Jump to content

Offene Beziehung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Supernova_69:

Sehe ich genauso, aber wat willste machen 🤷🏻‍♀️ 

…und dann gibts ja auch noch die, die in einer offenen Beziehung leben, nur der/die eigene  Partner/in weiß nichts davon 🤷🏻‍♀️😛

Das sind die einseitig offenen Beziehungen 

Ich schade meinem Partner ja nicht damit, er/sie weiß ja nichts davon :clapping:

Auch noch sehr beliebt, mein Partner ist krank und ich darf mich sexuell ausleben ;)

bearbeitet von Wifesharing-Forever

Wer auf persönliche Angriffe wechselt, zeigt selten Stärke in der Sache. Verunglimpfungen sagen am Ende eben doch immer weit mehr über den Sender und dessen Kinderstube aus als über den Empfänger. 

Den Schuh möge sich der anziehen, dem er paßt.(A)

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Auch noch sehr beliebt, mein Partner ist krank und ich darf mich sexuell ausleben ;)

Aber fragst du nach dem Darfschein, sind se planlos :clapping:

Ich halte persönlich absolut nix davon, meins wär's definitiv nicht.

Wenn ich eine Beziehung eingehe, möchte ich zumindest das Bedürfnis und das Bestreben haben, dass mir die eine Frau (erstmal) genügt, dass ich mit der Frau alleine bzw. zu zweit glücklich, zufrieden und befriedigt bin.

Dass das eher selten auf Dauer klappt ist wohl leider offensichtlich, aber zumindest sollte man sich drum bemühen und alles was irgendwie möglich ist dafür tun.

Ich glaub auch, dass es für Männer insgesamt ohnehin schwieriger ist, ausser man kann es sich leisten.

Also ich bin mit dem altgedienten Beziehungsmodell irgendwie ganz zufrieden gewesen, auch wenn's natürlich seine Schwächen hat.

Aber das hat ne offene Beziehung garantiert auch.

Und zuletzt bin ich mir auch sicher, dass der Typ Frau der mich reizt damit sowieso auch nix anfangen könnte und dass der Typ Frau, der's mag eben nicht meiner ist.

vor 2 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Wenn ich eine Beziehung eingehe, möchte ich zumindest das Bedürfnis und das Bestreben haben, dass mir die eine Frau (erstmal) genügt, dass ich mit der Frau alleine bzw. zu zweit glücklich, zufrieden und befriedigt bin

Ja, erstmal reicht der Partner dann, bis der Zeitpunkt kommt man möchte auch mal gerne was anderes vögeln und 

dann belügt und betrügt man sich :clapping:

Du musst mal Liebe, Sex und Eiversucht treffen, dann hast du darauf vielleicht eine vollkommen andere Sichtweise

Eine offene Beziehung muss nicht bedeuten das jeder mal vögeln geht wenn er/sie gerade Lust darauf hat, man kann dies

auch gemeinsam ausleben

vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, erstmal reicht der Partner dann, bis der Zeitpunkt kommt man möchte auch mal gerne was anderes vögeln und 

dann belügt und betrügt man sich :clapping:

Du musst mal Liebe, Sex und Eiversucht treffen, dann hast du darauf vielleicht eine vollkommen andere Sichtweise

Eine offene Beziehung muss nicht bedeuten das jeder mal vögeln geht wenn er/sie gerade Lust darauf hat, man kann dies

auch gemeinsam ausleben

Ich bin mir gar nicht sooooo sicher, dass dieses belügen und betrügen in offenen Beziehungen so gar kein Thema ist.

Oder ist's evtl. so ähnlich wie zu wissen, dass man mit nem Gauner oder Verbrecher zusammen ist?

Es wird ja auch eher selten nach dem Motto "Schatz, ich geh heut zu Carola zum bumsen, brauchst nicht mit dem Essen auf mich warten. Ok, dann vögle ich heut wieder mal mit Sven". ablaufen.

Und dieses 3er oder Pärchenthema beim Sex fand ich nicht sooo spannend und prickelnd, dass es mich wirklich reizt. 

Liebe und Sex kann ich ganz gut trennen und Eifersucht gehört natürlich zu jeder guten Beziehung auch irgendwie dazu- solange sie gesund und vernünftig ist.

Offene Beziehungen scheinen ja heute irgendwie modern zu sein und entsprechen evtl. auch nem gewissen Zeitgeist.

Und solange man selbst davon profitiert und nicht irgendwie drunter leidet, ist's meist wohl auch ganz ok so.

Vor 42 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich halte persönlich absolut nix davon, meins wär's definitiv nicht.

Wenn ich eine Beziehung eingehe, möchte ich zumindest das Bedürfnis und das Bestreben haben, dass mir die eine Frau (erstmal) genügt, dass ich mit der Frau alleine bzw. zu zweit glücklich, zufrieden und befriedigt bin.

Dass das eher selten auf Dauer klappt ist wohl leider offensichtlich, aber zumindest sollte man sich drum bemühen und alles was irgendwie möglich ist dafür tun.

Ich glaub auch, dass es für Männer insgesamt ohnehin schwieriger ist, ausser man kann es sich leisten.

Also ich bin mit dem altgedienten Beziehungsmodell irgendwie ganz zufrieden gewesen, auch wenn's natürlich seine Schwächen hat.

Aber das hat ne offene Beziehung garantiert auch.

Und zuletzt bin ich mir auch sicher, dass der Typ Frau der mich reizt damit sowieso auch nix anfangen könnte und dass der Typ Frau, der's mag eben nicht meiner ist.

Ich weiß nicht, warum für Männer immer alles schwieriger sein soll und obendrein, warum diese These hier auch ständig wiederholend zu lesen ist (dass wir holde Weiblichkeit es auch ja nicht vergessen).

Beziehungen zu führen und auch aufrecht zu erhalten ist (wenn man bei diesem Terminus bleiben möchte) für alle Beteiligten gleichermaßen schwierig. Da ich von Natur aus ein positiv gestimmter Mensch bin, denke ich, dass es für alle Beteiligten möglich und machbar ist ganz ohne Schwierigkeiten, sofern man denn will.

Sobald sich einer von dieser Beziehung verabschiedet, zumeist erst emotional und dann körperlich, kippt das Ganze. Und diejenigen, die dann obendrein noch ihre Kommunikation eingestellt haben, sind dann am Ende mit ihrem Latein und suchen sich aus der Bequemlichkeit heraus andere Wege.

Wenn beide wollen, bekommen sie das auch hin. Wie auch immer die Beziehung dann gelebt wird.

Aber, dass einer es schwieriger hat als der andere (vor allem warum), kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gehören schließlich mindestens zwei dazu. 🤷‍♀️
🤘

vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Offene Beziehungen scheinen ja heute irgendwie modern zu sein und entsprechen evtl. auch nem gewissen Zeitgeist.

Das hat mit Heute und mordern nichts zu tun, das gab es schon immer

Aber das Internet trägt eben dazu bei das es viel publiker ist als früher und ebenso trägt das Net dazu bei 

das sehr viel dummes Zeug geschrieben wird was andere dann lesen und so weitergeben 

ist immer lustig von Männer dieses Thema zu lesen.
kommen eigentlich schon mit einer Frau nicht klar, wenn man die Anfragen immer so liest, was Frau bzw. Frauen eigentlich wollen.
und dann kommt die Frage mit diesen offenen Beziehungen, obwohl sie nicht mal mit der einen Beziehung klar kommen.

Assassins84
vor 5 Minuten, schrieb Denglishman:

und dann kommt die Frage mit diesen offenen Beziehungen, obwohl sie nicht mal mit der einen Beziehung klar kommen.

Offene Beziehung heißt nicht, mehrere Beziehungen zu haben. Und Freundschaftliche Beziehungen hat man doch so oder so mehrere. Ob mit oder ohne plus ist doch irrelevant.

Gerade eben, schrieb Assassins84:

Offene Beziehung heißt nicht, mehrere Beziehungen zu haben.

jede Interaktion mit anderen ist eine Beziehung.

egal welche

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr von einer offenen Beziehung?

Was versteht Ihr unter einer offenen Beziehung?

Bei uns ist es so: Jeder kann mit jedem Sex haben so oft er will.

Ist bei euch Schutz wichtig in der offenen Beziehung?

Lebt Ihr euch da auch aus? 

Von einer offenen Beziehung halte ich persönlich nicht viel.. weil wenn ich in der Weltgeschichte rum vögeln will, gehe ich keine Beziehung ein... eine Beziehung gehe ich ein, weil ich genau nur diese eine Person und keine andere möchte, im übrigen erwarte ich das auch von meiner Partnerin,  wenn das nicht gegeben ist, dann ist für mich die Beziehung auch Geschichte bzw beginnt erst garnicht, da ist es vollkommen egal ob es am anfang kommuniziert wurde oder sich erst später entwickelt hat... von daher, halte ich von offenen Beziehungen absolut nichts... aber jeder das seine, jeder muss das selber wissen, für mich ist es definitiv nichts und wird es auch nie sein...

Gibt es eigentlich irgendwelche Statistiken, mit Informationen darüber, wie lange offene Beziehungen durchschnittlich Bestand haben?
Es scheint ja ein sehr erfolgreiches Beziehungsmodell zu sein.
Oder liegt der Erfolg einfach darin, dass man lange in offenen Beziehungen lebt und die Anzahl (so eine Art Beziehungs-Count) nur untergeordnet betrachtet wird? Oder ist die Anzahl der offenen Beziehungen, die man hatte der Erfolgsfaktor?
🤔

Ich denke, dass dies jeder anders definiert. Wichtig ist doch aber, dass die Betroffenen damit kler kommen, Absprachen eingehalten werden und keiner verletzt wird.

Jeder Mensch soll so leben, wie er / sie es für richtig hält, solange andere Menschen oder Kinder dadurch nicht belästigt werden!

Ich persönlich habe mich schon in sehr jungen Jahren ´sooooo richtig ausgetobt und somit auch keinen Nachholbedarf mehr, bei gewissen Dingen.

Mit dem Alter dann doch festgestellt das nur eine monogame Beziehung für mich völlig passend ist.

Aber vielleicht liegt das auch an meinem Alter, das ich es viel lieber stressfrei mag...und auf keinen Fall, Sex nach "Stunendplan" - da bin ich sofort raus!:scream:

Und ich denke es ist auch gut so, das es in solchen Dingen Menschen mit vielen unterschiedlichen Vorlieben gibt.Denn so hat auch jede(r) die Möglichkeiten seine "Befriedigung" zu finden...g

Anonymes-Mitglied-1
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen oder zu altmodisch im Denken. Wenn Jeder in der offenen Beziehung mit Jedem Sex haben kann, warum ist man dann in einer Beziehung? Dann kann doch auch Jeder Single sein und seine Wege gehen

Du Liebe und Beziehung sind verschiedene Sachen , weil es gibt sex Praktiken die der Partner nicht will oder nicht kann, dann muss man sie wo anders sich holen, in einer Liebesbeziehung  geht das nicht für solche Menschen ist dann doch eher eine Offene Beziehung 

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Das hat mit Heute und mordern nichts zu tun, das gab es schon immer

Ab er sicher nicht in der Masse wie heute.

Das ist ähnlich wie beim Thema LGBTQ.

Auch das gab es immer, ist aber erst seit kurzem ein Massenphänomen.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ich weiß nicht, warum für Männer immer alles schwieriger sein soll und obendrein, warum diese These hier auch ständig wiederholend zu lesen ist (dass wir holde Weiblichkeit es auch ja nicht vergessen).

Ich weiß auch nicht wer dir mitgeteilt hat, dass für Männer alles schwieriger ist. Das solltest du mit denjenigen abklären, hat mit dem hier drin auch absolut nix zu tun.

Dass für Männer grade beim Thema Sex vieles schwieriger ist, komplizierter, ich weiß nicht, ob man darüber jetzt groß diskutieren muss.

Ok, Als Mann muss man sich evtl. keine allzugroßen Gedanken drum machen, Frauen für Sex zu kaufen, die man ohne Geld niemals im Leben an sich ranbekommt, ich muss mir keine Gedanken machen schwanger zu werden und die Gefahr als Mann von ner Frau nur für Sex benutzt zu werden, ist auch eher sehr gering.

Mach dir mal den Spaß und schreibe ein Profil aus mit dem Nick Michaela und dann mach das Ganze bis auf Titten und Muschi mit Michael.

Dann erübrigt sich deine Frage sofort. (wobei...mit etwas Vernunft sollte es auch ohne diesen Test möglich sein).

Es ist keine These, sondern eine Tatsache. da muss man einfach mal Realitäten hinnehmen.

Es ist auch kein Zufall und keine Verschwörungstheorie, keine Annahme, dass es millionen Annoncen verzweifelter Männer gibt, die so ziemlich alles für Sex machen und gleichermaßen massenhaft Hinweise von Frauen, wo denn nun das Problem ist, sie finden ständig und ganz einfach Typen zum bumsen.

Aber natürlich könnten wir jetzt auch soweit gehen und einen großteil der verzweifelten Damen des horizontalen Gewebes mit hinzurechnen, dann kämen wir evtl. nahezu wieder auf Gleichstand.

Und natürlich wird's auch die ein oder andere schlanke, evtl. sogar noch sportliche Frau geben, die nen Mann mit Wampe attraktiv findet, aber wenn's dann auch noch unabhängig von dessen finanzieller Ausstattung sein darf, wird's schon extrem eng Ok, ausser er ist halt extrem sympathisch und hat nen tollen Charakter.

Aber der muss dann schon auch sehr ambitioniert, "fleissig", zielstrebig, erfolgreich sein und auch da gilt dann- ohne Moos nix los.

"Jeder kann mit jedem Sex haben so oft er will." -- Verwechselst du da evtl. was mit dem Begriff "Freie Liebe" aus den 1960er/70ern?

Offene Beziehung: hat eine feste Paar-Hauptbeziehung und der Rest sind One-Night-Stands oder maximal Affären. Meist Regel-basiert, nach den Verhandlungen des Paares.

Freie Liebe: hier gibt es oft keine Hauptbeziehung. Ähnelt sonst sehr der offenen Beziehung, hat aber noch weniger bis keine Regeln.

Polyamore Beziehungen: haben mehrere dauerhafte Beziehungen mit Langzeitcharakter. Alle Personen gleichgestellt, manchmal gibt es aber auch eine Paar-Hauptbeziehung (das ist oft der Fall wenn bspw. eine Ehe in dieser Richtung geöffnet wird und man zusammenlebt, oder einfach aus Zeit-/Ortsgründen).
Basieren auf Commitment, Ehrlichkeit, Transparenz (Neu kennengelernt? Kondom-Unfall? Wer ist wann bei wem. etc.).
Polyamore Beziehungskonstellationen können auch mit Asexuellen funktionieren, da sie Liebesbasiert (eben -amor) sind und nicht sexuell-basiert ("nur mit Fi**en ist es eine Beziehung"). Den sexuellen Teil in solch einem Fall, übernimmt einfach ein anderes Partnerwesen des sexuellen Parts. So muss sich weder der asexuelle Teil quälen noch der Sexuelle mit Asexualität herumschlagen. Es ist die einzige Möglichkeit für Asexuelle sich mit einem sexuellen Partner/in einzulassen, ohne dass eine/r der Beteiligten gequält werden muss.

Alles eben genannte gehört zum Poly-Spektrum.

Schutz ist immer wichtig! Außer es ist eine geschlossene Gruppe, wo es keine ONS oder ständig Affären gibt und entsprechend getestet wird, wenn jemand neues dazu kommt.

Vor 21 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß auch nicht wer dir mitgeteilt hat, dass für Männer alles schwieriger ist. Das solltest du mit denjenigen abklären, hat mit dem hier drin auch absolut nix zu tun.

Dass für Männer grade beim Thema Sex vieles schwieriger ist, komplizierter, ich weiß nicht, ob man darüber jetzt groß diskutieren muss.

Ok, Als Mann muss man sich evtl. keine allzugroßen Gedanken drum machen, Frauen für Sex zu kaufen, die man ohne Geld niemals im Leben an sich ranbekommt, ich muss mir keine Gedanken machen schwanger zu werden und die Gefahr als Mann von ner Frau nur für Sex benutzt zu werden, ist auch eher sehr gering.

Mach dir mal den Spaß und schreibe ein Profil aus mit dem Nick Michaela und dann mach das Ganze bis auf Titten und Muschi mit Michael.

Dann erübrigt sich deine Frage sofort. (wobei...mit etwas Vernunft sollte es auch ohne diesen Test möglich sein).

Es ist keine These, sondern eine Tatsache. da muss man einfach mal Realitäten hinnehmen.

Es ist auch kein Zufall und keine Verschwörungstheorie, keine Annahme, dass es millionen Annoncen verzweifelter Männer gibt, die so ziemlich alles für Sex machen und gleichermaßen massenhaft Hinweise von Frauen, wo denn nun das Problem ist, sie finden ständig und ganz einfach Typen zum bumsen.

Aber natürlich könnten wir jetzt auch soweit gehen und einen großteil der verzweifelten Damen des horizontalen Gewebes mit hinzurechnen, dann kämen wir evtl. nahezu wieder auf Gleichstand.

Und natürlich wird's auch die ein oder andere schlanke, evtl. sogar noch sportliche Frau geben, die nen Mann mit Wampe attraktiv findet, aber wenn's dann auch noch unabhängig von dessen finanzieller Ausstattung sein darf, wird's schon extrem eng Ok, ausser er ist halt extrem sympathisch und hat nen tollen Charakter.

Aber der muss dann schon auch sehr ambitioniert, "fleissig", zielstrebig, erfolgreich sein und auch da gilt dann- ohne Moos nix los.

Du hast in Deinem Kommentar geschrieben, dass es für Männer schwieriger sei und nur darauf habe ich mich bezogen.

Dass es in der Online-Dating-Welt für Männer nicht so einfach ist schon auf Grund des Männerüberschusses, ist unbestritten. Dafür muss ich kein Fake Profil anlegen.

Aber in diesem Fred geht's um Beziehungen in der offline Welt und die lebt jeder anders. Da ist es für alle gleichermaßen schwierig oder einfach und nichts anderes habe ich gemeint.

Du machst nur wieder Dein Neverending Story daraus, Armer Mann - attraktive Frau. Nur Männer mit Kohle können sich attraktive Frauen "leisten".

Du hast diesbezüglich einfach eine sehr eindimensionale Sichtweise und kannst Dir offenbar überhaupt nicht vorstellen, dass es auch anders sein könnte. 🤷‍♀️

🤘🍻

Assassins84
vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

jede Interaktion mit anderen ist eine Beziehung.

egal welche

Und du schaffst es nicht, mehr als eine Freundschafts-, Geschäfts- oder Nachbarschaftsbeziehung zu führen. Oder von jedem etwas? Interessant. 

vor 4 Stunden, schrieb Supernova_69:

Klingt klug formuliert und witzig/pfiffig. Inhaltlich ist es falsch 

Es ist witzig und falsch wohl nur für jene, die eine hedonistische Lebensweise auf keinen Fall hinterfragen wollen. Frei nach dem Motto, ich konsumiere also bin ich. Witzig ist so ein Lebensstil höchstens mit 20 oder 30.

Der Schutz ist eigentlich das Wichtigste und selbstverständlich für uns. Ohne wäre absolutes No-Go.

Anonymes-Mitglied-1
vor 13 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Der Schutz ist eigentlich das Wichtigste und selbstverständlich für uns. Ohne wäre absolutes No-Go.

Es gibt ja die Berapp 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es gibt ja die Berapp 

Ich brauche keine App 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Varrick:

Es ist witzig und falsch wohl nur für jene, die eine hedonistische Lebensweise auf keinen Fall hinterfragen wollen. Frei nach dem Motto, ich konsumiere also bin ich. Witzig ist so ein Lebensstil höchstens mit 20 oder 30.

Auch das ist sachlich nicht korrekt, offene Beziehungen werden häufig mit fortschreitendem Alter und in langjährigen Beziehungen zum Thema, wo Partner über Jahre auf Bedürfnisse verzichten, sei es aus Krankheitsgründen oder weil andere Belastungsfaktoren vorliegen, die Partnerschaft miteinander und die Liebe zueinander jedoch für beide einen hohen Wert, bzw. den höchsten Wert darstellen. 
Das Öffnen einer solchen Beziehung als unreif und hedonistisch zu bezeichnen, finde ich ignorant und uninformiert. 
In vielen Fällen, wo einer oder beide das missbräuchlich betreiben, gebe ich Dir auf jeden Fall gerne recht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

Und du schaffst es nicht, mehr als eine Freundschafts-, Geschäfts- oder Nachbarschaftsbeziehung zu führen. Oder von jedem etwas? Interessant. 

das es bei dir nicht funktioniert, kann man nach dieser Interpretation sehr leicht sehen.

aber trotzdem viel glück weiterhin

• Neu erstellen...