Jump to content

Frauen vs. Männer - gefährlich oder Entwicklung der Emanzipation?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Zu dem ganzen Kladderadatsch können wir zu eins sagen:

Es kommt immer darauf an wie man sich verhält 🪞

vor 10 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Bitte was genau ist da gefährlich? Wovor hast du Angst?

Das du ihn ganz unweiblich mit einer Kettensäge ermorden könntest, falls er dir die Tür aufhalten sollte. 

vor 8 Minuten, schrieb Myrff:

Das du ihn ganz unweiblich mit einer Kettensäge ermorden könntest, falls er dir die Tür aufhalten sollte. 

Es heisst DIE Kettensäge und also sehr wohl weiblich.

MeToo hat gar nichts mit Männerhass zu tun, sondern mit sexuellen Übergriffen in oft sehr hierarchisch geprägten Branchen, z.B. Film, Medizin, Banken usw. Das hättest Du im Internet durchaus nachvollziehen zu können. Emanzipation ist auch nicht Männerhass, sondern die Gleichstellung der Geschlechter. Dies gilt nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer, wenn es z.B. um Jobs geht, die angeblich eher "Frauenberufe" sind. Frage mal Männer, die Erzieher in Kitas sind, mit welchen Vorurteilen sie oft zu kämpfen haben. 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und dann wird der Mann auch gerne mal als "Täter" deklariert, nur weil er im Sommer einer luftig bekleideten, attraktiven Frau hinterher schaut und diese somit als Sexualobjekt deklassiert.

Wann wurdest Du dafür als Täter deklariert? Es geht hier um Männer, die nicht schauen, sondern glotzen, pfeifen, Angebote machen. 

Dankenswerter Weise befinden sich in meiner Bubble (beruflich und privat) keine Männer, die die Unterschiede nicht kennen. Die sind allerdings auch reflektiert. Sie fragen sich nicht, ob ich mich in Frage stelle oder nicht ernst genommen fühle, nur weil sie mir die Tür aufhalten. 

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist das neue, weibliche Verhalten und Mindset gegenüber Männern

Wie ist das neue weibliche Verhalten und Mindset gegenüber Männern? 

Unbestritten sind die meisten Täter Mänber, die meisten Männer aber keine Täter. Dennoch fällt auf, mal Abseits alker Dunkelziffern, dass die Übergriffe überwiegend von männlichen Personen ausgehen. Das war schon immer so nur hat man es nicht erfahren, heutzutage wird ja alles medial aufgearbeitet. Ich persönlich mag Männer der "alten Schule", vielleicht sogar deshalb weil ich es nicht brauche dass man die Tür oder die Autotür aufhält oder einlädt. Klar kann ich das alles selber. Dennoch betrachte ich es als Aufmerksamkeit und das gefällt mir. Aber ich bin ja auch konservativ und altmodisch. 😁

vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Interessente Wahrnehmungen hast du. Allerdings kann ich die nicht so bestätigen, da ich andere Wahrnehmungen habe. Das liegt eventuell daran, dass es mir keine Probleme bereitet emanzipierten Frauen auf Augenhöhe zu begegnen. 

Ganz nebenbei, Emanzipation ist nicht allein ein Frauending. 

Dieses Frauen-gegen-Männer-Gefasel kommt höchstwahrscheinlich von einer Personengruppe, denen die Fähigkeit zur Selbstreflektion fehlt und deshalb immer Fehler bei anderen suchen müssen. 

Eine größere Gefahr sehe ich deswegen nicht für die Gesellschaft. Da gibt es andere, größere Gefahren. 

.

. . . wobei sich die "anderen, größeren Gefahren" der gleichen Hochschaukel-Methoden bedienen, bzw. sie von den GleichSCHLUCKAUFinnen  regelrecht bedient werden, welche auch den "Das Problem sind Männer!"-Brand immer schön am Laufen halten, bzw. regelmäßig nachzündeln.

Dieses System hat Methode.

vor 3 Minuten, schrieb Südfriese:

Dieses System hat Methode.

Sicher: 

"Good News, are bad News. Bad News sind good News." 😉

Vielleicht einfach mal dran denken, daß Frauen auch nichts anderes als Menschen sind, auch wenn das jetzt schon etwas provokativ klingt. Wenn beide Seiten bereit sind, sich auf Augenhöhe zu begegnen, kann man nix verkehrt machen

(bearbeitet)

Also ichbin schon immer für fruchtbaren (nicht furchtbare) Zusammenarbeit zwischen Mann und Frau.
Das eine Geschlecht lernt vom anderen und geht ganz intuitiv gut, respektvoll miteinander um.
Peace, Love and Harmony im Umgang mit den anderen Geschlecht ist absolut mein Ding.
Pflege auch im alltäglichen, unsufgeregten, nichtsexuellen Kontakt zu Frauen und diese mit mir..
Extremismus, gegenseitiger Hass find' ich anstrengend und ätzend.

bearbeitet von SensualMarc

@MrsGrinch, jawohl: Es heißt d i e Kettensäge und d e r Verbandskasten und gehört zusammen

Ich bin der Meinung, dass ich feministisches Wichtigtuer#innen-Geschwätz am besten ignoriere.
Das Gute am TV ist, dass man sie einfach wegschalten kann. Sie nerven total.

Ich bin für Gleichberechtigung.

vor 42 Minuten, schrieb Myrff:

Sicher: 

"Good News, are bad News. Bad News sind good News." 😉

Oder auch: Orwell hätte seine Freude an Euch!

vor 2 Minuten, schrieb Südfriese:

Oder auch: Orwell hätte seine Freude an Euch!

Hättest du das jetzt nicht in Neusprech formulieren können? 

vor 41 Minuten, schrieb SensualMarc:

Das eine Geschlecht lernt vom anderen

Ich habe noch nie von einem anderen Geschlecht gelernt, aber sehr oft von Menschen. Das Geschlecht spielte gar keine Rolle. 

vor 8 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Ich habe noch nie von einem anderen Geschlecht gelernt, aber sehr oft von Menschen. Das Geschlecht spielte gar keine Rolle. 

👍👍Ja, das stimmt natürlich, man kann von jedem Mensch etwas lernen.

Aber hier im Thema ging es ja men vs women. Deswegen: vom anderen Geschlecht.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SensualMarc:

👍👍Ja, das stimmt natürlich, man kann von jedem Mensch etwas lernen.

Aber hier im Thema ging es ja men vs women. Deswegen: vom anderen Geschlecht.

Nein, ich meinte das nicht. Was lernst Du denn von Frauen, nur weil sie Frauen sind? Das ist eine rhetorische Frage, denn jede Antwort wäre sexistisch. So wie es sexistisch wäre, würde ich behaupten, ich würde irgendetwas Besonderes von Männern lernen, nur weil sie Männer sind. 

bearbeitet von DoofieBerlin
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

oder täusche ich mich grundsätzlich in meinen Eindrücken und nehme nur eine kleine Minderheit, die besonders laut schreit, zur Kenntnis?

Genau das ist es . Die Minderheit schreit immer lauter bis man meinen könnte es wäre die Mehrheit. So ist aber nicht.

vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Nein, ich meinte das nicht. Was lernst Du denn von Frauen, nur weil sie Frauen sind?

Eben, deswegen besitzen hier so viele Männer umfangreiche Kenntnisse über die Funktionsweise des weiblichen Körpers und den Empfindungen der Frauen. Deren, ohne Hilfe durch Frauen erlangten, Kenntnisse sind dermaßen tiefgehend, so das diese selbst den Frauen ihren Körper erklären können. 😉

(bearbeitet)

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich stand immer schon auf unabhängige Frauen. Die ihr Ding gemacht haben. Ihr Leben alleine geregelt haben und erst mal keinen Mann dafür brauchten. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl überflüssig zu sein. Wann man(n) was tun sollte und wann nicht, lernt man dann schon von alleine. Bei der jeweiligen Frau. 

Ne Tür aufhalten ist nun keine große Sache. Wer als erstes an der Tür ist hält die eben auf. Ich fühle mich nun nicht in meiner Männlichkeit verletzt, wenn mir mal die Tür aufgehalten wird. Und ich kenne keine Frau, die durchdreht wenn Mann das bei ihr macht. Ich halte auch mal vollkommen fremden die Tür auf. Im Restaurant z.B. weil ich sie halt gerade geöffnet habe. Und gerade welche rausgehen oder direkt hinter mir waren. Da hat auch noch nie jemand eine Szene gemacht.

Ich hab beruflich nun auch viel mit Frauen zu tun. Und kenne generell viele Frauen. Da merke ich nichts von Antipathie gegen Männer im Allgemeinen.

Gegen Idioten? Klar. Irgendwann haben einige Männer ja damit angefangen, Frauen ungewollt ihre Schwänze aufzudrücken. Selbst bei Instagram / Facebook. Solche Dinge haben in der Wahrnehmung sicher was geändert. Trotzdem werden die meisten Frauen wissen, dass nicht alle Männer so sind.

Ach und warum Mann nun einer vollkommen "luftig gekleideten Frau" extra noch mal hinterherschauen muss... entzieht sich mir eh völlig. Hab ich noch nie nachvollziehen können. Man(n) sollte sich halt schon im Griff haben. 

bearbeitet von Carbonated
vor 4 Stunden, schrieb Myclitisbig:

Auf der einen Seite darf ein gewisses junges männliches Klientel Frauen belästigen, bis hin zu sexuellen Gewalttaten, und auf der anderen Seite werden Männer wie du vorverurteilt und die Feministinnen brüllen noch rum. Finde den Fehler.

Keine Männer dürfen Frauen belästigen! Das ist absoluter Schwachsinn, wahrscheinlich sogar Stimmungsmache! Gar nicht gut! 

MMn geht der Feminismus noch nicht weit genug, solange es zu viele Männer für okay halten, Frauen zu sexualisieren!

“Oldschool“ ist häufig genug nur ein Synonym dafür, dass einige Männer offenbar nicht verstehen können oder wollen, dass das Verhalten früher schon übergriffig war, aber geduldet wurde, weil es eben so war. Der Klaps auf den Hintern war doch ein Kompliment 🙄

Es gibt immer noch Männer, die Frauen mit „Mäuschen“ oder „Schätzchen“ ansprechen 😳 Mansplaining, auch auf dieser Plattform. Es geht darum, Frauen „klein“ zu machen, bewusst oder unbewusst! Leider ist das Verhalten so etabliert, dass es vielen Menschen gar nicht auffällt! Da können Frauen stundenlang Beispiele anbringen!

Bei Oldschool werde ich immer ganz hellhörig!

Sollte damit ein höflicher Umgangston gemeint sein, … Höflichkeit sollte selbstverständlich sein, von jedem Menschen, gegenüber jedem Menschen! Allerdings sollte Höflichkeit nicht mit übergriffigem Verhalten verwechselt werden! Tür aufhalten ergibt sich gegenüber jedem Menschen mal, im Alltag! Aber daraus eine Aktion zu machen, ist nicht notwendig! 

vor 5 Stunden, schrieb Myclitisbig:

Auf der einen Seite darf ein gewisses junges männliches Klientel Frauen belästigen, bis hin zu sexuellen Gewalttaten, und auf der anderen Seite werden Männer wie du vorverurteilt und die Feministinnen brüllen noch rum. Finde den Fehler.

Den Unsinn muss man auch erst einmal von sich geben. Wo ist es denn erlaubt, Frauen zu belästigen und sexuelle Gewalttaten zu begehen? Wo nicht strafbar? Wann hast Du erlebt, dass der TE und andere Männer vorverurteilt werden? Rechtstaat ist nicht so Deins, oder? Feministinnen brüllen auch nicht rum, sie fordern die Durchsetzung ihrer Rechte. Das Grundgesetz gibt das vor - nix Fehler.. 

vor 3 Stunden, schrieb Möllnir:

Oh mann, ich musste es vier mal lesen und verstehe noch immer nur die Hälfte. Wo hast du das abgeschrieben? Nein, du hast es natürlich selber geschrieben. Wie komm ich dazu, dich als Frau falsch einzuschätzen;-)...äh,ich glaube soweit ichs verstanden habe, kann ich dem zustimmen.

@Michaela4711 kennt halt das Kleingedruckte im ADAC Auslandsschutzbrief - im Gegensatz zu dir.

• Neu erstellen...