Jump to content

Offene Beziehung

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Halte davon Nix denn dann bleibt man Single sorry aber da kann man nicht von glücklicher Beziehung sprechen ist nur selbst belügen

vor 51 Minuten, schrieb alsterschwan:

Wäre nichts für mich...entweder ich bin in einer festen Beziehung oder bleibe Single...was ist wenn doch mal die Eifersucht rausgekrochen kommt?

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Ich halte davon prinzipiell sehr viel - wie ich auch der Ansicht bin, dass jedes Beziehungsmodell geht, sofern sich nur zwei (oder mehr) finden, die sich auf die Regeln einigen können. Das ist in meinen Augen das Entscheidende.

Ist doch fein.

Anonymes-Mitglied-3

Man merkt anhand der Antworten, dass jeder eine andere Vorstellung und Qualifizierung von dem Begriff offene Beziehung hat. Das ist ja klar, dass die einen das ablehnt, weil die wollen in einer Beziehung die Kontrolle das alleinige Recht auf dem Partner und die anderen bei der offenen Beziehung. so wie der Name schon sagt, fühlt sich zu der Person hingezogen haben guten Sex aber sind tolerant und machen auch hier und da mal was getrennt da ist ja eine offene Beziehung ist und keine gefestigte Beziehung aber auch gefestigte Beziehung wie zum Beispiel Paare verheiratet haben ja hier auch sexuelle Kontakte mit anderen Leuten das immer zu Vete auf so eine Plattform zeugt im Grunde genommen davon, dass viele hier nicht hingehören oder eine Einstellung haben, die mit der Sinnhaftigkeit von Poppen, DE nicht kompatibel ist

Anonymes-Mitglied-3

Die Antworten manifestieren sich in einem so engen Korridor, dass ich mich wirklich frage, was einige hier wirklich suchen. Das Wort offene Beziehung wurde schon so oft erklärt und jeder versteht etwas anderen darunter. Ist ja in Ordnung so aber das dann zu bewerten, wenn man das Wort anders interpretiert. 

Schön wieder diese Diskussion über offene Beziehungen? Das hatten wir doch schon mal vor ein paar Jahren gehabt

Nichts halte ich davon. Also muss ich darunter auch nichts verstehen. Wenn mein Ziel nun wäre, mit möglichst vielen Frauen Sex zu haben, würde ich einfach Single bleiben. 

"Schutz" ist mir eigentlich immer wichtig. Auf die eine oder andere weise. Unabhängig vom Beziehungsstatus. Helm tragen beim Rad fahren und so. 

Was ich davon halte? Nix, Nogo für mich, eine Frau die diese Beziehung führen will wäre nix für mich.

Schutz ist keine Ermessenssache, sondern bei wechselnden Partnern schlicht gesundheitlicher Menschenverstand. Ganz ehrlich: Eure ‚Regeln‘ klingen extrem unrealistisch. Wer wirklich eine funktionierende offene Beziehung führt, weiß, wie viel Kommunikation, klare Grenzen und Vertrauen dazugehört. ‚Jeder mit jedem wann er will‘ klingt eher nach Single-Fantasie für das eigene Kopfkino als nach einem echten Paar.

(bearbeitet)

Beziehungsweise...

Ich bin eher Freund einer monogamen Partnerschaft...

Offene Beziehungen können nun aus unterschiedlichen Beweggründen geführt werden...

Sexueller Aktivitäten können gesundheitliche Gründe entgegenstehen - da könnte eine Öffnung möglichen Druck nehmen... Eventuell bestehen auch sexuelle Interessen, welche zwar nicht geteilt aber so auch nicht vorenthalten werden - gewissermaßen...

bearbeitet von Highlander4u
vor einer Stunde, schrieb xUNIQUEx:

Jetzt kommt aber nicht wieder, dass alle fett und hässlich sind?

Wieder? 🤔

Vor 35 Minuten , schrieb :

Man merkt anhand der Antworten, dass jeder eine andere Vorstellung und Qualifizierung von dem Begriff offene Beziehung hat. Das ist ja klar, dass die einen das ablehnt, weil die wollen in einer Beziehung die Kontrolle das alleinige Recht auf dem Partner und die anderen bei der offenen Beziehung. so wie der Name schon sagt, fühlt sich zu der Person hingezogen haben guten Sex aber sind tolerant und machen auch hier und da mal was getrennt da ist ja eine offene Beziehung ist und keine gefestigte Beziehung aber auch gefestigte Beziehung wie zum Beispiel Paare verheiratet haben ja hier auch sexuelle Kontakte mit anderen Leuten das immer zu Vete auf so eine Plattform zeugt im Grunde genommen davon, dass viele hier nicht hingehören oder eine Einstellung haben, die mit der Sinnhaftigkeit von Poppen, DE nicht kompatibel ist

So? Dann klär uns bitte auf, was die vermeintliche "Sinnhaftigkeit" von dieser Plattform sein soll?

Ich bin Verfechter von jede(r), wie er/sie mag, ob nun monogam oder offen.
Monogam zu leben ist ebenso eine freie Entscheidung wie offen zu leben. Und damit eine offene Beziehung überhaupt funktioniert, muss die Beziehung definitiv gefestigt sein.
Monogam zu leben bedeutet nicht die Kontrolle haben zu wollen oder ein Recht am Partner zu haben. Beide entscheiden sich füreinander und das jeden Tag, weil sie es beide so wollen.
🤘🍻

Die Antworten manifestieren sich in einem so engen Korridor, dass ich mich wirklich frage, was einige hier wirklich suchen. Das Wort offene Beziehung wurde schon so oft erklärt und jeder versteht etwas anderen darunter. Ist ja in Ordnung so aber das dann zu bewerten, wenn man das Wort anders interpretiert. 

Ich suche nix 🥳 und senfe Hier mit, weil ich es so will und das ohne Dich danach zu fragen, stell Dir vor!

Jeder definiert eigene Regeln in einer offenen Beziehung. Wir sprechen alles ab und Schutz ist natürlich wichtig.
Was andere davon halten ist doch irrelevant, ihr müsst doch damit klar kommen. Genusses darf doch jeder eine Beziehung leben wie diese es möchten. Was ich schwierig finde, sind Monogame Beziehungen, in denen gegenseitig belogen und betrogen wird. Aber auch darauf habe ich keinen Einfluss. 🤷‍♂️

Vor 2 Stunden, schrieb RiseRemain:

"Beziehungen" generell sind tot. Du wirst als Mann doch nur noch verarscht. Es gibt gar keine Beziehung mehr von mir. Fertig aus. Wir sind hier alle auf einer Plattform wo Menschen zusammenkommen, um ihre niederen Triebe auszuleben. Seht es doch als das was es ist. Richtige Liebesbeziehungen gab es mal vor 50 Jahren. Heute gibt es diese Vorrausetzungen dafür gar nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das von der Politik gewollt, dass Männer und Frauen Krieg gegeneinander führen. Hasst mich gerne dafür, aber das ist die Realität in der wir leben. Im aller besten Fall könnte man von serieller Monogamie sprechen, aber das ist nichts für mich. Was bringt es mir eine Beziehung freizugeben, wenn die Frau 3 Jahre später wieder zu einem anderen rennt? Ich pflege nur noch F+ das ist ehrlicher für beide Seiten.

Ähm nö, sind WIR nicht. Jede Form zwischenmenschlicher Aktion ist eine Beziehung.
Und im romantisch-sexuellen Sinne können sich Menschen auch nur für sich exklusiv entscheiden. Einfach, weil beide es so wollen. Da spricht ja nichts dagegen und zwingt Dir das ja auch nicht auf, es ihnen gleich zu tun.
Vor 50 Jahren gab es Zwangsbeziehungen, weil Frauen ohne Mann aufgeschmissen waren. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert.
Heute darf jeder jeder so leben, wie er/sie leben mag, zumindest hierzulande. Und wer führt hier Kriege? Mir sind nur die globalen Kriege bekannt, hinter denen Männer stehen, soweit mir bekannt ist. Ich führe keinen Krieg.
🤘🍻

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr von einer offenen Beziehung?

Nix

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb RiseRemain:

Beziehungen" generell sind tot.

Blödsinn 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BREMEN-EINFACHICH:

Was ist das denn wieder für eine Diskussion?
Gleich erstmal reinhacken, es war doch einfach nur eine Frage warum wird dann so aggressiv reagiert?
Hier ist doch wohl jede Beziehungsform zugelassen, der eine mag sie der andere nicht. Geht doch einfach mal offen mit einander um.

Nicht nur hier ist jede Beziehungsform zugelassen. Andere gehen die unterschiedlichen Beziehungsformen nichts an. 

Es ist vollkommen okay es selbst nicht zu wollen, aber auch okay es zu leben.

Da finde ich die heimlichen Fremdgeher schlimmer. Aber auch das muss man akzeptieren. Deswegen kann ich es aber blöd finden. 

vor einer Stunde, schrieb toni1789:

Schön wieder diese Diskussion über offene Beziehungen? Das hatten wir doch schon mal vor ein paar Jahren gehabt

Hier wird auch wöchentlich über Schwanzlänge und Spermamenge diskutiert. Da ist vor ein paar Jahren doch ein guter Schnitt.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin

Funktioniert bei uns schon über 25 Jahre 

Und wie wir es als Paar ausleben wissen unsere Sexpartner und es gibt Absprachen die man aber nicht hier im Net besprechen muss, eben weil es ja nur uns die die jeweiligen Sexpartner betrifft

Ist nicht das was ich für mich als Beziehung definiere. Dafür brauche ich keine Beziehung.

Was versteht Ihr unter einer offenen Beziehung?

Auf emotionaler Ebene ist man in einer Beziehung. Sex darf man untereinander und mit weiteren Personen jeder für sich haben.

Ist bei euch Schutz wichtig in der offenen Beziehung?

Schutz ist mir wichtig so lange man nicht in einer festen monogamen Beziehung ist. Dann jedoch könnte man eventuell mit beiderseitigem Einverständnis auf den Schutz verzichten. In einer offenen Beziehung darf meiner Meinung nach zu keiner Zeit auf Schutz verzichtet werden.

Lebt Ihr euch da auch aus? 

Ich will keine offene Beziehung und kann mich auch in einer monogamen Beziehung ausleben. Ginge das nicht mit einer Partnerin, dann hätte ich mich definitiv für die falsche Frau entschieden.

vor 3 Stunden, schrieb Sebo1909:

Kannste auch gleich ne Freundschaft plus eingehen ist das selbe

Ne, F plus beinhaltet nicht erotische oder sexuellen Kontakte zu anderen zu unterhalten. Zumindest wäre mir das neu

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen oder zu altmodisch im Denken. Wenn Jeder in der offenen Beziehung mit Jedem Sex haben kann, warum ist man dann in einer Beziehung? Dann kann doch auch Jeder Single sein und seine Wege gehen

Exakt 

• Neu erstellen...