Jump to content

Sex mit dem Ex-Partner/ der Ex-Partnerin?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 36 Minuten , schrieb PusteblumeRt:

Warum Sex mit dem Ex ein Fehler ist: Bequemlichkeit schlägt Verstand Es gibt viele Gründe, warum eine Beziehung scheitert. Wenn sie vorbei ist, sollte sie auch vorbei sein. Sex mit dem Ex-Partner ist selten eine gute Idee, auch wenn es im ersten Moment unkompliziert erscheint. Bei genauerem Hinsehen ist es vor allem eines: eine emotionale Sackgasse.Die Falle der Bequemlichkeit Der häufigste Grund für Intimität nach der Trennung ist Bequemlichkeit. Man kennt den anderen, die Hemmschwelle ist niedrig und man muss sich nicht neu bemühen. Aber Bequemlichkeit ist ein schlechter Ratgeber für das Liebesleben. Wer sich aus reiner Gewohnheit auf den Ex-Partner einlässt, stagniert. Es verhindert, dass man emotional abschließt, alte Wunden heilt und Platz für etwas Neues schafft. Es ist der einfache Ausweg, der langfristig alles nur komplizierter macht.Das Spiel mit dem Herzen und falsche HoffnungenDer gefährlichste Aspekt dabei ist das emotionale Ungleichgewicht. Selten sind sich beide Partner absolut einig, dass es „nur Sex“ ist. Fast immer bleibt bei einer Person ein Funke Hoffnung zurück. Man spielt bewusst oder unbewusst mit den Gefühlen des anderen oder mit den eigenen. Jede körperliche Nähe füttert die Illusion, dass es doch noch eine Chance für die Beziehung gibt. Dieses Spiel mit dem Herzen ist grausam und verlängert den Trennungsschmerz unnötig.Fazit: Ein sauberer Schnitt ist besserSex mit dem Ex wirft einen emotional um Monate zurück. Er basiert auf der Angst vor dem Alleinsein und der Bequemlichkeit des Bekannten. Wer wirklich wachsen und nach vorne blicken will, lässt die Vergangenheit ruhen auch im Bett. Ein sauberer Schnitt schützt das eigene Herz und zeigt Respekt vor den Gefühlen des anderen.

Das habe ich leider mit meinem Ex auch durch er ist aber sofort nach ein paar Wochen in eine neue Beziehung gestürzt und ich bleibe daher einfach alleine nicht weil ich niemanden will sondern weil ich einfach gerade niemanden in meinem Leben brauche um mich vollständig zu fühlen oder weil ich nicht alleine sein kann....

Manche Paare trennen sich und bleiben trotzdem in engem Kontakt.
Wo ist das Problem?

Sex mit dem Ex = man spart sich die puffgebühr. Man zahlt nichts und weiß was man bekommt.
Für mich ist Ex eine Ex ohne wenn und aber!

Nein kenne ich nicht. Wenn eine Beziehung endet, dann ist das eben auch das Ende. Ich kann jeder meiner Exen in die Augen schauen. Gab nie wirklich Drama. Aber da ist nichts sexuelles mehr vorhanden. Es spielt auch keine Rolle, wie gut der Sex während der Beziehung war. Vorbei ist vorbei. 

Ich bin immer im Guten auseinander gegangen. Wenn wir uns sehen spielt Sex keine Rolle mehr. Eher ist es die Freundschaft.

Ist mir 2 mal passiert, danach war ich allerdings mit beiden Männern jeweils nochmal mehrere Jahre zusammen. Ich habe das Revival nicht bereut! Dann war der Käs aber endgültig gegessen. Habe zu beiden noch ein gutes Verhältnis. Wir schreiben uns zum Geburtstag und zu Weihnachten.
In denn letzten 27 Jahren ist sowas nie mehr vorgekommen.
Ich bin nach wie vor froh, dass ich das damals so gehandhabt habe, ich würde vermutlich beiden sonst heute noch nachtrauern.
Und wenn ich mit jemandem anderen irgendwann nochmal so eine Trennung nochmal hätte, dann würde ich es genauso wieder tun, wenn vom anderen ebenfalls grünes Licht dafür käme. Man bereut am Ende nur das, was man nicht getan hat. Zumindest besagen dies zahlreiche Interviews mit Sterbenden.
Sex nach der Trennung aus Bequemlichkeitsgründen oder um Laues aufzuwärmen, hatte ich nie.

vor 30 Minuten, schrieb Johnboy-6523:

Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht und das gleiche gilt auch für die Ex

Mir schmeckt Aufgwärmtes oftmals wesentlich besser, als Frisches 🤔😋 🍲 

Es hängt auch vom Grund der Trennung ab. Sofern keine einseitigen Gefühle mehr vorhanden sind, mag es zwar bequem erscheinen, den sexuellen Kontakt aufrechtzuerhalten, doch langfristig ist das nicht unbedingt vorteilhaft.

Nach einer Trennung ist es wichtig, einen Abschluss zu finden. Nur so kann man sich emotional für Neues öffnen und sich persönlich weiterentwickeln.

Auf gar keinen Fall steige ich mit einem Ex ins Bett. 🙄 Es hat ja einen Grund warum er/sie die Ex ist.

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oder sagt Ihr vorbei ist Vorbei?

Ja, definitiv!

Ich schau lieber nach vorne und nach neuen, für mich noch unbekannten und unerforschten "Ufern", das ist für mich viel auf- und erregender! 😏😘😉

Mein Leben lebt sich vorwärts!! 🤷‍♂️😘😉

Nein, das gibt es nicht. Gibt ja einen Grund für die Trennung. Und wie soll man da einen Schlussstrich ziehen?
Vorbei ist vorbei

vor 54 Minuten, schrieb Johnboy-6523:

Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht und das gleiche gilt auch für die Ex

Hey ein super Eintopf oder Gulasch schmeckt aufgewärmt denn dann sind Gewürze richtig durchgezogen.

Ist eine Beziehung vorbei, dann ist sie vorbei. Es würde nie mehr so werden wie früher und man würde nur gegenseitig mit Gefühlen spielen.

Nein, mehr als Smalltalk würde glaub nicht mehr aufkommen.

Was vorbei ist ist vorbei, denn dass es vorbei ist hat schließlich einen Grund.

Vor 1 Stunde, schrieb PusteblumeRt:

Warum Sex mit dem Ex ein Fehler ist: Bequemlichkeit schlägt Verstand Es gibt viele Gründe, warum eine Beziehung scheitert. Wenn sie vorbei ist, sollte sie auch vorbei sein. Sex mit dem Ex-Partner ist selten eine gute Idee, auch wenn es im ersten Moment unkompliziert erscheint. Bei genauerem Hinsehen ist es vor allem eines: eine emotionale Sackgasse.Die Falle der Bequemlichkeit Der häufigste Grund für Intimität nach der Trennung ist Bequemlichkeit. Man kennt den anderen, die Hemmschwelle ist niedrig und man muss sich nicht neu bemühen. Aber Bequemlichkeit ist ein schlechter Ratgeber für das Liebesleben. Wer sich aus reiner Gewohnheit auf den Ex-Partner einlässt, stagniert. Es verhindert, dass man emotional abschließt, alte Wunden heilt und Platz für etwas Neues schafft. Es ist der einfache Ausweg, der langfristig alles nur komplizierter macht.Das Spiel mit dem Herzen und falsche HoffnungenDer gefährlichste Aspekt dabei ist das emotionale Ungleichgewicht. Selten sind sich beide Partner absolut einig, dass es „nur Sex“ ist. Fast immer bleibt bei einer Person ein Funke Hoffnung zurück. Man spielt bewusst oder unbewusst mit den Gefühlen des anderen oder mit den eigenen. Jede körperliche Nähe füttert die Illusion, dass es doch noch eine Chance für die Beziehung gibt. Dieses Spiel mit dem Herzen ist grausam und verlängert den Trennungsschmerz unnötig.Fazit: Ein sauberer Schnitt ist besserSex mit dem Ex wirft einen emotional um Monate zurück. Er basiert auf der Angst vor dem Alleinsein und der Bequemlichkeit des Bekannten. Wer wirklich wachsen und nach vorne blicken will, lässt die Vergangenheit ruhen auch im Bett. Ein sauberer Schnitt schützt das eigene Herz und zeigt Respekt vor den Gefühlen des anderen.

Top 👍👍👍

Bestenfalls mal einen Kaffee oder einen Rat geben lassen und dann das Gegenteil machen. Sex? Nein danke.

Nein, ich sehe gerne nach vorne und nicht zurück. Es hatte ja Gründe, warum man sich getrennt hat und dabei sollte man es auch belassen. 🤘🍻

• Neu erstellen...