ho**** Geschrieben gestern um 11:29 vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Kannst du mir den Sinn dieses Forums erklären? Ich habe es scheinbar falsch verstanden. Kannst du mir den Sinn des Posts erklären? Ich habe es scheinbar nicht verstanden
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 11:31 vor 15 Minuten, schrieb sveni1971: Nein, aber das ist in der Tat etwas schwer nachvollziehbar, allein schon die ganze Art und Weise deines Beitrages klingt eher nach Paulaner Garten, aber selbst mal unterstellt, alles hat sich so zugetragen, weshalb redest du nicht mit deinem "Bro" darüber? Das wäre für mich eine naheliegende Sache. Da ich aber über ein bisschen Lebenserfahrung verfüge und selbst seit 33 Jahren verheiratet bin und schon oft erlebt habe, wie ihre Freundlichkeit Männern gegenüber schon öfter mal vollkommen missinterpretiert wurde, habe ich halt meine Zweifel. Freunde reden nicht im Internet übereinander sondern miteinander. Vielleicht hättest du nicht direkt voreingenommen kommentieren sollen. Ich weiß wie er fühlt und das es ihm sehr wehtun würde, wenn ich sie anfasse. Und genau darum mach ich es nicht! Mich interessiert nur wie andere hier im Forum gehandelt hätten. Ich dachte genau dafür wäre das Forum da.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 11:34 vor 3 Minuten, schrieb hopez: Kannst du mir den Sinn des Posts erklären? Ich habe es scheinbar nicht verstanden Es ist in meinem Leben etwas geschehen was mich beschäftigt und mich interessiert wie andere handeln würden. Danach fragte ich weil ich dachte, das das Forum dafür da ist.
sveni1971 Geschrieben gestern um 11:42 vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Vielleicht hättest du nicht direkt voreingenommen kommentieren sollen. Ich weiß wie er fühlt und das es ihm sehr wehtun würde, wenn ich sie anfasse. Und genau darum mach ich es nicht! Mich interessiert nur wie andere hier im Forum gehandelt hätten. Ich dachte genau dafür wäre das Forum da. Ich bin halt auch nicht unfehlbar und dachte, man könnte im Forum auch einfach seine Sicht auf die Dinge schildern. Ich habe ja inzwischen ausführlich darüber geschrieben. Vielleicht wäre ja tatsächlich mal interessant, wie das "Luda" hier deinen Beitrag bewertet, wir kennen ja nur deine Sichtweise und ich habe sie um meine Sichtweise ergänzt. Ich dachte im Forum kann man Dinge auch einfach mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Woher weißt du, dass du nicht voreingenommen bist indem du so über sie sprichst? Vielleicht würde sie es auch gar nicht so toll finden hier Thema zu sein ohne sich selbst äußern zu können, wie ein Stück Ware am Markt geht es nur um deine Befindlichkeiten in Bezug auf deinen Freund. Aber wir müssen da jetzt auch kein riesen Ding daraus machen, halten wir einfach fest, dass wir unterschiedliche Sichtweisen zu einem Sachverhalt haben, den wir ohne sie einzubinden nicht aufklären können.
ni**** Geschrieben gestern um 11:48 vor 2 Stunden, schrieb Dr_Brain: Ich halte die Story nicht für realistisch. Frauen verhalten sich bei Trennung nicht so. Für mich ist Loyalität in allen Belangen extrem wichtig. Männer, die sich das Leben von ihrem Penis diktieren lassen, kann ich nicht ernst nehmen und halte sehr viel Distanz. Erwachsener sollte sich emotional im Griff haben. Ich habe ziemlich genau das Gleiche erlebt. Bei mir stand die Freundin meines besten Kumpels vor der Tür und wollte bei bzw. mit mir schlafen, weil sie Streit hatten. Ich habe dann eine Tasse Kaffee mit ihr getrunken und bin mit ihr zu ihm gefahren um ihm ein wenig "den Kopf zu waschen". Kurz darauf hat er sich dann bei mir bedankt und ich durfte Trauzeuge werden und Pate für das in dieser Nacht entstandene Kind. Tja, so sehe ich das mit der Freundschaft.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 11:54 vor 4 Stunden, schrieb sveni1971: Ist halt ein richtiger "Bro" , da muss man sich im Internet seine Tugend nochmal bestätigen lassen. Vermutlich war sie einfach nur nett zu ihm und er glaubt, er hätte bei ihr landen können und jetzt ärgert er sich und sucht sich tröstende Worte damit die vermeintlich verpasste Chance nach seiner Entscheidung aussieht. Du hast also deine Sicht auf Dinge geschildert? Du hättest mich direkt befragen können.
sveni1971 Geschrieben gestern um 12:01 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Du hast also deine Sicht auf Dinge geschildert? Du hättest mich direkt befragen können. Ich habe da aber auf einen anderen Kommentar geantwortet, was sollte ich dich denn Fragen, wie das betroffene Luda die Sache sieht? Du hast ja allein mit deiner Ausdrucksweise und deinem Beitrag die Sache klar aufgezeigt, ihr seid zwei grundanständige Männer und du bist wegen ihr in Versuchung geraten, hast dich aber tapfer wehren können. Das war dann meine Reaktion darauf und wenn ich jetzt ganz böse wäre würde ich sagen, betroffene Hunde bellen. Denn es lässt dir ja scheinbar keine Ruhe obwohl ich gesagt bzw. geschrieben habe, wir müssen jetzt weiter kein Ding mehr daraus machen. bearbeitet gestern um 12:02 von sveni1971
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 12:04 vor 1 Minute, schrieb sveni1971: Denn es lässt dir ja scheinbar keine Ruhe obwohl ich gesagt bzw. geschrieben habe, wir müssen jetzt weiter kein Ding mehr daraus machen. Ach du entscheidest ob man ein Ding daraus macht.
RSSC666 Geschrieben gestern um 12:04 vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Du hast also deine Sicht auf Dinge geschildert? Du hättest mich direkt befragen können. Nein, denn du postest ja anonym
sveni1971 Geschrieben gestern um 12:07 Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ach du entscheidest ob man ein Ding daraus macht. Nein, die Entscheidung hast du inzwischen längst selbst getroffen. In einen Film von Quentin Tarantino hat ein sehr talentierter Schauspieler mal gesagt, das ist ein Bingo .
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 12:08 vor 3 Minuten, schrieb sveni1971: Ich habe da aber auf einen anderen Kommentar geantwortet, was sollte ich dich denn Fragen, wie das betroffene Luda die Sache sieht? Du hast über mich geschrieben und zwar in einer abwertenden Art. Niemand kennt sie hier und könnte mit dem Finger auf sie zeigen. Ich schreibe bewusst anonym.
sveni1971 Geschrieben gestern um 12:10 Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Du hast über mich geschrieben und zwar in einer abwertenden Art. Niemand kennt sie hier und könnte mit dem Finger auf sie zeigen. Ich schreibe bewusst anonym. Naja, das ist genau mein Humor, du schreibst anonym über eine dritte Person und beschwerst dich, das jemand über dich schreibt? Das kann man sich nicht ausdenken.
Wh**** Geschrieben gestern um 12:11 Nein, ich war vor vielen Jahren in der selben Situation. Mein bester Freund war ewig hinter einem Mädel her was irgendwie ständig mit uns rum hing. eines nachts fuhr er das Auto und uns heim, ( wir wechselten uns immer ab) ich saß vorne auf dem Beifahrersitz und sie hinter mir. Plötzlich kam ihre Hand von hinten zwischen Tür und mir, ich hielt sie eine Weile mit meiner Hand, ich fand sie immer sexy, wußte aber das mein Freund hinter ihr her war. als wir bei ihr ankamen und noch ausgestiegen sind zum eine rauchen teilte ich ihr mit das es falsch war. sie hat es verstanden und die Freundschaft hielt noch eine ganze Weile.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 12:19 vor 4 Minuten, schrieb sveni1971: Naja, das ist genau mein Humor, du schreibst anonym über eine dritte Person und beschwerst dich, das jemand über dich schreibt? Das kann man sich nicht ausdenken. Dein schlechter Humor interessiert mich nicht. Ich schreibe bewusst anonym über die Sache damit sie als Person nicht angreifbar ist und in Verruf geraten könnte. Du schreibst jemand anderen abwertend über mich als würde ich lügen so das ich es mitbekomme. Das ist so als stehen wir nebeneinander und du redest zur anderen Person abwertend mir gegenüber.
sveni1971 Geschrieben gestern um 12:30 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Dein schlechter Humor interessiert mich nicht. Ich schreibe bewusst anonym über die Sache damit sie als Person nicht angreifbar ist und in Verruf geraten könnte. Du schreibst jemand anderen abwertend über mich als würde ich lügen so das ich es mitbekomme. Das ist so als stehen wir nebeneinander und du redest zur anderen Person abwertend mir gegenüber. Was verstehst du nicht an der Funktion "anonym" ? Würdest du neben mir stehen, wärst du gerade nicht anonym, wir könnten miteinander reden. Du bist anonym und hast ein Problem mit meinem Beitrag, dabei habe ich nicht mal gesagt, dass du lügst, ich habe lediglich Vermutungen geäußert, die du durch dein Verhalten hier auch nicht gerade widerlegt werden, was es ja auch gar nicht muss, es sind meine Vermutungen. Mag sein dass du meinen Humor nicht verstehst und der muss dich auch nicht interessieren, andere verstehen ihn sehr gut, aber die kennen mich ja auch. Du kannst auch weiterhin ganz bewusst anonym Beiträge schreiben, damit Dritte nicht angreifbar sind über die du hier abfällig sprichst. Wie gesagt, vielleicht sieht die Ex-Freundin deines Freundes es ja ganz anders aber scheinbar seid ihr auch alle bei poppen angemeldet, damit du dabei nicht ertappt wirst, ist mir aber auch ziemlich egal. Ich habe kein Problem damit etwas zu sagen, was anderen nicht gefällt, sogar, wenn es nur eine Vermutung ist.
Hi**** Geschrieben gestern um 13:39 Freundschaft... Einen Freund zu verletzen, weil ich auf seine ehemalige Partnerin stehe, würde mir nicht in den Sinn kommen...
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 13:59 vor 1 Stunde, schrieb RSSC666: Nein, denn du postest ja anonym Und darum kann man mich hier nicht befragen? Zum Glück seid ihr nur ein kleiner Haufen von...
Wi**** Geschrieben gestern um 14:02 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich weiß wie er fühlt und das es ihm sehr wehtun würde, wenn ich sie anfasse. Und genau darum mach ich es nicht! Mich interessiert nur wie andere hier im Forum gehandelt hätten. Ich dachte genau dafür wäre das Forum da. Ja, ganz genau, der Austausch hier kann bereichernd sein, finde ich auch. Im allgemeinen Fall, wenn zwischen Freund und seiner Ex Schluß ist, hätte ich keine Bedenken sie zu meiner Freundin zu machen. Dieses ganze verletzt sein kann ich nicht nachvollziehen. Was steckt dahinter? Sind alle Exen der letzten 30 Jahre Tabu? Oder muss eine Karenzzeit von 5 Jahren eingehalten werden, oder gewartet werden, bis er wieder neu liiert ist? Ich finde keinen einleuchtenden Grund. Dieser wäre für mein Verhalten in der Situation ausschlaggebend.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 14:34 vor 29 Minuten, schrieb Windgust: Dieses ganze verletzt sein kann ich nicht nachvollziehen. Was steckt dahinter? Sind alle Exen der letzten 30 Jahre Tabu? Oder muss eine Karenzzeit von 5 Jahren eingehalten werden, oder gewartet werden, bis er wieder neu liiert ist? Was auch immer dahinter steckt, für mich ist entscheidend DAS er darunter leiden würde und das tue ich meinem Freund nicht an. Es gibt genug Frauen mit denen ich Spaß haben kann ohne das es jemand deswegen schlecht gehen muss.
Wi**** Geschrieben gestern um 14:40 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Was auch immer dahinter steckt, für mich ist entscheidend DAS er darunter leiden würde und das tue ich meinem Freund nicht an. Es gibt genug Frauen mit denen ich Spaß haben kann ohne das es jemand deswegen schlecht gehen muss. Nun gut, wenn du hier fragst was wir hier tun würden in so einer Situation, dann müssten wir sie auch verstehen. Dass du genug Frauen zur Verfügung hast, ist schön für dich. In so einer komfortablen Situation dürften die wenigsten sein. Es geht also nur um unverbindlichen Spaß und nicht darum, eine neue Freundin zu finden? Auf ersteres kann man mal verzichten, zweites kann sehr wertvoll für das eigene Leben und das des Partners sein. Darauf verzichten würde ich wohl kaum. bearbeitet gestern um 14:41 von Windgust
Do**** Geschrieben gestern um 14:47 Gräbt der Ex meiner besten Freundin mich an, werde ich sehr froh sein, dass sie ihn los ist. Beste Entscheidung. In unserem Freundeskreis sind (Ex-)Freunde tabu. Da müsste auch niemand irgendwen fragen, ob es dennoch okay wäre. Tabu ist Tabu. Wir setzen unsere jahrzehntelange Freundschaften nicht für Vögeln aufs Spiel.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 14:48 vor 1 Minute, schrieb Windgust: Nun gut, wenn du hier fragst was wir hier tun würden in so einer Situation, dann müssten wir sie auch verstehen. Dass du genug Frauen zur Verfügung hast, ist schön für dich. In so einer komfortablen Situation dürften die wenigsten sein. Es geht also nur um unverbindlichen Spaß und nicht darum, eine neue Freundin zu finden? Auf ersteres kann man mal verzichten, zweites kann sehr wertvoll für das eigene Leben und das des Partners sein. Darauf verzichten würde ich wohl kaum. Die Frauen rennen mir nicht die Tür ein aber ich muß nicht zwingend alleine sein. Eine Beziehung würde ich mit ihr auf keinen Fall eingehen obwohl sie sehr lieb ist. Allerdings ist und war sie schon immer sehr locker und darunter litten schon mehrere Männer. Aber egal ob Beziehung oder nur Spaß haben, es würde ihn verletzen und damit ist sie Tabu für mich. Das du es anders empfindest kann ich dir nicht absprechen aber wäre es dir dann egal wenn er eure Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten kann?
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 14:51 vor 4 Minuten, schrieb DoofieBerlin: Da müsste auch niemand irgendwen fragen, ob es dennoch okay wäre Wer fragt denn so etwas?
Wi**** Geschrieben gestern um 15:48 vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Die Frauen rennen mir nicht die Tür ein aber ich muß nicht zwingend alleine sein. Eine Beziehung würde ich mit ihr auf keinen Fall eingehen, obwohl sie sehr lieb ist. Allerdings ist und war sie schon immer sehr locker und darunter litten schon mehrere Männer. Aber egal ob Beziehung oder nur Spaß haben, es würde ihn verletzen und damit ist sie Tabu für mich. Das du es anders empfindest kann ich dir nicht absprechen aber wäre es dir dann egal wenn er eure Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten kann? Obwohl er Schluss hat? Für eine romantische Beziehung würde ich mich nicht von einem Freund so einschränken lassen. Das ist eine ungesunde Konstruktion, die ich ablehne.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben gestern um 17:36 vor 1 Stunde, schrieb Windgust: Obwohl er Schluss hat? Für eine romantische Beziehung würde ich mich nicht von einem Freund so einschränken lassen. Das ist eine ungesunde Konstruktion, die ich ablehne. Was ist daran ungesund? Und ich sehe es nicht als Einschränkung. Den Freund habe ich schon fast mein gesamtes Leben und wur haben sehr viel zusammen erlebt und sind auch heute noch füreinander da. Das zerstöre ich für keine Frau.
Empfohlener Beitrag