

• Neu erstellen...