Jump to content

Würdet Ihr Euch selber heiraten?

De****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb GreyC:

Diese japanischen Solo-Hochzeiten sind für mich nur ein Hinweis dafür, dass die japanische Gesellschaft noch kranker ist als unsere.

nach Ansicht unseres Oberindianers sollen wir aber genau da hin.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Denglishman:

nach Ansicht unseres Oberindianers sollen wir aber genau da hin.

Ja, das hätte er gern. 🖕

Sei genügsam, unterwürfig, heirate dich selbst, arbeite bis zum Umfallen und wende dich nicht den "falschen Göttern" zu! 

bearbeitet von GreyC

An der Hochzeit mit sich selbst finde ich nichts interessant. Spannend fände ich, wenn mal jemand erklärt, wie dann das Trennungsjahr (Trennung von Tisch und Bett) gestaltet wird, so ganz allein mit sich selbst.

Vor 24 Minuten , schrieb Denglishman:

...gewohnt "richtigen" Seite...

P.S.

sry meinen besserwisseren Verbesserer.

Klugscheißermodus now off

Jede Seite ist die gewohnte (und damit automatisch die „richtige“) Seite, weil niemand streitend um die Bettdecke kämpft oder den Platz des anderen blockiert.

vor 5 Minuten, schrieb Polly-HH:

Nur wenn es steuerliche Vorteile bringen würde 😅

Das soll gerade abgeschafft werden. 🤷‍♂️

Vor 34 Minuten , schrieb Hoppas66:

Hmm … wie gestaltet sich dann die Hochzeitsnacht? 🤔

Nur so ein kleiner Gedanke. 🙃

Na, Selbstliebe 🤭
🤘

Vor 32 Minuten , schrieb sweet_temptation:

...ach, ich dachte ich wäre da eine Ausnahme😉🙃

Scheinbar nicht.
🤘

Da ich den Sinn nicht daran sehe und was es bringen sollte sage ich nein. Oder ist gemeint wäre ich jemand anderes ob ich dan mich heiraten würde? Dan auch nein weil mein tatsächliches ich nicht heiraten möchte und zwar nie da ich es überflüssig quatsch und nicht Zeitgemäß findet.

vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

nicht Zeitgemäß findet.

ja ja

halt so ne Art gesellschaftlicher Zwang.

und wer das nicht mit macht, ist dann der oder ein gesellschaftlicher Außenseiter oder ähnliches.

Vor 14 Minuten , schrieb GreyC:

Das soll gerade abgeschafft werden. 🤷‍♂️

Sehe ich schwierig, die jetzige Regelung entstand nach Urteil des BGH die in wesentlichen beinhalten, dass verheiratete Paare nicht schlechter gestellt werden als unverheiratet aber der Knackpunkt ist die zweite Vorgabe, dass Ehepaare mit gleichen gesamt Einkommen gleich besteuert werden egal wie das Einkommen zwischen den Paar verteilt ist und das ist nicht umzusetzen ohne dass es zum Splitting Vorteil kommt

vor 21 Stunden, schrieb Denglishman:

In Asien, speziell in Japan, ... , kann Frau sich ja selber heiraten. ...Weiß jetzt nicht ob das auch für Männer gilt ...Würdet Ihr Euch auch selber heiraten wenn es möglich wäre?

Ich persönlich niemals - aber dieses Szenario wäre eine ideale Paraderolle für Mr Bean 😄

Anonymes-Mitglied-1
vor 22 Stunden, schrieb Denglishman:

In Asien, speziell in Japan, weiß jetzt nicht ob es woanders auch angeboten wird, kann Frau sich ja selber heiraten.

Faktencheck:

Die Aussage ist teilweise falsch bzw. stark verkürzt. In Japan gibt es Angebote wie „Solo-Hochzeiten“ oder Sologamie, bei denen Menschen sich symbolisch allein trauen lassen, oft als Fotoshooting oder Event. Das ist aber in der Regel keine rechtlich anerkannte Ehe. Es geht eher um ein persönliches Ritual oder um Selbstbestätigung.

vor 12 Minuten, schrieb Denglishman:

ja ja

halt so ne Art gesellschaftlicher Zwang.

und wer das nicht mit macht, ist dann der oder ein gesellschaftlicher Außenseiter oder ähnliches.

Für mich wie ich schon erwähnt habe wie andere das sehen ist ihre Sache 

Anonymes-Mitglied-2

Mich würde ich im Leben nicht heiraten, bin so ziemlich der untreueste Mensch den ich kenne

Ganz ehrlich? Wenn ich mich selbst heiraten könnte, hätte ich ein Problem: Jedes mal, wenn ich Sex mit einer Frau hätte, würde ich ja Fremdgehen!🤷‍♂️

Nein, ich würde mich nicht selber heiraten: Scheidung und Unterhalt ist mir als Mann zu teuer :D

Sologamie...

Ich würde dieses nicht tun - ein eventuelles Trennungsjahr würde mich zerreißen...

• Neu erstellen...